Freeware Lizenz
Hi, ich beschäftige mich in letzter Zeit eingehender mit Lizenztexten. Ist das Tool DesktopOK kostenlos im Büro nutzbar? "unentgeltliche Vervielfältigung", könnte man in dem Sinn ...
6 Kommentare
0
2255
0
Openthinclient - Windows Remoteapp
Ich erarbeite momentan eine Testumgebung für den Umbau einer Firma. In der Zentrale steht ein Windows Server 2012 R2 Terminal Server, welcher per Remoteapp Anwendungen ...
1 Kommentar
0
1937
0
TS produziert seit kurzem massiven Traffic
Hallo Leidensgenossen, folgende Situation: 1x Windows 2008 R2 TS (schwankend 10-20 gleichzeitg angemeldete User) Gemischte Clients (Igel TCs, verschiedene FW Versionen) und einige normale PCs ...
8 Kommentare
0
1921
0
Excel "von anderem Benutzer gesperrt"Gelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Excel Datei öffne und mir immer angezeigt wird "von anderem Benutzer gesperrt. Sage ich Benachtigen kommt dann ...
9 Kommentare
0
2794
1
Kyocera FS-C5200DN druckt kein RotGelöst
Hallo, ein Drucker bei uns (Kyocera FS-C5200DN) druckt kein Rot. So sieht das Original aus : und so kommt der Ausdruck raus : Die Toner-Kartschen ...
1 Kommentar
0
12132
0
Anwendungsmigration - SQL-Authentifizierung in Domäne nicht möglich - Active Directory, Selektive Vertrauensstellung
Einen wunderschönen guten Tag, liebe Administratoren und Anwender, seit langem hilft mir administrator.de durch bestehende Beiträge mit zumeist sehr kompetenten Antworten bei meinen geschäftlichen IT-Störungen ...
2 Kommentare
0
1732
0
LibreOffice per Batch deinstallierenGelöst
Hallo, ich suche eine Möglichkeit LibreOffice Version 4.2.8.2 per Batch zu deinstallieren. Möglichst sollte der User kein OK, Weiter oder Fertigstellen klicken müssen. Es handelt ...
8 Kommentare
0
2123
0
Problem: 802.1X über Radius Server (WLAN)Gelöst
Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Forum, hoffe das der Thread im richten Teil des Forums ist und versuche mal mein Problem zu ...
7 Kommentare
0
9312
0
Win 7 Explorer im zweigeteilten Fenster scrollen mit Mausrad ohne MarkierenGelöst
Hallo, im Windows-Explorer von Win 7 habe ich folgenden reproduzierbaren Effekt: im linken Bereich habe ich meinen "Baumstruktur" der Ordner und rechts die Inhalte. Wenn ...
2 Kommentare
0
1903
0
Ist es möglich ein (Fehler-)Log aus dem Switch HP 1810-48G (J9660A) auszulesen?
Guten Morgen, ist es möglich ein sog. Fehler-Log aus dem Switch HP 1810-48G (J9660A) auszulesen oder besagt smart managed in dem Fall, dass es doch ...
4 Kommentare
0
4541
0
Exchange Postfach leer und trotzdem werden Warnung angezeigt
Hallo, wir setzten hie rExchange 2013 ein. wir haben ein Postfach das zur Zeit 1KB groß ist nach dem es geleert wurde. Vom Exchange bekommt ...
1 Kommentar
0
4012
0
Backup Exec 2012 verliert immer mal wieder Bänder
Guten Morgen zusammen, wir haben hier auf einem PowerEdge R520 2008 R2, Backup Exec 2012 installiert und als Bandlaufwerk PowerVault 124T. Alles ist auf dem ...
3 Kommentare
0
1415
0
Windows Benutzername mit 4 ZeichenGelöst
Hallo, ich habe eine blöde Frage und hoffe auf eine gscheite Antwort :) wir haben bei uns im Unternehmen ca. 800 User, unsere Benutzernamen bestehen ...
11 Kommentare
0
2900
0
Ordnerstruktur durchsuchen und abgleichen ob ein Ordner vorhanden istGelöst
Hallo Zusammen, ich bin in neu Anfänger in der Batch Programmierung und wollte Fragen ob es möglich ist per Batch-Datei eine Ordnerstruktur zu durchsuchen und ...
13 Kommentare
0
1247
0
Windows Updates nicht möglichGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Windows Updates auf meinem Domain Controller herunterladen. Folgender Fehlercode wird mir angezeigt: 80072EF3 Alle folgeschlagende ...
17 Kommentare
0
8532
0
Überprüfung, ob und wann Zugriff auf Postfach stattfand (IMAP POP Server, Dovecot)
Hallo, ich habe einen POP/IMAP-Server(Dovecot) mit ca. 1500 Postfächern. Ist es möglich, festzustellen, ob die Postfächer benutzt werden, sprich ob auf die Postfächer zugegriffen werden? ...
5 Kommentare
0
2474
0
SBS2007 und dem Problem Benutzerprofildienst wird geladen
Hallo zusammen, ich habe einen SBS Server übernommen mit Server basierenden Profilen. Nun ist es wie ab und an ja üblich dazu gekommen, dass ich ...
1 Kommentar
0
1569
0
Kein Anmeldedienst verfügbar, Windows Server 2008
Guten Tag! ich habe folgendes problem zuhause: Netzwerkaufbau: Etage UG: SG 300-10, Server mit VM direkt auf der Hardware -> VM1 Windows Server, VM2 Fileserver, ...
Hinzufügen
0
1657
0
Verständnisfrage IP-Adressen im Windows VPNGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Windows SBS 2008 und dort ist der integrierte VPN-Server aktiviert, L2TP inkl DHCP. Der Server hat im Firmennetzwerk z.B. die ...
9 Kommentare
0
1533
0
Ipfire 2.15 auf Konsole Firewall Rules komplett deaktivierenGelöst
Huhu, vor lauter Tests mit Statischen Routen/Rules warum auch immer die Website nicht aufgerufen werden kann. (andere Anfrage von mir, leider scheint keiner eine Lösung ...
7 Kommentare
0
7320
0
Fenster minimierenGelöst
Ist es möglich, dass ich mit einer Batch Datei ein anderes Programm minimiere ?? Ich möchte das Programm allerdings nicht minimiert starten, sondern es erst ...
2 Kommentare
0
2652
0
Alternativen zu BranchCache?Gelöst
Hallo, ich habe mich hier angemeldet um ein paar Tipps von euch zu bekommen, da ich gerade nicht mehr weiterkomme. ich hoffe das Ihr mir ...
7 Kommentare
0
3598
0
PC bleibt bei Hersteller Logo hängenGelöst
Hallo, der Titel sagt ja schon vieles ;-) Auf der HDD ist ein Win 7 64 im UEFI Modus installiert. Gestern ging noch alles normal, ...
3 Kommentare
0
4087
1
HyperV 2012 Core - VSS Sicherung einer VM per PowerShell möglich?Gelöst
Hallo zusammen, kann man eine VSS Sicherung von einer HyperV VM ohne GUI per Powershell machen? Grund: HyperV 2012 Core hat keine GUI, nur Powershell, ...
2 Kommentare
0
1597
1
Was passiert hier?Gelöst
Moin, in letzter Zeit häufen sich Meldungen dieser Art from Any to DMZ, type=Sig(1055397) DNS Microsoft DNS Server NAPTR Record Sign Extensi Action: Reject Both ...
2 Kommentare
0
1402
0
Netzwerkdrucker plötzlich verschwunden nach Neustart alles wieder OK
Hallo ich habe drei Netzwerkdrucker in meine PCs eingebunden. Alle PCs laufen und Windows 7 und werde direkt von PCs gespoolt ohne Server. mein Problem, ...
2 Kommentare
0
4221
0
Deinstallieren von alten MS Office und installieren von MS Office 2013 mit GPO
Hallo, hab hier eine nette Anleitung gefunden wie man MS Office 2013 installiert und zuvor alte MS Office Versionen deinstalliert. Dazu gibt es auch ein ...
3 Kommentare
0
6903
0
VPN Tunnel unter Windows und Ubuntu
Hallo zusammen! Ich muss im Unterricht eine Übung mit VPN herzeigen, wo ich zwischen einem PC und Router einen VPN Tunnel aufbaue. Dies soll auf ...
3 Kommentare
0
1588
0
Gruppenrichtlinie Standardprogramme Internet-Explorer
Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung wie ich den Internet-Explorer als Standardbrowser global für alle User festlegen kann? In den GPOs habe ich nichts brauchbares ...
5 Kommentare
0
7112
0
Blockierte Datei wird nicht automatisch Freigegeben (Netzwerk) - geöffnete Dateien - ComputerverwaltungGelöst
Hallo! Ich habe folgendes Problem, was seit kurzem in unserer Serverlandschaft aufgetreten ist. Immer häufiger kann eine bestimte Abteilung unterschiedlichste Ordner in ihrer Struktur nicht ...
8 Kommentare
0
3752
1
HTML5 Ton nicht zuverlässig
Hallo, ich habe an einem Samsung-Laptop mit W7-64 im IE das Problem, dass HTML5-Videos zunächst keinen Ton bringen. Das besondere daran ist, dass der Ton ...
Hinzufügen
0
2632
0
Würfelgenerator in phpGelöst
Hi, habe ein delikates Problem (wenn man das so nennen darf) Ich soll einen Formular basteln: Zahlenpool 1 bis 49 daraus sollen 35 Zahlen gemischt ...
4 Kommentare
0
4804
0
Updates Lokal Speichern für PC Einrichtung
Hallo, wir haben bei uns in der Firma ständig PCs welche wir für unsere Kunden "vorbereiten" d.h. wir installieren vor der Auslieferung alle Windows Updates ...
7 Kommentare
0
3719
0
Druckserver - Seltsames Treiberverhalten bei neuem Drucker
Guten Tag, wir haben einen Druckserver auf Windows 2008 R2 eingerichtet. Ich weiß nicht ob das Verhalten welches dieser an den Tag legt korrekt ist, ...
7 Kommentare
0
1598
0
ParameterübergabeGelöst
Guten Tag Zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Und zwar suche ich mit der Methode find entweder nach "Logbuch" oder "logbook". Falls nur eins ...
5 Kommentare
0
1367
0
Geolocation Google
Hallo, ich habe ein Problem, irgendwie Positioniert es mich immer in München, wie kann ich das auf meinen richtigen Standort anpassen? Ebenso die Eingabefunktion von ...
5 Kommentare
0
1772
0
Datenarchivierungssoftware gesuchtGelöst
Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Software, mit der es möglich ist automatisiert Dateien, welche älter als X Jahre/Monate sind, auf ...
8 Kommentare
0
1117
1
Windows 7 Image auf Mini-PC OEM VersionGelöst
Hallo zusammen Wir haben ein Image von Windows 7 für einen bestimmten DELL-PC Typen. Nun habe ich einen Mini-PC erhalten, welcher kein Betriebssystem hat. Diesen ...
5 Kommentare
0
1941
0
Xibo Alternative - Anzeigesystem
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Anzeigesystem. Es soll auf x-Fernseher + Zotac einInhalt angezeigt werden und sich zu einem bestimmten Zeitpunkt ...
13 Kommentare
0
12463
1
2 Webcam-Live-Bilder über internes Netz auf 1 Intranet-Webseite - möglich?Gelöst
Hallo. Unser Bürogebäude hat 2 Eingänge: - Haupteingang (dahinter öffentlicher Gehweg und Straße) - Seiteneingang (dahinter Parkplatz, der uns gehört) Wenn außerhalb der Öffnungszeiten ein ...
10 Kommentare
0
2613
0
Opsi windomain konfigurieren
Guten Tag an Alle Administratoren, Ich habe mal wieder stress mit opsi wir hatten ein windomain.opsi packet welches den gewünschten Rechner in die Firmendomain hinzugefügt ...
Hinzufügen
0
8407
0
Exchange 2007 ECP aktivieren
Hallo liebe Community, und zwar würde ich gerne das ECP aktivieren. Wenn ich im Exchange unter "Serverkonfiguration" -> "Clientzugriff" nachschaue, finde ich leider kein "Exchange ...
1 Kommentar
0
1745
0
Wlan in Hotels Datenschutz mit Proxy
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich des Datenschutzes und der Aufzeichnung der Aktivitäten der Gäste. Ich möchte beides gewährleisten können: 1. Das der Datenschutz ...
8 Kommentare
0
2784
0
Exchange 2007 Automatische CC Empfänger bei gesendeten E-Mails
Hallo liebe Community, und zwar hat eine Kunde von uns Exchange 2007 im Einsatz. Es gibt nun ein Postfach worauf 3 Benutzer das Recht Vollzugriff ...
1 Kommentar
0
1462
0
Netzwerkkennwort nach UAC DialogGelöst
Guten Tag, Nerviges Problem in einer Umgebung - ich hoffe Ihr habt Rat: Windows 2011 SBS Domäne incl Exchange - 35 User Alle Clients haben ...
4 Kommentare
0
2972
0
Webseite mit Login - Automatischer Login bei einem bestimmten PC möglich?Gelöst
Hallo, ich habe eine Webseite entworfen, die einen Login besitzt (mittels PHP-Session). Der Webserver läuft in einem Intranet und ist nicht über das Internet erreichbar. ...
4 Kommentare
0
1514
0
Zertifikate automatisch verteilen
Hallo Zusammen! Ich habe momentan einen Testaufbau mit welchem ich eine Personenbezogene Authentifizierung im WLAN umsetzen möchte. Soweit funktioniert das meiste, nur das mit den ...
1 Kommentar
0
1430
2
Sophos UTM 9 NAT Portforwarding für EC Terminals
Schönen guten Tag, zum Einstand gleich mal eine Frage die mir gerade die Haare zu berge stehen lässt. Ich habe eine SG125 hinter einer Fritzbox ...
8 Kommentare
0
5688
0
VBS Taskkill PIDGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem VBS Script. Aktuell möchte ich ein Script zum neustarten einiger Prozesse schreiben, welches einen Prozess terminiert ...
8 Kommentare
0
6100
0
Mit MS-SQL-Trigger ein Wert in eine andere Tabelle übertragenGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2 Tabellen die 1:n verknüpft sind. Aufträge zu Liefertermine Es gibt zu jedem Auftrag mehrere Termine. ...
2 Kommentare
0
7107
0