Microsoft SQL Express 2012 Upgrade auf 2014 ExpressGelöst
Hallo Ihr Lieben :) Mein Betriebssystem: Windows 8.1 Eine Datenbank ist in 2012 schon vorhanden. ich habe eine ganz kurze Frage. Ich nutze momentan SQL ...
2 Kommentare
0
3540
0
RADIUS Server stellt für Windows10 Rechner keine Zertifikat mehr ausGelöst
Hallo Zusammen, unser RADIUS Server 2008R2 stellt keine Zertifikate mehr für Windows10 Rechner ausIm Eventlog werden die Rechner unter dem Authetifizierungsdienst nicht mehr angezeigtBis Heute ...
6 Kommentare
0
1261
0
Outlook online - Ansicht Kalender
Hallo zusammen, ich habe gerade für einen Kunden ein Outlook-Online-Konto angelegt, weil die gemeinsame Terminkalender nutzen möchten. Nur leider bekomme ich die Kalenderansicht nicht hin. ...
11 Kommentare
0
2164
0
Komplexen Text teilen via PS o.ä.Gelöst
Hallo Zusammen :) , habe ein etwas größeres Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kannIch bekomme Textdateien(Dateiname immer gleich), die mehrere Informationsblöcke beinhalten. ...
3 Kommentare
0
942
0
Transparenter Redirect mit .htaccess möglich?Gelöst
Hallo zusammen, ich soll für einen bekannten ein CMS (Wordpress) aufsetzen, damit er damit seine Homepage damit verwalten kann. Hierzu gibt es einen O2-DSL-Anschluss samt ...
2 Kommentare
0
1900
0
Festplatte voll, Diagnose ProgrammGelöst
Hallo alle zusammen, Folgendes Problem: 3 Baugleiche Notebooks mit einer Samsung 256 SSD auf allen 3 ist Windows 10 installiert und Dropbox. In der Dropbox ...
3 Kommentare
0
1513
1
Office365 primäre E-Mail AdresseGelöst
Hallo zusammen, ich habe mir eine Office365 Umgebung (AD, ADFS, ADFS Proxy) aufgebaut. Die Benutzer werden aus dem lokalen AD mit AADC synchronisiert. Die Domain ...
4 Kommentare
0
8910
0
MS SQL: Zwei numeric-Felder in neuem Feld verbindenGelöst
Hallo zusammen, ich melde mich einmal mit einer wahrscheinlich sehr einfachen Sache, bei der ich jedoch gerade etwas hängeEs geht um folgendes: Ich möchte eine ...
9 Kommentare
0
3386
0
Trunk - einen Port als Standby konfigurieren?
Hallo, ich habe hier eine Verbindung via Ethernet zwischen zwei HP-Switchen. Diese Verbindung wird nun durch eine W-LAN Bridge erweitert, die im Fehlerfall der Ethernet-Verbindung ...
1 Kommentar
0
1623
0
Mitglieder der lokalen Administratoren haben keine Berechtigungen
Hallo, ich vergebe lokale Administratorenrechte per Gruppenrichtlinie über eingeschränkten Gruppen. Eine im AD angelegte Gruppe wird auf jedem Rechner in der Gruppe der lokalen Administratoren ...
10 Kommentare
0
2154
0
Subversion: Java-Projekt als neues svn-repository erstellen
Hallo, wir nutzen hier bereits für einige Java-Projekte einen SVN - Server mit der Adresse "svn://javasvn/beispielappl1". Ich möchte nun ein weiteres Projekt unter die SVN-Verwaltung ...
4 Kommentare
0
2763
0
Kennt ihr Seiten die vorgefertigte Moodle Kurse zum downloaden anbieten?
Hi, ich benutze das Moodle 3.0 im internen Netzwerk und möchte damit die Mitarbeiter schulen. Ich suche deshalb vorgefertigte Moodle Kurse vor allem im IT ...
Hinzufügen
0
2127
0
Wie aktiviert man Internetzugriff für den WLAN Hotspot des HTC One M8s Smartphones?Gelöst
Hallo :) Folgender Fall wurde mir zugetragen. Ein Kollege hat am HTC One M8s seinen WLAN Hotspot aktiviert und seinen Win7 Laptop mit dem WLAN ...
1 Kommentar
0
1210
0
Fehler ASUS PCs beim bootenGelöst
Guten Morgen, einige neuere ASUS PC-Modelle sind heute Morgen nicht hochgefahren (siehe Screenshot). Nachdem im BIOS unter Setup Advanced Boot Secure Boot der Eintrag "OS ...
7 Kommentare
0
2346
0
Windows 2012R2 nach Exchange installation, kein Zugriff mehr auf die gehosteten Websites möglich!?Gelöst
Folgendes Problem ist gegeben: Nach der Installation von MS Exchange auf auf einem 2012R2 Server auf dem ich auch Websites hoste, lassen sich zum einen ...
11 Kommentare
0
3111
0
Anzahl der Schleifen aus Kombinatsionsfeld übernehmenGelöst
Hallo zusamman, hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe 30 Textfelder und ein Kombinatsionsfeld (sucht zahlen aus einer Tabelle "1-30") jetzt möchte ich die Anzahl ...
2 Kommentare
0
1195
0
Peter Skillman kündigt neuen File Explorer in Windows 10 an
Nach allem, was man so weiß wird das wohl ein größeres Ding und als UWP App released. Man darf gespannt sein. Gruß, freenode. ...
7 Kommentare
0
1911
0
Zwei FritzBoxen (O2 + Vodafone KabelDeutschland) verbinden
Hallo zusammen, ich habe hier zwei Internetzugänge (O2 mit 55MBit/s + Vodafone/KabelDeutschland mit 200MBit/s) über zwei FritzBoxen (7490 + 6490 Cable). Jetzt nutze ich auf ...
5 Kommentare
0
1620
0
Windows 2012 R2 ausgesperrtGelöst
Hallo, ich habe mich heute wohl von einem Windows Server ausgesperrt bzw. ich komme nicht mehr via RDP drauf. Ich habe einen VPN Server installiert ...
2 Kommentare
0
2496
0
Exchange 2010 weist sich als Exchange 2007 aus
Hallo, ich habe in einem Netzwerk einen Exchange 2010. Der wurde frisch installiert, also kein Inplaceupgrade etc. von einem Exchange 2007. Es war ein Exchange ...
2 Kommentare
0
1887
0
Welche Schlüsse nach "Locky" ziehen?Gelöst
Hallo! Hatte heute die Ehre das ich beim Kunden das erste mal "Locky" miterleben durfte. Kurz zum Setup: 1 SBS2011 (Eierlegende Wollmilchsau) mit dem Trend ...
20 Kommentare
0
4201
2
Problem: Drucker, TerminalServer, und die liebe Cloud :)
Hallo in die abendliche Runde :) Also, eine kleine Denksportaufgabe für den Abend hab ich noch Ich würde gerne bzw. muss einen Drucker der sagen ...
5 Kommentare
0
1908
0
Outlook 2013 kann sich nicht mit Exchange 2013 verbindenGelöst
Hallo Community! Folgendes Scenario: Im Rechenzentrum sind Domänencontroller ("SRV-KUNDE-DC"), Exchange ("SRV-KUNDE-EX") und Terminalserver ("SRV-KUNDE-TS") Vor Ort sind Windows 7/10 Clients. Zwischen den Standorten ist eine ...
2 Kommentare
0
1898
0
Skripting lernen, Einstiegshilfen gesucht
Hallo, ich interessiere mich sehr für das Thema Scripting und würde nun gerne damit beginnen dies zu lernen. Welche Sprachen mir vorschweben sind VB, VBscript, ...
3 Kommentare
0
2090
0
Windows 10 nach SSD-Wechsel total im Eimer - Windows Apps sind weg, Start geht nicht mehrGelöst
Guten Abend zusammen, ich habe meine 128 GB SSD von Crucial mit einer Samsung Evo 850 500 GB SSD getauscht. Ich habe Windows mit Hilfe ...
7 Kommentare
0
2070
0
Garantiert "nur" 144 TBW auf einer 1 TB SSD - wie zuverlässig sind die Dinger eigentlich noch?
Also ich beobachte das mit den SSDs nun schon seit vielen vielen Jahren. Da war mal eine SLC Technik die bis zu 100.000 Schreibzyklen abkonnte, ...
7 Kommentare
1
5450
1
Beste Antispam Lösung
Hallo liebe Community, da es aktuell eine Katastrophe mit Spams ist, welches AntiSpam System könnt ihr mir empfehlen? Egal ob gehostet oder als Appliance installiert, ...
7 Kommentare
0
1882
0
Windows Server 2012 DBCluster MSDTC nicht möglich online zu nehmenGelöst
Guten Abend zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich erstellte einen Failover Cluster auf dem ein SQL Server laufen muss. Dazu erstellte ich im AD im ...
1 Kommentar
0
1749
0
Keine Benachrichtigung bei Privatmail über Active Sync auf Android HandyGelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich setze mich gerade mit Active Sync auseinander. Bis jetzt funktioniert auch alles, bis auf bei einer Person. Es werden auf dem ...
4 Kommentare
0
1300
0
Projektantrag abgelehnt. (FISI)Gelöst
Moin moin, Heut wurde mein Antrag zurück geschickt und leider abgelehnt. Hier ist die aktuelle Version: 1 Thema der Projektarbeit Evaluierung eines Fernzugriffs unter Gewährleistung ...
25 Kommentare
0
13812
0
SQL 2012 optimieren wie?
Hallo, wir haben einen SQL Server Typ Microsoft 2012 auf einem Windows 2012 Server laufen. In der SQL sind 3 Datenbanken die 3 verschiedene Programme ...
6 Kommentare
0
1523
0
Samba-Entwickler warnen vor Lücke auch in Windows
Hinzufügen
1
1496
0
Wie .net 4.6.1 über WSUS verteilen?Gelöst
Hallo zusammen, da wir eine Software haben welche zwingend 4.6.1 benötigt und wir noch mehrere Windows 7/8 Maschinen im Betrieb haben soll das .NET 4.6.1 ...
4 Kommentare
0
8343
0
FortiOS 5.4.0 manchmal problematisch (memory leak)
Hallo zusammen, ein kleiner Hinweis für Nutzer der FortiGate 100D o.ä. mit FortiOS 5.4.0 Hier läuft gelegentlich der Speicher voll und die Appliance stürzt ab. ...
3 Kommentare
0
5100
0
Exchange 2013, Besucherkalender, doppelte BuchungenGelöst
Hallo Admin Team ! ich habe ein Problem, und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. google und Co bringt mir bisher leider nicht die richtige ...
2 Kommentare
0
2437
0
Exchange 2013 Verschlüsselung für Handy abgeschaltet. Auf Handy ist Entschlüsseln ausgegraut !Gelöst
Hallo, wir haben Testweise paar Handys verschlüsselt im Exchange 2013. Nach deaktievieren der Verschlüsselung , war bei Android Geräten das "Entschlüsseln" nicht drückbar . Ausgegraut. ...
8 Kommentare
0
2553
0
Windows Server Sicher funktioniert nicht
Hallo, Wir haben zurzeit das Problem das bei unserem Server die Windows Server Sicherung nicht richtig läuft. Wir haben einen Windows Server 2012 R2 Standard ...
4 Kommentare
0
4623
0
The science of loading JavaScript
Ein weiterer Blogbeitrag von mir zum Thema laden von JavaScript files. Ich hoffe mal ihr haltet es für nützlich. Gruß Chris ...
1 Kommentar
2
2074
1
PDF-Dateien standardmäßig im Vollbild öffnen
Hallo zusammen, leider habe ich im Internet keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Ich möchte eine PDF-Datei (mehrere Seiten) auf einem TV-Gerät präsentieren. Die ...
2 Kommentare
0
28166
0
Internetverkehr über VLAN separiert durchs LAN an die Firewall führenGelöst
Hallo Ich darf gerade zentrale Vorgaben der Konzernmutter zum Thema Netzwerkharmonisierung umsetzen. Jetzt wird mir da folgendes zum Thema Internetanbindung empfohlen: Das Kundeninterface des Routers ...
9 Kommentare
0
2320
1
Windows Server 2012 R2 Terminalserver "verliert" ProxyeinstellungenGelöst
Hallo zusammen, wir setzen derzeit eine 2012 R2 Terminalserverfarm bestehend aus mehreren Sessionhosts und einem Connectionbroker ein. Nach einiger Zeit verliehren (bzw. Internetzugriff ist für ...
1 Kommentar
0
2379
0
Der zeitdienst hat eine zeitdifferenz von mehr als 128 ms auf 90 sekunden festgestellt
Hallo, ich habe heute auf einem PC folgende Meldung im Ereignislog-> System gesehen. Ein w32tm zeigt mir das die Zeit von meinen DCs geholt wird. ...
5 Kommentare
0
4567
0
IT-Arbeitsmarkt aktuell: Job Market Report 2016 - Dice
Hey Freunde, der alljährliche Job Report zum Thema Gehalt, Skills etc. für die Informatik-Branche ist da! Wer selbst in der Branche arbeitet hat jetzt mal ...
Hinzufügen
2
1927
0
Wlanclient alternative zu All0265AGelöst
Hallo zusammen, an machen Computern habe ich als W-LAN Client das Allnet All0265A verwendet. Leider ist dieses Teil nicht mehr erhätlich. Kenn einer von euch ...
1 Kommentar
0
1615
0
VBA Excel - kopieren mit Angabe von Dateinamen und kompletten Ordner kopierenGelöst
Hallo, meine Frage wäre folgende. Ich bekomme per Mail jeweils einen Link zurgesendet. Dieser Link endet mal bei einem Ordner oder mal mit Dateiname. Wenn ...
8 Kommentare
0
10029
0
SBS 2011 - Updates werden nicht fertiggestellt
Hallo liebe ITler, auf einem SBS 2011 werden die Updates nicht fertiggestellt. Das heißt, sobald man auf Updates Suchen klickt kommt folgende Meldung : "Wichtige ...
9 Kommentare
0
1925
0
Bandbreitenmanagement mit Cisco 6509
Hallo zusammen, ich versuche die in unserem cisco 6509 die bandbreite der wanverbindung abhängig vom source vlan zu begrenzen. folgendes ist gewünscht: vlan101 (öffentliche addressen) ...
7 Kommentare
0
1822
0
CMD oder Powershell command um alle RDP-Sitzungen eines Users am Terminalserver abzumeldenGelöst
Hallo zusammen, ich bräuchte ein Script, das alle Sitzungen eines bestimmten Users abmeldet. Angenommen der Max.Mustermann hat 4 RDP Sitzungen am Terminalserver offen -> das ...
21 Kommentare
0
19830
0
2x Hyper-V Host mit DC als VM - wer sollte Zeitgeber sein und wie?Gelöst
Hallo, ich habe zwei Hyper-V Hosts (Win2012 R2 Datacenter) welche, unter anderem, jeweils einen Domänencontroller hosten. Nun möchte ich die Hosts in die Domäne heben ...
3 Kommentare
0
1570
0
Windows Update findet Proxy Einstellung nicht automatisch
Hallo, wir haben hier ein Test-Netz für das wir _absichtlich_ keine Updates über den WSUS laden möchten, sondern direkt von den Microsoft-Servern. In dem Test-Netz ...
Hinzufügen
0
3297
0