event2000
Goto Top

HP Pavilion dv3550 eg vista zu XP downgrade

Hi,

war von dem mitinstallierten Vista nicht wirklich begeistert, allein da schon zig Programme vorinstalliert waren die mich fast alle genervt haben. Half nix, gutes altes XP musste wieder her.

Ich habe bevor ich Vista entfernt hab noch die Recovery DVDs gebrannt, würde ich auch jedem empfehlen, falls man zurück will zu Vista. Zudem habe ich die Recovery Partition bestehen lassen und nur die Vista Partition entfernt.
Keine Garantie jedoch dass Vista Recovery nach (evt. missglücktem) XP Downgrade funktioniert!!!!!!!!!!!!! Habe es selber nicht ausprobiert da ich zufrieden bin mit XP Prof.

XP installieren selber ging noch, bin aber danach bei der Installation der ganzen eingebauten Adapter auf Probleme gestoßen, deshalb habe ich eine Treibersammlung angefertigt und hochgeladen, hier noch eine kleine Anleitung wie ich vorgegangen bin:

Zunächst habe ich nach der Anleitung aus dem Chip Forum XP Iso mit Intel Sata Treibern erstellt, siehe: http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-971905 ... .
(den dafür benötigten Treiber findet ihr auch in der Treibersammlung). Habe auch noch SP3 integriert, geht recht easy mit nlite.

Nachdem Windows installiert war habe ich begonnen die ganzen Treiber zu installieren, man sollte jedoch mit Chipsatz starten, danach habe ich Lan und Graphik Treiber installiert, rest einfach so wie ich gerade Treiber gefunden habe face-smile

Wenn man bei der Installation etwas beachten muss habe ich Text-Datei dazugepackt. Fingerprintreader werde ich nicht nutzen daher habe ich dafür keinen Treiber hinzugefügt.

Wenn ihr die HP Hintergrundbilder behalten wollt denkt dran die drei bronze1-3.jpg zu sichern.

Viel Erfolg, bei Fragen einfach PM oder hier antworten.

Links zur Treibersammlung:

http://www.megaupload.com/?d=QPO0FCKW

http://www.mediafire.com/?0vxmxww5uxm

Content-Key: 110426

Url: https://administrator.de/contentid/110426

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock