vokap78
Goto Top

Zusammenarbeit OneNote - Outlook - Mindjet

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage, die sich auf meine Planung meiner Doktorarbeit auswirkt - und es wäre super und wichtig, wenn ich darauf eine Antwort finden könnte:

Folgendes Problem:
Über OneNote generiere ich im Rahmen meiner Exzerpte und meines Forschungstagebuches Aufgaben, die sich mühelos mit meinem Outlook (2003) synchronisieren.
Diese Aufgaben kann ich dann auch über eine Outlook-Aufgaben-Abfrage in Mindjet einfügen - auch das ist kein Problem.

Das Problem besteht allerdings dann, wenn ich jene Mindjet-Datei schließe und wieder öffnen möchte, dann kommt folgende Meldung:
XML-Validierungsfehler.
(2:810635) Ungültiges xml-Zeichen.


Das heißt: Die Mindjet-Datei (Mindjet-Version 11.3.305) lässt sich nicht öffnen - ist wohl ein Formatierungsfehler?


Ich würde gerne mit Hilfe von Mindjet meine Planung durchführen - d.h. ein Gantt-Diagramm erstellen - und auch nach dem Schließen wieder öffnen!

Mir wurde gesagt, dass es ev. ein Add-in / Add-on (?) für die Zusammenarbeit von OneNote und Mindjet geben sollte. Welche Version ich von OneNote habe, kann ich nicht sagen - habe sie allerdings dieses Jahr erworben, dürfte deshalb die Neueste sein. (Wo kann ich sehen, welche Version von OneNote ich habe?)

Ich kann aber ein solches Add-in nirgends finden.

Weiß bitte jemand davon bzw. kann mir bitte jemand einen Link für ein solches Add-in/ Add-on (wo ist denn da der Unterschied/ gibt es einen?) oder so schicken, damit OneNote und Mindjet zusammenarbeiten?

Herzlichen Dank!

S.

Content-Key: 219777

Url: https://administrator.de/contentid/219777

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: zeen86
zeen86 Oct 28, 2013 at 19:14:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Vokap78,

also welche Version von OneNote du besitzt, findest du unter Datei -> Hilfe -> Info zu OneNote. Version 14.x.x.x entspricht der Office 2010 Version. Wenn du es dieses Jahr erworben hast, ist es wohl OneNote 2013.

Da ich selber bereits nach "diesem" Add-In gesucht habe, kann ich dir für OneNote 2010 nur sagen, dass es momentan noch fertig gestellt wurde (vgl. https://community.mindjet.com/mindjet/topics/will_mindjet_be_connected_t ..).
Allerdings würde ich mir von dem Add-In nicht zuviel erwarten, das sieht eher danach aus, als wäre es nur für die Anzeige gedacht.

Also ich persönlich bevorzuge für die Konstellation Outlook 2010 - OneNote 2010 - MindJet 14 nach wie vor die "manuelle" Methodik: Jedes Projekt bekommt einen eindeutigen Namen und dafür lege ich in OneNote einen Abschnitt an, um allerlei Infos zu sammeln und zusätzlich in MindJet eine neue Map mit dem selben Namen.
Aufgaben plane ich lieber in MindJet und erstelle daraus dann Outlook-Termine bzw. Aufgaben.

Hast du vlt. die Möglichkeit, dein Vorgehen mit Outlook 2010 bzw. 2013 (je nach OneNote-Version) zu testen?

Gruß