bieler11
Goto Top

Zeiterfassung zur Projekt und Stundenkontrolle

Einfaches Zeiterfassungstool inkl. Überstunden und Ferientageberechnung

Hallo

Wir sind eine kleine KMU (~15) welche bisher die Stunden der Mitarbeiter mittels Excel-Tabelle erfasst hat.
Wir suchen nun etwas neues mit dem wir eine Übersicht haben, auf welche Projekte wie viel gearbeitet wird. Dies dient hauptsächlich zur Übersicht und nur selten zur Abrechnung (Projekte sind selten auf Stundenbasis).
Ich habe schon 2-3 Tool getestet, jedoch fehlt diesen häufig entweder die Möglichkeit Arbeitszeit Projekten zuzuordnen oder die Möglichkeit, dies als vollwertige Arbeitszeitkontrolle zu benutzen.
Folgende Funktionen müssen unbedingt enthalten sein:
- Soll und Ist-Zeit mit Überstundenberechnung
- Urlaubskontrolle
- Stunden Projekten und Tätigkeiten zuordnen
- Für mehrere Benutzer

Folgende Funktionen wären noch wichtig, aber nicht zwingend notwendig:
- Automatische Berechnung von Zuschlägen (Nachtarbeit, Samstag, Sonntag und Feiertage)
- Gesamtübersicht über Projekte
- Exportfunktion oder detaillierte Statistiken
- Administrationsfähigkeit

Folgende Funktionen fände ich sonst noch schön:
- Stoppuhr zum automatischen Aufzeichnen
- Spesenerfassung

Am schönsten wäre es natürlich, wenn das ganze Online funktionieren würde (z.B. in PHP, Webserver ist vorhanden), wäre aber auch schon mit einer Lösung fürs Intranet zufrieden.
Bevorzugt wäre natürlich eine kostenfreie Lösung, aber es könnte auch etwas kosten, wenn es den Ansprüchen genügt.

Ich hoffe ihr kennt etwas was diese Ansprüche erfüllen kann.

Content-Key: 134115

Url: https://administrator.de/contentid/134115

Printed on: June 15, 2024 at 15:06 o'clock

Member: nother
nother Jan 22, 2010 at 14:36:46 (UTC)
Goto Top
Probier doch mal Timerec: timerec.de
Wir nutzen das tool nur zur Zeiterfassung, aber das macht es richtig gut!
Der Preis ist auch ok! Support brauchten wir nie! lüppt einfach..

have fun
Member: webseal
webseal Jan 23, 2010 at 08:27:17 (UTC)
Goto Top
Ich kann Dir time & business (timeandbusiness.com) empfehlen.
Kann das meiste was Du brauchst, professioneller Support und war auch schnell bei uns eingeführt.

webseal
Member: marc-1303
marc-1303 Jan 23, 2010 at 09:17:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Bieler11

Ich arbeite seit gut 3 Jahren mit der Weblösung von einem Schweizer Anbieter.
Anfänglich hatte ich Bedenken gegenüber einer Weblösung. Inzwischen bin ich vollauf zufrieden.

Die Lösung ist nicht kostenlos. Dafür stimmt der Support (bis 3 h Gratis-Support pro Monat) und die Verfügbarkeit ist jederzeit gewährleistet.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich in diesen 3 Jahren nur ca. 3 x den Support kontaktiert habe.
Es wurden auch schon Anregungen von mir in neuere Versionen eingepflegt. Sie sind also auch offen für neue Inputs.

Die Lösung findest Du unter http://www.proles.ch/
Dort findest Du einen gute Beschrieb und kannst auch einen Testzugang eröffnen.

Gruss
Marc