Windows Datei-FreigabenGelöst
Es ist Freitag, es ist heiß, und ich kriegs nicht hin. Fall #A Ich habe einen Ordner der bei allen Usern als Netzlaufwerk eingebunden wird. ...
8 Kommentare
0
1858
0
Programm (teamviewer) startet nicht
Hi, wir haben das Problem (Hauptsächlich auf einem Rechner) dass der Teamviewer nicht startet. Wird dre PC dann neu gestartet, startet auch der Teamviewer ohne ...
8 Kommentare
0
18027
0
Windows Server 2008 R2 härten
Hallo zusammen, ich bin seit 2 Tagen in der "zivilen" IT tätig (war vorher Bundeswehr), und habe den spannenden Auftrag bekommen einen Harded Windows Server ...
11 Kommentare
0
2752
0
VB.NET 2 Tabellen aus Dataset an Datenbank Updaten
Hallo zusammen, als endlich VB6 zu VB.Net Umsteiger versuche ich beim Thema Datenbank Anbindung nun meine Grundlagen zu schaffen. Ich teste mit einer MSSQL Datenbank ...
1 Kommentar
0
4241
0
Allgemeine Hyper-V Fragen bezogen auf Netzwerksicherheit zwischen Clients und Host
Hallo zusammen, ich habe selber noch nicht mit Hyper-V gearbeitet, doch mich interessiert momentan ob ich meinen Arbeitsplatz mit 3 Rechnern und 4 Monitoren durch ...
2 Kommentare
0
1438
0
Hoch "Annelie": Diese Bastelprojekte helfen gegen Hitze
Weil heute Freitag ist ein paar Tipps gegen die Hitze. lks ...
Hinzufügen
2
1217
0
Access mde in mdb, mde unlocker nicht mehr zu kaufen
Hallo an alle, ich will an einer uralten Datenbank Änderungen vornehmen und habe nun festgestellt, dass ich die mdb dazu verloren habe. Das Thema wurde ...
3 Kommentare
0
2057
0
Metro Startmenu auf Server 2012 R2 deaktivierenGelöst
Hi, wenn sich ein User auf unserem Terminal Server einlogged bekommt er die Standard Metro Oberfläche angezeigt, muss also mittels Windows Taste auf den Standard ...
5 Kommentare
0
5963
0
Flipbook aus PDF erstellenGelöst
Liebe Administrator.de Community, mich beschäftigt zurzeit folgendes Thema: in unserem Unternehmen sollen Bedienungsanleitungen einerseits als Hardcopy, andererseits als PDF und Flipbook (für z.B. Smartphones/Tablets) versendet ...
1 Kommentar
0
1653
0
IPsec VPN Tunnel - Tunnel ok aber div. Clients nicht sichtbar?Gelöst
Hallo Zusammen, ich stehe gerade vor einem Rätsel. Um ein Homeofficeplatz mit dem Firmennetzwerk zu verbinden wurde eine IPsec fähige Firewall installiert und vom Client ...
5 Kommentare
0
2083
0
Migration Windows 2003 Domäne auf Windows 2012 DomäneGelöst
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit oder ein How-To, eine bestehende Windows Server 2003 Domäne in eine neue Windows Server 2012 Domäne zu migrieren? Der ...
13 Kommentare
0
2165
0
Gruppenrichtline Windows 10 herunterladen Meldung deaktivierenGelöst
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit die Windows 10 Meldung zu deaktivieren. Am Besten eine Gruppenrichtline. Domäne: 2008er R2 Clients Windows 7. Vielen Dank. VG ...
3 Kommentare
0
2327
0
Firewall Regel über GPOGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Konfiguration einer Richtlinie auf einem Windows Server 2012R2 Ich würde gerne eine Gruppenrichtlinie festlegen, das Programm XY.exe auf ...
1 Kommentar
0
1509
0
Windows 8 Crash Minidump
Hallo, während csgo meint der pc einfach ne 2 Minidumps: marabunta.de/download/070215-33406-01.dmp marabunta.de/download/070215-35875-01.dmp Woran liegts? Danke Ich erinnere mich warum tritt das wieder auf? es gab ...
1 Kommentar
0
1195
0
Praktische Aufgaben für Fachinformatiker SI und AE?
Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem. Unser Unternehmen will künftig Praktikanten (mindestens 6 Monate) für den Beruf Fachinformatiker nehmen. Nun wurde ich, da unser ...
7 Kommentare
0
17030
0
Virus cyperwall 3.0
Hat jemand mit dem Virus Cyperwall 3.0 Erfahrung. Welcher Life virenscanner erkennt ihn und wie stelle ich die Verschlüsselten Dateien wieder her. Kunde hat einen ...
3 Kommentare
0
1555
0
Öffentliche IP Adresse dem WAN Interface einer Firewall VM zuweisen
Liebe Admins Ich habe mir vor ein paar Monaten bei Hetzner einen Root Server mit einer inkludierten öffentlichen IP Adresse angemietet. Auf diesem Root Server ...
8 Kommentare
0
7189
1
Outlook Anywhere und Active Sync ZertifikatsprüfungGelöst
Hallo Leute, ich habe eine Frage zu ActiveSync in iOS bzw. Android und (als weiteres Beispiel für den normalen Clientbereich mit) Outlook Anywhere. Ein Unternehmen ...
3 Kommentare
0
1600
1
DLL in C-Sharp Assembly einbettenGelöst
Hallo @ All! Ich versuche via Visual Studio 2013 Professional eine C# Dll (Dot.Net 4 und derzeit noch leer) in ein C#- Forms Assembly über ...
6 Kommentare
0
9038
0
Fahrplan von Windows 10 für die nächsten Monate (Update)
Hier der Fahrplan von Windows 10 für die nächsten Monate: Juli: Download von Windows 10 ab 29.Juli 2015 August: Verfügbarkeit im Handel (verpacktes Produkt, PCs ...
1 Kommentar
1
6221
0
Gebrauchte-Neue Windows Server 2012 Lizenz ohne COA?
Hallo, bin zur Zeit auf der Suche nach Windows 2012 Standard Lizenz. In eBay gibt es Anbieter die kein COA liefern sondern nur ein Key ...
4 Kommentare
0
4665
0
Musik: Apple entfernt Privatfreigabe in iOS 8.4
Hmm, das ist schon echt doof. Einfach so klammheimlich zu entfernen (auch wenn es was mit Rechten zu tun hat) ist kein guter Stil. Auch ...
Hinzufügen
0
2288
0
Homepage mit viel Zugriffen redundant bei Hoster hosten
Hallo, wie geht man vor, bzw. welche Techniken sollte man nutzen wenn man eine Homepage mit mehreren tausend Besuchern am Tag bei einem Webhosting Anbieter ...
5 Kommentare
0
2411
0
Readly - Die Zeitschriften Flatrate
"Readly" kannte ich bisher noch nicht. Mit Readly gibt es nun auch für den deutschsprachigen Raum eine Flatrate für Zeitschriften (müssten um die 120 deutsche ...
1 Kommentar
0
2633
0
Installieren der Administrativen Templates (GPO) Office 2013Gelöst
Hallo, hab ne Frage zur Installation von Administrativen Templates von GPO´s für Software Habe einen Windows Server2012 R2 Domäne und AD eingerichtet, alle Dienste arbeiten ...
2 Kommentare
0
12395
1
Die kleine HSTS (HTTP Strict Transport Security) Falle
Heute Morgen fiel mir auf, das Administrator.de unter dem Firefox und dem Chrome nur noch auf die https Variante schaltet. Egal, ob http:// eingegeben wurde ...
8 Kommentare
1
27597
0
Email versenden mithilfe von JavamailGelöst
Guten Tag zusammen, ich möchte gern ein Script haben, welches eine Email mit hilfe von Javamail versendet, Dieses Script habe ich so weit auch schon ...
4 Kommentare
0
4115
0
Tape Restore von Veeam7 Sicherungen auf externen PC
Hallo, wir erstellen jede Nacht ein Backup mit Veeam 7. Am Wochenende mache ich zusätzlich eine Tape Sicherung von Veeam 7 auf ein RDX Band ...
15 Kommentare
0
2598
0
Aussetzer beim Fileserverzugriff
Liebe Community, wir betreiben eine Domäne mit Windows 2012 R2 Servern. Unter anderem vier als Terminalserver (16 GB RAM; 4 vCPU), einen als Fileserver (8 ...
7 Kommentare
0
1269
0
Exchange 2013 schreibt zu viele Transaktionsprotokolle
Hallo zusammen, ich betreibe einen Windows 2012 R2 mit einem Exchange 2013 SP1, auf dem ungefähr 15 Postfächer eingerichtet sind. Ich habe nun festgestellt, dass ...
4 Kommentare
0
2538
0
Domainumzug, Domain währenddessen erreichbar?
Moin Leude, folgende Frage: ich stehe gerade vor meinem ersten Domainumzug. Technisch ist das ja kein grosses Problem, jetzt aber folgende Fragen: Wie ist das ...
8 Kommentare
0
8391
0
Windows 7 auf MacGelöst
Hallo ich habe hier einen 24" Mac stehen, auf dem autom. Windows XP startet. Die original Tastatur ist nicht vorhanden und auch keine in greifbarer ...
8 Kommentare
0
1704
0
Outlook 2010Gelöst
Hallo Admins, kennt jemand eine Einstellung, wie ich autom. bei einem Kollegen für zwei Tage in der Woche eine Abwesenheitsnotiz einstellen kann? Der Kollege ist ...
2 Kommentare
0
1785
0
Notepad++ MACRO Erweiterung Syntac von Excel erstellenGelöst
Hi, hat jemand von euch schon einmal MACRO - Erweiterungen geschrieben für das NOTEPAD bzw. mir grob eine Anleitung bzw. Link schicken! Oder ein Beispiel ...
7 Kommentare
0
10749
0
Netzlaufwerke mit PowerShell verbinden - Aufgabenplanung von WindowsGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne mit Powershell ein Netzlaufwerk einbinden und das Skript dann mit der Aufgabenplanung von Windows automatisch laufen lassen. Mein Skript funktioniert ...
5 Kommentare
0
7899
0
Hypervisor von VM herausfinden!Gelöst
Hallo liebe Community, ich habe eine Frage und zwar: Ich befinde mich per mstsc auf einer VM. Kann ich von dort herausfinden welcher Hypervisor auf ...
4 Kommentare
0
4883
0
Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objekts einschließenGelöst
Hallo Community, da mir gerade schon so gut geholfen wurde noch eine letzte Frage: Unter den erweiterten Sicherheitseinstellungen von Benutzer-Objekten im AD haben einige User ...
5 Kommentare
0
4479
0
SCCM Deployment Fehler 800700A1
Hallo zusammen Wir wollen eine HP Z640 Workstation in den Microsoft SCCM integrieren. Beim Installationsvorgang bricht das Ganze ab und spuckt einen 800700A1 Fehler aus. ...
Hinzufügen
0
2393
0
Adobe Reader XI : Schreibschutz-Warnung bei PDF-A-Dokumenten deaktivieren
Hallo, beim Öffnen von abgeschlossenen PDF/A-Dokumenten aus unserem DMS im Adobe Reader XI kommt jedes Mal folgende Popup-Warnung: _ :Warnung: Die ausgewählte Datei kann nur ...
2 Kommentare
0
8122
0
Wie funktioniert der Aufruf für folgende Funktion?Gelöst
Hallo Zusammen, habe hier eine HTML Seite und möchte wissen wie folgender Funktionsaufruf funktioniert: Folgende JS Dateien wurden im Header hinzugefügt: Kann mir jemand helfen? ...
4 Kommentare
0
2012
0
Berechtigung im Active Directory für das Attribut mail verweigernGelöst
Hallo Community, ich habe folgendes Problem, für das ich beim besten Willen keine Lösung finde: Ich habe mir im AD eine Sicherheitsgruppe erstellt für User, ...
6 Kommentare
0
6441
0
DNS in AD - .domäne.int automatisch auffüllen?Gelöst
Hallo Zusammen, in unserem AD gibt es ein merkwürdiges Phänomen. Wir nehmen jetzt einfach mal an, dass wir die Domäne WURST.INT betreiben. In dieser gibt ...
3 Kommentare
0
2290
0
Outlook Kontakte syncronisiert sich einfach mit Globalen Adressbuch aus AD, wie kann ich das abstellenGelöst
Hallo, habe seid ca 4 Wochen das Problem, das in den Outlook Kontakten der Mitarbeiter die Daten selbstständig geändert werden. Also: Mitarbeiter legt neuen Kundenkontakt ...
5 Kommentare
0
3527
0
Wenn bestimmter Text resp. Knoten in XML Datei bereits vorhanden dann script nicht ausfürhenGelöst
Hallo an alle Wie bekomme ich es hin, dass der unten aufgeführt Script nicht ausgeführt wird, wenn der Knoten "ATi Core" bereits existiert? ...
1 Kommentar
0
1450
0
Ad-Server gesucht
Hallo zusammen, vor Jahren hatte ich den Ad-Server "phpMyAds" in Gebrauch. Jetzt wollte ich das Script erneut downloaden, aber "phpMyAds" gibt es nicht mehr. Ich ...
3 Kommentare
0
1872
0
Samba-Domain-Account funktioniert nur temporärGelöst
Hallo zusammen, ich habe für einen neuen Benutzer einen Domain-Account auf unserem Samba-Server (Ubuntu 14.04 LTS) angelegt und mich testweise mal versucht mit dem Windows ...
4 Kommentare
0
1741
0
Probleme mit Kalenderfreigabe in Outlook für OS x
Hallo zusammen Es arbeiten alle mit Windows 8 und Outlook 2013 in Verbindung mit dem Exchange 2013 Server. Nun haben wir das Problem, dass die ...
Hinzufügen
0
2080
0
Die notorious spies of america schlagen wieder zu: NSA Malbuch erschienen
Nicht zu fassen Die NSA rekrutiert schon bei den Jüngsten nach dem Motto "Spionieren ist cool!" Siehe auch Mir kommt gerade das Gefühl, dass dies ...
2 Kommentare
1
1083
0
IMAP mit Win8-Mail ohne Ms-Konto
Hallo zusammen! Ich Habe ein Windows 8.1 home-Tablet mit lokalem Konto, also ohne ein Microsoft-Konto. Nun würde gern in Windows Mail (Kachel-App) ein Imap-Konto von ...
15 Kommentare
0
2476
0
Reg-Clean an Servern ? sinnvoll ? Erfahrungen ?
Hallo werte Admins in Nah & Fern, Könnte manchmal in die Kante beißen u.a. beim Login an Servern die es schon paar Jahre gibt und ...
24 Kommentare
0
5137
0