mausbiber
Goto Top

Warum zeigt Outlook im Gegensatz zu MS Mail keine deutschen Ordnernamen?

Hallo,

ich verstehe das Verhalten der aktuellen Outlook Version nicht.

Ich habe eine E-Mail Account bei Strato.
Dessen Imap-Ordner sind intern bei Strato in englisch (kann man in den Einstellungen des Webmailer sehen).

Logge ich mich in den Strato-Webmailer ein, dann erscheinen dort nur deutsche Ordnernamen.
Sprich der Strato Webmailer stellt den imap-Ordner "Sent" als "Gesendete Elemente" dar.

Trage ich das E-Mail Konto bei dem in Windows 10 mitgelieferten Mail-Programm ein, dann erscheinen auch dort nur deutsche Ordner-Namen.
MS Mail erkennt also das der interne "Sent" Ordner als "gesendete Elemente" angezeigt werden soll.

So, mache ich das gleiche jetzt mit Outlook (egal ob aus MS Office 2019 oder Office 365, Win 10 Pro, verschiedene Systeme, immer alle Einstellungen auf deutsch gestellt), dann erscheinen dort die englischen imap-Ordner.
Okay, "Posteingang" gibt es, aber anstatt "Gesendete Elemente", erscheint in Outlook "Sent".

Ich habe auch schon versucht das Ganze mit "Outlook.exe /resetfoldername" und "/resetfolders" versucht - ohne Erfolg.

Warum ist das so, und wie kann ich Outlook Deutsch beibringen?

Content-Key: 560849

Url: https://administrator.de/contentid/560849

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: maxblank
maxblank 26.03.2020 aktualisiert um 05:37:12 Uhr
Goto Top
Hallo, logge dich mal bei O365 online ein und stelle dort die Zeitzone / Länderauswahl korrekt ein. Dann sollte das passen.

Grüße
maxblank
Mitglied: Mausbiber
Mausbiber 26.03.2020 um 10:22:48 Uhr
Goto Top
Naja, das kann nicht die Lösung sein!

Was ist dann mit den PC's auf denen nur das "Normale" Outlook installiert ist, ohne 365 Account?

Ich habe einen frisch installierten Win 10 PC mit normal installiertem Office, kein 365.
Dort habe ich das Problem mit den englischen Namen in Outlook, nicht aber in Mail.

Der Account liegt bei Strato, wie in aller Welt soll das das Einloggen in den nicht vorhandenen 365 Account gehen?

Ich habe Office 365 nur erwähnt weil es mir um den Versionsstand der Outlook-Version ging.
Ich wollte damit sagen das es sich um die neuste Version handelt und nicht irgendein Outlook von vor 5-6 Jahren.