gelöst Zugriff unter PHPApache auf MSSQL 2000

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 21.11.2006, 4872 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich möchte mit PHP auf unseren MSSQL 2000 Server zugreifen.

Zum Umfeld:

- Windows 2003 Server mit MSSQL 2000 in Betrieb. Hier liegt die Datenbank unseres Warenwirtschaftssystems.

- Windows 2000 Server auf dem der Apache 1.5.1 mit der PHP Version 5.1.1 installiert ist.

Nun befindet sich auf dem Apache ein PHP-Projekt, mit welchem ich auf die MSSQL Datenbank zugreifen möchte.

In der PHP.INI sind die extension aktiviert. Und in dem Ordner WINNT/SYSTEM32 und /PHP habe ich die ntwdblib.dll rein kopiert.

Leider bin ich nicht erfolgreich.
Bin also auf eure Vorschläge angewiesen

mein code
[code]
$verbindung = mssql_connect('192.168.2.25','TTEST','TTEST');
mssql_select_db('IDATEST',$verbindung) or die ("Die Datenbank existiert nicht");
[/code]

Fehler:
[code]
Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: Unable to connect to server: 192.168.2.25 in D:\XAMPP\xampp\htdocs\druckerdb\index.php on line 8

Warning: mssql_select_db(): supplied argument is not a valid MS SQL-Link resource in D:\XAMPP\xampp\htdocs\druckerdb\index.php on line 9
Die Datenbank existiert nicht
[/code]



Danke
Gruß
Ottscho
Mitglied: ottscho
28.07.2006 um 10:05 Uhr
was ist eigentlich der unterschied von:

$verbindung = @mssql_pconnect('benzw3srv3:1433','SA',test);

zu

$verbindung = mssql_pconnect('benzw3srv3:1433','SA',test);

wenn ich die obere variante versuche, erhalte ich keine fehlermeldung, aber es geht trotzdem nicht und er zeigt mir dann auch unter phpinfo keine connection an.

bei der unteren variante erhalte ich die oben geposte fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Niwrex
21.11.2006 um 08:57 Uhr
Moin ,

Also ich hab genau das selbe Problem nur das ich auf MSSQL 2005 zugreifen will der lokal bei mir drauf ist ... aber wenn ich die Seite aufruf kommt genau der selbe fehler wie bei dir ...

Vielleicht hat ja jemand eine idee wie uns zu helfen ist ..

MfG Niwrex
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MSSQL Substring
gelöst DocuSnap-DudeFrageDatenbanken6 Kommentare

Hallo, heute habe ich folgende Hearusforderung: Tabelle1 (Netzwerkbereichsdefintionen) Tabelle 2 (Geräteliste) Ziel nun in SQL: gib mir Gerätenamen und ...

Datenbanken
MSSQL-Zugriffsproblem
petereFrageDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich habe eine 32bit VB6-Anwendung, mit der ich auf MSSQL 2012 Server Instanzen zugreifen möchte, die einen Spielserver ...

Datenbanken

MSSQL-Benutzer . Zugriff nur auf 2 Tabellen und 1 View

gelöst SnuffchenFrageDatenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, kann man beim MSSQL-Server eine Benutzer so mit Rechten ausstatten, dass er nur auf 2 definierte Tabellen ...

Datenbanken

SQL-Frage MSSQL

EricAG3FrageDatenbanken7 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Tabelle sei gegeben. Mit welcher Funktion kann ich mir die Spalten wie folgt basteln. Mit self ...

Datenbanken

MSSQL regular expressions

gelöst ukulele-7FrageDatenbanken6 Kommentare

Nabend Ich habe ein bischen gebastelt und bin auf etwas für mich merkwürdiges gestoßen. Wenn ich eine Werteliste mit ...

Datenbanken

Stücklisten Auflistung MSSQL

gelöst rolandgggFrageDatenbanken21 Kommentare

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe im Artikelstamm (Part$Product_2_1) die Artikel des ERP Systems. Zu jedem Produktionsartikel gibt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT