Outlook 2013 - Lesebestätigung bei gelöschten Elementen
Hallo zusammen, ein Freundin hat ein Problem. Sie nutzt Outlook 2013 und den von MS gehosteten Exchange. Nun würde sie gerne ihr Postfach aufräumen, doch ...
4 Kommentare
0
2114
0
BATCH Element aus XML-File auslesenGelöst
Hallo liebe Admins, ich habe schon öfter bei euch vorbeigeschaut und ein immer eine Lösung für meine Problemchen gefunden. Nun stehe ich aber vor einer ...
9 Kommentare
0
9258
0
Tesla gegen Motte: Autopilot fällt aus - COMPUTER BILD
Ganz klassisches Debugging. :-) lks achtung:link geht zu CB! ...
10 Kommentare
0
1190
0
Um Prüfungsbetrug zu vermeiden: Der Irak schaltet das Internet ab
Auch wenn es uns nicht Betrifft ist des schon so ne Sache. Zudem ja immer mehr Leute/Firmen auf die Cloud setzten und VoIP Umsetzten (müssen) ...
Hinzufügen
0
1418
0
PC in DMZ erhält keine IP per DHCP (pfSense)Gelöst
Guten Abend, ich möchte mir eine DMZ einrichten und komme nicht weiter, bzw kann mir das aktuelle Problem nicht erklären. In die DMZ sollen PCs ...
10 Kommentare
0
4720
0
Viprinet Router - FunktionsweiseGelöstGeschlossen
Moin :-) Kann mir jemand die Funktionsweise der Viprinet Router erklären? Werden die als "normale" Router gebraucht oder zwischen Modem und Router geschaltet? LG Luca ...
10 Kommentare
0
1233
1
Microsoft: Startmenü von Windows 10 erhält mehr Werbung
Noch ist für den Benutzer möglich die Werbung zu entfernen, wie lange noch? Ist das geschenkte und teilweise aufgenötigte Update doch nur ein Danaergeschenk? -teddy ...
2 Kommentare
0
899
0
Datenspeicher im Netz - CDB Cloud auf ausländischem Server
Hallo zusammen! Folgende Fragestellung: würde mir sehr gerne eine Cloud / einen abgesetzten Datenspeicher auf einem Server im Ausland zulegen, vorzugsweise in den Vereinigten Staaten, ...
27 Kommentare
0
1938
0
Reverse Lookup beim Email versandt
Hallo, ich betreibe einen Mailserver mit der Domäne "abc.de", weiterhin kann ich über den SMTP Server Mail's mit der Maildomänen "def.de" und "ghj.de". Bei einem ...
2 Kommentare
0
1560
0
AccessPoint und Sicherheitsupdate für kleines Hotel
Hallo liebe Community, Ich brauche eure Hilfe. Ich betreue schon länger ein kleines Hotel. Es besteht aus 4 Stockwerken. In jedem Stockwerk ist per Lan ...
11 Kommentare
0
2511
0
Snort FTP Rule
Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit einer Snort Regel. Ich möchte gern einen Alarm Eintrag erzeugen wenn ein Nutzer sich innehalb einer gewissen Zeit ...
1 Kommentar
0
1648
0
Windows 10: Dateien auf Netzlaufwerke speichern nicht möglich
Hallo zusammen. Ich habe hier ein wirklich komisches Problem. Seit dem Upgrade auf Windows 10 am Freitag, kann ich keine Dateien mehr die größer als ...
9 Kommentare
0
10228
0
Zusätzliche Autorisierte Domäne im Exchange 2013 welche Dienste sind an das Wildcard Zertifikat zu binden . Outlook bringt Fehlermeldungen ohne Zertifikat
Hallo Zusammen, unser Email Server Exchange 2013 lauft Einwandfrei. Nun haben wir eine zusätzliche Domäne und Postfächer. Nun startet man Outlook , also kommt eine ...
13 Kommentare
0
2627
0
MySQL Datenbank mit Events in Kalender Server für Outlook einpflegen
Servus, ich möchte gerne aus einer MYSQL Datenbank Veranstaltungen in einen Kalender automatisch einpflegen lassen, den die entsprechenden Personen dann in Outlook bearbeiten können. Welchen ...
1 Kommentar
0
2844
0
WDS Antwortdatei
Hallo Ihr lieben, Ich befasse mich zurzeit mit dem WDS Server. Ich hab jetzt nur das Problem das ich keine vollautomatische Installation hin bekomme. Bis ...
3 Kommentare
0
7278
0
Samba Druckertreiber hinterlegen
Guten Tag, ich weiß es gibt einige Tutorials zu diesem Thema. Habe mir auch verschiedenste angesehen, aber irgendwie will das bei mir nicht klappen. Ich ...
7 Kommentare
0
7981
0
GPO Taskleiste fixieren Haken raus (rechtsklick deaktiviert)
Hallo, ich möchte gerne unseren Usern die Möglichkeit geben ihre Taskleiste verschieben zu können. Da wir den Rechtsklick deaktiviert haben, würde mich interessieren wie ich ...
7 Kommentare
0
7282
0
Windows 10 - GPO Verhindern "Konto hinzufügen"
Hallo zusammen, unter Windows 10 kann der Anwender unter Einstellungen>>Konten>>Ihre Email-Adresse und Konten weitere Konten hinzufügen, unter Anderem Microsoft *Outlook.com, Google, Exchange, iCloud oder anderes ...
3 Kommentare
0
14787
0
ERR-CERT-AUTHORITY-INVALIDGelöst
Hallo, habe ein SSL-Zertifikat auf einem SFTP Server instaliert. Wenn ich mit meinem Android Phone auf die https Seite gehe, bekomme ich die Fehlermeldung ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID ...
4 Kommentare
0
4447
0
High CPU use by taskhost.exe when Windows 8.1 user name contains "user"
Falls Ihr Euch wundern solltet, warum Euer windows 8.1 "hohl" dreht bei bestimmten Usern. Also liebe Admins, vermeidet "user" im Kontennamen des Users zu verwenden, ...
12 Kommentare
0
1300
0
Erst nach User Password reset Login möglich
Hi, wir haben einen Windows 7 Client, wenn sich ein User an diesem Client anmeldet wird gemeldet das das Passwort falsch sei ( definitiv korrekt ...
1 Kommentar
0
1698
0
Unterschied SHV - SHA
Guten Tag Ich arbeite momentan gerade mit Network Access Protection Hier treffe ich immer wieder auf die Begriffe SHA und SHV, weiss jedoch nicht, wo ...
2 Kommentare
0
1316
0
SharePoint, Word, Excel. Auslesen mittels VBA und XMLGelöst
Hallo zusammen, ich lese zurzeit in Excel mittels VBA ein Word-Dokument aus, das auf dem SharePoint liegt. Im Word-Dokument sind Steuerelemente, die - wie hier ...
10 Kommentare
0
11154
0
Powershell CSV Auswertung in einer SchleifeGelöst
Liebe Administratoren, mein Powershell-Erfahrungsschatz wächst stetig aber langsam. Ich stehe seit einigen Tagen auf dem Schlauch. Mir liegt eine CSV eines Lieferanten vor, in welcher ...
3 Kommentare
0
2669
0
Kritische Lücke gefährdet Antiviren-Produkte von Symantec und Norton
Hinzufügen
0
853
0
Backup Script Optimierung und MSSQL
Hiho :) Ich hätt da mal 'ne Frage. Scenario ist wie folgt: Windows Server 2012 R2 mit IIS und MSSQL 2014. Alle Webs liegen in ...
4 Kommentare
0
1813
0
WSUS Updates Mai 2016Gelöst
Moin, habt ihr zufällig schon die Updates Mai 2016 installiert. Ich habe gerade installiert und festgestellt, das wieder ein Update dabei ist was die WSUS ...
6 Kommentare
0
2240
0
"Passwortdrehwurm" - Domänenbenutzer bleiben im Anmeldebildschirm stecken bei abgelaufenem Passwort
Hallo zusammen, wir haben Firmenweit ein Phänomen was einen Haufen Arbeit macht, die nicht sein müsste: Wir haben ca. 160 PC Nutzer am Standort. Logischerweise ...
9 Kommentare
0
1615
1
Authentifizerungsproblem mit RADIUS
Guten Morgen allerseits, zurzeit befinde ich mich in der Ausbiildung zum FISI nun soll ich währen meines Projekts ein kleinen WLAN aufbauen in dem die ...
6 Kommentare
0
9129
0
Ein Domänenbenutzer für viele User
Hallo, soweit ich mich entsinne, ist es nicht erlaubt einen Windows Domänen Benutzer vielen Usern zur Verfügung zu stellen. Hab ich das richtig im Kopf ...
5 Kommentare
0
1337
0
Powerline Adapter auswahl
Hallo, also ich würde gerne Powerline Adapter nutzen um so das Netzwerk zwischen 2 Räumen zu verbinden. Könnt ihr mir da vielleicht Tips geben welche ...
11 Kommentare
0
3568
0
Freigabe für User Folder Redirection
Hallo, der Titel mag etwas verwirrend klingen. Ich möchte bei uns für diverse Benutzerverzeichnisse Folder Redirection einsetzen. Die Herausforderung ist das Share im Hintergrund. Wenn ...
8 Kommentare
0
2720
1
DIV-Container mit variabler HöheGelöst
Hallo! Kurz zu meinem Problem: ich habe 3 DIVs (Header, Container und Footer), die untereinander stehen. Es muss erreicht werden, dass #container die restliche Höhe ...
4 Kommentare
0
2849
0
ESXI6 : Software acceptance lässt sich nicht ändernGelöst
Hallo , ich möchte bei meinem ESXI 6 die esxcli software acceptance ändern damit ich das Synology NFS plugin installieren kann. Jedoch bekomme ich folgende ...
1 Kommentar
0
2294
0
Gruppenrichtlinie werden nach Namensänderung nicht mehr angewendet
Hallo zusammen, ich habe im AD mehrere Rechner hinterlegt, denen über die Gruppenrichtlinien Programme installiert und deinstalliert werden. Bisher wurden von meinem Vorgänger die Namen ...
10 Kommentare
0
3868
0
Neue Telefonnummern von externen Attributen 7 und 8 im Attribut Editor in der AD verschiebenGelöst
Hi zusammen, nachdem wir eine neue Telefonanlage und neue Telefonnummer bekommen haben, mussten wir die neuen Nummern unter den extAttr7 und extAttr8 eintragen. Aus diesem ...
4 Kommentare
0
1486
0
Laut Checkpoint Malware Operator.Dyreza.or vorhanden Mit Malwarebytes keine Erkennung
Hallo Zusammen, laut Checkpoint hat ein Server die Malware Operator.Dyreza.or Nun habe ich mal mit Malwarebytes gescannt , da der Server 2008 R2 den Trendmicro ...
3 Kommentare
0
1234
0
Fritz.Box 7390 blockiert Dektop-PC
Am Donnerstag, 11. Mai 2016, morgen um ca. 06:00 Uhr war ich mit meinem Desktop-PC (Betriebssystem Windows Vista) kurz im Internet. E-mals checken usw Der ...
5 Kommentare
0
4908
0
Linux HPC Cluster LDAP AnbindungGelöst
Hallo zusammen, ich hätte hier mal eine Frage zum Linux Betriebsystem, aber vorher ein paar Grund Informationen. Linux Cluster: 1 Head Node; 22 Compute Nodes ...
Hinzufügen
0
2148
0
Nachverfolgung wann die Zeit geändert wurdeGelöst
Hallo zusammen. ich möchte auf einem W Server 2012 nachvollziehen wann die Uhrzeit geändert wurde. Hintergrund ist folgender: Der Server ist nach einem Update nicht ...
2 Kommentare
0
1803
0
Suchmaschinenmarkt: EU bereitet angeblich Rekordstrafe gegen Google vor
Noch ist es Spekulation, aber man wird sehen was bei rauskommt. ...
Hinzufügen
0
691
0
Mdm Software Solutions
Hallo alle zusammen, ich bin kein großer Technikfreak und kenne mich nicht besonders gut aus, obwohl ich täglich am Computer sitze und natürlich ein Smartphone ...
5 Kommentare
0
2367
0
Win.8 Tastatur spinnt (Shortcuts sowie Pfeil-, Rück- und Leertaste fuktionieren nicht mehr)
Guten Tag liebe Nutzer! Ich habe mich schon ein wenig umgesehen aber noch keinen passenden Beitrag gesehen, darum habe ich beschlossen mal mein Problem zu ...
7 Kommentare
0
2789
0
Pi Hole Domains manuell sperrenGelöst
Hallo Zusammen ich habe auf einem Raspberry Pi das Tool Pi Hole installiert um Werbung im gesamten Netzwerk zu blockieren. Weiss jemand wie ich eigene ...
4 Kommentare
0
7150
0
Downloads ultralangsam nach frischer Installation von Windows 7
Hallo allerseits: Ich habe folgendes Problem: Wolte den Rechner meiner Freundin mit Windows 7 neu aufsetzen, was ich normal immer in regelmässigen Abständen mache. Gesagt ...
5 Kommentare
0
1875
0
JavaScript Map
Hi, ich bins mal wider :). Ich spiele immernoch mit JavaScript herum und hänge jetzt mal wieder. Ich habe diese HTML Datei und diesen JavaScript ...
7 Kommentare
0
2520
0
Unitymedia: Kunden werden eventuell ungewollt Hotspot-Betreiber
Ein Grund mehr, warum man keine Providerrouter will. lks ...
6 Kommentare
1
1185
0
Zugriff von Win2003 DC auf Win10 Client Freigabe wird abgelehnt
Hallo, ich bekomme leider trotz viel googeln keinen Zugriff von einem Win2003 DC auf eine Win10 Client-Freigabe und hoffe auf Hilfe: In einer Win2003 Domäne ...
2 Kommentare
0
1549
0
Windows 8.1 Installation via Eingabeaufforderung
Hallo an Alle, ich möchte gern via "cmd" installieren, weiß aber nicht den Aufbau der Syntax. Mein System: win 8.1 pro x64 /nt authority enabled. ...
1 Kommentar
0
2149
0
PowerShell Script ACL entfernen und setzenGelöst
Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe bei meinem PowerShell Scriptchen. Ich möchte gerne einen Ordner (C:\Test) nach meinem Wunsch berechtigen. Ich erstelle also einen Ordner ...
9 Kommentare
0
25283
1