Powershell - If Bedienung - Prüfe ob mehr als eine Datei vorhanden ist, dann mache weiter, sonst ignorier esGelöst
Hallo zusammen, hab hier nen Skript zur gezielten Entfernung von Dateien im Unterverzechnis. In den Ordnern FPC1a und FPC1b ist jeweils eine oder mehrere Bilder ...
15 Kommentare
0
2084
0
Terminalserver Drucker-Zugriffe einschränkenGelöst
Hallo administrator.de-community, ich wende mich mit einem Thema an euch, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Folgendes Szenario: Ich verwalte 6 Terminalserver (2008R2 Standard), ...
9 Kommentare
0
2938
0
Eigener Dyndns Dienst
Guten Tag, Ich habe überlegt für meine Fritzbox 6490 einen eigenen Dyndns Dienst zu erstellen weil meine alter anydns.info jetzt kostenpflichtig ist. Ich habe eine ...
5 Kommentare
0
4367
1
Linux Samba Freigaben können "angeblich" nicht gemoutet werden
Es ist mir aufgefallen, dass irgendwie niemand eine Lösung oder Erklärung für ein Phänomen hat, welches ich seit einiger Zeit bereits beobachte. Ich habe einen ...
5 Kommentare
0
1844
0
Variablenveränderung mit Hilfe von ZählschleifeGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte mit Hilfe einer Zählschleife die Outlet Variablen bei jedem Durchgang +1 setzen um dann ab der Sprungmarke SyncStart den Wert von ...
10 Kommentare
0
1748
0
Exchange 2013 Outlook 2010 Kalender freigeben für externe
Guten Tag, wie der Titel schon aussagt, möchten wir den Kalender eines Mitarbeitenden für eine Person ausserhalb der eigenen Domäne freigeben. Exchange 2013 Outlook 2010 ...
Hinzufügen
0
3622
1
VPN funktioniert vom Notebook aber nicht vom PC
Hallo, ich habe einen Windows 2008 Server mit Rotuing und ras laufen. Am Router sind die Ports 1723 und das Protokoll GRE eingerichtet. Mit meinem ...
8 Kommentare
0
4965
0
Erpressungs-Trojaner Petya riegelt den gesamten Rechner ab
Servus, ein weiterer Versuch, diesmal als exe-File über Dropbox, speziell für deutschsprachige Windows-User. Gruß VGem-e ...
5 Kommentare
2
2025
0
USB-Festplatte an Hyper-V Server anhängen und abhängen - Alternative zu Diskpart?Gelöst
Hallo, für ein externes Backup schließe ich eine USB-3-Festplatte an einen Hyper-V-Server 2012 R2 an, die Backups erfolgen auf Hyper-V-Ebene. Mangels GUI und dem "Hardware ...
4 Kommentare
0
4501
0
Funktioniert Xendesktop 5.6 im Windows 2012 R2 Domänen Level ?
Hallo, eben gegooglet. Konnte leider nichts finden. Funktioniert Xendesktop 5.6 im Windows 2012 R2 Domänen Level ? Eine 7.6 Umgebung haben wir bereit stehen zur ...
2 Kommentare
0
1547
0
VBS - Suchen und Ersetzen in Word 2010 in KopfzeileGelöst
Hallo zusammen, ich stehe bei einem VBS ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe ein VBS, welches in Verzeichnissen und Unterverzeichnissen nach Word-Dokumenten sucht, dieses ...
7 Kommentare
0
3452
0
Powershell: Elemente der WPF-GUI beim ersten starten updatenGelöst
Hallo Freunde, ich denke das ist eher was für die Powershell-Cracks: Ich habe ein Programm geschrieben welches ein Inkrementelles Backup vom Desktop ins persönliche Netzlaufwerk ...
8 Kommentare
0
1846
0
Textdatei mit Dateipfaden auslesen und die Dateien lt. dem Pfad downloadenGelöst
Hallo, ich soll von einem Web-Server diverse Dateien automatisiert mit einem Batchprogramm downloaden. Die Dateipfade der einzelnen Dateien stehen in einer Textdatei. Liste.txt www.testserver/koepfe/4567/123.jpg www.testserver/koepfe/5678/301.jpg ...
5 Kommentare
0
2667
0
48-Port Switch mit PoE
Moin allerseits, da einer unserer 24-Port-Switche zu klein geworden ist, bin ich auf der Suche nach einem 48-Port-Switch mit PoE. Dabei bin ich auf diesen ...
5 Kommentare
0
2557
0
Windows Server 2012 R2 + Skylake + FreezingGelöst
Hallo! Habe folgendes Problem vielleicht weiß jemand weiter. Habe hier ein Gerät mit einem I5-6200U Prozessor und 8 GB Arbeitsspeichert. Sobald ich auf dieses Gerät ...
5 Kommentare
0
1502
0
Sperbildschirm Windows10Gelöst
Hallo Zusammen, gibt es eine möglichkeit vom Betriebssystem aus den Sperrbildschirm nach 10 min inaktivität zu schalten ? Habe es mit der Aufgabenplanung versuchtaber das ...
3 Kommentare
0
1920
0
Acronis Backup 11.5 mit rotierenden, USB 3. FestplattenGelöst
Hallo zusmammen, ich mache meine Sicherungen von einem Fileserver mit Acronis Backup 11.5, wie folgt ist der Sicherungsplan so angelegt: - Jeden Abend: Inkrementell - ...
10 Kommentare
0
6339
0
IT Health Monitor Dashboard im Intranet - ohne Login!
Hallo zusammen, für eine Intranet Seite möchte ich gerne eine Art "Mini-Monitoring" bereitstellen. Schlussendlich möchte ich Systeme definieren und deren Verfügbarkeit darstellen, damit wenn Service ...
5 Kommentare
0
2282
0
Windows 10 -Gratis Upgrade der Lizenzen nutzen ohne alle Rechner upzudaten, neu zu installieren
Guten Tag, folgende Situation: Ich arbeite bei einer Institution die alle Win PCs mit OEM Lizenzen bezieht. Es handelt sich um rund 550 Clients. Das ...
9 Kommentare
0
3538
2
Outlook Synchronisiert IMAP nicht VollständigGelöst
Hallo, ich hoffe das jemand nen Tip hat für folgendes Problem. Ich habe Outlook 2013 und dort ein IMAP Konto eingerichtet. Dieses IMAP Konto hat ...
12 Kommentare
0
117980
0
Anschaffung eines Neuen Servers ( DELL T130 )
Guten Abend, ich bin seit einigen Tagen dran einen neuen Server zu suchen. Bin derweil beim T130 hängen geblieben , hier kurz eine Übersicht der ...
6 Kommentare
0
1586
1
StartSSL: Fehler öffnete Tür und Tor für Zertifikats-Missbrauch
Ein Grund mehr auf Lets Encrypt zu wechseln;) ...
3 Kommentare
1
1843
0
PC automatisch zu beliebiger Uhrzeit starten - Brainstorming
Hi, bin mir nicht sicher unter welchem Thema ich die Frage stellen soll. Also bitte verschieben, wenn ich das falsche Thema ausgewählt habe. Danke ich ...
4 Kommentare
0
10120
0
Nach verbinden von Client Windows 7 mit SBS 2008 nur Willkommenbildschirm
Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Verbinden von Client Computer mit dem SBS 2008 Server. Nachdem ich ...
7 Kommentare
0
1764
1
NetSetMan Alternative für UbuntuGelöst
Guten Tag, ich bin habe zwei Laptops. Auf dem einem läuft Windows 7 und auf dem anderen Linux Ubuntu. Ich habe 2 WLAN Netzwerke, in ...
3 Kommentare
0
5684
0
RDP Anmeldung in der Sitzung und nicht durch Fenster vor der VerbindungGelöst
Hallo Community, Ich möchte, wenn ich mich mit meinem Terminal Server (Windows Server 2012 R2 Essentials) über Remote Desktop verbinde, mich nicht in dem Anmeldefenster ...
3 Kommentare
0
4065
0
Allgemeine Frage zum Thema NAP unter WindowsGelöst
Hallo, ich möchte für mich eine Frage klären und zwar: Wie viele Rechner braucht man mindestens um ein vollständiges Netzwerk mit NAP einzurichten und welche ...
5 Kommentare
0
1487
1
Comodos Antiviren-Software als Keylogger missbraucht
Tja, blöd gelaufen. ...
1 Kommentar
1
1602
0
Exchange 2013 Fehler im Sekundentakt
Guten Abend Admins. erhalte seit neuem folgende Fehlermeldungen: 2001 USBPERF -> JEDE 2-5 SEKUNDEN KOMMT DIESER FEHLER!!! Erfolg = Exportieren des Registrierungschlüssels meiner Workstation ...
Hinzufügen
0
7373
0
Erpressungs-Trojaner Surprise über TeamViewer
Mal ein neuer Verbreitungsweg und ein Krimineller mit vieeeeeeeeel Geduld ;-) ...
2 Kommentare
1
1947
0
Was macht Exchange 2013 mit Mails an unbekannte Empfänger ?
Hallo, ein Exchange 2013 nimmt ja prinzipiell jede Mail an, die an die accepted Domains gehen. Wenn der Empfänger nicht existiert, wird ja nicht mal ...
10 Kommentare
0
10399
0
Windows pro Client in Windows SBS 2011 Domaine keine FTP Verbindnung
Hallo, ich habe mir heute einen Wolf gesucht. Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Pro in die Domain aufgenommen. Software installiert alles läuft ...
1 Kommentar
0
1600
0
Exchange Server 2013 - Hardening Guide - Security Guide
Hallo, anbei wie man einen Exchange Server 2013 "härtet" . Für weitere Tips einfach posten. M01 Deaktivieren offener Relays auf allen virtuellen SMTP-Server Open Relay auf ...
1 Kommentar
1
8339
1
Office365 Proxy EinstellungenGelöst
Hallo zusammen, bei uns läuft der gesamte Datenverkehr über einen Proxy. Soweit so gut. Nun versuche ich, über das Office365 Portal oder über Office 2016 ...
2 Kommentare
0
11502
1
DNS vom AD trennenGelöst
Ji Leute Ich habe ein AD integriertes DNS. Möchte das nun voneinander trennen und das DNS abkoppeln und getrennt als vm aufsetzen. Auf was muss ...
8 Kommentare
0
7139
0
Bitnami Ubuntu-Image in Azure: Statische DNS-Adresse setzen
Ich wollte "mal eben" etwas in einer Typo3-Umgebung verifizieren. Also mal schnell in Microsoft Azure einen Test-Server mit einem Bitnami Typo3-Image aufsetzen. In der Tat ...
Hinzufügen
2
6072
0
MS SQL Login ProblemGelöst
Hallo zusammen, Umgebung ist 2012r2 Domäne und MS SQL Express 2014 auf VM. ich habe folgende 2 Probleme: 1. Ich kann mich nicht von extern ...
26 Kommentare
0
10850
0
Virtueller Server zeigt nur die Uhrzeit-HyperVGelöst
Hallo, ich bin in der virtuellen Maschine (Server2012) über RDP auf Neustart gegangen und bekomme in der Konsole des Hypervisors nur den Anmeldebidschirm gezeigt. Also ...
6 Kommentare
0
1689
0
MySQL 5.5 DDL logging aktivieren unter debian linux
hallo admins :) Weiss jemand von euch vielleicht, wie ich die DDL loggs aktivieren kann? im Internet habe ich gelesen, dass es möglich ist, aber ...
2 Kommentare
0
1668
0
Laufwerk Name ändernGelöst
Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Erstmal möchte ich sagen, dass ich ein Absoluter neuling bin was Powershell angeht, da ...
6 Kommentare
0
5741
0
Formular funktioniet nicht nach Sql Table ImportGelöst
Liebe Gemeinde, in unserer Firma arbeiten wir mit Access Datenbanken, wo das Backend auf einem Netzlaufwerk liegt. Jetzt hatte ich den Plan(da wir jetzt eine ...
Hinzufügen
0
1917
0
IP-Anschluss für Telefonie und Internet
Hallo, wir haben an einer Außenstelle bisher einen DSL-Vetrag mit ISDN und setzen als Router einen LANCOM 1721 ein, der mit unserer Hauptzentrale eine LAN-LAN-Kopplung ...
30 Kommentare
0
3085
0
Acronis Backupstrategie
Ich baue gerade einen HyperV-Server auf, auf dem letztendlich 5 virtuelle Maschinen laufen: SBS2011 (Benutzung von Sharepoint und SQL beschränkt sich auf die SBS-Dienste. Funktionsschwerpunkt ...
7 Kommentare
0
1763
1
Outlook 2013 findet keine Ergebnisse in Öffentlichen Ordnern
Hallo zusammen, wir haben ein Problem bei uns in der Firma wo ich leider auch nicht weiterkommen. Wir haben einen Exchange 2013 wo Öffentliche Ordner ...
1 Kommentar
0
1865
0
IT-Administrator Magazin: Ausgabe "Realtime-Collaboration " ab sofort verfügbar
Die Zusammenarbeit im Unternehmen wird immer dynamischer und flexibler. Aus diesem Grund wirft das IT-Administrator Magazin in der April-Ausgabe einen Blick auf die Realtime-Collaboration. Darin ...
Hinzufügen
0
2510
0
Port Forwarding mit Cicso 886VA (aus altem Thread von LyriC76)Gelöst
Hi zusammen, wie schon mal hier in einem Thread von LyriC76 beschrieben habe ich das gleiche Problem mit Port Forwarding auf einem Cisco 886 VA. ...
6 Kommentare
0
2477
0
Suche 3 verschiedene 8-Port-SwitcheGelöst
Moin, ich würde mein Problem gerne durch das Ziehen von neuen Kabeln lösen. Geht leider nicht. Ich muss nun diverse alte Switche tauschen und auch ...
8 Kommentare
0
1449
0
PING und NSLOOKUP
Hallo zusammen, ich muss ein Script schreiben das etwa 3000 Geräte in unserem Netzwerk pingt und bei Antwort die Verzeichnisse unter c:\users ausliest. Ein Script ...
12 Kommentare
0
2962
0
Outlook: In der Betreffzeile den kompletten Absender anzeigen lassen
Servus zusammen, ist es möglich, dass ich mir im Outlook in der Betreffzeile den kompletten Absender anzeigen lasse? Hier steht nur der Absendername - ich ...
2 Kommentare
0
3523
0
Windows 10 Home Offlinedateien funktionieren nichtGelöst
Hallo Leute, ich habe Probleme mit Offlinedateien auf einem neuen ACER Laptop mit Windows 10 Home". Die Funktion läßt sich nicht aktivieren. Auf einem PC ...
5 Kommentare
0
13570
0