Kein Wert nach set slash p
Hallo Zusammen Ich beschäftige mich nun seit ca. 2h damit warum das nicht klappt, respektive erst nach dem 2. Versuch. Der Code ist noch in ...
2 Kommentare
0
1928
0
Fullscreen-Notification mit Auswahlmöglichkeit?Gelöst
Hallo, ich bastle gerade eine kleine App zusammen, die innerhalb eines kleineren Unternehmes zum Einsatz kommen soll. Hierbei wird eine Notification benötigt, die im Fullscreen ...
3 Kommentare
0
1458
0
Kaufempfehlung simpler, stabiler Business-DSL-RouterGelöst
Hallo, ich suche ganz einfach einen DSL-Router. Der muss nichts anderes können als ein LAN-Interface bieten und Port Forwarding erlauben. WLAN, VoIP oder VPN werden ...
9 Kommentare
0
3739
0
Bluescreen virtualisierte Maschinen (VMWare)Gelöst
Guten Morgen zusammen, seit dem wir unsere Hardware Server auf unsere neue VMWare Umgebung migriert haben gibt es öfters Probleme mit 2 Servern (Server 2008 ...
18 Kommentare
0
3539
0
XAMPP Website über Internet erreichbar machenGelöstGeschlossen
Vorwort (BITTE LESEN): -Ich weiß, dass es Sicherheitsbedenken gibt, wenn ich XAMPP vom Internet aus erreichbar mache. -Ich möchte XAMPP als Lösung für mein Vorhaben ...
36 Kommentare
0
17917
1
Zeilenumbruch nach 40 zeichen hinzufügenGelöst
Hallo Community, ich lese von einem Zeitterminal die Stempeldaten aus. Die Datei heißt allebuchungen.txt. Wenn ich das ganze mit Notepad betrachte sind leider alle Zeichen ...
4 Kommentare
0
3705
0
DHCP Relay Agent funktioniert nichtGelöst
Hallo an alle Administratoren, ich bin gerade in der Umstellung des DHCP Servers von unserem Router auf einen Windows Server 2012R2. Leider habe ich aktuell ...
12 Kommentare
0
6430
0
Netzwerklaufwerke ändern sich nicht beim Client auf den neuen Freigabepfad
Wir haben Windows 2012 Server ähnlich dieser Anleitung ( ) Netzwerkzuordnungen erstellt, nun haben wir den Freigabepfad geändert auf einen anderen Server, aber die Client's ...
11 Kommentare
0
5378
0
Spooler Excel Probleme Win2008 Server
Hallo wir haben folgendes Problem auf unserem Citrix Server. Sporadisch (1-2 mal die Woche) wir Excel sehr langsam man kann nichts mehr anklicken. Wenn ich ...
Hinzufügen
0
1759
0
Watchguard e-Series x55e External Interface II schaltet nicht auf Status aktiv
Hallo! Problembeschreibung: Wir haben eine Fritzbox 7490 im Einsatz und mit einer PPPoE Verbindung und einer festen IP Adresse mit dem Internet (Telekom) verbunden ist. ...
1 Kommentar
0
1371
0
C++ GUI ProgrammierenGelöst
Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage. Ich möchte eine kleine Netzwerktopology GUI programmieren die nicht mehr tut als mehrere Netzwerkgeräte anzupingen. Wenn der ...
5 Kommentare
0
2552
0
Was genau ist ein Domänenkonzept?Gelöst
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Und zwar soll ich ein Domänen Konzept erstellen. Bin mir da allerdings auch ...
6 Kommentare
0
12627
0
Exchange 2013: Öffentliche Ordner innerhalb einer Mailbox ohne Outlook verschiebenGelöst
Hallo zusammen, gibt es einen Script oder Befehl, mit dem man einen öffentlichen Ordner (mit Unterordnern) vom z.B. IPM_SUBTREE/Marketing/Teil1 nach IPM_SUBTREE/Marketing innerhalb einer Mailbox verschiebt? ...
Hinzufügen
0
2152
0
Letzte Login Zeit eines PC in einer Domäne anzeigen lassenGelöst
Hallo zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit, die letzte Anmeldezeit eines PCs in einer Domäne anzeigen zu lassen? Ohne irgendwelche Tools, z.B. ganz einfach über ...
2 Kommentare
0
18126
1
PPTP Tunnel: Routing in mehrere Netze?
Hallo, Ich nutze diverse PPTP VPN Tunnel mit den Windows Bordmitteln, um in entfernte Netze zu kommen. In den Netzwerkeinstellungen der Tunnelverbindung gibt es unter ...
5 Kommentare
0
1577
0
Verify bei Backup Exec 2014 sehr langsam
Hallo zusammen, ich habe folgende Situation. Ich habe auf einer virtuellen Maschine Backup Exec 2014 laufen und sichere auf ein NAS. Das ganze ist angebunden ...
Hinzufügen
0
2494
0
PDFTK Zeichnungen stempeln mit führender NULL
Hallo zusammen, ich würde gerne mit PDFTK meine Zeichnungen stempeln Die Zeichnungen haben folgendes Format 00026973.pdf, also eine 8-stellige Zahl welche momentan noch mit drei ...
4 Kommentare
0
1862
0
Faxen über PcGelöst
Hallo, ein Bekannter faxt über den Pc per externem Faxmodem. Da dieses seriell angeschlossen ist und der Pc keine serielle Schnittstelle hat, muss er sich/ich ...
8 Kommentare
0
2242
0
SSO für WinXP SP3 und W2K12 R2 RDS RemoteAppGelöst
Hallo werte Gemeinde, Ich bräuchte fachlich versierte Hilfe in Sachen Single-Sign-On mit Windows XP SP3 und W2K12 R2-RemoteApp. Hat jemand Erfahrung damit, dies schon selbst ...
4 Kommentare
0
1765
0
IPv6 nur nach außen - intern IPv4
Hi, ist es möglich das man mit einen reinen ipv6 Anschluss intern weiter nur ipv4 zu benutzen? Kümmert sich der Router darum? Schönen Gruß ...
3 Kommentare
0
3946
0
PfSense - Wie funktioniert HTTPS-Filterung ohne SSL-Interception?
Ich benutze die neueste Version von pfSense und möchte neben http auch https filtern - jedoch ohne SSL aufzubrechen. Installiert ist bereits squid3-dev und squidGuard-squid3. ...
6 Kommentare
0
14294
1
Cisco RV180 GastzugangGelöst
Erstmal hallo und guten morgen. meine frage ist es möglich mit dem Cisco RV180 2 oder mehr netze aufzubauen. Port 1 : 192.168.1.x Port 2 ...
2 Kommentare
0
1544
0
Datensicherung NAS auf NAS und Exchange auf NAS
Hallo Leude, folgende Frage: Ich habe zwei Synology Diskstations DS213j. Die eine fungiert als Fileserver, die andere als Backup-Server. Ich möchte jetzt ein Backup einrichten, ...
3 Kommentare
0
3853
0
WLAN Hotspot auch ohne Benutzerverwaltung rechtlich sicher?Gelöst
Hallo, ich möchte für einen Ferienhof mit 5 Fewos einen Hotspot einrichten. Bis jetzt können die Gäste einfach über das private Netzwerk der Inhaber surfen. ...
8 Kommentare
0
3760
0
RAID-Karte Probleme bei LTO-Laufwerk
Hallo, wir haben hier eine Megaraid 9341-8i wobei an einem Port eine Tandberg LTO6 Laufwerk an dem anderen Port eine RAID0 Festplattenverbund angeschlossen ist. RAID0 ...
5 Kommentare
0
3430
1
Einrichten von VPN over IPSec
Liebe Community, ich bin ein Kleinstunternehmer und kümmere mich selbst um mein kleines Firmennetzwerk. Bis heute bin ich ziemlich gut mit allen Netzwerkherausforderungen zurechtgekommen, bis ...
Hinzufügen
0
4688
0
IPSec - DatenverschlüsselungGelöst
Hallo, kann man eigentlich bei IPSec die Sicherheitsmethoden so anpassen, dass man nur die Daten verschlüsselt? Wenn ja, wie kann man dies durchführen? Danke euch ...
4 Kommentare
0
2754
0
Server 2012 R2 Rolle Hyper V Snapshot unter Domaincontroller
Hallo, mir ist bekannt das man auf Server 2008 keine Snapshots erstellen soll, wenn auf der virtuellen Sitzung ein DC , SQL oder Exchange läuft. ...
2 Kommentare
0
2099
0
Externe VPN User durch Tunnel in Zentrale leiten
Hallo Zusammen, unsere VPN Netz wird immer komplexer, da jedes als eigenes besteht wir aber dennoch die Möglichkeit der Fernwartung brauchen. Leider will es einfach ...
4 Kommentare
0
1931
0
Dependency Walker Hilfedateien werden nicht angezeigtGelöst
Hallo Kollegen, ich bin grad dabei Modulabhaengikeiten von Windows 7 mit Dependency Walker auseinander zunehmen. Dabei ist mir aufgefallen das die depends.chm zwar aufgerufen werden ...
2 Kommentare
0
2962
0
Servergespeichertes profil kann nicht geladen werden Win 7 Win 2003
Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Windows 7 Rechner in die Domäne gehängt. Wenn sich ein user der bereits über ein Profil verfügt an diesem ...
3 Kommentare
0
3827
0
Excel VBA - Worddokument mit Formatierung erzeugen und Zellen einfügen
Hallo, ich möchte aus Excel herraus ein Word Dokument erstellen um verschiedene Bereiche aus der Excel-Tabelle in das Dokument zu kopieren. Hierbei müsste ich am ...
2 Kommentare
0
14134
0
PIWIK aktualisiert sehr seltenGelöst
Hallo, wir haben bei uns PIWIK für die Analyse einer Seite eingerichtet. Es werden schon Daten erfasst und analysiert allerdings sehr langsam. Auch keine Echtzeitbesucher ...
Hinzufügen
0
2610
0
IT-Strukturerneuerung - Planung - Virtualisierung Hyper-V - Netzwerk SFPGelöst
Hallo Administratoren, nach langer Zeit mal wieder ein Post und gleich wieder mehrere Fragen zu einem bevorstehenden Projekt. Ein neu-gewonnener Kunde erneuert nach 4 Jahren ...
10 Kommentare
0
3092
1
Oracle Client 11.2.0.4.0 und 12.0.x.x installieren
Hallo, wir bräuchten hier einen ORA-Client in den erwähnten Versionen. Oracle hatte früher Installer, womit es einfach war OR-Client für Windows zu installieren. Bei den ...
Hinzufügen
0
3272
0
DNS-Server Funktions-Test gibt Fehler ausGelöst
Guten Tag, ich versuche gerade einen DNS-Server mit Ubuntu aufzusetzen, aber leider funktioniert der abschließende Test nicht (Siehe Fehlermeldung). Ich hoffe, dass mir jemand dabei ...
3 Kommentare
0
1814
0
Windows - SuchfunktionGelöst
Hallo Zusammen, ich habe bei einem PC(Win7) ein Problem: Normalerweise ist es so, dass, wenn ich in der File-Ebene bin und eine Buchstaben-Taste drücke, die ...
2 Kommentare
0
1685
0
PowerPoint 2010 Folie mit einigen Fotos mit Übergang
Hi ich verzweifle fast - ich muss eine PP Präsentation machen - soweit ja kein Problem nur hab ich des öfteren Folien die wo ich ...
4 Kommentare
0
1973
0
VLAN mit Lancom Router und Switch - Allgemeine Verständnisfragen
Hallo zusammen, aufgrund von Firmenumzug und damit verbundenen neuen Anforderungen beschäftige ich mich gerade mit dem Thema VLAN. Momentan ist das alles noch etwas Neuland ...
5 Kommentare
0
14838
0
Exchange 2013 Warteschlange wird nich abgearbeitetGelöst
Hi Leute, habe heute einen neuen Exchange 2013 in unserer bestehende Struktur installiert. Ich bin bisher relativ zufrieden mit meiner Arbeit. Allerdings funktioniert der Mailversand ...
5 Kommentare
0
13484
0
Performanceproblem: Raspberry Pi mit Openelec Datenzugriff auf NAS mit MariaDB sehr langsam
Ich weis das gehört eigentlich nicht hier her aber bitte steinigt mich nicht gleich! ich suche nach Praxis Erfahrungen in o.g. Thema. Wenn ich Openelec ...
2 Kommentare
0
4825
0
VPN Zugang zu CISCO-Zugang schlägt fehl
Hallo Ich versuche gerade von meinem virtuellen XUBUNTU 14.04 (falls von Belang: läuft in Virtualbox) auf einen Cisco-Router-VPN-Zugang zu connecten. Der Zugang ist analog den ...
2 Kommentare
0
2798
0
HSTS deaktivieren
Hallo zusammen, ich habe auf einem Server für einen vHost HSTS konfiguriert. (Beispiel: sub.domain.tld) Header always set Strict-Transport-Security "max-age=31536000; includeSubDomains" Auf der selben IP ist ...
Hinzufügen
0
5227
0
Pfsense mit squidguard
Hallo zusammen, ich habe auf einem ALIX Board eine pfsende installiert mit Squidguard. Das ganze läuft soweit auch, die Blacklist ist aktualisiert und ebenfalls eingestellt ...
7 Kommentare
0
3770
0
Batch - Listen filternGelöst
hallo, ich suche mich noch wuschig. ich habe eine liste mit emails meiner freunde und möchte einen newsletter verschicken, jedoch nur an bestimmte adressen. genau ...
2 Kommentare
0
1035
0
EXCEL IF Bedingung in VBA erstellen
Hallo Zusammen, Wie kann ich mehrere If Bedingungen in VBA abbilden und diese dann durch einen Button in Excel ausführen? Ich habe eine IF Bedingungen ...
8 Kommentare
0
2588
0
Virtuellen Windows Fileserver nutzen, oder Fileserver auf NAS betreiben?Gelöst
Hallo zusammen Ich bin dabei die Virtualisierungumgebung in unserem Betrieb auf vordermann zu bringen. Das bedeutet, ich habe einen dritten Server eingekauft und bin mich ...
12 Kommentare
0
4175
0
Java - Anwendung zur Sicherheit blockiert
Moin Leute, vermehrt tritt nun leider das Problem auf, dass Java Applets nicht mehr im Browser (sowohl Internet Explorer, als auch Firefox) gestartet werden können. ...
1 Kommentar
0
19875
0
Client durch Zyxel G-4100 tunneln ?
Hallo, weis jemand wie man einen Rechner durch den o.g. Router komplett durchtunnelt ohne Voucher etc. Es gibt div. Einstellungen die man machen kann mit ...
2 Kommentare
0
1739
0
Access Methode acCmdExportRTF und acFormatRTF funktionieren nicht richtig
Hallo zusammen, folgendes Problem wurde heute zum 1. mal bemerkt: MS Office 2013 (Word, Excel) und die Access 2010 Runtime. In Access wird ein Bericht ...
5 Kommentare
0
2549
0