VBS: Zip-Dateien klassifizieren und bestimmt Stelle entpackenGelöst
Hallo, mit dem nachfolgenden Code (clean ;-)) wende ich mich an euch in der Hoffnung, daß mir der eine oder andere weiterhelfen kann und will! ...
16 Kommentare
0
4336
0
How To Automate Changing The Local Administrator Password
Nach der Installation des Updates (MS14-025) ist es nicht mehr möglich, in GPPs Passwörter für Benutzer zu hinterlegen. Mark Morowczynski MSFT hat nun in einem ...
1 Kommentar
5
2266
0
WatchGuard XTM22-W Firewall Regel IP KameraGelöst
Hallo, kurze Frage, stehe etwas auf dem Schlauch glaube ich. Folgende Situation: WatchGuard Firewall hängt hinter der FritzBox. FritzBox: IP Adresse: 192.168.178.1 Exposd Host Eintrag ...
4 Kommentare
0
4636
0
SBS 2011 Kennwortrichtlinien und Benutzerprofil
Hallo Zusammen ! Ich habe folgende Umgebung : SBS 2011 und 8 x Windows 7 Clients Pro 32 BIT. Für jeden Client einen User der ...
6 Kommentare
0
8383
0
Router - Sonos - Pandora Radio - proxy - vpn - ip routing?Gelöst
Servus, ich werde es jetzt mal mit einer anderen Frage versuchen: MEIN PROBLEM / LÖSUNG? Sonos Geräte über PROXY oder openVPN routen damit man pandora ...
6 Kommentare
0
6722
0
PC bringt Verbindungsverlust zu Laufwerk, obwohl Verbindung besteht.
Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein riesen Problem mit einem PC (von 50!). Umgebung: Client XP mit 9 verbundenen Laufwerken (e bis m), Domäne, ...
2 Kommentare
0
2103
0
Alte Freelancedateien öffnen, ausdrucken und eventuell bearbeitenGelöst
Hallo Experten! Die Schaltung meiner alten Alarmanlage ist in Freelance gezeichnet (Dateiendung ist .drw). Nun wäre einiges auszutauschen und dabei ist ein Schaltplan nahezu unverzichtbar. ...
3 Kommentare
0
3814
0
Excel vba Wert VOR Änderung auf 0 in neuer Tabelle mit Datum Zeit speichern
Felder: Datum (heute), Zeit (bei Übergabe),WertName (=z.B. Meyer),Wert (z.B. 8) Makro, was den Reset auf Null bewirkt: Sub z1() Dim rngCell As Range Dim nicht ...
5 Kommentare
0
2556
0
4 x 3TB im Raid 5 sehr langsam bei kleinen Dateien, warum?Gelöst
Hallo, ich möchte Filme schneiden und habe mir nun eine Systemlösung von VIDEOSTATION zugelegt. Der Rechner läuft sehr gut, allerdings habe ich große Probleme mit ...
15 Kommentare
0
8885
0
ZyXEL Probleme
asdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdv ...
2 Kommentare
0
2099
0
Intel Management Modul verändert Monitorauflösung?
Hallo an die Profis, ich habe ein interessantes Problem, dass ich nicht lösen kann. Ich habe hier einen kleinen Homeserver, den ich gerade etwas Aufgerüstet ...
1 Kommentar
0
1425
1
Mikrotik RB433 als ASDL Router einrichtenGelöst
Hallo, ich hoffe ich finde hier jemanden der sich mit Mikrotik auskennt :) Ich habe hier ein RouterBoard RB433. Dieses hat zwei Netzwerkkarten eingebaut und ...
5 Kommentare
0
3669
1
Leerzeichen aus Dateinamen entfernenGelöst
Hallo Profis, ich möchte bei vielen Dateien in einem Ordner die Leerzeichen aus den Dateinamen entfernen Dateien sehen so aus 3 1 2 3 4 ...
3 Kommentare
0
10825
0
Hardwarefirewall mit UTM bzw. NG Funktionalität oder Basisfirewall und besser ausgestatteter Client AV
Hallo, ich brauch mal ein paar Ratschläge. Vorab ein Überblick über unsere Umgebung: ca. 60 Clients mit Windows7 (alles Email Nutzer) Windows Fileserver MS Exchange ...
6 Kommentare
0
2968
0
Arbeitsspeicher voll aber im Ressourcenmonitor wird nur ein Bruchteil davon angezeigt
Hallo, auf einem Windows Server 2008R2 sind 32GB RAM verbaut, 30 sind in Verwendung, daher kann ich dort keine vernünftige VM mehr starten, nun wollte ...
7 Kommentare
0
8964
2
Lynch 2013: Erste Schritte und schon FehlermeldungenGelöst
Hallo Zusammen Ich bastle wieder mal etwas weiter an meiner Testumgebung und habe aufgrund das ich bei meiner nächsten Stelle einen Lynch Server benutzen werde ...
4 Kommentare
0
2227
0
Switchkonfiguration Allgemeine FrageGelöst
Hallo liebe Community :) habe eine kurze Frage bezüglich einer Switchkonfiguratio - ich hoffe diese Frage lässt sich allgemein klären. Durch ein Projekt, welches wir ...
4 Kommentare
0
2258
0
DNS-Konfiguration zwei Standorte miteinander verbindenGelöst
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier Hilfe zu finden. In unserem Verein haben wir zwei Standorte. An dem ersten Standort ...
9 Kommentare
1
7259
0
The aftermath of Heartbleed
Das Thema wird uns wohl noch länger beschäftigen. Immerhin ist das auch in den Tagesmedien. Umso krasser, das da viele scheinbar gar keinen Handlungsbedarf sehen ...
1 Kommentar
2
1664
0
Netzwerkkabel aus einem Strom-Telefonkabel bastelnGelöst
Hallo zusammen, da ich immer wieder diverse Probleme mit DLAN und WLAN habe, wollte ich folgendes ausprobieren: Von meinem Zimmer aus führt ein altes, nicht ...
12 Kommentare
0
11754
0
Excel VBA jede Zelle in Bereich (Range) ändern (+1)Gelöst
Tabelle mit etlichen Click-Buttons, denen unterschiedliche Makros zugeordnet sind. 1. Bereiches (Range) "ohneX" sollten sich um z.B. 1 erhöhen, gleichzeitig sollen Felder eines 2. Bereiches ...
3 Kommentare
0
20837
0
Durchsuchungsaktion: DDoS-Angreifer auf Onlineshops in Deutschland gestehen
Da muss man doch wirklich manchmal nur mit dem Kopf schütteln. ...
2 Kommentare
1
2026
0
Outlook 2007 Gruppenkalender unter Windows 8 sehr langsamGelöst
Hallo Administratoren, in einer firma wird outlook 2007 verwendet. unter windows 7 läuft alles einwandfrei. unter windows 8 und 8.1 ist der gruppenkalender extrem langsam. ...
2 Kommentare
0
2179
0
Kontaktverwaltung - Wo sinnvoll und am besten mit Handys zu syncen ?
Hallo zusammen ! Ich pack das Thema mal zum Exchange, weil wir es mit dem als erstes versucht haben. Nachdem ich nun seit rund 30 ...
4 Kommentare
0
2093
0
Microsoft bessert bei der Sicherheitsarchitektur von 7/8/2008R2/2012 nach
Bevor das untergeht, will ich diese Bemühungen bekannter machen. Sie sollen helfen, Kennwörter und Hashes besser zu schützen und wurde beim letzten Patchday verteilt. PS: ...
2 Kommentare
2
1684
0
Dauerkarte für Windows-Domänen: das "golden ticket"
Stellt Euch mal folgendes vor jemand hat sich eines Windows-Domänenadminkennwortes bemächtigt - Euch fällt das auf und ihr ändert alle Nutzer-Kennwörter, inklusive aller Domänenadmins und ...
9 Kommentare
4
4958
2
Outlook 2010 Add-In Probleme (Colligo)
Hallo Zusammen, seit dem Add-In Colligo, spinnt Outlook. Wenn ich versuche ein Kontextmenü zu öffnen in der Favoriten leiste, wird mir nur eine leerer Kasten ...
4 Kommentare
0
2332
0
Fehler mit Squid und einem Client
Hallo zusamen, an einem unserer PC's habe ich das Problem, dass der IE 11 anscheind dem SquidProxy die URL nicht korrekt übergibt. Das Problem tritt ...
2 Kommentare
0
1688
0
Hyper-V Core (2012R2) - HP Server (Proliant Microserver) Event-Notification (Event-Benachrichtigung)
Hallo liebe Forumprofis, ich bin schon seit längerer Zeit hier ein passiver Mitleser und habe dadurch auch schon den einen oder anderen guten Tipp bekommen ...
5 Kommentare
0
5849
0
Outlook 2010 Kalenderberechtigung, Frei-Gebucht-Zeit Option fehlt
Hallo zusammen, es geht um Outlook 2010 in Verbindung mit einem Exchange 2003. Bei einem Kunden fehlen zwei Optionen in den Kalenderberechtigungen. Bei mir Outlook ...
Hinzufügen
0
3127
0
Domäne Controller ADMX für IE11 Installatiert Fehler bei öffnen der GPMCGelöst
Früher: Server 2008 R2 mit IE8 Jetzt: Server 2008 R2 SP1 mit IE11 Am DC inetres.admx von C:\Windows\PolicyDefinitions\ nach \\dc\SYSVOL\ domain.tld \Policies\PolicyDefinitions\ und die InetRes.adml ...
11 Kommentare
0
14490
0
Kennt jemand das Cisco Wireless. Ein Access Point hat Zuodnung zum Controller verloren , und ich finde kein Menue um den neu zuordnen zu können.Gelöst
Hallo Zusammen, Kennt jemand das Cisco Wireless. Ein Access Point hat Zuodnung zum Controller verloren , und ich finde kein Menue um den neu zuordnen ...
3 Kommentare
0
2416
0
Nach Windows Update für Intel(R) HD Graphics 4000 keine Linien mehr in Word 2013 TabsGelöst
Am 05.06.2014 habe ich dieses optionale Windows Update auf meinem Notebook (Windows 8.1 Prof, externer Monitor) installiert: "Intel Corporation Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, ...
4 Kommentare
0
3336
0
Backup Exec und Server 2008r2Gelöst
Hallo Forum, zunächst ein Wort zu mir. Ich bin seit 02.02.2014 Admin in einer VG-Verwaltung und betreue dort die komplette EDV (naja, kleines Netzwerk). Wir ...
3 Kommentare
0
1955
0
Access 2010 vba RecordsetGelöst
Hallo zusammen, ich arbeite seit langem mal wieder mit Access und vba: Ich habe eine Datenbank, zwei Tabellen (identisch aufgebaut) und ein Formular. Über eine ...
3 Kommentare
0
7033
0
Backup to Disk danach über Standleitung SynchronisierenGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei bei uns das Backup zu erweitern. Ist-Zustand: Es wird jeden Tag ein Inkrementelles Backup auf Band gesichert. Jeden Samstag wird ...
7 Kommentare
0
2303
0
RDP Drucker auf TerminalservernGelöst
Hallo, vielleicht könnt ihr mir mal wieder helfen. Laut Aussage eines Softwarelieferantens sollen zu viele Drucker, die per RDP auf einen Windows Terminalserver mitgenommen werden ...
2 Kommentare
0
2478
0
Tipps und Links zum Start mit dem MikroTik RouterBoard und RouterOS
Hallo, da die hier empfohlenen Sachen zu kurz für eine Anleitung sind, oder aber eben zu lang für einen Link, dachte ich mir, das es ...
Hinzufügen
2
19377
2
OpenSource VPN Server für Windows, MacOS, Linux, FreeBSD Solaris
Hallo, bis vor kurzem war der Server nur kostenpflichtig erhältlich, das hat sich nun geändert und der Server ist nun OpenSource. Da hier im Forum ...
2 Kommentare
2
2897
1
Werte, die zusammenhängen sollem immer im Formular eingetragen werden nach Eingabe des ersten Wertes
Hallo zusammen, ich drehe mich im Kreis mit Access 2002 und einem Formularproblem. Es geht um zwei Felder in einem Form: Wohnung (NE) und dazugehörige ...
3 Kommentare
0
2155
0
DMZ mit Fritzbox und Mikrotik Teil 2
Servus! Ich möchte ein kleines Projekt realisieren bei dem ich sicherlich an der ein oder anderen Stelle Probleme bekommen werden. Ich möchte ein Neben meinem ...
42 Kommentare
0
10730
0
Posteo oder mailbox.org
Hallo zusammen Es gehört ja zurzeit zur Überlegung ob man sein Postfach umzieht. Ich Überlege gerade von Google zu wechseln. Jetzt stellt sich mir die ...
18 Kommentare
0
37951
0
Verschlüsselung LaptopGelöst
Hallo liebe Gemeinde, Ich hab einen Laptop mit einer Verschlüsselung (vermutlich Festplattenverschlüsselung) erhalten (ja alles legal) und frage mich nun wie ich den Laptop nun ...
11 Kommentare
0
2816
0
Auflistung aller Aufgaben eines Domänencontrollers unter Windows Server 2008 R2 - 2012 R2
Hallo Zusammen, gibt es grundsätzlich als Information irgendwo eine komplette Auflistung aller Aufgaben, die ein Windows Domänencontroller standardmäßig inne hat/durchführt? Damit ist der DC in ...
3 Kommentare
0
8715
0
VM(WEB-Server) in die DMZGelöst
Hallo , ich muss einen Web-Server wegen Hardwareausfall dringend virtualisieren. Da es ein Web-Server ist- war er bis jetzt in der DMZ.(IP:192.168.4.240, Gateway:192.168.4.254, dns:192.168.4.30). Ich ...
3 Kommentare
0
3138
0
SPEC-RAM-Module ?
Hi, habe spezielle RAMs entdeckt, vermute die haben gleich eine BackDoor gegen die Jungs drin (?) :o) Gruss RS ...
1 Kommentar
2
2436
0
Excel: Pflichtfeld erstellenGelöst
Hallo Habe in einem Anfrageblatt einige Felder, die unbedingt ausgefüllt werden müssen, also Pflichtfelder sind. Wie bringe ich das zu Stande, dass z.B. in D11 ...
4 Kommentare
0
40801
0
32 Bit Anwendung unter Server 2008 R2 druckt nicht
Guten Abend, Ich habe hier eine Anwendung die nur 32bit fähig ist auf einem Server 2008 R2 installiert. Die Software basiert auf AccessRuntime 2010 und ...
9 Kommentare
0
5045
0
Netzwerkaufbau TP+ LinksysGelöst
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen Linksys WAG120 und ein TP-Link TL-Sg3210 und würde gerne am linksys mein nas server laufen ...
9 Kommentare
0
2373
0
KreativesStueck: OK OK, dann lese ich es halt ...
Lies! die! Lizenzvereinbarungen! ...
8 Kommentare
3
2892
1