VPN zwischen 2 Fritzenboxen (Server-Client). Internet wird nicht getunnelt
Hallo, ich möchte 2 Fritzboxen via VPN miteinander verbinden. Fritz1 als VPN-Server und Fritz 3 als VPN-Client (s. Abbildung). Auf einer Seite steht die Fritzbox ...
5 Kommentare
0
3458
0
Switch (Cisco) Stacks verbinden - Produktunterschied SG350X - SG550XGelöst
Hallo zusammen, da wir aktuell auf der Suche nach einem zukunftsfähigen Netzwerkupgrade sind, haben sich zwei Fragen bei mir ergeben: 1. Cisco Stacks - wie ...
6 Kommentare
0
6028
0
Net Use Laufwerkmapping mit VariableGelöst
Hallo Zusammen, zuerst einmal wünsche ich euch allen einen tollen Weihnachtsabend und entspannte Feiertage ;-) Zu meiner Frage: Ich versuche krampfhaft mit einem Login-Skript die ...
11 Kommentare
0
11693
1
Panasonic kx700ns - installer kennwort nicht mehr vorhandenGelöst
hallo gemeinschaft, ein kunde möchte gerne, dass wir die telefonanlage administrieren - panasonic nur hat ein die zugangsdaten zu der anlage nicht mehr - gibt ...
6 Kommentare
0
1316
0
Verwalteter Anti-Virus für privaten Einsatz
Guten Tag, ich suche einen Virenschutz mit Verwaltung für mich zuhause. Also so in etwa wie Sophos Central oder wie es Eset mit ihrem Remote ...
5 Kommentare
0
2116
1
Gruppenzugehörigkeit nach Anmeldung prüfen wegen VPNGelöst
Hallo, die Gruppenzugehörigkeit wird ja beim Anmelden geprüft. Da wir einige Domänen zugehörige Notebooks haben, habe ich hier Probleme mit NTFS Freigaben auf Ordner. Ich ...
7 Kommentare
0
3324
0
MyFritz! hinter nicht-öffentlicher IPGelöst
Hallo, hat noch jemand Muse im Weihnachtsstress mir etwas zu erklären? Fritz!Box Cable 6590, neueste Firmware MyFritz! Einrichtung: kein Problem aber: kein Zugriff aus dem ...
7 Kommentare
0
16206
0
Frohe Weihnachten
aber da wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der olle Franzimann, gelle? Ich wünsche allen Mitgliedern der Plattform, den Administratoren, Moderatoren, dem Nagetier (gibts ...
17 Kommentare
3
1958
0
Firefox 57.0.1 Einstellungen zum deaktivieren von Erweiterungen sperren - Ubuntu 14.04. LTSGelöst
Hallo zusammen, ich habe den FF 57.0.1. auf meinem Ubuntu Rechner installiert. Des Weiteren habe ich den FoxFilter (Kaufversion) - für meinen Sohn - als ...
3 Kommentare
0
1630
0
Domänencontroller - Datenbank auf anderen DatenträgerGelöst
Hallo Leute, ich hatte heute eine Diskussion mit einem ehemaligen Kollegen. Er setzt die Datenbank, Logfiles und SYSVOL jeweils auf verschiedene Datenträger. Ich tue dies ...
4 Kommentare
0
2939
0
Per Handy Hotspot Router online bringen?
Ich hab ein Problem das ich letztens mit einem alten Rechner gelöst habe. Unitymedia Hotspot per Handy an den PC und von dort über Netzwerkbrücke ...
5 Kommentare
0
3126
0
Kein Zugriff auf Hyper V ManagerGelöst
Hallo zusammen Ich habe hier ein sehr dubioses und sehr anstrengendes Problem. Bei einem Kunden ist ein Raidcontroller defekt gewesen, weshalb ich den controller getauscht ...
8 Kommentare
0
7737
0
Update suchen nicht möglich mit sconfig.exe - Windows 2016
Hallo Admins! Vorweg wünsche ich euch ersteinmal eine schöne Weihnachtszeit. Nun aber du meinem Problem Ich habe hier eine Windows Server 2016 (1607 Build 14393.1944) ...
16 Kommentare
0
9454
0
Hyper-V Replikation schläft nach Zeit X fehl und Primär-Host meldet "Warnung" und Replikations-Host sagt "normal"
Hallo Community, ich mache die Hyper-V Replikation zwischen zwei Server 2012 R2 mit eignene SSL Zertifikaten eigentlich schon seit knapp 3 Jahren. Von einem Host ...
4 Kommentare
0
2712
0
PHP String mit Links versehenGelöst
Hi zusammen, zuerst mal frohes Fest euch allen! Aus einem String extrahiere ich Hashtags und schreibe sie in eine mySQL DB. (SQL part ist hier ...
6 Kommentare
0
1744
0
2x DELL 3007WEP an AMD Radeon HD 6900 Series
Hallo liebe IT-Gemeinde, kurz vor Weihnachten wollte ich nochmal meinen Arbeitsplatz mit einem weiteren Monitor austtatten. Zu den Grundlagen: Mein PC ist mit einer AMD ...
1 Kommentar
0
1782
0
IP-Adresse des Routers anzeigen, über den Verbindung hergestellt wirdGelöst
Hallo, ich verwende in meinem lokalen Netzwerk drei Router die jeweils WLAN aktiviert haben und die gleiche SSID / PW verwenden. 192.168.0.1 (steht im EG, ...
12 Kommentare
0
3580
0
Konfiguration PC
Konfiguration PC Hallo Gemeinschaft, Habe einen PC im Netzwerk und dieser soll so konfiguriert werden, dass der User nicht in der Lage ist Software Zu ...
2 Kommentare
0
1809
0
Update 1709 kann nicht installiert werden. Reparatur klappt nichtGelöst
Nach dem Versuch das gemeldete Funktionsupdate 1709 zu installieren bekomme ich folgende Meldung: Einige Probleme sind aufgetreten. Wählen Sie diese Nachricht, um die Probleme bei ...
19 Kommentare
0
5173
1
Skript Ausführung per GPO schlägt fehl
Guten Tag zusammen, ich habe ein Skript erstellt was Verknüpfungen auf dem Desktop erstellt. In der Ereignissanzeige finde ich nun folgenden Fehler: Fehler beim Anwenden ...
12 Kommentare
0
3017
0
Ein Netzlaufwerk wird nicht mehr angezeigtGelöst
Servus zusammen, bei einem Kunden wird bei ALLEN PCs ein bestimmtes Netzlaufwerk nicht mehr angezeigt. (egal mit welchem Benutzer / Administrator ich mich an dem ...
4 Kommentare
0
8400
0
Php7.2 Windows Umlautproblem
Hallo, folgendes simples Script: bringt mir auf einem Windows 2008 R2 nur: das ganze soll mal eine Mail schreiben, aber ich bekomme die Umlaute nicht ...
1 Kommentar
0
1544
0
DNS intern und extern auflösung AD DomäneGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Domain lautet abc.de - darunter erreicht man unsere Website. Alles gut. ...
9 Kommentare
0
12490
0
"Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" ausblenden
Folgendes Szenario: Verschiedene Benutzer greifen unter einem Benutzerkonto auf Netzlaufwerke zu. Jeder Benutzer hat sein eigenes Netzlaufwerk mit eigenem Konto. Sie könne sich über "Netzlaufwerk ...
2 Kommentare
0
2799
0
Geschindigkeitsproblem mit Sicherung auf Band über Acronis Backup Advanced 11.7
Hallo, unser "Backupserver" hat ein Problem mit der Bandsicherung, obwohl Bandlaufwerk und Festplatten-RAID über getrente Controller laufen, kommt er beim Sichern nur auf einen Datendurchsatz ...
3 Kommentare
0
2548
0
Fallback WAN mit Bintec RS120
Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit einer wohl recht einfachen Problemstellung ums Eck, die sich dann aber im Detail doch recht kniffelig ...
4 Kommentare
0
4428
0
SBS2008 zum Test Recovern Frage zum Testbetrieb und LizenzenGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne von einem Symantec System Recovery Wiederherstellungspunkt einen anderen Rechner zum Test Recovern. Ich möchte sehen, ob alles läuft. Ich würde ...
16 Kommentare
0
2026
0
Server (DC, Datei) 2003 auf 2016 updatenGelöst
Hallo! Wir haben derzeit einen Server (virtualisiert), der DC ist und Datei-Freigaben verwaltet. Da hier noch ein Win2003 Server werkelt, soll er ersetzt werden (Win2016 ...
13 Kommentare
0
3811
1
Ordner anhand einer Excelliste vergleichen und die gefunden Ordner mit Inhalt in einen neuen Ordner gemäß Excelisteneintrag kopierenGelöst
Hallo, ich benötige Unterstützung für folgendes Vorhaben. Quelle: C:\PDF\Ordner 1 bis C:\PDF\Ordner 100000 In den jeweiligen Ordnern sind verschiedene Dateien enthalten. Diese sollen mit dem ...
3 Kommentare
0
1284
0
Teamviewer Probleme mit der Lizens
Hallo, ein Bekannter würde gerne von seinem Geschäftsrechner auf seinen PrivatPC zuhause zugreifen. Was auch von anderen PCs bei Bekannten einwandfrei funktioniert. Nur kann er ...
9 Kommentare
0
3601
0
Dateirechte
Hallo, wir haben folgendes Problem: Microsoft Windows Server 2016 Datacenter Nutzer A ist in Rechtegruppe A. Auf eine Datei auf einem Netzlaufwerk hat die Rechtegruppe ...
2 Kommentare
0
1074
0
Win 10 Enterprise - Language Pack Setup
Hallo an alle, haben in der Firma das Win 10 Ent. 1607 per Imaging verteilt. Der Firma steht ausschließlich ein englisches W10 zur Verfügung. Also ...
1 Kommentar
0
1753
0
Exchange-Tool: Nur Leseberechtigung auf ein eingebundenes Outlook-PostfachGelöst
Guten Morgen zusammen, ich hätte gerne gewusst, ob die Möglichkeit besteht, einer AD-Gruppe innerhalb der Exchange-Verwaltungskonsole nur (!) Leseberechtigungen innerhalb eines Funktionspostfachs zu geben, sprich: ...
7 Kommentare
0
13160
0
OpenWrt: VLAN für IoT-Geräte aufsetzen
Hallo zusammen, ich möchte meine "IoT"-Geräte (TV, PV-Inverter, AppleTV,) in ein VLAN hängen, aus dem heraus es nur Zugriff aufs Internet, nicht aber auf andere ...
3 Kommentare
0
6737
0
Mikrotik - 1 Client von externem Netz nicht anpingbarGelöst
Guten Morgen Zusammen, wende mich wieder an Euch, weil mir hier bisher immer gut geholfen wurde Ich habe 2 Mikrotik Router mit getrennten Netzen (IP ...
3 Kommentare
0
1669
0
Windows 7-System umziehen von SATA-HDD auf SSDGelöst
Hallo, ich habe eine herkömmlich SATA-Festplatte (3,5"), mit einer Systempartition (Windows 7 Enterprise 64Bit), der Systemreservierten und einer Datenpartition. Das sieht ungefähr so aus: Systemres: ...
6 Kommentare
0
3954
0
Eigenes Smarthome ohne CloudGelöst
Guten Morgen, ich beschäftige mich schon länger damit mein Zuhause im Bereich "Smarthome" weiter auszustatten. z.B. mit einer Alarmanlage oder mit der Reglung für Heizkörper. ...
5 Kommentare
0
8914
0
Fujitsu RX200 S8 ProblemeGelöst
Hallo, hab heute einen gebrauchten Server RX 200 S8 erhlten. Beim Einschalten ist mir aufgefallen, dass alle Lüfter hochdrehen. Das ist normal. Leider drehen diese ...
14 Kommentare
0
5852
0
Druckertreiber Einstellungen per Script
Hallo an alle, ich habe mir ein Script geschrieben womit ich einen lokalen Druckertreiber installieren kann (per .inf) funktioniert auch ganz gut. Jetzt würde ich ...
4 Kommentare
0
3746
0
Pixel Farbe in RGBGelöst
Hallo, Ich möchte an der Stelle meiner Maus die Pixelfarbe in RGB herausfinden und dann mit anderen Werten abgleichen. Da ich die Maus-Koordinaten schon für ...
8 Kommentare
0
3077
0
PfSense 2.3.5 mit Acor Speedmodem 200 kein Internet (ADSL 16.000 Vodafone feste IP)
So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende Habe eine PfSense 2.3.5 neu aufgesetzt und beim Kunden installiert. Doof ist nur, dass die Sense ...
13 Kommentare
0
2428
1
Tageszahl und Tagname per Skript in VariableGelöst
Schönen guten Tag, ich habe ein kleines Skript gefunden mit dem sich die Tageszahl und der Tagesname herausfinden lassen. Ich bräuchte etwas Hilfe mit der ...
5 Kommentare
0
3417
0
Zwei IP-Netze verbinden
Hallo, seit einigen Tagen versuchen ich zwei Netzwerke zu verbinden. Das erste Netzwerk befindet sich bei mir Zuhause mit Laptop, PC usw. Das Zweite Netzwerk ...
4 Kommentare
0
9404
0
Drucker im Verzeichnis auflisten
Hallo zusammen, weißt jemand wie man nur bestimmte Drucker im Verzeichnis anzeigen lässt? Wir haben zwei Offices, ein Office hat Drucker mit den Name "CH-PRN"+ ...
4 Kommentare
0
8624
0
Log Ergebnis auslesen und senden
Hallo zusammen, kann mir evtl jemand hiermit helfen? Habe hier folgenden Skript: Meine Frage hierzu nun, wie bekomme ich das Ergebnis in der Log-Datei in ...
1 Kommentar
0
1706
0
Powershell: auf Bestätigung wartenGelöst
Hallo, ich möchte in meinem Powershell ab einer bestimmten Zeile stoppen und erst bei Bestätigung "ja" fortsetzen. Bei "nein", wird das Skript beendet. Ist sicher ...
6 Kommentare
0
31340
1
Excel formel vereinfachen Mittelwert wenn
hi, ich habe aktuell diese formel: =MITTELWERT(WENN((A2:A10)=HEUTE();(B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-1;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-2;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-3;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-4;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-5;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-6;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-7;B2:B10))) zerlegt also: =MITTELWERT (WENN((A2:A10)=HEUTE();(B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-1;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-2;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-3;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-4;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-5;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-6;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-7;B2:B10)) ) es ändert sich nur heute()-1 / ...
1 Kommentar
0
3491
0
Outlook Aufgaben sortieren nach Fälligkeitsdatum Unerledigte: Aufsteigend, Erledigte absteigend
Hallo gibt es eine Möglichkeit, Outlook-Aufgaben wie folgt zu sortieren? Unerledigte Aufgaben: Aufsteigend Erledigte Aufgaben: absteigend Danke ...
3 Kommentare
0
6000
0
Batch, die auch als Benutzer funktionieren sollGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein paar autarke Windows 7 Kisten, die folgende Batch / Exe im Autostart ausführen sollen: Wenn man das als Admin ausführt, ...
33 Kommentare
0
4859
0
10m HDMI bzw. DVI in HD 1920x1080 ggf. mit Verstärker?Gelöst
Hallo ins Forum, es geht um Monitore, die 10m vom Urpsrungs-PC entfernt stehen und via DVI verbunden sind. Bei den alten 19-Zöllern /1280x1024 war alles ...
9 Kommentare
0
2239
0