Maus läuft auf dem Server nicht flüssig. Hat Aussetzer und Verzögerungen
Guten Tag, ich bin mit meinem KnowHow am Ende und hoffe das hier jemand einen Rat für mich hat. Wir haben das Problem, dass die ...
9 Kommentare
0
2105
0
Ubuntu und filezillaGelöst
moin folgendes prob. - hab auf nem ubuntu15 nen filezilla-client laufen 1. filezilla direkt in ubuntu 2. filezilla über wine szenario 1 greife ich mit ...
5 Kommentare
0
2299
0
Internet Explorer für bestimmte Benutzer per Applocker GPO sperrenGelöst
Hallo, ich schaffe es leider nicht den Internet Explorer per GPO für bestimmte Benutzer zu sperren :( Das Problem scheint hierbei die Defaultregel "Alle Dateien ...
7 Kommentare
0
3817
0
EVENT ID 1035 TerminalServices-RemoteConnectionManager Der Terminalserver-Listenerstapel wurde nicht ausgeführt. Statuscode Falscher Parameter
Hallo! Ich habe folgendes Problem und hoffe auf eine Lösung, um eine Neuinstallation zu vermeiden. Also: Ich stelle seit kurzem Anwendern auf zwei "identischen" Windows-Servern ...
4 Kommentare
0
2468
0
GPS Tracking Apps
Hallo Community, gibt es hier jemanden, der sich bei nativen Apps (iOS und Android) mit GPS Tracking und Maps auskennt? Wir suchen evtl einen IT-Consultant ...
5 Kommentare
0
2862
0
Powershell SelectGelöst
Hallo Community! Zu meinem Problem, ich habe mir ps1 und eine txt Datei erstellt, und versuche nun mit der ps1 die txt auszulesen, und dabei ...
5 Kommentare
0
1359
0
Microsoft Blend C-sharp Informationen Fenster erstellen?Gelöst
Wie kann man in Microsoft Blend ein Informationenfenster (Datagrid) erstellen das alle Fehler, Informationen und Warnungen anzeigt? Bezüglich Microsoft Blend - hat jemand hilfreiche Videos, ...
11 Kommentare
0
1938
0
Welcher min. 16 Port, managed, PoE+, Gigabit Switch?
Hallo, ich brauche für die Haus- und Geräteverkabelung einen Switch mit min. 16 Gigabit Ports, PoE+, managed. Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Spontan hätte ...
7 Kommentare
0
2317
1
Umfang von Windows DomänenGelöst
Guten Abend (Oder Guten Morgen, jenachdem :) ) Ich bin relativ neu was dies angeht und hätte eine Frage bzgl. der Active Directory - Domänen. ...
3 Kommentare
0
2281
0
Linux Erklärbär zu awk gesuchtGelöst
Hi, warum funktioniert folgendes *nicht*: FS="/backups"; SIZE=$(df -P So (ohne $FS) gehts jedoch: SIZE=$(df -P Ich will das in einem Script verwenden uns würde gern ...
5 Kommentare
0
1782
0
Zyxel ZYWALL 110 als Ergänzung zu Cisco RV 325 sinnvoll?
Hallo, macht ein Zyxel ZYWALL 110 als Ergänzung zu einem Cisco RV 325 (und Cisco SG300 Switch) Sinn, um a) höheren VPN-Durchsatz zu schaffen b) ...
3 Kommentare
0
1524
0
Win 2008 r2 Profilvorlage erstellen
erstmal sorry, falls die Frage schon das eine oder andere mal gestellt wurde, ich habe alles mögliche gegoogelt, leider keine Lösung gefunden. Ein Kunde hat ...
3 Kommentare
0
1297
0
Escape dies Escape das und dann gehts doch nichtGelöst
hallo, ich will einen wert auf standard zurücksetzen und hab diese zeile in einer batch datei: soll: ists: leider trägt er das "/f" als text ...
1 Kommentar
0
1060
0
Subnetting allgemein
Hallo zusammen ich verfolge das Forum bereits seit einiger Zeit und konnte mir hier so manche Lösungen für meine Probleme finden. Heute komme ich bei ...
5 Kommentare
0
1802
0
Ubee EVW3226 mit Aus Rt-AC68U ohne Bridge und NASGelöst
Hi, habe IPv6 laut meinen provider und ein Ubee Moden. Möchte das Asus Modem verwenden. Provider hat mir gesagt, dass das Ubee Modem unter IPv6 ...
7 Kommentare
0
2781
0
"Bedingte" DNS Antwort
Hallo zusammen, folgendes "Problem": Habe hier eine Active Directory Domäne und mehrere IP-Subnetze. Einige von diesen Subnetzen dürfen nicht mit anderen "sprechen". Die Kommunikation zwischen ...
4 Kommentare
0
1660
0
PowerShell Array Elements zum StringGelöst
Hallo, ich stehe vor folgender Herausforderung. Nachdem ich nun erfolgreich zwei Arrays vergleichen kann in dem ganze Zahlen stecken, muss ich das Ergebnis als String ...
1 Kommentar
0
4111
0
Hackers Remotely Kill a Jeep on the Highway
Ein ausführlicher Artikel über Car-Hacking. ...
Hinzufügen
2
2062
0
Windows 2008R2 FD und "nichtvorhandene" FirewallGelöst
Hallo liebe Administratoren auf eine Remoteserver Windows2008R2 FD (aktueller Updatestand) wird mir unter den Diensten nicht die "Windows Firewall" angezeigt. unter dem Server-Manager "Windows-Firewall mit ...
5 Kommentare
0
1480
0
Sync zwischen Raspberry Pi 2 und Cerberus FTP
Hallo zusammen, ich stehe mal wieder vor einer komplizierten Aufgabe: Standort 1 (Firma): - Feste IP - Windows File-Server mit Cerberus FTP Standort 2 (Homeoffice): ...
7 Kommentare
0
2696
0
Radius Zertifikat über eigene VorlageGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein funktionierendes Radius WLAN konfiguriert, jedoch das Problem das ich nur Zertifikate aus der Standardvorlage "Domänencontroller" nutzen kann. Diese sind leider ...
1 Kommentar
0
2774
0
Outlook 2013 - Termine eines bestimmten Absenders immer ablehnenGelöst
Ich will euch nicht mit den Hintergründen langweilen In unregelmäßigen Abständen bekomme ich automatisch generierte Terminanfragen von einem bestimmten Absender. Vertrauenswürdig, kein Spam. Diese muss ...
4 Kommentare
0
7456
0
Arp -s bei Systemstart
Hallo zusammen, ich habe schon ganz abgekaute Fingernägel, da ich mein Problem noch nicht lösen konnte. Ich bin dran unser Netzwerk zu unterteilen in VLANS. ...
13 Kommentare
1
2491
0
Einzeiler beschert Adminrechte unter Mac OS X 10.10
Das sollte dann nun wirklich nicht passieren! Hier gehts es nämlich nicht darum, dass man erst ein Programm mit Admin Rechten ausführen muss damit es ...
3 Kommentare
0
2480
0
VBA-Excel Tabellen verschieben bzw splitten problemGelöst
Hallo Liebe Gemeinde! Ich bin relativer Neuling in VBA Programmierung, versuche mich mit meinem Kollegen aber gerade an einer komplexeren Aufgabe. Leider bislang erfolglos. Wir ...
8 Kommentare
0
1820
0
Plesk 12 + Postfix und Dovecot - Mailempfang und Versand funktioniert nur sporadischGelöst
Hallo Community, ich melde mich bei euch mit einem Problem bzgl. E-Mailempfang und -versand. Ich habe leider keine passenden Lösungen hier im Forum oder via ...
19 Kommentare
0
6035
0
RDP Admin von 2008R2 funktioniert über WAN mit Vista aber nicht mit W7?Gelöst
Hi zusammen Ich betreue ein kleines LAN mit 2x 2008R2. Hier funktioniert RDP (mit mstsc.exe) mit Vista und W7 problemlos. Über WAN betreue ich zwei ...
6 Kommentare
0
1391
0
OpenSource Inventarisierung mit Barcode-Druck
Guten Tag, habe mal ne kurze Frage die mich derzeit aus reinem Interesse beschäftigt: Gibt es im OpenSource-Bereich eine kleine Software mit der man Inventarisierung ...
5 Kommentare
0
16451
0
Genymotion Backup einer VM
Hallo, ich nutze derzeit Whatsapp auf einem virtuellen Android mit Genymotion. Da bald meine Testversion von Win 7 Enterprise abläuft, wollte ich fragen, wie ich ...
Hinzufügen
0
1783
0
IPsec Diffie-Hellmann + SKME Oakley
Hallo Ich nehme bezug auf folgenden Thread: ^^Zitat von spacyfreak: Der Lifetime Parameter bestimmt nur dann die Lebenszeit des Administrators, wenn er die Lifetime auf ...
19 Kommentare
0
2758
0
ASP.NET auf Linux (Debian) installieren
Hallo, ich versuche nun schon seit einigen Stunden auf meinem Raspberry Pi 2 zu Testzwecken einen Webserver mit ASP.net zu installieren. Verwendet wird die normale ...
1 Kommentar
0
1696
0
PowerShell Compare-ObjectGelöst
Hallo mit Hilfe von Compare-Object vergleiche ich zwei Array. Dabei kommen einige Unterschiede heraus. Ich habe ein führendes Array $a und ein zweites Array $b, ...
1 Kommentar
0
2376
0
PFsense auf Rasberry Pi
Hallo Zusammen, wie ich vor ein paar Tagen schon mal erwähnte habe bin ich dabei für mein neu gebautes Haus ein Netzwerk einzurichten. Soweit klappt ...
4 Kommentare
0
34791
0
Verständnisfrage zur NAT Konfiguration auf meinem RouterGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zu Portweiterleitungen auf meinem Router. Hier der Screenshot, um den es geht: Gehe ich richtig in der Annahme, dass ...
7 Kommentare
0
1779
0
Umleiten von URL im IIS 8.5Gelöst
Hallo zusammen, wir haben ein Ticketsystem am laufen das ich nun von Apache auf IIS umstelle. Soweit so gut läuft auch alles. Da jedoch einige ...
4 Kommentare
0
6081
0
Europa Länder DB in Webseite einfügen ? Woher die DB ?
HI Bastle gerabe an einer Seite CMS da kann man dann per Hand alle Länder einfügen ich brauche aber alle Länder und Städte naja soweitr ...
8 Kommentare
0
1994
0
Full HD Videos flüssig auf TS wiedergeben
Hallo Liebe Gemeinde, vorab kurzer Einblick in meine Umgebung: Host : Fujitsu RX300S5 Virtualisierungsplattform: VMWare Vcenter 5.1 Virtueller TS: Server 2008 R2 SP1 / 8 ...
7 Kommentare
0
3984
1
IMAP-Konto in Exchange
Hallo zusammen, für einen "externen" Mitarbeiter (Vertriebsbeauftragter) soll ich ein E-Mail Konto auf dem Firmenserver (Exchange 2010, Windows 2008 R2 Datacenter) einrichten. Wie kann ich ...
8 Kommentare
0
2339
0
CMD als Admin + als anderer User ausführenGelöst
Hi zusammen, bin mir nicht sicher ob das der günstigste Bereich dafür ist, bitte ggf. verschieben. Es geht darum die Kommandozeile als Administrator (zwecks UAC) ...
12 Kommentare
0
44533
0
Korrekte Erdung TP-Link Switch im Netzwerkschrank
Hallo! ich hätte kurz eine Frage bezüglich Erdung eines 16Port TP-Link Switches: Dieser hat von Haus aus ein Erdungskabel dabei, mit Erdungsschraube am Gerät. Ich ...
5 Kommentare
0
9203
1
Pfad für PhotoScreensaverGelöst
Hallo Zusammen Ich möchte den Pfad für die Bilder der Diashow im Bildschirmschohner per gpo änder. Ich habe bereits ein Template in die gpo eingebunden ...
2 Kommentare
0
1344
0
Automatische Ausgabe von Bilder (evtl. Vollbild) auf zweitem MonitorGelöst
Hallo, gibt es eine einfach Möglichkeit wie ich Bilder nach Programmstart automatisch auf dem zweiten Monitor ausgeben lassen kann ? Also quasi in den Standardprogrammen ...
6 Kommentare
0
4199
0
Geräteauthentifizierung mit AD
Guten Morgen alle zusammen, meine erste Frage hier: Einer unserer Mitarbeiter hatten seinen eigenes Notebook im Betrieb. Dieses möchte ich in Zukunft unterbinden indem ich ...
7 Kommentare
0
1337
0
Best practice: Speicherort OutlookdateienGelöst
Moin, moin. Wir nutzen hier serverseitig gespeicherte Profile und Exchange 2010 + Outlook 2010/2007. Aufgrund der relativ großen Postfächer (bis zu 20 GB) werden die ...
15 Kommentare
0
2672
0
OEM Key Windows 7 auslesen und aktivieren
Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, ob es möglich ist den OEM-Key einer Workstation (Lenovo) auszulesen und gleich bei der Aktivierung mitzugeben. Hintergrund ist, dass ...
12 Kommentare
0
14762
0
HP Universal PCL Treiber
Hallo, wir haben momentan anscheinend ein Problem mit dem HP Universal PCL6 Treibern (5.7.0 und 5.8.0). Es äußert sich dadurch, dass diverse Benutzer plötzlich nicht ...
2 Kommentare
0
2299
0
Probleme nach DC Migration von 2003 nach 2012 (Verarbeitungsfehler beim Sammeln.)Gelöst
Hallo zusammen, gestern habe ich unseren 2003er Domänencontroller auf 2012 R2 migriert. Das hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Bei der Gelegenheit habe ich direkt ...
12 Kommentare
0
4994
0
Powershell Get-Content Zeilenumbrüche und leere Elemente entfernenGelöst
Hallo, mein Ziel ist es aus einer Textdatei eine Zeile auszulesen und diese zu zerlegen, so dass ich jedes Element der Textdateizeile ansprechen kann. Meine ...
6 Kommentare
0
18572
0
AD Share NTFS Berechtigungen ausgeben lassenGelöst
Hallo Leute, ich würde mir gerne für eine große Anzahl von Shares die NTFS Berechtigungen ausgeben lassen. Dabei ist zu beachten, dass für die Shares ...
16 Kommentare
0
2542
0
Design bzw Skin für bestimmte Programme ändernGelöst
Hallo, weiß jemand ob es die Möglichkeit, bei bestimmten Programmen den Windowsskin zu ändern? Beispiel: Ich nutze das Aero-Design und will dies auch beibehalten, brauche ...
3 Kommentare
0
1600
0