Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warum zeigt Outlook im Gegensatz zu MS Mail keine deutschen Ordnernamen?

Mitglied: Mausbiber

Mausbiber (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2020 um 01:03 Uhr, 221 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich verstehe das Verhalten der aktuellen Outlook Version nicht.

Ich habe eine E-Mail Account bei Strato.
Dessen Imap-Ordner sind intern bei Strato in englisch (kann man in den Einstellungen des Webmailer sehen).

Logge ich mich in den Strato-Webmailer ein, dann erscheinen dort nur deutsche Ordnernamen.
Sprich der Strato Webmailer stellt den imap-Ordner "Sent" als "Gesendete Elemente" dar.

Trage ich das E-Mail Konto bei dem in Windows 10 mitgelieferten Mail-Programm ein, dann erscheinen auch dort nur deutsche Ordner-Namen.
MS Mail erkennt also das der interne "Sent" Ordner als "gesendete Elemente" angezeigt werden soll.

So, mache ich das gleiche jetzt mit Outlook (egal ob aus MS Office 2019 oder Office 365, Win 10 Pro, verschiedene Systeme, immer alle Einstellungen auf deutsch gestellt), dann erscheinen dort die englischen imap-Ordner.
Okay, "Posteingang" gibt es, aber anstatt "Gesendete Elemente", erscheint in Outlook "Sent".

Ich habe auch schon versucht das Ganze mit "Outlook.exe /resetfoldername" und "/resetfolders" versucht - ohne Erfolg.

Warum ist das so, und wie kann ich Outlook Deutsch beibringen?
Mitglied: maxblank
26.03.2020, aktualisiert um 05:37 Uhr
Hallo, logge dich mal bei O365 online ein und stelle dort die Zeitzone / Länderauswahl korrekt ein. Dann sollte das passen.

Grüße
maxblank
Bitte warten ..
Mitglied: Mausbiber
26.03.2020 um 10:22 Uhr
Naja, das kann nicht die Lösung sein!

Was ist dann mit den PC's auf denen nur das "Normale" Outlook installiert ist, ohne 365 Account?

Ich habe einen frisch installierten Win 10 PC mit normal installiertem Office, kein 365.
Dort habe ich das Problem mit den englischen Namen in Outlook, nicht aber in Mail.

Der Account liegt bei Strato, wie in aller Welt soll das das Einloggen in den nicht vorhandenen 365 Account gehen?

Ich habe Office 365 nur erwähnt weil es mir um den Versionsstand der Outlook-Version ging.
Ich wollte damit sagen das es sich um die neuste Version handelt und nicht irgendein Outlook von vor 5-6 Jahren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

MS Outlook hängt sich bei bestimmter Mail auf

gelöst Frage von TIM589Outlook & Mail7 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem. Outlook (2013 und 2010 getestet) hängt sich immer auf, wenn eine bestimmte Mail geöffnet ...

Outlook & Mail

Windows 10 Microsoft Mail App vs. MS Outlook auf Terminalserver

Frage von freshman2017Outlook & Mail2 Kommentare

Guten Morgen, gerne möchte ich mich bei Euch erkundigen, ob Ihr bereits mit der Mail App von W10 Erfahrungen ...

Outlook & Mail

Outlook 2019 zeigt Mail-Benachrichtigungen erst an wenn das Postfach angeklickt wird

Frage von unpekanntOutlook & Mail2 Kommentare

Moin Leute :) Ich sitze an einem Outlook-Konto eines Kunden mit mehreren E-Mail Postfächern. Es ist gewünscht das alle ...

Outlook & Mail

Outlook zeigt "Neuer Telefonanruf" nicht

gelöst Frage von NordicMikeOutlook & Mail1 Kommentar

Moin zusammen, Ich hatte mal beim ersten Verwenden von Outlook (2016) die Funktion "Neuer Telefonanruf", in der man auch ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 7 StundenInternet4 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server15 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Firewall
PfSense und VLANs mit LAGG
Frage von unique24Firewall12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = ...