Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Windows 7 auf Apple iMac 21,5, Intel I5
Hallo, hat zufällig jemand die Treiber für Windows 7 für den Apple iMac 21,5" Intel I5? Windows 7 wurde leider bereits installiert und jetzt sind ...
1 Kommentar
0
1947
0
Squid - SicherheitsaspekteGelöst
Hi zusammen :-) Nun wurde mir schon so oft erklärt das der Squid Cache über Windows total unsicher wäre, nun ich frage mich allerdings woran ...
10 Kommentare
0
2015
0
Nach Systemstart in der Anmeldung STRG+ALT+ENTF keine Tastatur und Maustasten möglich - nur der Cursor kann bewegt sich.
Hallo zusammen, wie im Betreff beschrieben, ist es in der Anmeldung nur möglich den Cursor zu bewegen. Wenn ich ein BIOS-Passwort aktiviere, funktioniert hier jedoch ...
3 Kommentare
0
5307
1
Konfiguration Netgear SRX5308
Hallo zusammen, ich hab ein riesiges Problem: Ich habe einen Netgear SRX5308 VPN Router aber keine Ahnung wie ich alles Einstelle. Dieses Thema ist für ...
8 Kommentare
1
3177
0
Wie dauerhaft und sicher sind Kategorien in Outlook (mit Exchange)
Hallo werte Community! Eine Frage bezüglich den Kategorien in OutlookHat jemand Erfahrung oder weiß jemand wie dauerhaft und sicher die Kategorisierung von E-Mails in Outlook ...
1 Kommentar
0
2137
0
Updates unter Hyper-V 2012 R2 Core installierenGelöst
Hallo, wie konfiguriert und installiert man Updates manuell unter Hyper-V 2012 R2 Core via Eingabeaufforderung oder evt. PowerShell? Gruß ...
4 Kommentare
0
2924
0
URLSHORTER.de - Schnell, einfach und kostenlos Ihre lange URL kürzen.
Bei 4url.de ist das Kürzen einer URL extrem leicht. Einfach die lange URL eingeben, auf “Erstelle URL” klicken und schon ist die URL gekürzt. Ohne ...
1 Kommentar
5
3819
0
Zweiter LAN-Adapter als Gateway für WLAN-Router
Guten Abend :) Ich habe eine kurze Frage und hoffe, dass mir jemand einen Gedankenanstoß geben kann. Also zum Problem: In meinem Studentenwohnheim gibt es ...
7 Kommentare
0
2533
1
Postgres Replikation zwischen Windows und Linux
Hi, ich habe auf einem Windows 2008 Server ein Postges DB 9.0 laufen. Ich hätte gern Read Only Replikation auf Linux um mit aufwendigen Querys ...
Hinzufügen
0
2433
0
ReFS oder NTFS
Hallo, seit Server 2012 besteht die Möglichkeit, Volumes mit ReFS zu formatieren. Ich bin etwas zögerlich, da ich mir über folgende Fragen nicht wirklich Klarheit ...
3 Kommentare
0
8324
0
Fritzbox hinter pfsense VOIP Probleme
Aloha an alle, ich habe seit 2 Tagen das ganze Internet nach einem Lösungsweg abgesucht, aber nichts hat bisher gefruchtet. Meine Situation: Bisher hatte ich ...
27 Kommentare
0
34111
0
Tilgin Vood 422 Windows 8 Verbindungsabbrüche - Tele2 - AT
Hallo Community! Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass bei meinem Tilgin Vood die Internetverbindung sporadisch abbricht. Bzw. der Windows 8 Rechner verliert sporadisch ...
4 Kommentare
0
5280
0
Verbindung VPN zu VLAN
Hallo zusammen, ich habe eine eigentlich alltägliche Problemstellung für die ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe. Auf einem D-Link Router DSR-500N sind 3 VLANs ...
6 Kommentare
0
4561
0
Speedport W504V als reine Telefonanlage und SwitchGelöst
Moin allerseits! Ich stehe vor der schönen Aufgabe, wie immer am besten ohne Zusatzkosten mit Geld-zurück-Garantie folgendes lösen zu müssen / dürfen: Ist: Raum 1: ...
10 Kommentare
0
7334
0
Windows Server stürzt dauernd ab.Gelöst
Moin Moin, ich habe mir vor kurzem einen Home Server (Windows Server 2012 R2) aufgesetzt. Auf dem Server läuft ein DHCP, DNS, sowie eine VM ...
18 Kommentare
0
12748
1
Exchange 2010 Shared Mailbox size LimitGelöst
Hallo, Exchange 2010 gibt es ein Daten Limit bei Shared Mailboxen außer ich habe es selbst definiert? Danke für eure Hilfe. ...
2 Kommentare
0
2390
0
David 10 unter Windows Server 2008 R2 x64Gelöst
Hallo zusammen, hat jemand von euch David 10 (Tobit Software) unter Windows Server 2008 R2 x64 im Einsatz? Falls ja, gibt es irgendwelche Einschränkungen, was ...
4 Kommentare
0
3464
0
Outlook 2013, Passwortabfrage erzwingenGelöst
Hallo Zusammen, auf einem Terminalserver 2008R2 soll beim öffnen von Outlook immer das Passwort abgefragt werden. Auch wenn der benutzer den Haken "Kennwort speichern" bei ...
8 Kommentare
0
11660
0
Office Home and Business 2013 Update per Skript starten
HI! Vorweg: ich weiß, dass die Version sch ist aber ich kanns nicht ändern - aus Spargründen haben wir nur die. Gibt es eine Möglichkeit ...
Hinzufügen
0
2317
0
XML Dateien nach 2 Werten durchsuchen und das Ergebnis in eine tar packenGelöst
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, XML Dateien nach bekannten "Strings" zu durchsuchen und anschließen in ein tar Archiv zu packen. ...
1 Kommentar
0
2210
0
ESXI 5 Host, Windows Server 2012R2 Gast, BlueScreens
Guten Tag werte Kollegen, ich verzweifle hier gerade und hoffe, jemand hat vielleicht einen Hinweis für mich. Wir haben einen Server mit folgenden Komponenten gebaut: ...
17 Kommentare
0
9162
0
Exchange 2013 OWA Anmeldung per User Principal Name (E-Mail-Adresse)Gelöst
Hallo liebe Community, kann ich in Exchange 2013 mittels ECP die Anmelung ändern oder muss das mittels PowerShell funktionieren? Möchte mich gerne von Domäne\Benutzername verabschieden ...
10 Kommentare
0
4601
1
W2K8 R2 Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar.
Hallo, ich habe folgendes Phänomen: DC: Windows 2008 R2 SP1 - User wird im ADS auf "Passwort beim nächsten Anmelden ändern" gestellt. TS: Windows 2008 ...
13 Kommentare
0
14707
0
Windows Server 2008 R2 Remotedesktopdienste Verbindungsbroker
Guten Tag, folgendes Problem, was wahrscheinlich auch gar kein ist. Ich habe insgesamt 3 Windows Server 2008 R2 im Einsatz. Server 1: DC01 Active Directory-Domänendienste, ...
1 Kommentar
0
2235
0
Temporäre Credentials während einer Windows-Sitzung wieder löschenGelöst
Ich weiß, das Thema wurde auch hier schon sehr oft diskutiert, aber trotzdem finde ich nix schnell zu meinem Problem. Folgende Beispiel-Situation. Client: Windows 7 ...
8 Kommentare
1
8486
0
LANCOM VPN Router 1781EF+ mit ShrewSoft und Advanced VPN ClientGelöst
Hallo, wir haben seit einiger Zeit einen LANCOM VPN Router 1781EF+ und nutzen hierbei den integrierten IPsec VPN Dienst. Für bestimmte Mitarbeiter beim Kunden wird ...
9 Kommentare
0
17063
0
Download Update auf Windows 8.1 aus dem APP StoreGelöst
Hallo, irgendwie suche ich mir den Wolf und finde nichts passendes. Wenn man heute einen PC mit Windows 8 bekommt, muß man ja in den ...
4 Kommentare
0
2097
0
Benutzeranmeldenamen variablen im AD
Bin dabei mehrere AD Templates zu erstellen, gibt es Variablen für den Benutzeranmeldenamen? ich bräuchte als Benutzeranmeldenamen die ersten 2 Buchstaben des Nachnamens und die ...
5 Kommentare
0
2027
0
Deaktivieren der Energieverwaltung für einen Netzwerkadapter durch Script
Hallo zusammen. Ich möchte die Energieverwalten für die Netzwerkkarte mittels Script deaktivieren. Hat jemand ne Idee wie man dies lösen könnte ? Mit freundlichen Grüßen ...
1 Kommentar
0
12504
0
PC aus Standby aufwecken mit AufgabenplanungGelöst
Hallo, ich lasse einen PC der über WLAN am Netz hängt mittels einer Batch Datei und "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState" jeden Tag um 17 Uhr in Standby ...
3 Kommentare
0
21304
0
Großangriff auf Router: DNS-Einstellungen manipuliert Security
Mal wieder ein paar "Plastikrouter" die Probleme machen. Namentlich sind TP-Link, DLink undZyxel genannt, sind aber sicher nciht die einzigen. Glücklich, wer den DNS selbst ...
Hinzufügen
1
2195
0
SSD wird nicht erkannt
Hallo, ich habe ein Lenovo W520 mit zwei Kingston ssdnow v100 mit 256 GB. Hier soll Windows 8.1 installiert werden, jedoch werden die Platten nicht ...
27 Kommentare
0
11757
0
User aus Sub- und übergeordnetet Domäne tauchen in Sharepoint auf
Moin, kleine Erklärung erstmal zu unserer AD-Struktur: Wir haben eine übergeordnete Domäne (mit Usern) und zwei Subdomänen (auch mit Usern, in der einen nur die ...
Hinzufügen
0
1755
0
Net Framework 3.5 lässt sich nicht installieren Server 2012Gelöst
Hallo liebe Administratoren, ich habe ein Problem mit net Framework 3.5, ich wollte es gestern auf meinem Terminalserver installieren aber wenn ich das Feature über ...
8 Kommentare
0
11715
0
Remotedesktopverbindung per Subdomain und SQL-hinterlegter IP-Adresse
Hi, ich möchte gern über die Eingabe einer Subdomain für eine Remotedesktopverbindung auf meinen Server zugreifen. rdp.meinedomain.de Die Subdomain verweist auf die index.php, die die ...
3 Kommentare
0
3198
0
Outlook 2013 zeigt bei download Adressbuch Adressen nicht an. Obwohl im Globalen Adressbuch alle vorhanden sindGelöst
Hallo Zusammen, logge ich im Webaccess ein, dann zeigt es mir alle Benutzer in der GAL richtig an. Mache ich im Outlook 2013 Adressbuch . ...
2 Kommentare
0
4685
0
Mailserver bei MS -falsch- blacklistet und MS reagiert nichtGelöst
Hallo Freunde Ich habe hier ein kleines aber trotzdem ernst zu nehmendes Problem: Wir haben am Donnerstag an unseren Standorten einen Umzug von Provider-Alt zu ...
12 Kommentare
0
9030
0
Reste eines Exchange sind im AD nicht zu finden
Moinsen. Ich hätte da gern mal ein Problem. Ich nutze eine Testumgebung unter VMWare um verschiedene Szenarien durchspielen zu können. Vor einiger Zeit hatte ich ...
3 Kommentare
0
2317
0
Multi-Page Tiff mit Powershell erstellenGelöst
Guten Tag, ich möchte mittels eines Powershell Skripts (v2) aus mehreren TIFF Dateien eine Multi-Page Tiff erzeugen und bin momentan ein wenig ratlos wie ich ...
9 Kommentare
0
11135
1
Rundll32.exe funktioniert nicht mehr - RDP-Abmeldung
Hallo zusammen, ich habe an einem Windows 2003 R2 Standard Server (32-bit) folgendes Problem, nach dem ein RDP-Client von Windows XP Pro 32-bit durch einen ...
3 Kommentare
0
2826
0
Netzwerklaufwerk bricht unregelmäßig ab (nur bei Windows 8.1)Gelöst
Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei einem unerklärlichen Phänomen… Im Sommer letzten Jahres habe ich unsere Serverstruktur erneuert2 Physische Server 2012 mit jeweils 2 VM’s ...
9 Kommentare
0
8331
0
Wie kann ich einen User aus der Buchhaltung bei Anmeldung ausserhalb der Buchhaltung den Zugriff auf Freigaben verbieten?
Guten Morgen die Damen und Herren, ich bin auf der Suche nach einer einfachen aber wirkungsvollen Loesung fuer die Berechtigungen wenn ein User mit einem ...
5 Kommentare
0
2493
0
PDF Drucker auf Terminalserver, keiner gehtGelöst
Wir haben bei einem Kunden ein echt komisches Problem. Sämtliche PDF-Drucker stürzen ständig ab, oder der Druckdialog öffnet sich erst garnicht. Folgende PDF-Drucker weisen solch ...
12 Kommentare
0
9050
0
SBS 2011 freigegebene Updates löschenGelöst
Guten Morgen :) Wie ist es möglich, bereits freigegebene Updates in der SBS-Konsole wieder zu deaktivieren ? Hintergrund: Nachdem ich nach meiner ersten SBS2011 Installation ...
5 Kommentare
0
5511
0
Outlook 2007 und Dienst dwmGelöst
Hallo! Folgende konfiguration habe ich auf unseren PCs: Win 7 Office 2007 Outlook 2007 greift auf Exchange 2003 zu Mein Problem: Seit einiger Zeit spielt ...
2 Kommentare
0
1995
0
Monowall - pfSense auf ALIX.2D13 Board installierenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte für einen Bekannten ein Captive Portal einrichten und habe hier sehr gute Beiträge gefunden in denen genau das steht was ich ...
6 Kommentare
0
6062
0
4 Lan-Ports aber nur 1 funktioniertGelöst
Guten Abend zusammen Folgendes Problem habe ich: Ich habe 4 LAN-Ports bei meiner Steckdose, kann jedoch nur 1 davon verwenden. Sobald ich einen 2.ten Port ...
11 Kommentare
0
9056
0
Auf html Seite Erstellungsdatum bzw. Änderungsdatum einer TXT Datei ausgebenGelöst
Hallo Leute, bei einer bestehenden Webanwendung möchte ich auf der html Seite, das Änderungsdatum einen bestimmen Datei txt die auf der Server Festplatte liegt ausgeben. ...
7 Kommentare
0
12637
0
Modem Router und Wlan Router mit VPN konfigurierenGelöst
Hallo Erstmal! Ich habe schon einiges hier über mein Problem gelesen, sicher auch schon das richtige, aber in dem Technikurwald finde ich mich leider nicht ...
12 Kommentare
0
4208
0
DHCP IP-Konfiguration per Skript auf dem Client als feste IP KonfigurationGelöst
Hallo zusammen, es gibt spezielle Clients die haben eine DHCP Adresse von einer Firewall. Ich möchte das diese Clients dieselbe IP Adresse behalten, aber fest ...
4 Kommentare
1
2462
0