kevinfree
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Wo kann ichsehen, welche Emails vom Exchangeserver in den lezten Tagen verschickt wurden.

Hallo,
ich habe vom ES folgende Mail bekommen:

Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:

petgord34truew@services-maintenance.com
Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.


Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: fres0101.FleetServicesGroup.com

petgord34truew@services-maintenance.com
#< #5.1.1> #SMTP#

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Received: from proxy.maabarot.knet.co.il ([62.128.42.5]) by
fres0101.FleetServicesGroup.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959); Fri,
8 Jan 2010 07:46:24 +0100
Date: Fri, 8 Jan 2010 08:44:58 +0500
From:
Reply-To:
X-Priority: 3
Message-ID: <01ca902e.7e2c71ed@proxy.maabarot.knet.co.il>
To: <petgord34truew@services-maintenance.com>
Subject: =?us-ascii?Q?*?==?utf-8?Q?*SPAM_(Panda)**_?=Hi
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-GateDefender-Antispam: spam (score=100)
Return-Path:
X-OriginalArrivalTime: 08 Jan 2010 06:46:24.0437 (UTC) FILETIME=[4B940E50:01CA902E]

Kann es sein, das der Server als Spamschleuder mißbraucht wurde?

Und ja, ich habe keine Ahnung von Exchange und nein, wir haben keinen Admin. Wir müssen für jedes Problem (bisher gab es keine) einen Techniker holen.

Was kann ich jetzt tun?

Grüße aus dem Norden

Kev

Content-ID: 132967

Url: https://administrator.de/contentid/132967

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr

maretz
maretz 08.01.2010 um 11:10:47 Uhr
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Moin,

am besten wäre es wenn ihr eben einen Techniker holt der sich das ansieht. Wie möchtest du denn rausfinden ob dein Exchange die Spam-Mails rausfeuert - und falls du es rausfindest wie willst du das beheben?

Weiterhin fehlen einfach zuviele Infos über den Server (Version, direkt ans Netz angebunden,...).
mctini
mctini 08.01.2010 um 11:10:57 Uhr
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Indem du auf dem Exchange den System manager öffnest und unter Extras Nachrichtenstatus dir die Nachrichten anzeigen lässt.
Setzt allerdings voraus das du die protokollierung eingeschaltet hast.
KevinFree
KevinFree 08.01.2010 um 12:00:24 Uhr
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Zitat von @mctini:
Indem du auf dem Exchange den System manager öffnest und unter Extras Nachrichtenstatus dir die Nachrichten anzeigen
lässt.
Setzt allerdings voraus das du die protokollierung eingeschaltet hast.

Hallo und danke.
netzflo
netzflo 08.01.2010 um 15:10:38 Uhr
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ich glaube die Lösung gestaltet sich gar nicht soo kompliziert...

schau mal : Subject: =?us-ascii?Q?*?==?utf-8?Q?*SPAM_(Panda)**_?=Hi

so wie des für mich aussieht, markiert euer "Panda SonstwasSecurity" die Mail mit dem Betreff "Hi" als Spam... glaub eher nicht, dass der Exchange als Spamschleuder missbraucht wird/wurde !!

greetz. flo
KevinFree
KevinFree 11.01.2010 um 09:33:08 Uhr
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...isch abe gar kein Panda....

Gruß kev
netzflo
netzflo 12.01.2010 um 08:56:01 Uhr
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aber in deinem header steht ne spam ident von panda... seltsam seltsam... hattet ihr schon nen Techniker da ? Würd mich echt interessieren, warum die Mail als Spam gemarkert wird...

gruß, flo
KevinFree
KevinFree 12.01.2010 um 09:23:21 Uhr
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Keine Ahnung wann Techniker kommt. Ist Student, mal sehen wann er Zeit hat. Unser Budget ist zu klein für Profis, da müssen wir mit Schwächen leben...