freneticstar
Goto Top

Word 2016 - Briefvorlagen Bilder werden invers angezeigt

Hallo liebe Community,

wir haben aktuell immer mal wieder bei Usern sporadisch das Problem, dass wenn diese im Netzlaufwerk eine Vorlage für einen Brief öffnen möchten, das Firmenlogo in der Kopfzeile invers (also alle Farben umgekehrt, siehe angehängtes Bild) erscheint.

Das bedeutet, dass dann das eigentlich transparente Logo hier mit schwarzem Hintergrund erscheint.

Wenn ein User diese Problem hat, hat er dies maximal 1-2 Tage danach verschwindet das Phänomen wieder. Wenn der User versucht das Dokument zu drucken, wird das Logo ebenfalls invers gedruckt. Andere User die auf das selbe Dokument zugreifen haben dieses Problem nicht. Es kommt eigentlich mindestens einmal in der Woche vor, dass ein User dieses Problem hat.

Zu unserer Umgebung:

Terminalserverumgebung (2019) (Wobei es hier egal ist auf welchem TS der User ist. Wenn der User das Problem hat, hat er auch lokal das selbe Problem)

Office 2016

Vielleicht hat jemand von euch ja schonmal Erfahrungen hiermit gemacht. Ich hab mal ein Bild hier angehängt wie das auf dem Word-Dokument aussieht. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Noah
image001

Content-Key: 1410285657

Url: https://administrator.de/contentid/1410285657

Printed on: February 26, 2024 at 14:02 o'clock

Member: abramakabra
abramakabra Feb 12, 2024 updated at 09:42:47 (UTC)
Goto Top
Der Marke mit dem Stern hat es doch schon immer an "Transparenz" gemangelt ­čśé, duck und wech....
Member: NordicMike
NordicMike Feb 12, 2024 at 10:25:33 (UTC)
Goto Top
Das Logo ist vermutlich ein GIF? Versuch mal PNG oder noch besser SVG.
Member: freneticstar
freneticstar Feb 12, 2024 at 10:55:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Das Logo ist vermutlich ein GIF? Versuch mal PNG oder noch besser SVG.

Ist tatsächlich schon eine PNG. Hab gerade mal auf SVG umgestellt. Mal schauen obs nun nochmal vorkommt.