ISCI oder SAS ?Gelöst
Guten Abend liebe Kollegen, in unserem Haus steht ein Umbau der Server Infrastruktur an (Storage inbegriffen). Aktuell haben wir mehrere physische Server von Dell mit ...
18 Kommentare
0
5244
2
Keine Adminrechte mehr unter Vista 64 businessGelöst
Hallo, Der Benutzer "Admin" hat komischerweise keine Adminrechte mehr. Er ist jetzt Standarduser. Neuinstalieren geht nicht, da man Adminrechte braucht. Was nun. Ich habe keine ...
19 Kommentare
3
2189
0
Office 2003 Ansicht in Office 2007 Standard aktivieren
Hallo, wie aktiviert man die 2003 Ansicht in Offce 2007 Staandard? System: Vista 64 Business Gruß Marco ...
5 Kommentare
0
2491
0
Owa einrichtenGelöst
Hallo, nachdem wir nun exchange 2010 aufgesetzt haben, stellt sich die Frage, wie wir das Exchange zugänglich machen. Reicht es aus, per Portforwarding https über ...
4 Kommentare
0
7384
0
Hilfslinien in Word 2013Gelöst
Hallo, eine Kollegin hat ein Problem, das eigentlich garkeins ist - es aber trotzdem gelöst haben möchte. Und zwar werden Textfelder (und sonstige Felder) mit ...
5 Kommentare
0
11859
0
Der Eigene Homeserver
Hallo, Ich möchte einen Homeserver zusammenbauen bzw. kaufen. Jedoch weiß ich nicht welchen bzw. was für Hardware. Was möchte ich damit bewilligen? - Fileserver (ca. ...
9 Kommentare
0
6930
0
Netzlaufwerke lokal und auf TS teilweise asynchron
Ich bin seit einigen Tagen einem Phänomen auf der Spur, was einigen Benutzern in unserem Netzwerk aufgefallen ist. Exemplarisch an einem Benutzer: Ein Benutzer hat ...
2 Kommentare
0
3898
2
Exchange Server 2013, -Öffentliche Ordner- im Outlook 2010, 2013 fehlt
Hallo zusammen, wir haben auf einem Exchange Server 2013, öffentliche Ordner angelegt. Diese kann man im Outlook Web Access ohne Weiteres einbinden und benutzen. Im ...
1 Kommentar
0
2594
0
Mit Python-Programm Daten aus Pipeline lesen?
Hallo, ich habe einen USB-DVB-T-Stick, den ich als Breitbandempfänger verwende. Über das Programm rtl_fm erhalte ich einen Audiostream der eingestellten Frequenz. Bislang leite ich diesen ...
Hinzufügen
0
2373
0
Windows Webserver mögliche Angriffsszenarien?
Hi, ich würde gern mal wissen, mit was man so Rechnen muss wenn man einen Windows Webserver (z.B. 2012) hat und der angegriffen wird. Ich ...
2 Kommentare
0
2637
1
Erfahrung monitor.us System Monitoring
Hallo Leute, hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit www.monitor.us gemacht? Denn ich brauche eine Kostenlosen System Monitor der meine 7 Server anzeigt(vergleichbar mit Dameware NT) ...
2 Kommentare
0
2602
0
Xbox One: Zuviel Fluchen in Videospiel-Clips verboten
Apropos Bevormundung durch MS : Ab sofort darf beim Spielen mit der XBOX nicht mehr geflucht werden, denn MS will ein " ein sauberes, sicheres ...
5 Kommentare
1
2263
0
GPO Computerrichtlinie soll NICHT für lokale Benutzer gelten
Hallo, folgendes Problem habe ich: - wir haben eine GPO Computer, in der der "Pfad des servergespeicherten Profils für alle Benutzer" festgelegt wird (Comp. Admin. ...
5 Kommentare
0
7924
0
Dateivorschau unter W7 für bestimmte Dateien
Hallo zusammen, folgendes System ist vorhanden: Windows 7 64 Bit SP1 Was möchte ich machen?: Ich möchte gerne bestimmte Dateiendungen mit einem bestimmten Viewer im ...
2 Kommentare
0
4142
1
VPN zwischen 2 x Fritzbox und Monowall dahinter
Hallo Administratoren ;) Zum Aufbau: 2 Standorte mit je einer Fritzbox (7390) stellen die Internetverbindung und fungieren als funktionierender VPN Tunnel. Jeweils dahinter ist eine ...
10 Kommentare
0
3824
0
Datei ohne Unterordner komprimieren per Batch mit WinrarGelöst
Hallo Ich möchte eine Datei, welche auf einem Server liegt komprimieren, per Batch von einem anderen Server aus mit Winrar. Mein Problem mit folgendem Script: ...
7 Kommentare
0
7674
0
Fehler im Javascript (Datumsvergleich)
Hallo zusammen, ich habe ein Javascript, wlehes ein Datum zerlegen und vergleichen soll. Nur irgendwie wirft mir das Script Mist raus. Das Datum soll im ...
4 Kommentare
0
2842
0
HTTP Download Speed gering - BitTorrent OK
Hallo Community, wir haben hier einen 16.000er Internet-Anschluss über Wifi, da das DSL- und Kabelnetz leider noch nicht hinreichend ausgebaut ist. Folgendes Verhalten beobachte ich ...
6 Kommentare
0
2511
0
Tipp: Blueprint "12 Eigenschaften erfolgreicher Verhandlungsführer" (kostenlos)
Auch im IT-Business muss jeder einmal Verhandlungen zu führen - intern, wenn es etwa um IT-Budgets und -Ressourcen geht oder extern mit Kunden und Lieferanten. ...
Hinzufügen
0
2394
0
Test- und Entwicklungsumgebung mit Exchange Server
Hey, ich möchte meiner Test- und Entwicklungsumgebung einen Exchange 2013 Server hinzufügen. Dieser hat nicht viel zu tun (maximal 3 Testuser) eher wird er sich ...
6 Kommentare
0
2126
0
Einfaches Batch-File erstellenGelöst
Hallo Community, ich möchte ein einfaches Batchfile erstellen. Ich möchte einen Ordner von C: auf ein Netzlaufwerk kopieren. Source= C:\Beispielordner Finallocation= \\netzlaufwerk\Programme\SVS Das Betriebsystem auf ...
10 Kommentare
0
15442
0
Win2003 RC2 - Servergespeicherte User-Profile aufräumen?
Hallo werte Mitadministratoren, ich sitze hier gerade vor einer kleinen Problematik bei der ich Eure Meinung bzw. Anregungen gerne entgegennehmen würde: Ausgangssituation: Es existiert ein ...
2 Kommentare
0
2097
0
Zahlen aus Textdatei auslesen und exportierenGelöst
Moin, ich möchte aus einer Textdatei Zahlen auslesen und diese in eine andere Datei exportieren. Das Problem daran ist folgendes: Die Zahlen der Textdatei liegen ...
7 Kommentare
0
2388
0
Bildschirmauflösung ändern
Hallo, die WIN7 Clients werden über die Windows-Bereitstellungsdienste automatisiert installiert. Leider sind die Bildschirm-Settings nach der Neuinstallation immer total verhunzt. Das Problem: Wir haben je ...
2 Kommentare
0
5141
0
SQL Server 2005 auf Windows Server 2012 R2
Hallo zusammen, ich habe versucht einen SQL Server 2005 auf einem Windows Server 2012 R2 zu installieren - leider erfolglos. Gibt es eine Möglichkeit das ...
6 Kommentare
2
11369
0
Zwei DC Server mit zwei Active Directories unter Windows Server 2012
Moin wir haben derzeit einen DC Server unter SBS 2011 und werden demnächst auf Windows Server 2012 umsteigen. Im Zuge dieser Umstellung möchten wir natürlich ...
6 Kommentare
0
2679
0
Erweiterte Dateieigenschaften mit Powershell-Funktion abfragen
TOC Beschreibung Mit der folgenden Powershell-Funktion lassen sich die erweiterten Dateieigenschaften auslesen wie man sie sich z.B. in den Eigenschaften einer Datei auf dem Tab ...
11 Kommentare
3
46737
0
Display-Test bei Toshiba Notebooks?
Servus liebe Admin-Kollegen. Ich hätte mal eine Frage. Und zwar. Bei Dell kann man ja das Display testen, indem man die D Taste gedrückt hält, ...
2 Kommentare
0
2163
0
Office 10: Word-Autotexte in Outlook verwendenGelöst
Ich habe vor Kurzem von Office 2003 auf Office 2010 gewechselt und versuche, meine vielen Autotexteinträge auch in Outlook 2010 zu verwenden (Betriebssystem: Windows 7 ...
4 Kommentare
0
4728
0
Server 2008 64bit nach Stromausfall div. Einstellungen durcheinander
Hallo, während des Betriebes (Office Anwendungen) war kurz ein Problem mit der Stromzufuhr des Server. Der Server ein 2008 64 bit ( nicht r2) wurde ...
5 Kommentare
0
2420
0
Mehrere Outlook InstanzenGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und weiß nicht so recht, wie ich es lösen kann. Ein Win 7 Pro Client hat Outlook 2010 (Exchange ...
4 Kommentare
0
7104
1
NTFS Rechte anzeigen und verwalten ähnlich wie in Novell 5.1 - Geht das?
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir stellen gerade unsere Firma von Novell 5.1 (ich weiß, fast 20 Jahre alt) auf W2k8R2 AD mit MS-Fileserver ...
8 Kommentare
0
2446
1
Batch Skript als Powershell SkriptGelöst
Hallo Zusammen. Ich dachte eigentlich das die Shell auch die Batch Commands versteht. Leider ist das aber nicht der Fall echo "Client","Date","Time">test.csv FOR /F "tokens=1,2,3,6 ...
23 Kommentare
0
3172
0
Fragen zum umbenennen von Benutzerprofilen
Hallo Community, ich möchte gerne lokale Benutzer eines Windows 7 Systems umbenennen. Aktuell sieht es so aus: C:\Users\thomas Dieser Account soll nun so aussehen: C:\Users\nx00234 ...
2 Kommentare
0
2860
2
WSUS Synchronisation reseten
Hallo, folgendes Problem. Hab nen WSUS der auf nem 2008 R2 Server läuft, soweit so gut und geht auch alles. Nun wollt ich mal schauen ...
2 Kommentare
0
2751
0
Please Wait Logon Screen dauert seeeeeeehr lange
Guten Morgen zusammen Ich habe heute zum ersten mal mein MDT produktiv genommen und erfolgreich den ersten Rechner installiert "strike" aaaaber Der Logonscreen zeigt ne ...
9 Kommentare
0
6324
1
Google Kalender per .vbs backup
Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Google Kalender auf meiner Festplatte sichern. Dazu stellt Google folgenden Link bereit: Wie kann ich das Ganze automatisieren? Ich ...
Hinzufügen
0
1859
0
Speicherplatz beim löschen von Mails
Moin Zusammen, folgendes Problem: Unsere Exchange Postfach-DB ist mittlerweile knapp 650 GB groß haben es leider versäumt den Usern Größenbeschränkungen vorzugeben. Gestern haben wir angefangen ...
3 Kommentare
0
2751
0
Abgleich zweier Tabellen in AccessGelöst
Moin zusammen, ich seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht, denn seit zwei Tagen kämpfe ich mit folgendem Problem: Es gibt zwei Excel-Tabellen. Tabelle ...
1 Kommentar
0
4564
0
Per Powershell die Angemeldeten Client IPs auslesenGelöst
Hallo Leute, ich habe folgende Problemstellung. Ich möchte auf einen RDS Server ein Powershell skript laufen lassen, welches jeden User seinen Drucker mapt. Um meine ...
1 Kommentar
0
2629
0
NIC-Teaming Windows Server Server 2012Gelöst
Hallo, ich teste zur Zeit einfach aus Spaß den neuen Windows Server 2012. Dabei gefällt mir sehr, dass man NIC-Teaming über das OS regeln kann. ...
6 Kommentare
0
3125
0
Von jedem Ort auf meinen eigenen Server zu Hause zugreifen (Remotedesktop)
Hallo! Ich habe eine Frage. Ich möchte zu Hause einen kleinen Linux Server betreiben. Und zwar will ich von jedem Ort, wo ich Internet habe, ...
8 Kommentare
0
2531
0
Unbeaufsichtigte Installation von Server 2012 (R2)Gelöst
Moin, meine Frage habe ich bereits im TechNet gestellt, siehe Link: Hier nochmal das ganze. Ausgangslage ist Server 2012 R2 mit Hyper-V als Host. Ich ...
6 Kommentare
1
7907
1
AD-Gruppen in Exchange übernehmenGelöst
Hallo, wir haben bei uns endlich den Schritt von NT4.0 auf Windows 2012 gemacht. Die Domainengesamtstruktur ist auf 2003. Nun haben wir zusätzlich Exchange 2010 ...
4 Kommentare
0
6453
0
Gebraucht Serversysteme LeistungsvergleichGelöst
Moin moin, habe an anderer Stelle schon eine Ähnliche Frage offen. Zielt beides auf das Gleiche ab. Ich suche nen neuen "gebrauchten" Server für unsere ...
12 Kommentare
2
4146
0
Bilder innerhalb der PST nach dem Empfang verkleinernGelöst
Schönen guten Tag, meine Frage bezieht sich auf Outlook 2010. Es gibt ja so Leute, die ihre Bilder in Originalgröße, z.B. vom Handy, per eMail ...
17 Kommentare
0
3405
0
Brother Drucker im Netzwerk - Scanner funktioniert nicht
Hallo Zusammen, ich bin momentan ein bisschen am verzweifelnIch habe hier einen Brother MFC-7420 stehen, dieser ist via USB an mein DLINK DNS-320WL (NAS) angeschlossen ...
2 Kommentare
0
3844
0
Probleme Shockwave Player Server 2008 R2 Terminal ServerGelöst
Hallo, habe einen o.g. Server aufgesetzt und die "Rechte" der User/Schüler per GPO angepasst. Flashplayer funktioniert für die user, nur der shockwave player funktioniert nicht, ...
3 Kommentare
0
2566
0
Fehlermeldungeb beim Druckermapping per GPO
Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Problem beim Mappen unserer Drucker. Umgebung: Domäne: Server 2008 R2 mit 2 Domänencontrollern Terminalserver: Citrix XenApp 6.5 Server auf ...
Hinzufügen
0
4912
0
Ordnerfreigabe auf Server 2012 R2- Gemeinsam verwendete Dateien deaktivieren
Hallo, ich möchte einen Ordner auf einem Server freigeben. 1000x gemacht. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob man unter "Datei und Druckerfreigabe im ...
Hinzufügen
0
2969
0