Server 2008 Kennwortrichtlinien ändern

rony-x2
Goto Top
Da ich mich mal aus freien stücken etwas in richtung server 2008 bilden will, komm ich zwangsläufig in konfligt mit einigen problemen.

Vorneweg muss ich natürlich sagen, das ich kein "Admin" bin der viel zusagen hat... bin aushilfskraft, und gehe noch zur schule. Aber da micht das ganze server thema brenned interessiert hab ich mir mal Server 2008 von MS runtergeladen und bin nun fleißig am testen.

Domäne steht, jetzt gild es user zu regestrieren...
Also User erstellen, Benutzernamen vergeben, aber dann... beim Abschließdenem schritt wird mir gesagt das das PW nicht den richtlieien entspricht...

mit meinem gefährlichem halbsen vn Server 2k3 weiß ich das man diese ändern muss... nun finde ich diesen punkt aber nicht bei server 2k8.
Unter dem Punkt "Lokale Sicherheitrichtline" ist ein schloss auf dem symbohl, und wenn ich die richtlinen ändern will sind alle felder ausgegraut...

nun zur eigentlichen frage.... gibt es irgendwo einen harken den ich setzten muss der es mir erlaubt die richtliniene zu ändern... denn so ist das ziemlich aufwendig...

ich hoffe das ist so alles klar rübergekommen ;)

Content-Key: 84212

Url: https://administrator.de/contentid/84212

Ausgedruckt am: 30.06.2022 um 21:06 Uhr

Mitglied: funkmasta2k
funkmasta2k 28.03.2008 um 23:37:28 Uhr
Goto Top
Ist der Server schon ein Domaincontroller? Schau in diesem Fall mal in der Default Domain Policy nach. Oder öffne die GPMC (Group Policy Management Console)
Mitglied: namemitsechsZeichen
namemitsechsZeichen 29.05.2008 um 10:37:25 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Hatt vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden?
Grüße
Mitglied: rony-x2
rony-x2 29.05.2008 um 15:31:31 Uhr
Goto Top
das war die lösung, tut mir leid das ich keinen grünen gesetzt habe :) face-smile
Mitglied: Soeny
Soeny 23.03.2009 um 14:14:03 Uhr
Goto Top
hi,
habe auch das selbe problem, finde aber die Default Domain Policy und die Group Policy Management Console nicht. wie und wo finde ich die ?

mfg

Söny
Mitglied: Soeny
Soeny 24.03.2009 um 00:09:50 Uhr
Goto Top
es wäre echt nett, wenn mir einer helfen würde, der die antwort weiss. mein chef pump mir die füße auf, weil sein pw zu lang ist.

mfg

Söny
Mitglied: rony-x2
rony-x2 24.03.2009 um 11:33:57 Uhr
Goto Top
werd ich zuhause nachgucken, hab ich im privaten rahmen erstellt...
Mitglied: Elektroluke
Elektroluke 19.05.2009 um 12:39:34 Uhr
Goto Top
Ich habs auch erst nciht kappiert.. ist aber ganz einfach..

Du gehst in die Gruppenrichtlinienverwaltung.
Dann gehst du in das Verzecihnis deiner gewünschten Domäne.
Jetzt solltest du einen eintrag sehen, der sich "Default Domain Controllers Policy" nennt.
Mit rechter Maustaste draufklicken und bearbeiten. Dann öffnet sich der Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor
(Achtung! Auf den ersten Blick sehr leicht mit der Gruppenrichtlinienverwaltung zu verwechseln).
Jetzt schaust du unter "Computerconfiguration> Richtlinien> Windows-Einstellungen> Sicherheitseinstellungen> Kontorichtlinien> Kennwortrichtlinien.

Dort darf man dann endlich die Kennwortrichtlinie deaktivieren.
Mitglied: Alexander74
Alexander74 16.06.2009 um 11:55:26 Uhr
Goto Top
Deine Ausführung ist leider nicht korrekt.
Der Eintrag "Default Domain Controllers Policy" muß "Default Domain Policy" heißen.

Sonst landet man in den Domain Controller Einstellungen und nicht in den Einstellungen der Domain.

Gruß
Alex