gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht?

Mitglied: Ex0r2k16

Ex0r2k16 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.12.2016 um 09:29 Uhr, 903 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

verteilt ihr Defender Definitionsupdates für eure Win10 Clients per WSUS? Ich habe einen externen Virenscanner im Einsatz und der Defender ist auf allen Clients deaktviert.
Mitglied: Looser27
09.12.2016 um 09:40 Uhr
Moin,

wenn der Defender deaktiviert ist, warum willst Du dann noch Updates dafür verteilen???

Gruß

Looser
Bitte warten ..
09.12.2016 um 09:43 Uhr
Das war so eingestellt ;) Daher habe ich das mal in Frage gestellt.
Bitte warten ..
09.12.2016 um 10:05 Uhr
okay nächste Frage: Was ist mit dem "Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software"? Darf ich das auch wegblocken oder ist das ein Systembestandteil?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 09.12.2016 um 10:50 Uhr
Das ist nichts anderes als der Defender. Es ist wie ein Überprüfungstask mit auf aktuelle Threats reduzierten Signaturdatenbanken.
Ergo: wenn Du einmal im Monat die Meinung eines zweiten Virenscanners haben willst, dann lass ihn drin.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu30 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1022 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update

Neuere Revision für Funktionsupdate Win 10 1903 (WSUS)

Zeus0815FrageWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, der Assistent für die Serverbereinigung hat die aktuellen Funktionsupdates 1903 abgelehnt. "Es ist eine neuere Revision dieses ...

Windows Update

WSUS: Windows 10 - 1709

tweety2007FrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe nur eine kurze Frage: Ich habe den WSUS in der aktuellen Version erfolgreich laufen und ...

Windows Installation

Win 10 pro auf Win 10 Home installieren

MarcysFrageWindows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Asus AIO mit einer Windows 10 Home Version von Werk auf drauf. Nun wollte ich ...

Windows Update

WSUS Windows 10 Versionsupgrades

gelöst Frederic92FrageWindows Update10 Kommentare

ich versuche aktuell über den WSUS die Windows 10 Versionsupgrades ala 1903 auszurollen. ich habe eine Update Ansicht "W10 ...

Windows Update

Windows 10 und WSUS

danijel.srFrageWindows Update16 Kommentare

Hallo zusammen, seit paar Tage habe ich Problem das paar Windows 10 Rechner sich nicht mit WSUS verbinden können. ...

Windows 10

WSUS - Windows 10 Update-Problem

MiStFrageWindows 102 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zum WSUS (vom Windows Server 2016). Ich habe bei einem Klient (Windows ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT