Word 2016 TEMP-Umgebungsvariablen Fehler

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

wenn ich Word starte bekomme ich immer den Fehler: ,,Die Arbeitsdatei kkonnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable". Ich habe bin den Anweisungen von Microsoft gefolgt:

https://docs.microsoft.com/de-de/office/troubleshoot/office-suite-issues ...

jedoch ist nun der Fehler wieder aufgetreten...

habt ihr vielleicht Tipps oder könnt mir helfen den Fehler dauerhaft zu lösen ?

OS: Windows 10 Pro 21H1 (Build 19043.1266)
Office: Microsoft Office Professional Plus 2016 32-bit Version 2109 (Build 14430.20270 Klick-und-Los)

SB
die arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden
word

Content-Key: 1381710799

Url: https://administrator.de/contentid/1381710799

Ausgedruckt am: 26.10.2021 um 15:10 Uhr

Mitglied: manuel-r
manuel-r 12.10.2021 um 20:35:36 Uhr
Goto Top
Hallo

Und was sagt die Variable %temp% ? Das wäre an der Stelle ziemlich hilfreich.

Manuel
Mitglied: SearchBox
SearchBox 12.10.2021 um 20:40:17 Uhr
Goto Top
da sind diese Dateien Drin.
1
Mitglied: manuel-r
manuel-r 12.10.2021 um 21:04:29 Uhr
Goto Top
Da war nicht die Antwort auf die Frage. Die lautete nämlich welchen Inhalt die Variable %temp% hat.
Mitglied: SearchBox
SearchBox 12.10.2021 um 22:08:53 Uhr
Goto Top
wie finde ich die Variable ? Sorry, bin grad bisschen überfordert...
Mitglied: manuel-r
manuel-r 12.10.2021 um 22:34:12 Uhr
Goto Top
Öffne eine Kommandozeile und gib ein entweder
oder
Damit bekommst du den Inhalt der Variablen ausgegeben.
Mitglied: SearchBox
SearchBox 13.10.2021 um 13:47:26 Uhr
Goto Top
meinst du diesen Inhalt ?

gruß
temp
Mitglied: manuel-r
manuel-r 13.10.2021 um 14:00:07 Uhr
Goto Top
Nein, eigentlich meint ich das:

screenshot_20211013_135141

Der Pfad lautet bei dir wohl c:\Users\david\AppData\Local\Temp
Das ist schon mal gut. Kannst du dort von Hand Dateien erstellen, ändern, löschen? Hast du den Temp-Ordner einfach schon mal leer gemacht?
Mitglied: erikro
erikro 13.10.2021 um 14:18:30 Uhr
Goto Top
Moin,

Partition c: vollgelaufen?

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: SearchBox
SearchBox 13.10.2021 um 17:18:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @manuel-r:

Nein, eigentlich meint ich das:

screenshot_20211013_135141

Der Pfad lautet bei dir wohl c:\Users\david\AppData\Local\Temp
Das ist schon mal gut. Kannst du dort von Hand Dateien erstellen, ändern, löschen? Hast du den Temp-Ordner einfach schon mal leer gemacht?

Nach 2 mal leeren Tritt der Fehler nicht mehr auf...



Zitat von @erikro:

Moin,

Partition c: vollgelaufen?

Liebe Grüße

Erik

Hab noch 160 GB frei

Grüße
Mitglied: SearchBox
Lösung SearchBox 21.10.2021 um 21:38:11 Uhr
Goto Top
Seid neuinstallation läuft office. Grüße
Heiß diskutierte Beiträge
question
Suche guten Virenscanner für Windows Server 2019 bzw Exchange 2019Nummer-5Vor 1 TagFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo, ich habe leider das Problem, das von unserem Exchange Server 2019 Spam Mails versendet werden. Ich habe jetzt den Relais-Server erst einmal stillgelegt, es ...

question
Mail-Relay für interne AnwendungenredhorseVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, wir verwenden einen Exchange 2016 mit einer Sophos UTM als Smarthost. Der Exchange wird u.a. als SMTP-Relay von internen Anwendungen benutzt, für den anonymen ...

question
Firewall Hardware (VM)v4rrimka-sanVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hey, Ich habe eine Frage, die wahrscheinlich schon öfter gestellt wurde, zum Thema Hardware Anforderung für eine Firewall in einer VM. Zur Auswahl stehen OPNsense ...

question
Teamviewer stürzt ab unter Win 11ben1300Vor 1 TagFrageWindows 118 Kommentare

Hallo zusammen, habe mein Notebook auf Windows 11 umgestellt. Seitdem kann ich den Teamviewer (aktuellste Version) nicht mehr nutzen. Programm startet, aber sobald ich z.B. ...

question
Intune Geräte DESKTOP vs. LAPTOPmarkaurelVor 1 TagFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab zwei Geräte: 1x Dell Inspiron 5301 1x Lenovo 20VD Beide Geräte eindeutig Kategorie Laptop/Notebook. Wenn ich ...

question
Linux End-to-Site VPN mit Sophos SGukulele-7Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk12 Kommentare

Hallo und Hilfe. Ich habe eine Sophos SG, die unterstützt laut Menü "Remote Access" SSL PPTP L2TP over IPsec IPsec Cisco™ VPN Client Dabei ist ...

question
Datenreplikation unabhängige Domänensupport-itVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand ein Programm empfehlen, das sich so ähnlich verhält wie die DFS-Replikation von Windows, blos zwischen verschiedenen Domänen? Ich habe die ...

question
Netzwerktool mit IP-SettingsServer2503Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen ...