MPTCP Mikrotik - OpenWRT
Hallo Leute Hab da mal eine Frage Kennst sich jemand mit Linux und dem MPTCP aus? Die Telekom macht dieses Verfahren mit ihrem "Speddport Hybrid" ...
7 Kommentare
0
6065
1
Fortigate Firewall lässt nur auf Server kein Email versand durch
Hallo Zusammen, ein Kunde hat eine Fortigate Firewall, leider ist der Versand von E-Mails aber nicht möglich. Daher hab ich einmal probeweise den Server ohne ...
5 Kommentare
0
3059
0
Facebook Veranstaltung von einem Fan erstellen lassenGelöst
Hallo, weiß jemand ob es eine Möglichkeit, dass ein normaler Fan auch eine Veranstaltung auf einer Facebook-Fanpage erstellen kann? Als Red. oder Admin ist das ...
Hinzufügen
0
2285
0
SQL funktion Mailadresse in einem DB-Feld in Vor und Nachnahmen trenneGelöst
Hallo, Ich möchte in meiner DB in der Spalte Mailadressen die Adressen trennen in 3 verschiedene Felder. z.B. die Mailadresse hans.mayermail.de sollte das vor dem ...
9 Kommentare
0
1828
0
Automatische Übertragung von Daten aus CSV Dateiern via FTP Server
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das wäre super lieb. Bin derzeit noch Studentin und noch nicht ...
3 Kommentare
0
1743
0
Mit welchem Tool plant und dokumentiert Ihr Projekte?
Hallo zusammen, mein neues Projekt lautet "Neuanschaffung TK-Anlage" und mich würde mal interessieren, wie Ihr eure Projekte so darstellt? Bis jetzt habe ich alles immer ...
5 Kommentare
0
2724
0
Acc2003 - Bericht mit BedingungGelöst
Hallo, ich möchte einen Bericht anzeigen, der nur die Datensätze von einem Monat/Jahr anzeigen soll, was der User eingibt. So sieht das momentan aus: Private ...
5 Kommentare
0
1919
0
Fehler nach Migration Server 2000 über Server 2003 auf Server 2008Gelöst
Hallo, bei einem Kunden tauchen im Ereignisprotokoll immer wieder GPO-Fehler auf. Da in den Meldungen der Servername eines bei einer bereits vor längerer Zeit durchgeführten ...
5 Kommentare
0
1917
0
Zertifikatsaustellung für Smartcard Login nicht möglich
Hallo zusammen, ich hab eben eine neue Microsoft Tier3 PKI aufgesetzt. Struktur wie folgt: Root CA - Offline Standalone Policy CA - Offline Standalon Issuing ...
Hinzufügen
0
2080
0
SBS 2011 erkennt Backup auf USB-Festplatte für die System-Wiederherstellung nichtGelöst
Hallo allerseits, hab keine passende Frage gefunden, daher folgende Situation, Ich habe einen SBS 2011 vor mir und auf diesem wird täglich ein Backup auf ...
17 Kommentare
0
4616
0
Benutzer fest einem RDS-Server zuordnenGelöst
Hallo Kollegen, ich habe folgende Umgebung und folgendes Problem bei einem Kunden: - Server 2008 R2 Standard einheitlich - 3x RDP-Server - 1x RDP-Lizensierung/Verbindungsbroker/Speicherort für ...
7 Kommentare
0
4992
0
VB Windows Key aus Regestry auslesenGelöst
Hallo, ich würde gerne Sachen aus der Regestry auslesen und in eine Textbox ausgeben. Danke ...
2 Kommentare
0
1465
0
IE Proxy Einstellungen Hitzige DisskusionGelöst
Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage an die große Administratorenwelt :) wir disskutieren hier grad hitzig unter uns folgendes: Situation: Proxy aktiviert lokale adressen ...
4 Kommentare
0
1736
0
Unterschied Layer 3 Switch und RouterGelöst
Hallo, Würde gerne wissen was genau der Unterschied zwischen einem Layer 3 Switch und einem Router ist. Soweit ich weiß kann der L3 Switch ja ...
16 Kommentare
0
15398
0
VHD Datei austauschen bzw. ersetzen
Hallo, ich bitte um Hilfe. Beschreibung der Situation: In 2013 wurde ein PC mit einer SSD wie folgt bestückt. Die SSD ist mit drei VHD ...
1 Kommentar
0
1908
0
Net-share-Syntax oder andere Kommandozeilen-Lösung bei MS-SQL-Server-2014-per-User-account, war: Replication Snapshot Share für SQL Server: Grant SQL AgentGelöst
Hallo ihr, Für die Einrichtung der Replikation benötigt der SQL Server einen Ordner, in dem er seine Replikations-Snapshots pflegt. Bei der Merge-Replikation muss ich einen ...
3 Kommentare
0
2137
0
Exchange 2013 Postfachinhalt löschen - AD element behaltenGelöst
Hallo, ist es machbar sämtlichen Inhalt eines Users zu löschen, jedoch nicht das AD-Element? Es soll dabei Kalender/Postfachinhalt etc. gelöscht werden aber der Nutzer im ...
2 Kommentare
0
1820
0
Fehler bei Zugriff auf NAS 0x800704cfGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Synology ds214se. Darauf sollen diverse Backups geparkt und bei Bedarf abgeholt werden. Wenn ich die WIN CD einschmeiße und Wiederherstellungspunkt ...
10 Kommentare
0
3042
0
Sapien Powershell - Checkboxen
Hey, wie kann ich eine Checkbox aus einer anderen Windows Form überprüfen. Wenn ich auf den Button drücke soll er die Checkbox aus der anderen ...
13 Kommentare
0
2203
0
Avigilon Cam: Image per HTTP ohne Authentifizierung aufrufen
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einer Webcam. Die Avigilon Webcam stellt per HTTP ein JPEG zur Verfügung das ich benötige. Soweit so gut ...
3 Kommentare
0
2181
0
Datum berechnen ExcelGelöst
Hallo :-), Ich hätte ein Frage zu Excel und zwar habe ich zwei Datumsangaben (A1+A2) und bräuchte in einem Feld eine Formel die mir die ...
3 Kommentare
0
1224
0
HTML PHP MySQL Webanwendung
Hallo Leute, Ich möchte gerne Meine Datenbank auf einer webseite darstellen. Dabei sollte diese Als normale Tabelle dargestellt sein. Sie sollte auch Editier bar sein ...
12 Kommentare
0
2516
0
IDL Installations Probleme
Hallo, ich bin dabei IDL auf einem Userpc zu Installieren & hänge momentan an folgendem Fehler fest. Habe schon versucht Office neu zu installieren, ohne ...
3 Kommentare
0
1782
0
Kampf der Roboter-Giganten: USA gegen Japan
Ja, es geht endlich los! Japan hat die Herausforderung der USA im Roboterkampf angenommen und fordert sogar noch eine Direkt-Combat Modus (Schießen ist ja so ...
4 Kommentare
1
1067
0
Homeserver gesucht - Hardware RAID - Leistungsstark - Günstig
Hallo an alle, da ich hier immer so super Hilfe bekomme möchte ich mich mit einem weiteren Anliegen an euch wenden. :) Erstmal muss ich ...
43 Kommentare
0
5433
1
Webansicht der RemoteApp Freigabe sortieren?
Hallo zusammen, eher ein kleines Problem. Besteht die Möglichkeit die Anordnung der RemoteApps in der Webansicht "anders" zu sortieren? Oder sogar zu kategoriesieren? Damit meine ...
Hinzufügen
0
1756
1
Druckansicht in Office 2007 sperrt Windows Explorer und Mehrfach-Zellenauswahl
Hallo Zusammen, habe gerade bei einem Laptop (Windows 7, Core i5, 4GB RAM) ein paar merkwürdige Beobachtungen: - Wenn in Excel 2007 (Professional Hybrid) von ...
1 Kommentar
0
1496
0
Microsoft benennt um: Groove statt Xbox Music - Movies TV statt XBox Video
"XBox Music" wird in "Groove" umbenannt und "XBox Video" in "Movies & TV". Bei Groove waren sie ja noch kreativ, aber bei "Movies & TV" ...
Hinzufügen
0
775
0
Windows 10 RTM: Upgrade-Version für den 29.Juli soll diese Woche fertig sein
Ich bin gespannt, ob Microsoft den RTM-Termin halten kann. Ein paar Fehler finde ich immer noch im Preview. Wenn nicht auch nicht schlimm, Windows 10 ...
1 Kommentar
0
1172
0
Hacking Team: Hersteller von Spionagesoftware wurde gehackt
Die Hacker, die Hacker hacken, um ihre Daten zu hacken, wurden gehackt. Herrlich :-) ...
Hinzufügen
1
1177
0
Teltonika RUT950 Dual-SIM 3G-4G Router - Meinungen?
Hallo, kennt jemand den Router aus eigenen Erfahrungen? Wegen der vielseitigen Frequenzunterstützung und Dual-SIM Funktionalität (französiche + deutsche SIM) würde wir es bei bestimmten Workstation, ...
12 Kommentare
0
9346
1
Automatisierter FTP download über Proxy?Gelöst
Servus zusammen, ich würde gerne einen automatisierten FTP abruf über einen Proxyserver machen. Also eigentlich bräuchte ich ein Programm oder Script, das mit einem Doppelklick ...
2 Kommentare
0
2999
0
Batch: Dateien in einen Ordner verschieben, wenn sie im Zielordner nicht schon vorhanden sindGelöst
Hallo Leute, ich bin neu im Forum und versuche mich an meiner ersten Frage. Bitte habt etwas Nachsicht, wenn ich mich umständlich ausdrücke. Ich möchte ...
7 Kommentare
0
4754
0
Slider Problem
Hallo liebe Admins, ich habe in meiner Freizeit eine Webseite für die Firma meines Onkels erstellt. An sich bin ich und mein Onkel damit zufrieden. ...
3 Kommentare
0
2460
0
Script für externe IP in Datei schreiben gesuchtGelöst
Hallo, ich denke das ist hier eher einer einfache Frage. Ich möchte zwischen 4-5 Uhr alle Minute (oder besser alle 30 Sekunden) meine externe IP ...
1 Kommentar
0
1514
0
RDS 2012 R2 - Benutzerprofil wird nicht erstelltGelöst
Hallo Leute, ich habe bei einem neuen RDS 2012 R2 mit seeeehr vielen GPO's das Problem das kein Benutzerprofil unter "C:\Users" angelegt wird. Auch ein ...
4 Kommentare
0
3820
0
Kann Element nicht Öffnen - Problem beim Öffnen
Hallo, ich habe seid einigerzeit ein sher komisches Probem mit Outlook 2010 bzw 2013. Bestimmte Mails werden mir in Outlook nicht angezeigt. Die Mails liegen ...
2 Kommentare
0
2927
0
Exchange Server fragt nach erzwungener Kennwortänderung immer nach dem Kennwort
Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Monaten unseren Exchangeserver und Domänencontroller auf die aktuellsten Versionen gebracht. Seitdem haben wir ein komisches Problem: Wenn jemand ...
5 Kommentare
0
1913
0
SBS 2011 und Windows Management Framework 5.0 inkompatibel!
Hallo zusammen, auch das Windows Management Framework 5.0 wird sich nicht mit dem SBS 2011 vertragen. Wie wir es schon von den Versionen 3.0 und ...
2 Kommentare
0
6012
0
Hardware sicher entfernen funktioniert nicht mehrGelöst
Hallo! Ich habe ein Windows 7 x64 Professional OS, seit ca 1 Woche funktioniert das sichere Entfernen von USB STicks (egal welcher) nicht mehr! Dh ...
8 Kommentare
0
4615
1
Kann Excel nur die Domain aus einer E-Mail Adresse auslesen und ein www. davor setzen?Gelöst
Hallo Leute! Ich mache gerade mein Praktikum bei einer Firma im Büro jetzt holt mich die glorreiche Aufgabe ein die Outlook-Kontakte im Excel zu vervollständigen. ...
1 Kommentar
0
11223
0
Windows 2012 R2 DateitypenzuordnungGelöst
Hi, Meine beiden RD-Session Hosts haben VLC installiert, soweit funktioniert das auch. Allerdings hält der Media Player hartnäckig an einigen Dateiendungen wie z.B: avi, mpeg ...
6 Kommentare
0
8515
0
Ping script batchGelöst
Hallo, ich habe hier ein kleines script geschrieben, dass die IP adressen Pingen soll und zurück geben soll, ob der Ping erfolgreich war oder nicht. ...
4 Kommentare
0
7386
1
PfSense, Snort-Updates schlagen teilweise fehl
Guten Morgen! Ich setze zwei pfSense-Maschinen ein, welche sich den selben Oink-Code für Snort teilen. Allerdings ziehen sie ihre Updates nie gleichzeitig, sondern immer um ...
Hinzufügen
0
1567
0
Synology DS1815+ Raid Sys
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Aufbau des Raid-Systems zweier NAS Systeme. In dem System gibt es 1 Synology DS1815+ mit 8 Platten und ...
1 Kommentar
0
1312
0
Verwendung von FQDN anstatt IP beim SMTP-Server des IIS 6.0
Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln. Wir betreiben einen Backup-MX für unseren Exchange Server 2007 SP2 unter Windows Server 2008R2 mit dem SMTP-Server des Microsoft ...
9 Kommentare
0
1598
0
Server-Schrank - Kunststoff-Teil abgebrochenGelöst
Hallo Community, mir ist beim Transport unseres Racks ein kleiner Kunststoff Bügel abgebrochen, scheint nicht weiter schlimm zu sein, jeddoch möchte ich gerne wissen wozu ...
11 Kommentare
0
1602
0
Klimaanlagen BerechnungGelöst
Hallo zusammen, wir betreiben seit 2008 ein Rechenzentrum das damals von einer externen Firma geplant wurde. Hierbei stehen sich jeweils 3 Racks gegenüber. Durch den ...
7 Kommentare
0
2696
1
Win Server 2012 oder2012R2Gelöst
Moin, ich habe mit Windows Servern bisher keinerlei praktische Erfahrung, deshalb frage ich hier mal um Rat. Bei uns in der Firma läuft ein kleiner ...
14 Kommentare
0
1525
0
Per Batch CD brennenGelöst
Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem Verzeichnis per CMD-Batch auf CD/DVD zu kopieren/brennen? Danke für eure Mühe, Hovawart ...
3 Kommentare
0
26039
0