deepsys
Goto Top

Was weiß Apple über mich? - Kopien deiner Daten anfordern

Bei Apple kann man nun, DSGVO sei Dank, mal erfahren was Apple alles so über einen weiß.
Ich habe das direkt mal ausprobiert und fand es doch spannend.

Was wirklich Schlimmes habe ich nicht gefunden, wohl aber alle WLAN die ich jemals aktiv hatte.

Um an die Daten zu kommen, einfach bei https://privacy.apple.com/account anmelden und dort auf Kopien deiner Daten anfordern klicken.
Das dauert dann gut ne Woche und dann kommt eine E-Mail das die Dateien fertig sind.
Wieder dort einloggen und die Zip-Dateien herunterladen.
In den Zip-Dateien sind dann in vielen Ordnern JSON, XML, HTML, CSV Dateien, alle im Klartext recht gut verständlich (für uns Admins) lesbar.
Beispiel für das Wifi:
Andere Daten\Apple Features Using iCloud\Apple Features Using iCloud\Wi-Fi\KnownNetworks.xml

Ich kann nur empfehlen es mal aus zu probieren.

Dann mal weiter zu Google face-wink

PS: Notepad++ ist euer Freund

Content-Key: 375522

Url: https://administrator.de/contentid/375522

Printed on: May 18, 2024 at 08:05 o'clock

Member: sabines
sabines May 30, 2018 at 09:45:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Deepsys:

Dann mal weiter zu Google face-wink


Und danach zu Amazon, da war im Spiegel oder Bento neulich ein Artikel darüber, nach dem dritten Anlauf hat die Journalistin dann vollständige Daten erhalten, mit den Infos wo und wann sie was bestellt hat, ob das übers WLAN, LAN oder Mobil war, aus welcher Stadt/Land das kam und wo sie vor der Bestellung war.

Finde nur den Link nicht mehr.
Member: Voiper
Voiper Jun 01, 2018 at 09:16:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sabines:

Zitat von @Deepsys:

Dann mal weiter zu Google face-wink


Und danach zu Amazon, da war im Spiegel oder Bento neulich ein Artikel darüber, nach dem dritten Anlauf hat die Journalistin dann vollständige Daten erhalten, mit den Infos wo und wann sie was bestellt hat, ob das übers WLAN, LAN oder Mobil war, aus welcher Stadt/Land das kam und wo sie vor der Bestellung war.

Finde nur den Link nicht mehr.
Google sei Dank ;)
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/amazon-experiment-was-der-konzern-mi ...
Member: goserver
goserver Jun 04, 2018 at 08:58:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
weiß jmd. wo Apple die Daten (iCloud) hostet?
Wenn Apple personenbezogene Daten außerhalb der EU speichert habe ich doch in der Firma ein Problem damit?
Member: sabines
sabines Jun 04, 2018 at 13:22:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goserver:

weiß jmd. wo Apple die Daten (iCloud) hostet?

Google weiß das: https://de.wikipedia.org/wiki/ICloud#Rechenzentren