Windows XP Prof - Benutzer konfigurieren

Mitglied: 51859

51859 (Level 1)

10.08.2007, aktualisiert 17.08.2007, 3773 Aufrufe, 2 Kommentare

1 PC, 3 Benutzer mit eigenen Gastkonten => persönliche Ordner ausblenden...

Hallo

ich würde gerne an einem PC folgende Einstellungen treffen.

Es sind 3 Benutzerkonten eingerichtet (+Admin).

Jeder dieser 3 Benutzer soll einen Ordner auf der Festplatte bekommen
=> auf einer anderen Partition z.B. D:\Max\ wo er seine persönlichen daten speichern kann, wo aber kein anderer drauf zugreifen kann.

ich habe die ordner über sicherheitseigenschaften dem jeweiligen user rechte für sein ordner gegeben und den anderen usern den zugriff verweigert ....

allerdings sehen die anderen user den persönlichen ordner der anderen noch (und bekommen natürlich eine fehlermeldung beim aufrufen)
das möchte ich nicht, ich möchte das wenn sich user1 einloggt, die ordner von user2 und 3 gar nicht zu sehen bekommt.

gibt es dazu eine Hilfe?

danke!
Mitglied: geTuemII
10.08.2007 um 12:32 Uhr
Kann es sein, daß du es dir schwerer machst als es ist?

3 Benutzer mit eigenen Gastkonten

Es sind 3 Benutzerkonten eingerichtet (+Admin).

ZUnächst mal ist ein Gastkonto was anderes als Benutzerkonten. Ein XP hat einen Defaultuser Gast, der hat aber nichts mit den angelegten Benutzern zu tun (und ist standardmäßig auch inaktiv).

Jeder dieser 3 Benutzer soll einen Ordner auf der Festplatte bekommen => auf einer anderen Partition

Was hindert Dich daran, die Eigenen Dateien der User an eine andere Stelle (oder Partition auf der Festplatte) zu verschieben? Als User anmelden --> Eigene Dateien --> Rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Ziel --> Verschieben?

Somit können die User wie gewohnt die Eigenen Dateien nutzen, die Rechtekonfiguration wird weiter wei für Eigene Dateien üblich gehandelt und die Sichtbarkeit ist auch kein Problem.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 51859
17.08.2007 um 14:22 Uhr
Danke für den Tipp. Da hab ich wohl zu kompliziert gedacht.

Somit können die User wie gewohnt die Eigenen Dateien nutzen, die Rechtekonfiguration wird
weiter wei für Eigene Dateien üblich gehandelt und die Sichtbarkeit ist auch kein Problem.


Habe die Benutzer als "eingeschränkter Benutzer" erstellt. Trotzdem können die Benutzer gegenseitig auf die Eigenen Dateien zugreifen. => Unter Eigenschaften und Reiter Sicherheit glaub ich hab ich dann ORdner nicht freigeben aktiviert.

Leider kann ich den Eigene Dateien Ordner gegenüber anderen Benutzer nicht unsichtbar machen??
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7

Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD

Fitzel69FrageWindows 79 Kommentare

Hallo, anbei folgendes Problem Ich habe einen Windows 7 PC / 64 bit mit einer Windows 7 DVD installiert. ...

Windows Netzwerk

Mit remotedesktop auf windows 7 prof pc

jensgebkenFrageWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe auf meinem W7 Prof Rechner den Zugriff per remote erlaubt wenn ich einen neuen Benutzer einrichte, ...

Batch & Shell

Powershell Win7 prof

gelöst maschoFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen Habe folgende Aufgabe, in der Powershell von einem Win7 prof. 64bit Client unter anderem diesen Befehl auszuführen: ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows XP klonen

alpardacFrageFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows 7

TEMP Ordner unter Windows 7 Prof. riesig?! Virus?

gelöst De-WormserFrageWindows 717 Kommentare

Hallo an alle. Mein Büro AP hat grad gemeldet, dass die System- Platte voll ist. Immerhin 100 GB groß. ...

Windows 7

Windows 7 Prof 64bit MS Updates funktionieren nicht mehr!

gelöst mike7050FrageWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Prof 64bit - Prozessor Intel Core I3-2120 3,30GHz, Anti-Viren-Software AVG free, System funktionieren ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud