WLAN Reichweite erhöhen mit neuer AntenneGelöst
Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite erhöhen könnte wenn man die 4 ...
12 Kommentare
0
2241
0
Windows 8.1 Updates nur per Mobilfunk Verbindung möglichGelöst
Hallo Admins, ich habe hier einen Laptop mit Win 8.1 von einem Bekannten. Er geht per Aldi/Medion USB Stick ins Internet. Will er Updates bei ...
1 Kommentar
0
2240
0
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP (For Game Servers) 80 TCP (HTTP ...
8 Kommentare
0
2406
0
Raid auf DELL R710 mit PERC H750 unter Windwos 2008 SBS vergrößern?Gelöst
EIn Kunde betreibt einen Server DELL Power Edge 710 unter Windows Server 2008 SBS. Als Controller ist ein PERC H750 verbaut (LSI OEM). Angeschlossen sind ...
5 Kommentare
0
2462
0
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?Gelöst
Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch Datei öffnen. Also klick auf die ...
22 Kommentare
0
5208
0
Nutzung von FritzBox VPN via IPv6
Moin Leute, ich habe bei mir Zuhause eine FritzBox 7490 mit dem aktuellen FritzOS 6.92 stehen. Durch mein Netzbetreiber (Deutsche Glasfaser) ist es mir nicht ...
6 Kommentare
0
28884
0
Installation im Netzwerk auf Clients erlauben
Hallo und im Vorwege schon entschuldigung für die wahrscheinlich viel zu einfache Frage. Ich bin aber neu im Netzwerk und gegoogelt habe ich schon erfolglos. ...
2 Kommentare
0
1600
0
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre mir ja die Sophos direkt hinter ...
8 Kommentare
0
6613
0
Nach Update Win 10 64bit wird ATI Grafikkarte nicht mehr verwendet
Nach einem Update vor ca. 3 Wochen wird die ATI HD3600 Graka zwar im Gerätemanager angezeigt. Aber bei der Einstellung Bildschirmauflösung nicht angewandt. Somit kann ...
3 Kommentare
0
1798
0
Batch einzelne zeilen aus einer txt.datei in jeweils verschiedene variablen schreibenGelöst
Guten Tag, Ich sitze grad an einem Projekt von mir (Eine bat zum verschlüsseln und entschlüsseln von Buchstaben) Mein Problem ist das ich nicht weiß ...
5 Kommentare
0
2412
0
Problem mit Powershell Backup-SkriptGelöst
Hallo allerseits, ich habe mir ein kleines Backup-Skript geschrieben, welches beim Einstecken eines USB Sticks dessen Inhalte auf die Platte kopiert (also Backup von USB-Stick ...
2 Kommentare
1
2230
1
Server 2016 als Host für W2K8 WTS CALs notwendig
Hallo meine Lieben, ich würde gerne in einer 2008R2 Domäne einen Server 2016 einsetzen auf dem 2 Terminalserver (2008R2) als VM laufen. Der Host soll ...
4 Kommentare
0
1493
0
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglichGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav -> geht Ping srv-exchange -> geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 -> geht nicht ping srv-nav -> geht ...
7 Kommentare
0
10240
0
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - updateGelöst
Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von Routern wie MikroTik und Fritzbox gewohnt, ...
11 Kommentare
0
1878
0
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows 10 Enterprise lasse ich mal außen ...
12 Kommentare
2
6700
0
Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client
Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle eine kurze Information an Administratoren solcher ...
Hinzufügen
4
6538
1
Verlust der Konfiguration von umgeleiteten Druckern in RDP-Stzung
Moin :) Kleines Brainstorming Ich frage mich manchmal, ob nur ich dieses Problem habe (oder ggf. auch einfach nur zu blöd bin - ich will ...
5 Kommentare
0
4903
0
VMWARE vCenter Server 6.0 Appliance - nach Stromausfall TOT ?
Hallo zusammen, ich hatte auf unserer USV einen Batterieeinbruch, so dass die meisten VMs zwar noch runter gefahren sind, jedoch der virtuelle VMWARE vCenter Server ...
6 Kommentare
0
4635
0
Azure AD mit lokalem Dateiserver
Hallo zusammen, ich war bisher noch nie in Kontakt mit InTune, Azure, hier speziell das AD. Meine Frage ist, ob jemand Infos hat, wie es ...
1 Kommentar
0
1963
0
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power AdapterGelöst
Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power Raid 5 mit 3 x SSDs ...
8 Kommentare
0
2282
0
Vlan Routing, Unify Telefonanlage und L2 SwitcheGelöst
Guten Abend liebe Gemeinde, ich stehe gerade vor folgender Aufgabe und habe vermutlich ein Verständnisproblem. Ich habe ein "flaches" Netzwerk übernommen will sagen, dass zwar ...
9 Kommentare
0
5089
0
Windows 10 Home weiterer Benutzer wird nicht angezeigtGelöst
Hallo Zusammen, ich habe leider ein (komisches) Problem. Ich habe Windows 10 Home installiert, Benutzer eingerichtet und ein paar Programme installiert. Soweit so gut. Jetzt ...
5 Kommentare
0
12905
0
DNS Server Nslookup UnKnown Server
Hallo Admins, ich habe ein Umzug von 2008 auf 2016 vom DC vorgenommen. Alles verlief Reibungslos, der neue DC hat alle FSMO Rollen und der ...
5 Kommentare
0
24030
0
Netzwerkgeräte pingbar aber nicht über Web-GUI erreichbar
Liebe Administratoren, ich bin am verzweifeln :-) Wir haben ein "Management-Netz" indem alle Netzwerkgeräte (switche, FW, etc.) erreichbar sind mit fixer IP (172.16.x.x/24). Ein Server ...
4 Kommentare
0
9720
0
USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab
Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer strikten Netzneutralität. Dieser hat nun bei ...
5 Kommentare
0
2660
0
Beispieldatenbank mit Inhalt
Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob wer zufällig ein Tutorial kennt oder eine Datensammlung, die eine simple Datenbank samt Inhalt bereitstellen? ...
3 Kommentare
0
1703
0
Smb-share im Terminal
Moin, kann mir jemand sagen, wie ich diese Funktion mit einem Befehl erreichen kann? Ohne zuvor über GUI mit HIlfe von Nautilus auf dem SMB-Server ...
5 Kommentare
0
3567
0
GPO nur für bestimmte Computer
Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der Anhang an einen Computer und nicht ...
17 Kommentare
0
17574
0
Was wird in diesem Windows 10 Verzeichnis gespeichert?
Hallo, bei einem Windows 10 System habe ich in folgendem Verzeichnis Dateien mit Endung TMP entdeckt, die ca. 20 GB an Speicherplatz einnehmen. Wozu dient ...
7 Kommentare
0
2128
0
KMS Facts for Client configuration
Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. Habe mir mal einen dieser Clients ...
17 Kommentare
0
5387
0
Esxi guest: Netzwerkadapter auf VMXNET3 ändern? Probleme mit Lizenz wegen mac-adresse etc?
hallo! Bin absoluter Anfänger was esxi angeht, also bitte seht mir meine Unwissenheit nach: Ich habe auf einem hp proliant ml310e gen8 v1 als hypervisor ...
2 Kommentare
0
5494
0
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E. ...
11 Kommentare
0
1349
0
ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet
Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks ...
2 Kommentare
1
3985
1
Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709
Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" arbeitet und die Policy konsequent ("consistently") ...
6 Kommentare
4
4283
1
AD Konzept nach dem A G DL P Konzept wo Domänenlokale Gruppen ablegenGelöst
Hey, ich möchte ein AD Konzept nach dem „A G DL P“ Konzept abbilden. Dazu baute ich eine Struktur auf: OU_Standort1 OU_ Users OU_Groups …. ...
2 Kommentare
0
3345
0
Batch "copy" NetzlaufwerkGelöst
Wenn ich folgenden Befehl in die cmd eintippe : copy A:M.Müller\test.txt C:\Users\%Username%\Daten\test.txt macht er genau was er soll. Die Testdatei aus dem Netzlaufwerk A auf ...
4 Kommentare
0
10272
0
Frage zu einem Task im Task Scheduler File manuell ausgeführt, dann erstellt es ein Excel auf Laufwerkspfad Mit Batchjob nichtGelöst
Hallo, ich habe ein *.ps1 File. Wenn ich das manuell starte . Inhalt : Schreibt es mir schön alle Mitarbeiter in ein CSV , auf ...
3 Kommentare
0
1064
0
HP Workstation RAID 1 mit passender SSD
Hallo, ich habe folgenden Computer für den Dauerbetrieb ins Auge gefasst : HP Workstation Z240 CMT, Xeon E3-1245 v6, 8GB RAM, 256GB SSD (2WT95EA#ABD) Nun ...
6 Kommentare
0
3061
0
Exchange migrieren oder neu aufsetzen?Gelöst
Hallo, da wir unsere Technik erneuern, wollen wir in diesem Zuge gleich mal die unmögliche DC/Exchange-Kombination auflösen. Der DC ist schon migriert, nun stellt sich ...
7 Kommentare
0
2395
0
Windows Dienste installieren unter vb.net
Hallo, Wie kann ich unter vb.net einen eigenen Windows Dienst installieren? Würde es gerne mit einen Parameter installieren LG, J. Herbrich ...
5 Kommentare
0
4533
0
Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows
Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell ...
1 Kommentar
2
3298
0
WIndows 7 via Server 2012 R2 Datacenter KMS-Host aktivierenGelöst
Hallo, unsere Windows7-Client werden derzeit über unseren alten KMS-Host aktiviert, OS ist dort Windows 7. Nun haben wir einen neuen KMS-Host auf Server 2012 R" ...
4 Kommentare
0
2680
0
Acronis Backup 11.7 - Kopieren von Archiven auf einen Storage NodeGelöst
Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte Voll-Backups von einigen Servern aus einem Backup-Depot auf eine externe Festplatte kopieren. Anschließend fahre ich zu einem per VPN ...
5 Kommentare
0
3077
0
Powershell: Anführungszeichen in Parameter mit übergeben
Hallo zusammen, ich erstelle mir gerade ein Powershell-Skript welches mit Parameter arbeitet und zum Beispiel einen Pfad mit Leerzeichen hat, welches ich explizit mit "-/Anführungs-Zeichen ...
3 Kommentare
0
23956
0
Mit Windows Server OS auf Workfolder eines anderen Windows Server zugreifen?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe gerade einen Windows Workfolder auf Windows Server 2012 R2 eingerichtet, um Dateien zwischen unseren 4 Management-Server (alle 2012R2) zu synchronisieren. Nur ...
1 Kommentar
0
1417
1
Anbindung Home-Office VPN PfSense nur bestimmte PortsGelöst
Moin! Ein Kunde möchte gerne einen Heimarbeitsplatz einrichten. Ich plane, die Anbindung überVPN mit PfSense (oder OPNSense) am Standort und per FB remote zu machen. ...
3 Kommentare
0
2509
0
VPN-fähige IP-Telefone
Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen Beitrag mit Empfehlung der Yealink T4 ...
16 Kommentare
0
10993
1
PXE Boot, warten auf server (WDS), vmlinuz, syslinux
Guten Abend, ich Arbeite für mein unternehmen eine image/backup lösung aus. Diese besteht aus einem clonezilla pxe boot, tftp & dhcp server. Ich suche nun ...
2 Kommentare
0
1834
1
Intrusion Detection-Prevention bei verschlüsselten VerbindungenGelöst
Hallo Zusammen, wir beginnen, uns mit IDS/IPS Systemen zu befassen. Zum testen nutzen wir eine PFSense mit Snort auf dem WAN Interface. Kann mir jemand ...
4 Kommentare
0
2640
0
Laufwerkszuordnung mit zwei IPsGelöst
Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk mit zwei getrennten VLAN's. Die VLAN's ...
13 Kommentare
0
2659
0