Windows 8 Vollversions-Key für Windows 8.1-Vollversion?Gelöst
Hallo, auf einem alten Laptop war Windows 8 drauf - leider nur Recovery-Partition. Da von dem Ding die Platte im A ist, wollte ich gleich ...
7 Kommentare
0
2111
0
Inhalt aus ca. 106.000 TXT Dateien zu einer einzigen Textdatei "mergen" mit AbstandseinbauGelöst
Hallo meine liebe Administrator.de Gemeinde, Ich stehe aktuell vor einer Aufgabe die mir mega die Kopfschmerzen beschert Ich habe 100.000 Textdateien und würde diese gerne ...
1 Kommentar
0
1164
0
Batch vergleich Dateien if else
Hallo Zusammen, suche eine einfache Lösung um zwei Dateien miteinander zu vergleichen. Hintergrund ist der, dass ich eine Update Batch geschrieben habe, die täglich bzw. ...
2 Kommentare
0
1679
0
Google Bildersuche mit Bild-Upload per Skript benutzen und URLs auslesenGelöst
Moin zusammen, folgende Situation: Wie könnte man Bilder in einem Ordner nach und nach automatisiert per Sktipt zu Google Bildersuche hochladen und die Seiten-URLs, die ...
3 Kommentare
0
2728
0
MMC und alles was damit zusammen häng funktioniert nicht mehr?Gelöst
Hi Leute. Habe ein Problem mit einem Windows Server 2008R2 Foundation. Wenn ich die MMC starten will taucht sie kurz im Taskmanager auf und verschwindet ...
9 Kommentare
0
2153
0
VDI LizenzierungGelöst
Hallo, ich plane momentan ein virtuelles Projekt für meine Abschlussprüfung. Thema ist VDI. folgende Situation: In meinem Unternehmen gibt zwei physische Server und ich habe ...
5 Kommentare
0
5737
0
APC 1500 i Beckup USV wird per USB nicht erkannt bzw. ist nicht verwaltbarGelöst
Hallo Leute. Problemstellung: APC USV 1500 i Verbindung: USB Computer hat kein Serial. USV ist nur an einem lokalem Computer im Einsatz. Vorhierge USV ist ...
5 Kommentare
0
11976
0
MSTP: wieso kein VLAN in Instanz 0?
Hallo zusammen, Jmd von euch fit mit (Multiple) Spanning Tree Protokoll? :-) Frage wie gesagt: Wieso sind VLANs in Instanz so verpönt? Folgende Infos ...
8 Kommentare
0
3716
0
Fehler Win10: "Microsoft VC++ Umgebung" bei ProgramminstallationGelöst
Hey Leute Vorgeschichte: - Windows 7 64bit Professional - Media Creation Tool, Windows 10 64bit runtergeladen und auf Stick gespeichert - saubere Neuinstallation mit dem ...
1 Kommentar
0
1699
0
Server 2012 R2 GPO Anmelde Skripts sichtbar ausführenGelöst
Hallo, ich habe mir eine Domäne aufgesetzt, um in diesem Bereich Erfahrungen zu sammeln. Aktuell arbeite ich mit AnmeldeSkripts und möchte, dass diese sichtbar ausgeführt ...
3 Kommentare
0
3739
0
"Vergessene" Steueroase USA - news. (ORF / Österreichischer Rundfunk)
Die Panamafiles regen erneut eine Diskussion an, die eigentlich seit Jahren geführt werden sollte. Die USA behindern auch seit Jahren erfolgreich die EU Staaten dabei ...
1 Kommentar
1
1501
0
Sysprep Image und Partitionen BIOS oder UEFI
Hallo, ich habe unter Hyper-V 2012R2 ein Windows 10 Pro Image im Audit Modus erstellt und dort alle benötigten Programme und Updates installiert. Nach dem ...
2 Kommentare
0
2535
0
Einzelne Begriffe aus PDF in Excel per VBA auslesenGelöst
Hallo zusammen, ich verwende das folgende Skript PDF auslesen und per VBA in Excel schreiben, um bestimmte Begriffe aus meiner PDF-Datei auszulesen und in eine ...
20 Kommentare
0
11092
0
Frame Quelltext mit JavaScript in eine Variable packen
Hallo Team, Arbeite mit Lubuntu 14.04 Habe im Firefox eine HTML-Seite geladen, in der es 4 Frames gibt: 1 links 1 oben 1 rechts 1 ...
3 Kommentare
0
2593
0
Outlook 2007 kein Abwesenheitsassistent bei Exchange Server
Ich habe folgende konfiguration: Windows SBS 2008, Outlook 2007 SP3, Outlook 2010. Keine feste IP, DynDns-Account, Zertifikat (ausgestellt vom SBS) läuft auf remote.DOMÄNE.de Beide Rechner ...
1 Kommentar
0
2048
0
Programm mit GUI als Dienst ausführen unabhängig von Benutzeranmeldung
Hallo, ich habe auf meinen Windows Server 2012 eine Anwendung mit GUI die durchgehend laufen sollte also auch wenn der Server neugestartet wird sollte die ...
3 Kommentare
0
4839
0
Server lädt keinen Explorer, Nach Reboot hängt er bei den UpdatesGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe ein Netzwerk mit 2 Standorten. An Standort A stehen einige Server, an Standort B einer. Der Server (2008 R2) an ...
1 Kommentar
0
1789
0
Programm-Instanz von anderen Benutzer übernehmen
Hallo zusammen, wieder einmal stehe ich vor einer simpel erscheinenden Frage, die aber wahrscheinlich ziemlich schwierig sein wird. Ich betreibe Zuhause privat einen kleinen Server ...
4 Kommentare
0
2023
0
Jan Böhmermann: Staatsanwaltschaft ermittelt nach Erdogan-Satire
Soweit ist es schon gekommen: Die Politik mengt sich in die Meinungsfreiheit unserer Künstler ein und ergreift sogar Partei. Sollte die Türkei bzw. ihres Staatsoberhaupt ...
36 Kommentare
1
2263
0
Getrennte Netze durch Vlan
Hallo, ich versuche das Problem mal kurz zu schildern, momentan ist es ein reines Gedankenkonstrukt: Es gibt das normale Heimnetz mit Internetzugang. Nun soll eine ...
10 Kommentare
0
3098
1
Accesspoint an Fritzbox funktioniert nicht ohne eigenen DHCP ServerGelöst
Hallo, ich wollte zunächst kein neues Thema aufmachen, da meine Problematik eigentlich genau zu der hier beschriebenen passt. Jedoch scheint man hier ja Fragen und ...
5 Kommentare
0
11869
0
2 Fritzboxen mit 2 Internetzugängen verbinden und intern routen?
Guten Abend zusammen. Ich habe aktuell folgende Situation, welche ich möglichst über die zwei vorhandenen Fritzbox 7490 erweitern möchte. Es gibt 2 Gebäude, die leider ...
13 Kommentare
0
8400
0
Gibt es 19 Zoll Computergehäuse? (KEINE Servergehäuse für HDDs!)
Hallo, Ich wollte mal fragen ob es ein PC-Gehäuse im 19 Zoll Format gibt, was 3 HE hoch ist und die Möglichkeit besitzt "normale" Komponenten ...
13 Kommentare
0
3928
1
Macht Microsoft jetzt wirklich Ernst?? Windows-10-Zwangsinstallation am Wochenende!
Servus, eben schon am privaten NB testweise so festgestellt!! Und dann viel in Spass in Firmennetzwerken, wenn dies dort so kommen sollte Gruß VGem-e ...
99 Kommentare
0
5869
1
Plesk - SMTP SSL Zertifizierung per Lets Encrypt auf alle gehosteten Domains ausweitenGelöst
Hi, ich hoste eine kleine Webseite auf einem eigenen Server. Ich nutze Plesk zur Verwaltung der Domain. Dort habe ich die "Let's Encrypt" Erweiterung installiert. ...
5 Kommentare
0
9084
0
Windows 10 enterprise funktions updates
Hallo zusammen, meines Wissens nach erhält Windows 10 Enterprise nur Sicherheitsupdates. Das hieße also, dass der neu angekündigte "dark-mode" nie auf Enterprise erscheinen wird oder? ...
9 Kommentare
0
1644
0
Wie lese ich einen String nach einem mehrfach vorkommenden Buchstaben aus?Gelöst
Hallo, um es zu verdeutlichen, ich möchte aus einen String (Bsp.: ich/bin/ein/string/blabla) die letzten Buchstaben auslesen in diesem Fall wäre es blabla. Ich kann übrigens ...
13 Kommentare
0
1907
0
Datumsmanipulation mit Variablen in batchGelöst
Hallo ihr Lieben, Ich habe ein batch der mir vom aktuellen Datum ein Monat zurückrechnet. Das funktioniert schon ganz brauchbar, nur dass ich ein Problem ...
7 Kommentare
0
2196
0
Problem mit zugriff auf Netzwerk Freigaben nach MS Update
Hallo zusammen, habe ein Problem mit einen Windows 10 Prof System auf Dell Rechner , mit Zugriff auf ein Netzwerk Share das auf 2012 Server ...
3 Kommentare
0
3704
0
Anhand einer Excelliste nach Dateien auf Server suchen und verschiebenGelöst
Hallo, ich habe ein etwas verzwicktes Problem. Und zwar suche ich nach einer Möglichkeit, Dateien anhand einer Excelliste auf einer Festplatte zu suchen und in ...
12 Kommentare
0
4736
0
Kann man mit einem Dateibackup im Notfall auch ein Windows-System zurückspielen?
Hallo, kurz zum Hintergrund: Bis neulich nutzte ich Win 7 Pro auf einer HDD, die gänzlich mit Truecrypt verschlüsselt war. Image- und Datei-Backups machte ich ...
28 Kommentare
0
2707
0
Speedport 921 mit PPPoE Passthough und ISDN Alarmanlage
Moin, bei uns steht eine Umstellung von einem Telekom ISDN + VDSL auf einen VoIP Anschluss an. Der Anschluss stellt ausschließlich Internet und den Kommunikationsweg ...
8 Kommentare
0
2049
0
Windows Updates Fehlercode 0x800b010f in Verbindung mit WSUSGelöst
Hallo zusammen, ich kämpfe aktuell mit o.g. Fehlermeldung auf allen Clients und Servern ( 0x800b010f ) Letztendlich habe ich den Fehler lokalisiert: auf unserem WSUS ...
6 Kommentare
0
22070
0
Modul ins MENU hinzufügen Joomla 3.5.1
Moin Leude, hat jemand von Euch eine Idee, wie man ein Modul in das MENU integrieren kann, kann auch gerne ein Scriptlösung sein. Bisher habe ...
Hinzufügen
0
2407
0
Multiline suche in notepad++ mit hilfe von regular expressions
Hallo Leute, ich muss in einem XML-Dokument nach allen überschriften suchen. Leider bekomme ich den Suchstring nicht erstellt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, der sich ...
3 Kommentare
0
1415
0
Verbindungsabbrüche vom Provider in IndienGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Office in Indien ist mit einer 10Mbit SDSL angebunden. Nun kommt es seit Monaten jeden Tag zu Verbindungsabbrüchen, ...
6 Kommentare
0
1395
0
Zeroshell gibt internet nicht frei
Hallo ich bin gerade dabei einen kleinen Hotspot für unser Internat bereitzustellen. Mein Konzept Verschlüsselte Loginseite mit Wosign Einloggen der User mit Zertifikat im Browser ...
Hinzufügen
0
2298
0
Netzlaufwerke einbinden und ping Windows 10 funktioniert nicht
Hallo, folgende Situation: WLAN-Netz ist 192.168.1.1 mit 255.0.0.0. Das Gateway ist 192.168.33.254. Das restliche Netz ist 10.0.0.1 mit 255.0.0.0 wobei 10.0.0.1 das Gateway ist und ...
3 Kommentare
0
2612
0
Computerunterstützte Unterweisungen im ArbeitsschutzGelöst
Hallo, ich soll ein System zur Computerunterstützte Unterweisungen im Arbeitsschutz aufbauen. Damit nachgewiesen kann wer geschult wurde muss die unterwiesene Person eindeutig identifizier- bar sein. ...
4 Kommentare
0
2291
0
Defektes Userprofil (Windows Domain) in neues Profil migrieren?Gelöst
Hi zusammen! Ich hab eine Userin bei der die Anmeldung an der Domäne ca. 15 Minuten dauert. Ich hab im Account soweit alles gecheckt, ob ...
15 Kommentare
0
17801
0
Vorhanden Win 8 Pro Lizenz auf neuem Tablet mit Win 10 Home zum upgrade einsetzenGelöst
Hallo, ist es möglich eine vorhanden Win 8 Pro Lizenz auf einem neuem Tablet mit Win 10 Home (vorinstalliert) zum upgrade auf Win 10 Pro ...
3 Kommentare
0
1106
0
Excel - Die Datei ist unter Umständen von einem anderen Benutzer geändert wordenGelöst
Servus zusammen, wir haben einen Windows-Fileserver aufgelöst und jetzt eine NAS als Fileserver. Ich habe die Daten mit dem TotalCommander aufs NAS kopiert (incl. NTFS-Rechten). ...
8 Kommentare
0
16855
0
SQL 2014 SICHER über Internet Erreichbar machenGelöst
Hallo Zusammen, um den Aufwand von VPN Einrichtungen zu umschiffen, bin ich am Überlegen wie man am besten sicher und verschlüsselt einen MSSQL Server 2014 ...
8 Kommentare
0
2115
0
Kamera mit der man Beamer ohne Flackern abfilmen kann?Gelöst
Hallo Ich suche eine Kamera, mit der man Beamer abfilmen kann ohne dass das aufgenommene Video dann flimmert/flackert. Gibt es da Kameras, die das nicht ...
8 Kommentare
0
4951
1
Bildinfos auslesen
hallo zusammen Ich erstelle im Moment eine Webseite mit einer kleinen Photogallery. Ich möchte mit php das Bildverzeichniss auslesen und die Bilder als Thumbnail anzeigen. ...
14 Kommentare
0
5619
0
Alle Bilddatein und Officedokumente in Dateityp mp3Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem. Und zwar haben ich bei jemanden einen Privatrechner, neu eingerichtet (Win7 Pro 64 Bit). Nach dem ich die ...
4 Kommentare
0
1426
0
Server 2012 R2 - Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden
Hallo, ich habe mit der Suchfunktion keine passende Antwort für mein anliegen gefunden. Wir haben hier einen Windows Server 2012 R2 im Einsatz. Auf diesem ...
3 Kommentare
0
3539
0
MS Office 2016 ProduktkeyGelöst
Hallo liebe IT-ler, ich habe soeben ein Office 2016 Home and Business - Vollversion ProduktKeyCard auf einem Rechner installiert. Das Installationsmedium habe ich unter dem ...
5 Kommentare
0
2129
0
Exchange 2013 Empfangsconnector
Hallo, folgende Frage: empfangsseitig ist auf unserem Exchange-Server 2013 TLS nicht verfügbar. Im Empfangsconnector sind die Optionen unter Sicherheit für TLS jedoch aktiviert. Dennoch erhalten ...
2 Kommentare
0
1407
0
Demo Skype for BusinessGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, ob Skype for Business als Demoiversion vorhanden ist. Ich würde den gerne in 5 Filialen gleichzeitig zum Testen einsetzen. ...
9 Kommentare
0
2684
0