Zugriff über Netzwerk auf Ordner unter Vista
Hallo zusammen,
ich habe eine alten Rechner mit Vista drauf. Diesen Rechner möchte ich als BAckup für Bilder und DAteien nutzen.
Per Robocopy möchte ich von einem anderen Rechner, ich nenne diese mal MasterPc, die DAtein auf den Backuprechner übertragen.
Beide Pc's sind im gleichen Netzwerk. Wenn ich am MasterPc im Explorer \\BackupPc eingeben, erhalte ich eine Nachricht, dass auf den Rechner nicht zugegriffen werden kann.
Muss in Vista irgendwas besonderes eingestellt werden?
Komischerweise kann ich vom Backuppc auf den MasterPC über \\masterpc zugreifen.
Hätte jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Martin
ich habe eine alten Rechner mit Vista drauf. Diesen Rechner möchte ich als BAckup für Bilder und DAteien nutzen.
Per Robocopy möchte ich von einem anderen Rechner, ich nenne diese mal MasterPc, die DAtein auf den Backuprechner übertragen.
Beide Pc's sind im gleichen Netzwerk. Wenn ich am MasterPc im Explorer \\BackupPc eingeben, erhalte ich eine Nachricht, dass auf den Rechner nicht zugegriffen werden kann.
Muss in Vista irgendwas besonderes eingestellt werden?
Komischerweise kann ich vom Backuppc auf den MasterPC über \\masterpc zugreifen.
Hätte jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 271201
Url: https://administrator.de/contentid/271201
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Marcys:
Muss die Datei und Druckfreigabe raus?
Die ist auf jeden Fall derzeit eingeschaltet.
Muss die Datei und Druckfreigabe raus?
Die ist auf jeden Fall derzeit eingeschaltet.
Hallo
hast Du schon das Verzeichnis auf dem 'backup-PC' in das die Dateien geschrieben werden, freigegeben für den Zugriff übers Netzwerk?
Rechtsklick Zielverzeichnis --> Freigabe
dann am Master-PC "\\Backup-PC\Freigabename" eintippen und ggf. Username und PW eingeben
Gruß
Holger