Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WMI Filter für Site UND OS

Mitglied: patz223

patz223 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2020 um 22:27 Uhr, 251 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich möchte mir einen WMI Filter bauen für unseren WSUS.

Die GPO soll zum einen nur für Server Betriebssysteme (alles ab 2008 bis 2019) UND gleichzeitig nur für eine bestimmte Site wirken.

Wie muss der WMI Filter am besten aussehen?
Oder sollte ich die GPO auf eine Site verknüpfen und nur einen WMI Filter für das OS bauen?

Gruß
Mitglied: papa-luigi
LÖSUNG 29.05.2020 um 22:56 Uhr
Servus!
Mach dir selber einen Gefallen und mache KEINE WMI Filter!
Das verzögert über kurz oder lang den Logonprozess...
Mach ein paar Gruppen und wende die GPO darauf an - Server sind ja relativ statisch eigentlich
Bitte warten ..
Mitglied: patz223
29.05.2020 um 23:52 Uhr
Hallo,
das hatte ich auch erst vor - bei unserer Landschaft auf allen Sites ist zu viel Server-Fluktuation gegeben. Die Gruppen müssten die Admins immer pflegen. Das wird vergessen, garantiert.

Daher brauche ich eine Lösung mit WMI o.ä. - wo der Admin nicht bei jedem neuen Server noch etwas machen muss.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
LÖSUNG 30.05.2020 um 08:09 Uhr
Abfrage nach der Site:

Bitte warten ..
Mitglied: lcer00
LÖSUNG 30.05.2020 um 21:38 Uhr
Hallo,

dass man GPOs auch mit Standorten verknüpfen kann, weißt Du?

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Mitglied: patz223
31.05.2020 um 14:23 Uhr
Danke für eure Hilfe,

habe nun die GPO pro Site / Standort verknüpft und einen WMI Filter auf den Product Type gesetzt.
Ich denke so passt es

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WMI-Filter Syntax
gelöst Frage von DasWombat1993Windows Server10 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren, Ich habe ein Problem mit einem WMI-Filter. Der Filter wird auf eine Gruppenrichlinie angewendet welche eine ...

Windows 10
WMI - Firewall - Security
Frage von NetzwerkDudeWindows 104 Kommentare

Hi, die Idee ist an alle User im Netzwerk via WMI msg nachrichten zukommen zu lassen, z.B. um auf ...

Windows Server
WMI Filter und Dateizeichenlänge
Frage von opc123Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen :) ich habe mal 2 Fragen: WMI FIlter: Ich möchte 2 WMI Filter haben die nur Unterscheiden ...

Windows 10
Fehler im Sicherheitpaket - WMI
Frage von winNeulingWindows 106 Kommentare

Hi, ich versuche WMI unter Windows 10 Pro für den Remotezugriff zu konfigurieren. Erst hatte ich das typische Access ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 11 StundenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 2 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1028 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
Frage von KleinProfiExchange Server13 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...