Ubuntu Proxy für aptGelöst
Hallo zusammen, laut verschiedenen Webseiten soll man für APT in der /etc/apt/apt.conf die folgenden Einträge setzen: Wie mache ich das, wenn es die Datei apt.conf ...
8 Kommentare
0
1728
0
txt mit UTF-8 Codierung per batch in ANSI Codierung umwandelnGelöst
Hi Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine .txt Datei die in UTF-8 codiert ist. Ich möchte mittels einer .bat Datei die Codierung von ...
3 Kommentare
0
29060
0
JQuery - Daten aus HTML-Oberfläche dynamisch abfragenGelöst
Hallo, ich habe eine "Maschinenoberfläche" bei der der Status dynamisch übertragen wirdz.B. ein Balken lädt von - 100% (und das komplett ohne reload) der ...
1 Kommentar
0
1733
0
PST Datei laut Outlook keine Pst datei und kann nicht mit pstscan.exe gescannt werden
Hallo ich bin neu hier und das ist warscheinlich meine letzte Rettung, Ich habe in der Arbeit ein Surface platt gemacht und habe die Daten ...
1 Kommentar
0
1896
0
Fehlerhafter Office 2013 Patch (April Updates) KB3114941 führt zu Abstürzen von Outlook 2013 und Lync
Wer im Moment mal wieder mit einem abstürzendem Outlook oder Lync (Skype for Business) zu kämpfen hat. Die April-Updates enthalten erneut ein Update das Buggy ...
Hinzufügen
2
2164
0
Falsche Umlaute beim auslesen einer .txt mit batchGelöst
Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit einer Batch Datei eine .txt Datei auslesen. Das ausgelesene wird dann mit echo %var1%%var20% wiedergegeben. Dabei ...
2 Kommentare
0
4451
0
Postfix prüft IPs alle MTA User auf SPAMGelöst
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Es existeirt ein Exchange, welcher in einem Firmennetzwerk steht. Im Exchange ist das senden über Smarthost aktiviert. Dieser sendet ...
9 Kommentare
0
1749
0
Windows 10 Startmenü öffnet sich nicht
Hallo Forum, auf einem Windows 10 Rechner lässt sich das Startmenü nicht mehr öffnen. Wir haben schon unzählige Vorschläge ausprobiert aber nicht half. Kennt jemand ...
9 Kommentare
0
14184
0
PHP-IIS 8 Websitefehler
Hallo liebe Forum Nutzer, Und zwar wollte ich Cloud/Mail(Website)/Forum Server jemanden zur Verfügung stellen. Für Tests habe ich die Webmatrix, dort funktionieren alle Websites ohne ...
2 Kommentare
0
1713
0
Werte in einer sql Spalte addierenGelöst
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine PHP Seite mit einer MSSQL Datenbank. Da gibt es eine Tabelle mit den Spalten: Stückzahl und Datum. ...
13 Kommentare
0
27087
0
Squid cacht nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Squid3 auf Ubuntu 14.04LTS installiert. (apt-get install squid) Aber er cacht nicht. Ich bekomme nur TCP_MISS Die Config sieht so ...
3 Kommentare
0
1958
0
Windows Server 2012 - Remote Login ProblemGelöst
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein zuvor geklontes System-Drive mit Windows Server 2012 Standard R2 in meinen Server mit identischer Hardware installiert. Der Server ...
2 Kommentare
0
1183
0
Virtuelle Windows Domäne auf einem PCGelöst
Hallo ! Welches Tool könnt ihr mir empfehlen, wenn ich auf einem PC mehrere kleine virtuelle Server parallel laufen lassen möchte ? Ich hätte mindestens ...
9 Kommentare
0
1733
0
INI Datei via Batch auslesen, verändern und nur einen Teil übernehmen in neue DateiGelöst
Hallo Brauch mal Hilfe , hab schon einiges hier gefunden aber nichts klappt wie ich es genau möchte. folgendes: Ich habe eine ini Datei die ...
2 Kommentare
0
2004
0
Zertifikat und Co Exchange 2013Gelöst
Glück Auf, ich habe jetzt mehrmal Exchange auf eine testumgebung installiert um zu üben und zu verstehen. Dabei habe ich viele nützliche und auch unnützliche ...
9 Kommentare
0
1813
1
WSUS Einträge vermehren sichGelöst
Hallo zusammen, ich habe unter 2012R2 einen WSUS installiert. Funktioniert wunderbar. ABER: Bei jedem lokalen Aufruf der WSUS-MMC kommt ein weiterer WSUS Eintrag hinzu. Wie ...
4 Kommentare
0
1015
0
CMD-Batch Programmstart Befehle
Schönen guten Tag zusammen, ich möchte gerne über eine cmd oder batch datei ein Programm oder Installation öffnen und das dann automatisch weitere Optionen passieren. ...
1 Kommentar
0
3707
0
Lösung gesucht: aus epub METADATA title leeren. eBookReader soll dadurch nach Dateinamen sortieren bzw. diese anzeigenGelöst
Hallo alle zusammen, ich suche eine "Lösung" um alle in einem Ordner befindliche "epubs" in einem Rutsch die "title" zu leeren. Hintergrund: Meine Frau und ...
21 Kommentare
0
5820
0
Chained select - abhängige dropdownsGelöst
hallo gemeinschaft habe zwei dropdown menüs, die voneinander abhängig sind es sind die menüs gebiet reederei das ist die tab reederei id_Reederei id_SearchResult ReedereiID ReedereiName ...
15 Kommentare
0
4077
0
Zebra ZT230 für Versandsoftware Easylog von DHL einrichten
Hallo zusammen, da ich den Fall jetzt hatte ,und dies alles Andere als ein leichtes Unterfangen ist,wenn man bestimmte Dinge nicht weiß, vor allem, da ...
12 Kommentare
1
7125
0
Exchange und POP3 Postfach auf Android
Hallo Support Forum, wir haben auf einem Android Handy ein Exchnage Postfach eingerichtet. Da der Server von extern nicht erreichbar ist und VPN noch nicht ...
1 Kommentar
0
1556
0
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam
Hallo liebe Community, ich habe mir letztes Jahr eine Intenso USB 3.0 2 TB externe Festplatte gekauft und dort vom PC ein komplettes Backup drauf ...
5 Kommentare
0
5648
0
Exchange 365 E3, Richtlinie, damit User nicht senden können, Exchange Funktionen aber weiterhin funktionieren
Hallo, kurzum, folgende Aufgabenstellung : Die User innerhalb der Firma sollen über die eigenen EMailadressen nicht senden können (Usermailadressen), nur über die Hauptpostfächer, für die ...
Hinzufügen
0
2284
0
Aufbewahrungsrichtlinie zieht nicht
Exchange 2013: Ich habe eine Aufbewahrungsrichtlinie definiert, welche Elemente im Ordner "Gelöschte Elemente", die 30 Tage alt ist, endgültig löschen soll. Leider wird diese aber ...
5 Kommentare
0
3734
0
Notebook - seltsame TastaturproblemeGelöst
Hallöchen! Ich habe ein altes Vaio Notebook hier und es gibt sehr seltsame Probleme damit. Es ist Windows 8 installiert, doch das spielt keine Rolle, ...
9 Kommentare
0
4482
0
Hilfe bei 2. Monitor
Hallo Community, Ich möchte gern anfangen CS:GO zu streamen. Nun hab ich folgendes Problem. Auf meinem hauptbildschirm (benq XL2430T DVI-D 144Hz) läuft CS:GO mit der ...
3 Kommentare
0
3682
0
Datumfeld aus Pikaday - neues Datum mit onchange und Variable aus php
Hi, ich habe zwei Datumfelder, die ein value aus php bekommen. Eine Variable mit einer Anzahl von Monaten z.B. $Month=6 soll die Differenz zwischen bis ...
1 Kommentar
0
1874
0
Leerzeichen wird nicht in Variable geschriebenGelöst
Hallo Leute, Ich habe diese Zeile: Und als Ausgabe dann: "C:\Users\Ich\extrac" anstatt den vollen Pfad aller Dateien in diesem Ordner. Wie kriege ich jetzt den ...
1 Kommentar
0
1316
0
Empfehlung Software Windows Client DDNS Update
Hi Admins! Ich liebe diese Speedports. Ihr auch? Suche ein Programm das die dynamische öffentliche IP Adresse erkennt, diese dann bei meinem DDNS Provider abgleicht. ...
7 Kommentare
0
9275
0
MySQL Import Access denied Fehler 1044Gelöst
Moin allerseits! Hänge gerade an folgeder Herausforderung und komme nicht weiter: - Umzug vorhandene Webseite auf neuen Server. - CMS: WEBCOMpro (tut aber nix zur ...
1 Kommentar
0
3797
0
Import CSV in MYSQLGelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade die Daten einer Vereinsverwaltung in eine neu zu überführen. Dabei tauchen einige Probleme auf. Aus der Alten bekomme ich eine ...
3 Kommentare
0
2278
0
RDP - enthaltene Lizenzen.?!?Gelöst
Ich meine mal vor ein paar Jahren (Server 2008r2?) gelesen zu haben, dass bei einer Windows-Serverlizenz auch zwei Lizenzen für den Terminalzugriff dabei sind. Ist ...
5 Kommentare
0
1999
0
Router simulieren
Hallo, ich würde gerne einen Router simulieren, welcher das Surfen von Nutzern im Netzwerk protokollieren soll. Ganz klar: Ich möchte keinen Proxy Server. Ich stelle ...
9 Kommentare
0
4124
0
IGEL ThinClient (Universal Desktop Converter) deaktiviert willkürlich die netzwerkkarteGelöst
Hallo, ich hab ein dezentes Problem: Der Igel UDC läuft auf einem Notebook damit gehe ich an einen Server 2012 R2 (RDS) nun kommt es ...
3 Kommentare
0
3052
0
Visual Basic 2010 Express - Zu viele Debug-Informationen im Ausgabefenster
Hallo! Ich wundere mich zur Zeit, warum ich auf einmal viel mehr Debug-Informationen im Ausgabefenster angezeigt bekomme. Ich wüsste nicht, dass ich was verstellt hätteWie ...
11 Kommentare
0
2436
0
Richtige Produktbezeichnung für Server-RAMGelöst
Hallo, ich möchte jeweils zwei von den als Bild anhängenden Komponenten verkaufen, aber egal was ich von der Beschriftung eingebe, finde ich einfach kein Produkt ...
5 Kommentare
0
1680
0
Excel Worksheet in WordGelöst
Abend Zusammen :-) Wir haben ein Word Dokument und darin ein Excel Sheet verknüpft. Ich habe die Verknüpfung in Word schön zugeschnitten, dass nur der ...
Hinzufügen
0
1931
0
Performance Monitoring
Hallo, ich habe auf einigen Servern ein Performance Monitoring eingerichtet und beginn auf 16 Uhr gesetzt. Alle bis auf ein Server haben das Monitoring wie ...
1 Kommentar
0
1436
0
Netzwerkdrucker nach RDP-Session Trennung nicht mehr verfügbar bzw. "kaputt"
Hallo Forum, folgende Umgebung: - RDS-Farm bestehend aus 3x 2012R2 wovon einer als Sessionbroker dient mit insgesamt 60 Usern und Balancing - Sekundärer DC (2012R2) ...
4 Kommentare
0
2557
0
Outlook 2016 - beim Antworten wird beim Empfänger der Antwort-Text nicht angezeigtGelöst
Hallo, ich habe an einem Rechner mit Outlook 2016 folgendes Phänomen: - neue E-Mail erstellen - man schreibt seinen Text und sendet - beim Empfänger ...
4 Kommentare
0
13887
0
Watchguard M300 SSLVPN EinrichtungGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Watchguard firebox m300, und möchte auf dieser SSLVPN einrichten. Dazu habe ich ein paar Fragen: 1. Kann ich für SSLVPN ...
3 Kommentare
0
1397
0
WSUS mit Hyper-V virtualisieren?Gelöst
Hallo liebe Community, ich mache momentan meine ersten Erfahrungen mit dem WSUS Dienst. Ich habe noch nie einen eingerichtet, möchte mich aber an das Thema ...
13 Kommentare
0
6004
1
Batch Datei : Via FTP - Ordner und darin enthaltene Dateien lokal downloaden
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf einen FTP zugreifen und die darin enthaltenen Ordner inkl. den, in den Ordnern enthaltenen Dateien lokal downloaden. ich ...
Hinzufügen
0
2070
0
Script um Dateien aus einem Ordnerbaum herauszukopierenGelöst
Hallo Admingemeinde, ich stehe aktuell vor der Anforderung, für eine Datenmigration in ein DMS System, aus einer bestehenden Ordnerstruktur die "relevanten" Belege per Script herauszukopieren. ...
5 Kommentare
0
1676
0
Instalationsproblem Exchange 2016
Hallo Admins, könnt ihr mir bitte Tips geben ,hänge beim Exchange 2016 in der Instalation fest . Kennt jemand diesen Fehler Schritt 1von8 97 % ...
7 Kommentare
0
7194
0
Bypass the Windows AppLocker bouncer with a tweet-size command The Register
Sers, damit ist AppLocker dann ein deutlich geringerer Schutz vor Malware. Eine bittere Pille, die den Implementierungsaufwand von AppLocker in kleineren Umgebungen noch stärker in ...
13 Kommentare
0
4114
1
Hipath Buisness X5 mit Outlook synchronisierenGelöst
Also mal vorweg. Ich finde es extrem traurig. Und es scheint im gesamten Telefonanlagen Sektor gleich zu sein: Man schreibt Anforderungslisten,bekommt einen Verkäufer geschickt, dessen ...
19 Kommentare
0
3285
0
Hilfe ! Aufgabe TCP IP Header Analysieren
Hallo @ All. Brauche dringend hilfe beim Lösen dieser Aufgabe. Muss verstehen können wie man es löst. Leider stehe ich wie ein Ochse vor dem ...
11 Kommentare
0
4424
0
Suche nach Dateien in Zeitraum und GesamtgrößeGelöst
Hallo, ich möchte mir den Gesamtspeicherplatz aller erstellten Dateien in einem bestimmten Zeitraum anzeigen lassen. Wie mache ich das? ...
4 Kommentare
0
1510
0
Zwei FTP-Server hinter einer UTM 9 Software ApplianceGelöst
Hallo, ich habe das Problem das ich gerne zwei FTP-Server parallel auf einem Server betreiben will. Der eine läuft über den IIS-Manager und hört auf ...
10 Kommentare
0
4643
0