Zeitstempel in Powershell mit Toleranz vergleichen
Hi
Ich will 2 Zeitstempel in Powershell vergleichen. Allerdings mit einer Toleranz von +- 5 Minuten.
Nun kann man ja mit new-timespan sich ein entsprechendes Objekt erzeugen wo die Differenzen dann abgefragt werden können.
Man könnte hier dann die Minuten abfragen. Wenn die Minuten dann innerhalb der Toleranz wären, Stunden oder tage jedoch nicht wäre
das fatal. Muss ich jetzt wirklich jede Eigenschaft des Objektes (also Stunden, Tage, Jahre usw) vergleichen und für die Minuten
die Toleranz einbauen oder gibt es da eine elegantere Methode?
Danke!
SC
Ich will 2 Zeitstempel in Powershell vergleichen. Allerdings mit einer Toleranz von +- 5 Minuten.
Nun kann man ja mit new-timespan sich ein entsprechendes Objekt erzeugen wo die Differenzen dann abgefragt werden können.
Man könnte hier dann die Minuten abfragen. Wenn die Minuten dann innerhalb der Toleranz wären, Stunden oder tage jedoch nicht wäre
das fatal. Muss ich jetzt wirklich jede Eigenschaft des Objektes (also Stunden, Tage, Jahre usw) vergleichen und für die Minuten
die Toleranz einbauen oder gibt es da eine elegantere Methode?
Danke!
SC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179728
Url: https://administrator.de/forum/zeitstempel-in-powershell-mit-toleranz-vergleichen-179728.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 21:02 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar