Windows lifecycle fact sheet. End of support, End of sales, Service packs and updates
Windows lifecycle fact sheet: Every Windows product has a lifecycle. The lifecycle begins when a product is released and ends when it's no longer supported. ...
Hinzufügen
0
1519
0
Resource Monitor - Disk Activity ErklärungGelöst
Hallo, ich habe eine Frage zum Resource Monitor in Windows 7, vor allem bezüglich des Tabs Disk Activity. Wie ist die Information in dieser Ansicht ...
4 Kommentare
0
3152
0
LAN-to-LAN VPN Draytek Vigor 2910 und FritzBox 7490
Hallo an die VPN Experten, Szenario: gehosteter Server, hier steht ein konfigurierter (gemieteter) VPN Router Draytek Vigor 2910. Büro, hier ist (war) ein Speedport als ...
21 Kommentare
0
9181
0
Galaxy Note III: Infrarotcodes lernen
Hallo, zusammen, ein Freund hat ein Galaxy Note III und möchte per Infrarot Geräte steuern, die nicht in der Liste der OnBoard-App sind. Gibt es ...
2 Kommentare
0
1761
0
Exchange 2013 mit neuem öffentlichen Zertifikat und geht Outlook-Client geht nicht mehrGelöst
Hallo Kollegen! Ich verzweifele an diesem Problem: Mit einen selbst ausgestellten Zertifikat geht Outlook auf den Clients. Spiele ich das gekaufte Zertifikat ein kann sich ...
15 Kommentare
0
4233
0
Endgeräte Verschlüsselung bei Notebooks, welche Software?Gelöst
Hallo Zusammen, ich wurde von unserem kfm. Leiter beauftragt eine Lösung für die Endgeräteverschlüsselung unserer Notebooks auszuarbeiten bzw. zu finden. Wir möchten gerne eine zweite ...
13 Kommentare
0
3048
1
Batch Datei öffnet immer im EditorGelöst
Hallo, ich suche mich seit zwei Wochen dumm und dämlich. Ich habe eine Windows Terminalserver Farm. Ein User hat es geschafft bat. Dateien so zu ...
9 Kommentare
0
12314
1
Win7 - Netzlaufwerk Einbinden - Ein- und Abmelden ohne Verknüpfung zu löschen
Guten Tag liebe Community, seit längerer Zeit habe ich ein Problem, wofür ich keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe. Ich möchte die Möglichkeit haben, die Verbindung ...
2 Kommentare
0
2029
0
Windows Server 2012 als sekundären DC in 2012R2 DomäneGelöst
Hallo zusammen, ich habe gerade in kleinen Versionkonflikt. Die Gesamtstruktur der Domäne wurde auf einem Windows Server 2012R2 aufgebaut. Ich habe hier noch eine Windows ...
5 Kommentare
0
1422
0
Drucker drucken auf Port 9100 regelmäßig kryptische Ausdrucke
Bei einem unserer Kunden schmeissen die Drucker über Port 9100 regelmäßig kryptische Ausdrucke heraus. Diese sehen dann wie folgt aus: Seite eins: Get / HTTP/1.0 ...
16 Kommentare
0
7518
0
Empfehlt mir bitte eine USV
Hallo , Ich suche eine USV um unseren server bei einem Stromausfall sicher herunter zu fahren . Anfoderungen : min 400 Watt, sollte sich über ...
7 Kommentare
0
1647
0
Doku Wiki Tabelle anlegenGelöst
Guten Tag, folgendes Problem: Ich möchte auf einer Seite von DokuWiki eine Tabelle anlegen in folgendem Format Wenn ich jetzt beispielsweise von Excel die Autovervollständigung ...
4 Kommentare
0
1641
0
Windows - Systemvariable wird beim erstellen einer Ordnerverknüpfung aufgelöstGelöst
Ich habe eine Remotedesktop-Umgebung und möchte unter: C:\Users\Public\Desktop eine Verknüpfung (Ordner) für alle User auf: \\SERVER\Share\%USERNAME% legen. Leider prüft Windows bei der Anlage ob der ...
13 Kommentare
0
6890
0
Auswahl von 10 CheckboxenGelöst
Hallo Ich habe ein Formular mit mehreren Checkboxen davon sollen die Leute 10 Stück auswählen. wie bekomme ich mit das 10 Stück ausgewählt wurden? Per ...
1 Kommentar
0
2023
0
Terminalserver 2008 - Kennwortänderung für Nutzer nicht möglich?Gelöst
Hallo, ich wurde heute von einem User gefragt, wie auf dem Terminalserver das Kennwort für diesen Benutzer geändert wird. Wie ich verblüfft feststellen musste, können ...
4 Kommentare
0
1736
0
Projekt großflächiges Wlan-Netz aufspannenGelöst
Hallo zusammen, habe demnächst ein kleines Projekt zu realisieren, weshalb ich eure Meinung bitten möchte. Derzeit soll ein Sportgelände mit einem WLAN-Netzwerk versorgt werden, damit ...
26 Kommentare
0
3636
1
Switch HP 1810 Series fällt sporadisch ausGelöst
Wir haben jetzt seit Frühjahr 2014 einen HP 1810 Switch. Bei Recherchen zu diesem Swtich bin ich über diese Frage gest0ßen Wir haben extakt das ...
5 Kommentare
0
2495
0
Raspberry-Pi 4-Node Apache Cassandra Cluster Problem
Hallo zusammen, also ich habe 4 Raspberrys mit Apache Cassandra installiert. Statische IP und andere kleinere Einstellungen habe ich auch bereits getätigt. Die Pis sehen ...
8 Kommentare
0
3546
0
Der Speicher für abgelehnte Updates wird nicht freigegeben
Hallo zusammen! Auf der Suche nach einer Lösung habe ich gemerkt dass das Thema schon vielfach diskutiert wurde. Aber der Speicher den die Updates auf ...
Hinzufügen
0
1582
1
SCCM 2012 R2 "Inventarisierte Software" auf welchem Client?Gelöst
Hallo zusammen, es geht um folgendes: unter SCCM 2012 R2 gibt es ja unter "Bestand und Kompatibilität" den Punkt "Inventarisierte Software". Ich möchte nun wissen ...
2 Kommentare
0
6076
0
HP Officejet J4585 - Scanner wird nicht vom PC aus erkanntGelöst
Hallo, mein Opa hat einen HP Officjet j4585 AllinOne. Er möchte Dokumente scannen. Vom PC aus wird der Scanner nicht erkannt. Der Drucker aber schon. ...
31 Kommentare
0
3349
0
Link auf Hyperlink Excel 2010Gelöst
Hallo, ich habe 2 Tabellen ( A und B ). In Tabelle B steht ein Hyperlink auf eine Datei im Netzwerk. Jetzt möchte ich aus ...
7 Kommentare
0
1859
0
Microsoft: Windows 10 erhält zehn Jahre Support
Windows 10 wird bekanntermaßen am 29. Juli 2015 veröffentlicht. Nun hat Microsoft den Supportzeitraum für Windows 10 veröffentlicht: Der Mainstream-Support endet am 13. Oktober 2020 ...
Hinzufügen
0
1061
0
System 6.0.2 für den Apple IIgs erscheint nach 22 Jahren
Lieber spät als nie, Update 6.0.2 für Apple IIgs ist erschienen. Na dann, gleich mal das System aktualisieren ;-) Gruß Frank ...
1 Kommentar
1
1077
0
Firewall SBS 2011 blockt Exchange 2010Gelöst
Hallo liebe Administratoren, wir haben in der Firma zusätzlich einen SBS 2011 mir Exchange 2010, nach einigen Problemen mit dem Avira Management hatten ich die ...
3 Kommentare
0
1456
0
Android TypeMail DarstellungsproblemeGelöst
Hallo, auf einem privaten samsung note edge habe ich das Problem das ich mit dem Mail Programm TypeMail alle Mails von Administrator.de immer 2 mal ...
1 Kommentar
0
1572
0
USV und Restore on Power AC Loss
Hallo lieber IT-ler. Ich habe da gerade mal eine Verständnisfrage zum Thema USV. In unserem Fall eine "OL3000ERTXL2U" von Cyberpower. Der Server (ESXi) bekommt den ...
3 Kommentare
0
2089
0
AVM Fritz!Box 6490 v6.24 und der Bridge Mode
Hallo zusammen, in der aktuellen Version 6.24 ist der Bridge Modus nicht über direkt über die Weboberfläche konfigurierbar. Eine bittere Pille für all diejenigen die ...
17 Kommentare
3
32889
1
Mit Powershell doppelte Einträge aussortierenGelöst
Hallo Folgendes Szenario (via Powershell): Das Ziel ist es, dem ADUser (Spalte 1) das entsprechende Datum zu setzen. Das File wird vom KIS System exportiert ...
2 Kommentare
0
7923
0
Optimale Rollenverteilung Windows Server 2012 R2Gelöst
Hallo Zusammen, wir haben noch einige Kunden, welche Windows Server 2003 einsetzen. Kontinuierlich stellen wir diese jetzt um. Da einige mehrere Server, Anwendungen und Datenbanken ...
4 Kommentare
0
3054
0
Upload Problematik Mediawiki+Apache+PHP
Hallo zusammen, ich beobachte aktuell auf unserem Webserver folgendes Problem. Wenn jemand in einem unserer Wikis eine bestimmte Bild-Datei hochlädt, kommt es einfach zu einem ...
4 Kommentare
0
1871
0
Windows 2008 R2 Server DHCP-Server - Befehlsersatz für dhcpcmd.exe ( Windows NT)Gelöst
Hi, ich möchte über die Eingabeaufforderung - folgendes heraus finden: ein Drucker wird von einen Netzwerksegment VLAN in ein anderes umgestellt. beim umstellen in ein ...
3 Kommentare
0
3221
0
Web Gui ProcurveGelöst
Hey Leute, ich habe einen älteren HP procurve 2810 Switch und komme leider mit Web GUI nicht rein. Meine ZUgangsdaten werden nicht angenommen :-( Mit ...
6 Kommentare
0
1965
0
DateDiff liefert unteschiedliche WerteGelöst
Hallo alle zusammen, habe hier ein merkwürdiges verhalten von Excel 2010 VBA Ich möchte die differenz von zwei Datumswerten in Monaten ermittelt haben im ersten ...
3 Kommentare
0
1660
0
Bitlocker im Unternehmen einrichtenGelöst
Hallo an alle, ich weiß, die Frage wird viel Kritik bringen ;-) Wir haben in unserem Unternehmen einige Außendienstmitarbeiter mit Notebooks. Hier würden wir gerne ...
28 Kommentare
0
15873
2
IP-Routing mit mehreren Servern
Hallo, ich habe folgende Problemstellung: Ich möchte vom User-PC, Datenplatten der dem Server untergeordneten PCs (PC-x-x) mounten (NFS). Betriebssysteme sind OpenSuse 12.1 und 13.1 Die ...
8 Kommentare
0
1700
0
ILO im laufendem Betrieb konfigurierenGelöst
Hallo, ist es möglich bei einem Server den ILO ohne Neustart zu konfigurieren? Sprich IP-Adresse vergeben usw. Neustarten ist eben nicht immer einfach so möglich ...
6 Kommentare
0
11652
0
Exchange 2013 reagiert nicht mehr nach Update auf CU8
Guten Morgen, hab ein schwerwiegendes Problem. Über das Wochenende wurde das CU8 auf unseren EX2013 aufgespielt. Nach einem Neustart kann er zwar noch Mails empfangen, ...
8 Kommentare
0
3526
1
Outlook 2010 Name von Raumpostfach dynamisch anpassen
Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Outlook 2010 und Exchange Server 2010. Es gibt ja die Möglichkeit sog. Raumpostfächer zu erstellen. Das sind ...
Hinzufügen
0
3320
0
Exchange Server 2013 CU 9 Fehler bei der InstallationGelöst
Hallo miteinander, selbige Frage habe ich ebenfalls bereits im Docial TechNet gestellt, da ich schnellstmöglich Hilfe brauche. Ich bin gerade dabei, Ex2013CU9 zu installieren. Leider ...
3 Kommentare
0
5107
0
23 Bit Subnetzmaske Erfahrungen
Hallo Zusammen, unser Firmennetzwerk mit einer 255.255.255.0 (24 Bit) subnetzmaske wird langsam zu klein, weshalb ich überlege das Netz zu erweitern. Eine sehr schnelle und ...
9 Kommentare
0
3510
0
"Hotel" Hotspot WLAN im FerienparkGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Anfrage bekommen Ferienhäuser auf einer Parkanlage mit WLAN auszustatten. Dies soll zentral zu verwalten sein, was bedeutet das der Verwalter ...
7 Kommentare
0
2708
0
SBS2011 - Umzug des Exchange Server auf eigenen 2008R2
Hallo Community, wir haben bei einem Kunden einen SBS2011er mit Exchange im Einsatz. Leider läuft der Server am Limit und daher würden wir gerne einen ...
5 Kommentare
0
1259
0
Exchange 2010 DatenbankGelöst
Hallo, ich stehe momentan vor folgendem Problem: Wir betreiben einen Exchange 2010 Server (auf einem SBS2011). Da die Exchange-Datenbank zu groß ist sollte diese nun ...
2 Kommentare
0
1688
0
Windows Homeserver 2011 via Team Viewer 10, Maus reagiert nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, wir haben auf einem externen Firmenbereich einen WHS 2011 laufen, kleiner HP Microserver mit 2 GB Arbeitsspeicher und 1 TB Festplatte. Zugriff erfolgt ...
4 Kommentare
0
1937
0
Install von virtueller Domainenstruktur in HyperV im Rahmen einer MCSA Schulung schlägt fehl. Kann mir jemand helfen?
Im Rahmen meiner Schulung versuche ich auf einem HyperV-Host eine Domaine zu gründen. Dazu habe ich auf meinem Windows Server 2012R2 Host (Name: OPPA) HyperV ...
4 Kommentare
0
1212
0
Eumex800V in VLAN nicht erreichbarGelöst
Hallo, ich will eine Eumex800V über ein VLAN betreiben/konfigurieren. Zunächst habe ich folgende Netzwerkeinstellungen an der Eumex vorgenommen: IP-Adresse: 192.168.100.1 DHCP: aus -> Wenn ich ...
9 Kommentare
0
1785
0
Oracle DB per Skript und ODBC ansprechenGelöst
Moin moin, ich habe ein "komisches Verhalten" unter Server 2012R2 und Oracle 11.2.x. Es gibt eine 32bit ODBC Verbindung zum DB-Server (was soweit auch funktioniert). ...
2 Kommentare
0
2223
0
Outlook 2013: Wie kann ich meine Kontakte im Adressbuch verfügbar machenGelöst
Hallo zusammen, ich habe in mein Outlook 2013 Kontakte importiert. Allerdings sind die auf einer von mir wenig benutzten Email-Adresse gelandet, also z.B. unter "Meine ...
2 Kommentare
0
2118
0
Eigene Rubrik für buggy bugfixes möglich?
Moin, da ich gerade wieder bei der Zusammenschau der Spenden vom letzten MS-patchday bin wäre es nicht sinnvoll, für korrupte patches eine eigene Kategorie, am ...
Hinzufügen
0
1792
0