GPO für Standardprogramme auf Windows Server 2012 R2 wird angewendet funktioniert aber nicht
Hallo, ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 DC vor einer ganze Weile (3 Jahre ca.) eine GPO erstellt die PDF Dokumenten als Standardprogramm ...
1 Kommentar
0
3665
0
Freigabe per Samba
Habe eine Freigabe in der smb.conf (Für W7) erstelltNun hab ich nen samba benutzer der darauf lese und schreibrechte haben soll Wie geh ich vor? ...
3 Kommentare
0
1971
0
Drama beim Verbinden von 2 NetzwerkenGelöst
Hallo Ihr Lieben Ich habe hier jetzt einige ähnliche Themen gefunden, leider hilft mir keines davon:-( Daher habe ich mal eine genaue Aufstellung meiner Geräte ...
16 Kommentare
0
2317
0
Portsentry und FirewallGelöst
Hi, ich interessiere mich sehr für das Thema IT-Sicherheit. Jetzt bin ich auf das Tool Portsentry gestossen und möchte mir das gerne etwas näher anschauen. ...
2 Kommentare
0
1796
0
Per Batch Den Buchstaben in einer Variable herausfinden und ihr einen speziellen Code zuweisenGelöst
damit lese ich aus einer Textdatei ein Buchstaben aus, das Script soll dann den Buchstaben in der Variable durch den Passenden Code aus dieser Tabelle ...
27 Kommentare
0
1552
0
Analyse zum "Ende der Störerhaftung": Von wegen Rechtssicherheit!
Moin, wenig überaschend haben die Politiker zwar schöne Reden geschwungen und sich sogar in der Begründung durchgerungen zu sagen, daß sie die Störerhaftung weghaben wollen, ...
Hinzufügen
1
1046
0
Benachrichtigungen im Forum - Zeit buggy?Gelöst
Tag, was mir grad aufgefallen ist: Alle Zeiten sind um zwei Stunden in der Vergangenheit "Aktuelle" Antworten erscheinen in der Benachrichtigung als von vor 2 ...
9 Kommentare
0
3142
0
Skype for Business 2015 Fehler bei der Ausführung von ServerSchemaPrepareTask aufgrund eines nicht behebbaren FehlersGelöst
Hallo zusammen, ich wollte die Skype for Business 180d Testversion installieren, mit schöner MS Anleitung: Nun bin ich bei "Vorbereiten von Active Directory für Skype ...
6 Kommentare
0
2068
0
AD, Linux, Printserver und Fileserver
Hallo!! Bin Anfänger und sollte das in der Arbeit alles tun (da ich gerade bei einem Beruf anfange der mit IT zu tun hat) Ich ...
8 Kommentare
0
1802
0
Frage zu SPF und Sender ID
Wir kämpfen seit geraumer Zeit mit erhöhten Spamaufkommen, dabei habe ich jetzt mal eine herausgepflügt und mir den Header angesehen. Unser Setup sieht folgendermaßen aus: ...
1 Kommentar
0
1543
0
Geplante Backups auf Mikrotik RouterGelöst
Hi :-) Sind mit einem Router von Mikrotik irgendwie geplante Backups auf eine Netzwerkfreigabe möglich? Wenn ja wie? LG Luca ...
8 Kommentare
0
1556
0
Fehlende Trennlinie bei beantworten einer Email - Outlook 2010
Hallo zusammen, seit heute Früh hat eine Kollegin das Problem, dass Ihr die blau/graue Trennlinie im Outlook fehlt. Die Einstellungen habe ich bereits überprüft und ...
4 Kommentare
0
5798
0
GPO fuer domainjoin in bestimmte OU
Hallo, ich benötige eine gpo oder eine Lösung welche folgendes macht: Wenn ein Computer mit einem bestimmten Hostnamen der domäne gejoint wird dann soll dieser ...
17 Kommentare
0
4373
0
LWL-Stecker - Unterschied zwischen SX-LC und SX-LC1
Moin, ich bin's schon wieder wir planen gerade die LWL-Verbindung zu unserem neuen Gebäude. Die Telekommunikationsfirma schreibt: ich würde als Verbindung „LC-Duplex“ empfehlen. Diese Steckverbindung ...
2 Kommentare
0
4015
0
Convert-windowsimage.ps1 - Probleme - startet einfach nichtGelöst
Hello Ich wollte mir jetzt das convert-windowsimage.ps1 anschauen, nur es tut sich einfach nichts und ich finde nicht den Fehler. Dieses Script sollte aus einer ...
1 Kommentar
0
2279
0
Server 2008R2 verlangt nach 5 Jahren eine erneute Aktivierung
Hallo, wie kann es sein, dass nach 5 Jahren ein bereits aktivierter Server 2008R2 Server wieder aktiviert werden möchte? Es wurde keine Hardware etc. getauscht. ...
3 Kommentare
0
1223
0
Welche Codierung für txt files um in einer batch Datei richtig aufgerufen werden zu können?
Hi! Ich habe eine txt Datei, welche ich in einer batch file einlesen möchte. In dieser sind Sonderzeichen, wie ö, oder auch ein "n" mit~ ...
3 Kommentare
0
1520
0
Firmeninterne Weboberfläche mit Forenfunktion und DatentauschGelöst
Hallo zusammen, kennt jemand solch Lösung, die noch dazu kostenlos bzw. kostengünstig ist. Letztendlich möchte eine Gruppe von Mitarbeitern mit Kunden so eine Art Forum ...
10 Kommentare
0
3187
0
Dateien eines Ordners mit find welche 1234 im Namen haben umbenennen in x12345Gelöst
Ich möchte in einem Ordner alle Dateien welche einen speziellen Suchstring enthalten umbenennen in _Suchstring quasi alle Dateien welche 1234 enthalten wie Datei1234.zip Datei512345.zip in ...
4 Kommentare
0
1367
0
Mikrotik - Vereinzelt IPs - kein NetzwerkzugriffGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mikrotik Hotspot Router. Auf dem Router sind mehrere IP Pool´s z.B. 10.5.50.0/24. Die Clients können sich ohne ...
9 Kommentare
0
1878
0
RDP Funktioniert nur mit dem Parameter adminGelöst
Hallo, passend zu dem letzten Beitrag von mir. Die RDP-Sitzung im Allgemein funktioniert, jedoch nur wenn ich aufrufe, dies jedoch logischerweise nur als Amdinistrator. Weiß ...
12 Kommentare
0
2791
0
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition erweiternGelöst
Hallo! Ich weiß, dass das Thema schon mal besprochen wurde (2011), aber vielleicht haben sich inzwischen andere Möglichkeiten ergeben? Es handelt sich um einen o.g. ...
12 Kommentare
0
3959
0
Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigtGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den öffentlichen Ordner im Outlook 2010/2013 (hab nur die beiden getestet). Wenn ich von extern mein Outlook via ...
5 Kommentare
0
4778
0
Cisco WebEx - Audio übers Internet Proxy-fähig ?
Hallo Forengemeinde, die Telekom behauptet das bei Cisco WebEx -Audio übers Internet nicht Proxyfähig ist. Wir betreiben einen McAfee Proxy bzw. eine Clavister Firewall. Haben ...
Hinzufügen
0
2791
0
Powershell Informationen über AD-User auslesenGelöst
Hallo Administratoren, Ich hätte da mal eine Frage zur Formatierung von Powershell-Ausgaben. Und zwar habe ich mit Hilfe des Internets ein Skript geschrieben, mit dem ...
4 Kommentare
0
5390
0
Defekte HDD, realistischer Aufwand für Datenrettung?Gelöst
Moin, ich habe eine externe USB 3 Festplatte von Samsung/Seagate. Nach nur 3 Wochen hat diese den Dienst quittiert. Die komplette Elektronik hat den Geist ...
56 Kommentare
0
4046
1
Nach Win10 Upgrade alle Benutzereinstellungen übernehmen?
Hallo zusammen, wir überlegen das Windows 10 Upgrade in Anspruch zu nehmen und testen gerade den Umstieg von Win7 auf Win10 (in einem Betrieb mit ...
9 Kommentare
0
1598
1
FTP Inhalt via Batch oder VBS auslesen, in Datei schreiben und bei Wiederholung abgleichen und ergänzenGelöst
Hallo Gemeinde, Ich würde gerne den gesamten Inhalt meines FTPs auslesen und in einer Liste abspeichern, dabei sollte jede Datei mit der Angabe des vollen ...
3 Kommentare
0
2021
0
Excel 2016 Performance
Hallo, kennt jemand das ProblemIch habe seit einiger Zeit Office 2016 drauf und bearbeite eine Datei die ungefähr 8mb ist und Makros enthält. Jetzt möchte ...
9 Kommentare
0
8033
0
802.1x Authentifizierung HP Switch und MS NPSGelöst
Hallo Zusammen, ich würde gerne bzw. bin dabei in unserem Netzwerk die Authentifizierung an den LAN-Ports einzuführen. Der Switch ist ein HP 1920-24 G mit ...
7 Kommentare
0
5884
1
LAN Buchse, ein Kontakt fehlt?Gelöst
Hallo, es geht um das Samsung NP530 Notebook. Ein Kollege von mir hat das Notebook gepackt, als das LAN-Kabel noch steckte. Seit dem hat das ...
10 Kommentare
0
3905
0
Citrix XenApp - Problem mit Zertifikatssperrlistenserver bei einem User
Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit dem Citrix XenApp Plugin in der Version 11.0. Auf einem Rechner kam, bevor der Login-Screen überhaupt erscheinen kann, bisher ...
Hinzufügen
0
3130
0
D-NAT auf MikrotikGelöst
Moin Wie einige evtl. mitbekommen haben hatte ich mit meinem Mikrotik ein wenig Trubel und habe mich ein wenig verhedert in der ganzen Sache. Ich ...
11 Kommentare
0
2707
0
Bereits gelöschten Kalender im Outlook entfernen
Moin, gerade wieder auf das folgende "Problem" gestoßen: Ich lösche im Exchange 2013 ein Geräte- / Raumpostfach, das wabert im Outlook 2010-Kalender aber immer noch ...
6 Kommentare
0
1205
0
Beratung zum Thema Office 365
Hallo zusammen, da in unserem Unternehmen alle Versionen von 2007 bis 2013 vertreten sind, habe ich überlegt eine Aufstellung für Office 365 zu erstellen um ...
4 Kommentare
0
1041
0
User generated Content
Moin Developer, mal eine "Um"Frage. Wir planen gerade ein Projekt und wollen ein paar Tests machen. Zu dem Zwecke wollen wir eine Webseite umsetzten, auf ...
7 Kommentare
0
1941
0
Active Directory Domäne und Druckserver
Hallo! Bin Anfänger also bitte nicht verwundern Habe einen Windows Server 2008, einen Client-PC und eine Domäne. Erstens: Möchte mit dem Client-PC mit einem User ...
8 Kommentare
0
12921
0
Website vom IIS nach außen erreichbar machenGelöst
Hallo, ich bin gerade in einer Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration. Wir sollten ein Netzplan erstellen mit einer DMZ. Infos siehe Netzplan. Die Firewalls funktionieren über ...
2 Kommentare
0
10212
0
DWORD (Name immer verschieden) eines RegKeys auslesen und in Variable schreibenGelöst
Momentan schreibe ich den REG Key den ich auslese in eine Datei. Das Ergebnis sieht so ähnlich aus test.txt ich möchte allerdings jetzt nur den ...
2 Kommentare
0
1346
0
Cisco 886VA-K9 - VDSL100 - G.Vectoring - G.993.5
Hallo, ich habe meinen Anschluss bei der Telekom auf VDSL100 upgraden lassen. Leider scheint der Cisco 886VA-K9 Router Probleme damit zu haben, da ich nicht ...
23 Kommentare
0
18348
0
Empfehlung USB to Seriell Adapter bzw. KabelGelöst
Hallo zusammen wer kann mir ein USB to Seriell Adapter / Kabel empfehlen? Es geht um die Konfiguration von Cisco Geräten, ich nutze ein Macbook ...
7 Kommentare
0
3380
0
Win10 - Administrator nach Upgrade deaktiviert
Hi, ich hatte heute eine üble Schrecksekunde beim Upgrade auf Win10 zu überstehen. (Ich hatte bisher nur Neuinstallationen von Win10 durchführt.) Ausgangspunkt: Tablet mit Windows ...
9 Kommentare
0
1949
0
Per Batch Textdatei Spaltenweise auslesen nochmal weil ich dumm bin
hi, ist es irgendwie möglich anstatt eine Textdatei via Batch Spaltenweise auszulesen und nicht zeilenweise wie das normal ganz einfach geht? es muss doch irgendwie ...
9 Kommentare
0
1310
0
Technologie zum erstellen von virtuellen Prozessoren?Gelöst
Hallo zusammen, wie nennt man die Technologie, die es einem CPU ermöglicht virtuelle Prozessoren zu erstellen? Zb. kann ein 4 Kern Prozessor für jeden Kern ...
10 Kommentare
0
1416
0
Batch Textdatei Spaltenweise auslesen
hi, ist es irgendwie möglich anstatt eine Textdatei via Batch Spaltenweise auszulesen und nicht zeilenweise wie das normal ganz einfach geht? es muss doch irgendwie ...
7 Kommentare
0
4087
0
Router mit ISDN S0 gesucht
Hallo, eine Frage: Welche Geräte gibt es, die einen S0 für ISDN anbieten und dieser S0 für Voip genutzt werden kann? Das Geräte sollte als ...
17 Kommentare
0
7936
0
Nur noch Surren, kein Sound auf LaptopGelöst
Hallo, mein Laptop (Acer Aspire 5680) hat über Nacht angefangen, nur noch eine Art schrilles Surren wiederzugeben. Das fängt an beim Hochfahren, und geht nicht ...
4 Kommentare
0
2348
0
Was ist dieses Symbol?
Hallo, Win10x64Pro Wenn ich mit der Maus drüber bin, wird es grau aber zeigt keine Info. Ansonsten ist es schwarz. Kürzlich habe ich nichts installiert ...
5 Kommentare
0
2216
0
SSTP Client zu Client KommunikationGelöst
Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig ob es den Clients, die sich zu einem SSTP-Server verbinden, möglich ist untereinander zu kommunizieren? Annahme Server S ist der ...
3 Kommentare
0
1393
0
Exchange 2010 UpdateGelöst
Hallo Gemeinde Ich habe 2 Exchangeserver in einer DAG am laufen. Hintergrund ist zum späteren Zeitpunkt auf die Exchangeversion 2016 zu gehen, müssen die 2010er ...
Hinzufügen
0
1788
0