Kubuntu in Samba-Domäne anmeldenGelöst
Hi NG, ich bin's mal wieder ;). Kann ich einen Kubunturechner in eine Domäne, die auf Samba läuft, einhängen? Ich möchte gerne die Domänenbenutzerverwaltung von ...
3 Kommentare
0
3130
0
Scan to SMB auf Windows 2008 R2 DC schlägt fehl
Moin Leute, im Rahmen der Migration einer Domäne mit W2K3 DC auf 2008 R2 DCs sollen auch die Freigaben der Netzwerkscanner (Samsung MFG) angepasst werden. ...
19 Kommentare
0
6948
0
Autom. Treiber-Installation für Laserjet 5M lädt falschen Treiber
Unsere neuen Rechner funktionieren einwandfrei. Leider funktioniert unser guter alter Laserjet 5M unter Windows 8.1 nicht mehr. Der autom. geladene Treiber 'HP LaserJet Pro CP1525 ...
1 Kommentar
0
3211
0
LPI Essential bzw. LPIC-1
Hallo Community, da ich bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Linux besonders mit Debian Squueze & Wheezy machen konnte und mich auch in der Freizeit ...
1 Kommentar
0
2700
0
Programmatische Deinstallation von abwesenden GerätenGelöst
Moin Kollegen. Es geht um Windows 7/8.1. Man kann ja mittels der devcon.exe Geräte programmatisch deinstallieren. Leider kann devcon keine Geräte deinstallieren, die derzeit nicht ...
6 Kommentare
0
2028
0
MehrereLancom L-54g WLAN Router im Subnetz mit Roaming?
Hallo, ich betreibe mehrere L-54g zusammen mit einem einem 1611+ als Internet Gateway, in einem LAN. Die L-54g haben die gleiche SSID und sind entsprechend ...
4 Kommentare
0
4923
0
ECC-Signaturkarten SchreibschutzGelöst
Hallo, ich habe mir in einer Testumgebung eine Smartcardanmeldung eingebunden, dies klappte auch super mit einer PKS-Classic Signaturkarte. Dort habe ich mir ein eigens erstelltes ...
6 Kommentare
0
1737
0
Ist Sonicwall NetExtender die gleiche Software wie Sonicglobal VPN ClientGelöst
Hallo, ich arbeite eben mit alten VPN Verbindungen. Nun habe ich Files die noch den Aufruf "C:\Program Files\SonicWALL\SonicWALL Global VPN Client\" Laut Liste haben die ...
Hinzufügen
0
2579
0
Altes Aldi Fotobuch mit PBF Datei umwandeln
Servus, habe folgendes Problem und zwar habe ich ein altes Aldi Fotobuch im PBF Format das ich mit der neuesten Version nicht mehr öffnen kann. ...
4 Kommentare
0
26230
0
Eingeschränkter Zugriff (z.B. über Zertifikat) für die Konfiguration von Microtik-Router
Hallo Alle zusammen ich würde gern meine MikroTIK Routerboards für eine Fernkonfiguration so einschränken, dass nur der PC sich am Interface (z.B. WEBconfig) von allen ...
2 Kommentare
0
2665
0
Was passiert mit einem iSCSI-Laufwerk wenn der Server defekt istGelöst
Servus, ich beschäftige mich gerade mit iSCSI und da habe ich mir folgende Frage gestellt: Wenn ich ein iSCSI-Laufwerk an den Server anhänge und der ...
8 Kommentare
0
2964
0
Exchange Konto mit Outlook.com synchronisieren
Wir nutzen Exchange Server 2013 mit Outlook 2013 als Clients. Wie bekomme ich es hin, dass Kalender und Kontakte mit Outlook.com-Konten synchronisiert werden? ...
11 Kommentare
0
2797
0
Problem mit Sicherheitszertifikat
Hallo, ich bekomme nach dem öffnen meines Outlook Clients immer folgende Zertifikatsmeldung: Hilft auch nichts das Zertifikat hinzuzufügen, auch nicht in das Stammverzeichnis. Alles funktioniert ...
2 Kommentare
0
2120
0
WLAN Richtantenne an Router mit mehreren AntennenanschlüssenGelöst
Hallo, folgendes Szenario: WLAN Router an einem bestimmten Punkt im Freien. 2 PCs in unterschiedlicher Richtung jeweils ca 100m Luftlinie davon entfernt (auch im Freien). ...
10 Kommentare
0
10545
0
Videoschnitt-Software - eure ErfahrungenGelöst
Hi, Ich suche eine Software, mit der ich Videos bearbeiten kann. Es handelt sich hierbei um Mountainbike-Filmchen, Für die Aufnahme nutze ich eine GoPro HD ...
7 Kommentare
0
5146
0
Aufgabenplanung unter Windows 7Gelöst
Hallo liebe Administrator User, ich bin neu hier weil ich ein Problem habe und damit nicht mehr vorwärts komme. Deshalb hoffe ich das ihr mir ...
45 Kommentare
0
7548
0
Selbstsigniertes Exchange 2013 Zertifikat UngültigGelöst
Hallo Administrator Community, ich habe bei einem Exchange das Problem, dass ich den Request zwar abschließen kann aber das Zertifikat wird anschließend als "Ungültig" angezeigt. ...
2 Kommentare
0
2973
0
XENDesktop - USB-Sticks nicht mehr einzubindenGelöst
Hallo Admins, ich habe bei einem Kunden seit ca. 2 Jahren eine XENDesktop-Umgebung laufen. Server : Xenserver 6.2 Controller : Windows Server 2008R2 Xendesktopversion 5.6 ...
Hinzufügen
0
2469
0
WSUS: Ein Eintrag schmeisst den anderen rausGelöst
Guten Tag, ich verwende hier in Netzwerk die clientseitige Zuordnung der Wsus-Einstellungen. Das heißt die Clients melden dem Wsus die Einstellungen (TargetGroup, AutoUpdate, AUOption) und ...
3 Kommentare
0
1885
0
SNMP Traps lokal installierter Drucker
Guten Morgen verehrte Gemeinde. Letzte Woche haben wir ein Drucksystemrollout durchgeführt, welches mir nun ebenfalls die zentrale Kontrolle aller Printsysteme erlaubt. Status- und Fehlermeldungen und ...
3 Kommentare
0
3053
0
Windows 7 Rechner (Calc) deaktivierenGelöst
Hallo, gibt es die Möglichkeit, dass ich in Windows 7 den Rechner deaktivieren kann, so dass er nicht mehr aufrufbar ist? Über Vorschläge wäre ich ...
17 Kommentare
0
7832
0
Ubisoft: Neues IP für Playstation 4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung
Nur mal so ...
Hinzufügen
0
1517
0
Update von Flash und Java ohne Adminrechte
Hallo zusammen, Firefox hat ja den Wartungsdienst so weiterentwickelt, dass er jetzt automatisch Updates durchführen kann, auch wenn der angemeldete Benutzer keine Adminrechte hat. Weiß ...
7 Kommentare
0
10847
0
Thunderbird - gelöschte E-Mails wiederherstellen
Hallo zusammen, als ich über Mozilla Thunderbird in meinem Posteingang ein paar spam E-Mails löschen wollte (die Shift Taste war auch gedruckt), sind plötzlich auch ...
3 Kommentare
0
9513
0
Wo liegt beim SBS2011 das AnmeldescriptGelöst
Hallo, Ich möchte an meinem SBS 2011 Standard für die User ein Anmelde Script bereit stellen. Wie macht man das Richtig? Wird das im AD ...
1 Kommentar
0
10053
0
Warten auf Uhrzeit in BatchdateiGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Eine Batchdatei ruft in jeder Nacht mehrere Programme für Datensicherung, Datenimport und Berichtsversand auf. Bei einem Kunden gibt es das ...
11 Kommentare
0
8694
0
Speaka + TrekStor Kombination
Hallo Zusammen! Ich habe einen Problem und ich würde mich riesig freuen, wenn einer von euch erfahrenen mir dabei helfen könntet. Also: mein Kollege hat ...
5 Kommentare
0
2035
0
Per Batch Einträge bestimmter Spalten einer Text-Datei löschen und ersetzen
Hi, bin totaler Anfänger in Batch und sitze an folgendem Probelm: Ich soll die Tabelleneinträge bestimmter Spalten in einer Textdatei komplett löschen und allesamt mit ...
7 Kommentare
0
7979
0
Freigegebenen Kalender Exchange Benutzer automatisch in Outlook als separaten Ordner einbinden
Hallo Forum, folgende Frage: Das man seinen Kalender für andere Exchangebenutzer freigeben und schicken kann ist klar. Aber geht es auch, dass man den Kalender ...
Hinzufügen
0
4640
0
Zugriff mit einem IPv4 Client (Iphone im E-Plus Netz) auf mein VPN mit IPv6 AdresseGelöst
Hallo Zusammen, beim Wechsel von Vodafone auf Unitymedia hat mein Router eine IPv6 Adresse erhalten. Mein Handy / Tablet hat leider nur IPv4. Wie bringe ...
4 Kommentare
0
6999
0
Kies Deinstallation unter Windows 8.1 x64Gelöst
Ich habe hier ein Problem, jedes mal, wenn ich versuche Kies (Handy Software von Samsung) zu deinstallieren, zerschießt es mir (anscheinend willkürlich) eine oder mehrere ...
3 Kommentare
0
5516
0
Outlook 2010 hängt fast permanent
Ich nutze Outlook (2010) nun schon eine ganze Weile und hatte nie wirklich Probleme damit. Aber seit einiger Zeit hängt Outlook oft, wenn ich das ...
22 Kommentare
0
11692
0
OpenVPN RoutingproblemGelöst
Hallo zusammen, ich versuche mich gerade daran, ein Site-to-Site-VPN zwischen einer pfSense und einem Mikrotik-Router aufzusetzen. Das Setup sieht wie folgt aus: Server (pfSense): externe ...
11 Kommentare
0
3290
0
VLAN mit zwei Subnets aber nur managed Layer 2 SwitchGelöst
Hi zusammen, ich habe eine kleine Frage zum Thema VLAN - und bitte seht es mir nach, das ist nicht mein Spezialgebiet Dennoch habe ich ...
8 Kommentare
0
5631
0
Windows 8.12 oder 8.2 oder 9, was denn nun?
Hi liebe Kollegen, wie Heise Online berichtet, gehen die Spekulationen weiter: Angeblich soll das Update 2 fertig sein aber die Änderungen an der Oberfläche sollen ...
9 Kommentare
0
4272
0
Windows Deployment - Kein Computerkonto in der Sicherheitsdatenbank
Hi, Habe heute auf ca. 90 Rechnern Windows 7 mithilfe von den Windows Deployment Services installiert. Dabei habe ich über den System Image Maker alles ...
39 Kommentare
0
4638
0
Routing und RAS für HTTP(S) Traffic
Hallo, wir haben ein Windows Server 2012 R2 Host-System, auf dem verschiedene PHP- und demnächst auch ASP.NET Anwendungen gehostet werden. Hierzu verwenden wir den IIS. ...
1 Kommentar
0
3501
0
2x DSL bündeln, am PC nicht per Router
Moin, Ich verschiebe Gerade etwa 5TB an Daten auf einen Rechner in einer anderen Wohnung. Da nun das Lan Kabel schon mal ausm Fenster hängt, ...
4 Kommentare
0
5651
0
Win 8.1 Benutzerprofil kopierenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte im Zuge einer Win 8.1 Home Neuinstallation das Benutzerprofil des lokalen Administrators in den eigentlichen Standardbenutzer kopieren, da ich hier schon ...
3 Kommentare
0
13966
0
Suche und Ersetzen im Dateinamen mit Wildcard?Gelöst
Ich suche ein Programm, dass Dateinamen durchsucht und mittels Platzhalter ersetzen kann. Beispiel: toller - sound (2002).mp3 soll in toller - sound.mp3 umbenannt werden. Im ...
5 Kommentare
0
5514
0
Grose Datenmengen Last Verteilen
Servus, Ich möchte unsere aktuelles System etwas umstellen. Aktuell sieht es so aus 1 Server 4 TB HDD, 250mbit anbindung kosten 50€ Dieser Server verbraucht ...
3 Kommentare
0
2293
0
Einfaches Backup-Tool für LTO-6 Tapes unter 100 EuroGelöst
Hallo, benutzt ihr eher preiswertere Tools für LTO-6 (Tandberg) Laufwerke? (Windows 7 64bit) Symantec BE ist für uns zu teuer. Wir würden hier etwa je ...
9 Kommentare
1
22427
1
Spool.exe absturz auf den lokalen Clients
Hallo, wir haben seit ca einer Woche das Problem, dass auf den lokalen Clients, ca.80, die Spool.exe sporadisch abstürz. Dieses passiert zu unterschiedlichen Uhrzeiten (mal ...
9 Kommentare
0
4141
0
Samba Active Directory Domain Controller startet nichtGelöst
Hi NG, ich versuche gerade, auf einem Ubuntu Server 14.04 einen PDC aufzusetzen. Beim Neustart startet der Domain-Controller nicht mit. Als normaler Samba-Server läuft der ...
5 Kommentare
0
5761
0
Parallels Tools für Ubuntu 14.04 installieren
Das Image zum Installieren der Parallels Tools ist gemountet. Die Anleitung zum Installieren ( ) passt bei mir nicht, da die Verzeichnisstruktur nicht identisch ist. ...
1 Kommentar
0
4740
0
Drucker in der Systemsteuerung, jedoch nicht im Drucken-Dialog sichtbar
Meine Arbeitsplätze sind mit Windows 7 ausgerüstet. Die Drucker sind lokal mit USB angeschlossen In der Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte sind alle Drucker vorhanden, ...
2 Kommentare
0
2160
0
Fehler 1402 bei Installation von Kasperska oder Acronis
Hallo zusammen, ich bekomme auf meinem Win 8.1 pro 64bit Rechner bei der Installation die Fehlermeldung 1402 Was kann ich tun? ...
10 Kommentare
0
2224
0
Neuer Mailstandard bei HP
Nachdem ich mit dem Versuch ein HP Carepack zu registrieren an deren vollkommen überlasteten Server zu genüge gescheitert war, wollte ich den Laden per Mailformular ...
13 Kommentare
2
2984
0
Zwanzig Jahre alte Lücke in Lempel-Ziv-Kompression gefährdet Linux-Nutzer Security
Erstaunlich wie lange sich manche Lücken verbergen können. :-) ...
Hinzufügen
1
1666
0
Kein Zugriff auf Kabelmodem und Router(Netgear FVS336Gv2) nach Firmware Update am Router
Hallo Leute, Riesenproblem mit meinem Kabelanschluss - allerdings ein wenig selbstgemacht :-(( : Ich habe meinem Router ein FW-Update spendiert. Zuvor alle Einstellungen schön gebackuped ...
8 Kommentare
0
5245
0