Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Windows 2008 Terminalserver hängt
Hallo zusammen, ein Server 2008 r1 SP2 64bit dient als DC, Fileserver und RDP-Server. Kürzlich habe ich auf dem Server Office 2003 durch Office 2010 ...
10 Kommentare
0
2673
0
HP HSTNR-P040-3 Stromzähler für Racks - wie einzelnen Anschlüsse abrechnen?
Hallo, ich müsste so einen (ziemlich intelligenten) Stromzähler für Kundenracks einrichten. Das Ziel ist, dass jeder Anschluß getrennt gezählt und abgerechnet werden kann. Hat jemand ...
3 Kommentare
0
2018
0
IPv6 - VerständnisProblem
Hallo, ich habe einmal eine Verständnisfrage zu IPv6. In diesem Bereich fehlt mir definitiv noch einiges an Fachwissen, weshalb ich jemanden benötige, der mir einen ...
3 Kommentare
0
2743
0
Dateien zusammenführen inkl. finden von doppelten EinträgenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe im Netzwerk eine Master Datei (aufgebaut wie eine .txt) und mehrere PCs auf denen eine Kopie der Datei liegt. Die Kopien ...
3 Kommentare
0
2465
0
2012r2 RDS-Server - Icons im Startmenü werden nicht angezeigt
Hallo, auf einem 2012r2 gebe ich das Startlayout via exportierter XML-Datei vor. Im Startmenü befinden sich Serveranwendungen, d.h. die Verknüpfungen dort zeigen auf Konstrukte wie ...
1 Kommentar
0
2750
0
OIDs von z.b. HP Servern - Raidcontroller
Hallo Leute, ich versuche ja meist genauer zu recherchieren bevor ich mich hier melde Also ich suche seit geschlagenen 3 Monaten eine Möglichkeit an die ...
Hinzufügen
0
1917
0
Mehrere Switche per Trunk verbinden - korrekte VLAN-ConfigGelöst
Hallo Zusammen, ich habe in einer Firma ein Netzwerk mit einem L3-Switch (H3C S5800) und dahinter diverse L2-Swtiche von HP. Diese sind mit LWL bzw. ...
8 Kommentare
0
8606
0
Daten löschen - Windows Error Reporting (WER)
Hallo, ich habe auf einem Remote Server einige große Dateien im Verzeichnis c:\user\\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ wie lösche ich diese am Einfachsten, ohne diese alle manuell zu löschen. ...
2 Kommentare
0
14868
0
Doppelte GPOs priorisieren oder Benutzer excluden
Hallo zusammen, ich habe einen Fall mit zwei unterschiedelichen GPOs für eine Benutzer Gruppe. Es sind zwei Drucker GPOs und die eine überschreibt die andere ...
5 Kommentare
0
2025
0
Windows Client von WSUS lösen und "Windows Updates" wieder vom Client steuern
Hallo an alle, ich bin über folgendes Problem in Zusammenhang mit WSUS gestoßen. Die Client Zuordnung zum WSUS läuft über eine GPO die folgende Einstellungen ...
12 Kommentare
0
8444
1
Systemspezifikation dedicated pfSense
Hallo zusammen, ich möchte mein Netzwerkverkehr besser verstehen (habe Windows 10 Home, Smart TV, Android, Raspberry PI Webhost, LOL!) und stelle deshalb eine pfSense Firewall ...
4 Kommentare
0
1984
0
Alternative zur Telekom DigitalisierungsboxGelöst
Hallo, Kunde bekommt neuen Anschluß "DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium" und dazu soll/kann er die Digitalisierungsbox kaufen. Der Kunde bekommt aber von uns eine SonicWALL ...
3 Kommentare
0
8878
0
Win7-Clients nach Microsoft-Updates langsam
Hallo Community Unsere Umgebung: Server 2012 mit WSUS, auf dem aktuellesten Patch-Stand 12 Windows 7 64bit Clients (keiner älter als 2 Jahre) Seit Oktober habe ...
4 Kommentare
0
1741
0
Spool Server veranlasst hunderte Drucke
Hallo liebe Freunde der IT. Ich bin auf Fehlersuche bei unserem Spool Server. Dieser macht mich und warum auch immer nur einige Kollegen wahnsinnig! Zu ...
7 Kommentare
0
1767
0
DataGridViewComboBoxColumn - DatagridView
Hallo all, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch :( Ich habe ein DGV, dem eine DataGridViewComboBoxColumn zugefügt wird. Nun brauche ich aber, sobald die ...
2 Kommentare
0
2989
0
Absendeadresse beim Exchange 2016 mit Smarthost
Hallo, sicherlich ist die Frage schon tausendmal beantwortet wurden aber ich stehe bei meiner Suche leider völlig auf dem Schlauch. Ich habe bei einem Kunden ...
2 Kommentare
0
1198
0
(VB) Form-Elemente nicht wie im Entwurf angeordnetGelöst
Servus zusammen, ich habe ein sehr kurioses Problem: In Visual Studio Express 2015 habe ich ein VB-Projekt erstellt. In der Form (Form1.vb) habe ich einige ...
2 Kommentare
0
2706
0
Adups: China-Billighandys spionieren ihre Nutzer ab Werk aus
und die etablierten Hersteller mit ihrer Bloatware sind besser? -teddy ...
1 Kommentar
1
1051
0
SUSID im LoginscriptGelöst
Liebe Community, es wurden Windows PCs mit Acronis bespielt, ohne vorher ein Sysprep durchzuführen. Leider haben nun circa 100 Rechner die selbe SUSID und der ...
1 Kommentar
0
2534
0
Range (Slider) Javascript mit Plus-Minus ButtonsGelöst
Ich habe folgenden Slider, den ich gerne mit einem Plus/Minus Button erweitern möchte, damit man genauere Einstellungen vornehmen kann. Hat jemand einen Tipp, wie ich ...
3 Kommentare
0
3847
0
SBS2011 und öffentliches ZertifikatGelöst
Hallo in die Runde leidiges Thema: SBS 2011 und öffentliches Zertifikat für ActiveSync mit IOS 10. Das letzte Build von IOS 10.x nimmt keine selbst ...
1 Kommentar
0
3684
0
WSUS kann nach Deinstallation nicht wieder installiert werdenGelöst
Hallo an das Forum, nach einem Bare Metal Recovery unseres SBS 2011 gestern waren die WSUS-Downloads nicht mehr vorhanden, da sie wegen ihrer Größe auch ...
2 Kommentare
0
1815
0
Datum einer GruppenmitgliedschaftGelöst
Hallo Leute, Kann man im AD nachvollziehen seit wann jemand Mitglied einer Gruppe ist? ...
1 Kommentar
0
1259
0
SBS 2011 - WEB-ZERTIFIKAT
Hallo, ich bekomme beim IIS beim BPA-Test den Fehler, dass ein Zerifikat bereits abgelaufen ist oder in 30 Tagen ablaufen wird. Dieses Zertifikat wurde aber ...
12 Kommentare
0
1239
0
VPN per IPv6 über Unitymedia Fritzbox mit Iphone
Hallo zusammen, folgende Problematik habe ich. SOLL-Zustand: VPN Zugang über Fritzbox ins Heimnetz Folgende Umhebung: - Unitymedia DS-Lite Zugang über Fitzbox 6490 Cable (nur IPv6 ...
8 Kommentare
0
14127
0
EXCH2013: Kategorien werden nur auf manchen Clients verworfen, Regeinträge gesetztGelöst
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass manche Outlook 2013 Clients die Kategorien intern nicht versenden. Der Paramter clearcategories ist am Exchange auf false gesetzt. ...
1 Kommentar
0
1321
0
Ständige SSD Aktivität bei bestehender Skype-Verbindung
Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass bei aktiven Videoverbindungen zu anderen Skype-Kontakten meine Festplatte übermäßig aktiv ist. Bis gestern war das nur der Fall, ...
1 Kommentar
0
1196
0
Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALLGelöst
Hallo IT-Freunde, habe hier ein kleines Problem und komme nicht weiter. Haben verschiedene Kameras hier im Einsatz die intern über die LAN-Clients und übers Internet ...
25 Kommentare
0
4350
0
Sicherheitslücken in KerioConrol
Ohne Worte ...
Hinzufügen
1
789
0
Anderes Tastaturlayout im WLAN-Passwort-EingabefeldGelöst
Hallo miteinander, ich habe inzwischen auf mehreren neu installierten Rechnern mit Windows 10 1607 festgestellt, dass das Tastaturlayout im WLAN-Passwort-Eingabefeld (WLAN-Symbol via Taskleisten-Infobereich angeklickt) nicht ...
2 Kommentare
0
2058
0
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients
Hallo zusammen, ich beiße mir hier die Zähne an 2 Rechnern (Toshiba NB, gleiches Modell) aus. Die wollen ein Update ums verrecken nicht installieren. Ich ...
3 Kommentare
0
5268
0
Outlook: 2. Kontakteordner in Adressbuch einblenden
Hallo, folgendes ist gewünscht: ein User will eine Mail adressieren mit einem Kontakt/Mailadresse aus dem freigeschalteten (und eingeblendeten) Postfach samt Kontakteordner eines Kollegen. Rechte dazu ...
3 Kommentare
0
1322
0
Rsync über VPN
Hallo zusammen, ich habe zwei NAS von Synology. Beide stehen an zwei verschiedenen Standorten. Die beiden Standorte sind per VPN mit einander verbunden. Die eine ...
13 Kommentare
0
6820
0
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig
Hallo. Weiß jemand den Reg Key, wo man einstellt, dass man mehr als 20 Excel Dateien gleichzeitig öffnen kann? Find im Google nix oder suche ...
7 Kommentare
0
6101
0
AD Problem und VPN
Hallo zusammen, folgendes Problem in der Kurzversion. Bin aktuell nur auf der Suche nach möglichen Fehlerquellen: Anmeldung mit Domain Benutzer funktioniert einmal. Nach Abmeldung und ...
4 Kommentare
0
1278
0
Outlook fragt Passwort ab, obwohl AD anmeldung erfolgreichGelöst
Hallo zusammen, ich habe derzeit bei einem einzigen Anwender ein sehr komisches Verhalten von Oultook. Die Umgebung sieht wie folgt aus: Exchange 2013 Outlook 2010 ...
6 Kommentare
0
8789
0
Anordnung von Antworten im Thread seit kurzer Zeit sonderbarGelöst
Hi. Mein letztes Kommentar wird ganz oben eingeordnet. Kann mir jemand erklären, was das soll? Habe ich jetzt schon öfter so gesehen - früher war ...
6 Kommentare
0
1229
0
Exchange 2013 Health Mailbox läuft voll
Guten Morgen Administratoren, Seit vorgestern erhalte ich diese Fehlermeldung auf einem Exchange 2013 CU 13: The mailbox 9163bdf3-fea8-43f1-aab9-7997459ca46c on database 3503e6cd-a38b-42ae-a829-344627df67cc is approaching its storage ...
4 Kommentare
0
11994
0
Neue Xeon-Generation leitet Ära künstlicher Intelligenz ein
Der Chiphersteller Intel hat auf der Supercomputer-Konferenz SC16 die nächste Xeon-Generation vorgestellt. Diese ist für das High-Performance-Computing bestimmt, also für den Einsatz in professionellen Umgebungen, ...
Hinzufügen
2
2218
0
Bug beim Übernehmen der Überschriften-Texte von Links?Gelöst
Moin, Als ich den Link IFixit: 2016er MacBook Pro mit Touch Bar praktisch nicht zu reparieren hinzugefügt habe, haben im übernommenen Linktext ein M und ...
2 Kommentare
0
1252
0
Redirect - Ausnahme definieren in Htaccess
Hallo! Ich habe eine Frage zur Umleitung auf eine andere Domain mit Ausnahme bestimmter Verzeichnisse. Das Thema wurde bereits in einem anderen Beitrag behandelt. Nun ...
3 Kommentare
0
12345
0
Guter Mailserver für Apple-Umfeld mit "Farbmarkierungen"
Moin liebe Gemeinde! Mein Kunde nutzt mit ca. 10 Leuten ausschließlich IMAP-E-Mail-Konten, direkt verbunden mit dem Provider. Viele Mitarbeiter nutzen gleichzeitig per IMAP das Konto ...
5 Kommentare
0
2082
0
IFixit: 2016er MacBook Pro mit Touch Bar praktisch nicht zu reparieren
Moin, Jetzt wird das Ding beim kleinsten defekt komplett zum Sondermüll. lks Update Hier der link von ifixit: ...
15 Kommentare
1
1427
0
IT-Jobs: Wo die meisten Informatiker in Deutschland arbeiten
Vielleicht nichts neues für die deutschen Kollegen hier im Forum aber dennoch interessant mal eine Statistik dazu zu haben. ...
1 Kommentar
1
2163
0
Linux Mint automatische Anmeldung deaktivierenGelöst
Hallo, habe Linux Mint 18 Sarah xfce 64 Bit installiert. Am Anfang hatte ich die automatische Anmeldung eingestellt, ist aber Mist, weil der Schlüsselbund nicht ...
4 Kommentare
0
25521
0
Microsoft ist Platin Member bei der Linux Foundation
Es ist etwas passiert das noch vor 5 Jahren kaum einer gedacht hätte: Microsoft ist Platin Member bei der Linux Foundation geworden! Interessant ist auch ...
1 Kommentar
1
903
0
Router zu Router config ?! zufällige disconnects
Hallo :) also ich habe hier ein Heimnetzwerk und bräuchte etwas Hilfe Ich habe 1x UPC/modem-router und 1x Netgear r7000(DD-wrt) Internet funktioniert allerdings habe ich ...
11 Kommentare
0
1429
0
Gäste WLAN vom eigenen Netz trennen mit einem eigenen Port am Router?Gelöst
Hallo zusammen, kleine Newbie Frage: würde gerne das mein Netz und das Gästenetzwerk von einander trennen. Das ich das mit VLAN machen muss ist mir ...
9 Kommentare
0
2191
0
Server 2008 SBS bootet neu - nach Stromausfall und Updates - Daten auslesen? - crcdisk.sys Problem
Hallo "Kollegen" ;-) ich bin neu hier und habe mich deshalb angemeldet, weil ich jetzt keine Lösung mehr habe. Ich schick gleich mal voraus, die ...
23 Kommentare
0
1793
0
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus)
Hallo Zusammen Ich habe bei einem Virtuellen (VMware) Windows 2012R2 Server ein komisches Verhalten. Wenn der Server normal gestartet wurde funktioniert alles normal. Keine Fehler, ...
3 Kommentare
0
10593
0