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10.08.2007, aktualisiert am 17.08.2007
Windows XP Prof - Benutzer konfigurieren
1 PC, 3 Benutzer mit eigenen Gastkonten => persönliche Ordner ausblenden...
Hallo
ich würde gerne an einem PC folgende Einstellungen treffen.
Es sind 3 Benutzerkonten eingerichtet (+Admin).
Jeder dieser 3 Benutzer soll einen Ordner auf der Festplatte bekommen
=> auf einer anderen Partition z.B. D:\Max\ wo er seine persönlichen daten speichern kann, wo aber kein anderer drauf zugreifen kann.
ich habe die ordner über sicherheitseigenschaften dem jeweiligen user rechte für sein ordner gegeben und den anderen usern den zugriff verweigert ....
allerdings sehen die anderen user den persönlichen ordner der anderen noch (und bekommen natürlich eine fehlermeldung beim aufrufen)
das möchte ich nicht, ich möchte das wenn sich user1 einloggt, die ordner von user2 und 3 gar nicht zu sehen bekommt.
gibt es dazu eine Hilfe?
danke!
Hallo
ich würde gerne an einem PC folgende Einstellungen treffen.
Es sind 3 Benutzerkonten eingerichtet (+Admin).
Jeder dieser 3 Benutzer soll einen Ordner auf der Festplatte bekommen
=> auf einer anderen Partition z.B. D:\Max\ wo er seine persönlichen daten speichern kann, wo aber kein anderer drauf zugreifen kann.
ich habe die ordner über sicherheitseigenschaften dem jeweiligen user rechte für sein ordner gegeben und den anderen usern den zugriff verweigert ....
allerdings sehen die anderen user den persönlichen ordner der anderen noch (und bekommen natürlich eine fehlermeldung beim aufrufen)
das möchte ich nicht, ich möchte das wenn sich user1 einloggt, die ordner von user2 und 3 gar nicht zu sehen bekommt.
gibt es dazu eine Hilfe?
danke!
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2 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann es sein, daß du es dir schwerer machst als es ist?
ZUnächst mal ist ein Gastkonto was anderes als Benutzerkonten. Ein XP hat einen Defaultuser Gast, der hat aber nichts mit den angelegten Benutzern zu tun (und ist standardmäßig auch inaktiv).
Was hindert Dich daran, die Eigenen Dateien der User an eine andere Stelle (oder Partition auf der Festplatte) zu verschieben? Als User anmelden --> Eigene Dateien --> Rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Ziel --> Verschieben?
Somit können die User wie gewohnt die Eigenen Dateien nutzen, die Rechtekonfiguration wird weiter wei für Eigene Dateien üblich gehandelt und die Sichtbarkeit ist auch kein Problem.
geTuemII
3 Benutzer mit eigenen Gastkonten
Es sind 3 Benutzerkonten eingerichtet (+Admin).
ZUnächst mal ist ein Gastkonto was anderes als Benutzerkonten. Ein XP hat einen Defaultuser Gast, der hat aber nichts mit den angelegten Benutzern zu tun (und ist standardmäßig auch inaktiv).
Jeder dieser 3 Benutzer soll einen Ordner auf der Festplatte bekommen => auf einer anderen Partition
Was hindert Dich daran, die Eigenen Dateien der User an eine andere Stelle (oder Partition auf der Festplatte) zu verschieben? Als User anmelden --> Eigene Dateien --> Rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Ziel --> Verschieben?
Somit können die User wie gewohnt die Eigenen Dateien nutzen, die Rechtekonfiguration wird weiter wei für Eigene Dateien üblich gehandelt und die Sichtbarkeit ist auch kein Problem.
geTuemII