IPsec VPN Tunnel per Hardware für das gesamte Netzwerk
Hallo zusammen. Ich möchte den gesamten Internet Traffic per IPsec über einen SSH Tunnel zu einem externen Proxyserver schicken. Bis dato habe ich mir einen ...
2 Kommentare
0
3625
0
Outlook 2010 - öffentl. Ordner, AutoReply explizit an Externe Absender
IST: - Outlook und Exchange-Server 2010 - öffentlicher Ordner mit E-Mail-Funktion - Regel, bei eingehenden E-Mails an die Adresse des öffentlichen Ordners automatische Antwortmail versenden ...
2 Kommentare
0
2623
0
Zwei Internetzugänge in zwei Gebäuden gemeinsam Nutzen
Hallo. Ich habe wohl ein etwas spezielles Problem, da ich im Netz hierzu nichts gefunden habe (oder einfach nur die falschen Suchbegriffe erwischt). Kurz gesagt ...
7 Kommentare
0
3220
0
Upcoming Beta Programs for Backup Exec Connect Community
Wenn´s war ist, ist es in ein paar Tagen mit der Beta soweit - Endlich wird Server 2012 unterstützt ...
7 Kommentare
0
2552
0
VPN via PPTP, Zugriff auf Server geht nicht von allen Rechnern ausGelöst
ich habe folgendes Problem als VPN-Anfänger: Ich habe bei einem Kunden von mir einen VPN Zugriff (PPTP) in sein Büro eingerichtet. Dort hat er eine ...
7 Kommentare
0
3642
0
Software Verteilung unter Windows 2003
Liebe IT Spezialisten, ich suche eine Möglichkeit Software in einer reinen Windows Umgebung mit einem Windows 2003 Server zu Installieren. Ich habe das mal mit ...
2 Kommentare
0
2067
0
1 Server Win2008R2 - ca. 10 Clients XP - SMB-Dateizugriff extrem verlangsamt - was tun?
Hallo zusammen, ich habe folgende Netzwerkonfiguration: 1 Server: Windows 2008 R2, Xeon, 2 SAS-Platten im RAID1, Gbit-Anbindung, 8GB RAM 7 bis 10 Clients: Windows XP, ...
13 Kommentare
1
3389
0
REARM-Wert verringert sich bei aktivierter Netzwerkkarte
in einer Citrix Xendesktop / Xenserverumgebung werden die Lizenzen über einen KMS verwaltet und zugewiesen. Das Golden-Image hat einen realen REARM-Wert von 3. Bei deaktivierter ...
1 Kommentar
0
2017
0
PHP Skript QuiXplorer
Hallo zusammen! Ich nutze den PHP QuiXplorer, Version 2.5.5, um einen browserbasierten Dateiaustausch mit Kunden zu ermöglichen. Bei meinem Admin-User funktioniert das ganze hervorragend. Ich ...
3 Kommentare
0
2638
0
Reiner SCT Card Reader an einem Dell Wyse Xenith Pro Zero ClientGelöst
ich muss einen Reiner SCT Card Reader an einem Dell Wyse Xenith Pro Zero Client zur Verfügung stellen. Als virtualisiertes Backend stehen Windows 7 Clients ...
5 Kommentare
0
5342
0
Microsoft-Zertifizierungen
Hallo zusammen, ich habe an euch mal eine Frage: Ich habe vor 3 Jahren meine Zweitausbildung als Fachinformatikerin-Systemintegration abgeschlossen und dann angefangen, mich zu zertifizieren. ...
14 Kommentare
0
2827
0
Switch-Port mit VLAN taggen, VLAN wurde per GVRP dynamisch erstelltGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei mir auf HP-Switchen GVRP, das Gegenstück zu Ciscos VTP anzusehen. Bis jetzt habe ich GVRP per CLI aktiviert (Befehl: gvrp) ...
7 Kommentare
1
6360
0
Aktuelle Mysql Workbench unter Ubuntu 13.04 installieren
Hallo Mysql Workbench User, leider ist beim aktuellen Ubuntu 13.04 keine aktuelle (und stabilere) Version der Mysql-Workbench dabei und direkt von der Mysql-Seite gibt es ...
Hinzufügen
0
4884
0
VPN die Remoteverbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wurde
Hallo, wir haben einen Windows Server Standard FE im Einsatz. Nun wollten wir eine VPN Verbindung zu diesem Server aufbauen und auf 5 Geräten funktioniert ...
5 Kommentare
2
78493
0
Welches Netbook empfehlt Ihr?
Hallo Leude, ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Netbook. Was würdet Ihr sagen ist derzeit eine gute Wahl. Die Kriterien sind: - angenehme ...
8 Kommentare
0
2403
1
Outlook 2010 mit Office 365 - Probleme beim Verschieben von E-Mails
Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 2010 in Verbindung mit Office 365. Auf 2 PC's ist Windows7 Professional 64-Bit und Outlook 2010 installiert. Auf ...
Hinzufügen
0
3899
0
Outlook 2010 Abwesenheitsassistent funktioniert nicht mehr (Autodiscover schrott?)
Hallo, wir haben in der Firma nur einer Rechner der dieses Problem hat. (Win7x64Prof mit Outlook 2010 x86, alle Updates installiert) Dieser kann den Abwesenheitsassistenten ...
1 Kommentar
0
4176
0
Office2013 unter Terminalserver 2008 R2 langsam
Hallo, wir nutzen Office2013 (Word, Excel, Outlook) auf einem Terminalserver 2008 R2. Wird die RDP-Verbindung zum TS mit einer Farbtiefe von 32Bit aufgebaut ist das ...
15 Kommentare
0
11172
0
Outlook 2010 Automatische Antworten antworten auch auf Faxe, wie verhindern?
Hallo, es geht darum das, wenn ich bei mir das automatische antworten aktiviere, immer Nachrichten rausgeschickt werden, wenn ich eine Email erhalte. Das soll ja ...
3 Kommentare
0
2725
0
Internet Explorer lädt nicht alle Seiten
Folgender Sachverhalt: Alle Browser ausser Internet Explorer können die Seite des Office 365 Logins laden. Update auf IE 10 unter Win 7 wurde bereits durchgeführt ...
8 Kommentare
0
3901
0
Option Abmelden aus dem Menü start entfernen greift nichtGelöst
Hallo, ich möchte den Anwender in einer reinen W2k8 R2 Umgebung den Button "Abmelden" entfernen. Die Abmeldung soll über ein Script erfolgen. Leider greift die ...
18 Kommentare
0
10994
0
Remote Druckumleitung funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen 2008 R2 Terminalserver und möchte gerne einen USB Drucker von einem entfernten Rechner benutzen. Leider spielt mir Microsoft einen kleinen ...
3 Kommentare
0
3040
0
Zugriff von internet auf exchangeserver via Mac OSX10.6.8 MailGelöst
Hallo allerseits, erstmals habe ich die Anforderung, dass jemand vom Internet aus auf unseren Exchange 2003 Server mittels Mac Mail zugreifen können soll. Die Frage ...
7 Kommentare
1
6122
0
Robocopy Script (inkl. löschen der Ordner, älter als)
Hallo, ich benötige folgendes Robocopy Script: Warum Robocopy? Weil die ganzen Attribute der Daten inkl. Berechtigungen mitkopiert werden müssen. Die Daten sollen aus der QUELLE ...
11 Kommentare
0
29003
1
Was braucht man zur Administration von MACs und Kosten?
Also da ich absolut keine Ahnung hab frage ich mal blau rein. Was braucht man um Macs administrieren zu können, d.h. ziel solls sein sie ...
27 Kommentare
0
13440
0
MS Outlook 2010 - defekte PST-Datei nach Abmeldung
Auf einem Terminalserver, HP DL380 G7 mit Windows Server 2008 R2 Standard, ist Microsoft Office 2010 Home&Business installiert. Weitere Infos zur Hardware sind bei diesem ...
3 Kommentare
0
2993
0
Citrix Xenapp vs. VDI in a BoxGelöst
Hallo Zusammen Unsere Firma mit 30 Mitarbeiter/innen möchte die Desktop Clients virtualisieren. Als OS setzen wir Windows 7 Prof. 64-Bit ein. Die Server sind bereits ...
12 Kommentare
0
5784
0
Werden eingebundene iframes bei der Benutzerstatistik mitgezählt?Gelöst
Hallo Admins, ich habe diesmal eine technische Frage. Angenommen es gibt eine mit Drupal programmierte Website auf der ein Google Analytics Modul läuft welches unter ...
6 Kommentare
1
2691
0
Auslagerung ins RZ
Hallo, wir überlegen unsere Serverfarm in einem RZ auszulagern. Zumindest sprechen ein paar Punkte dafür. Gibt es hier jemanden der Erfahrungen gesammelt hat? Insbesondere der ...
6 Kommentare
0
3568
0
IE9 Downloadmanager startet nicht mehr nach Deinstallation von IE10Gelöst
Hallo zusammen, wie oben schon beschrieben wurde mit den Windows Updates auf einem Rechner mit Win 7 64 Bit SP1 der Internet Explorer 10 installiert. ...
3 Kommentare
0
6924
0
Versand von Mails über den SMTP ServerGelöst
Hallo zusammen wir haben bei uns einen Exchange Server 2010 stehen. Wir nutzen für unsere Newsletter die software Suppermailer, da liegt auch mein Problem. Wenn ...
7 Kommentare
0
8579
0
Exchange 2003 Nach Zeit x wird der Mailempfang versand eingestelltGelöst
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass der Mailversand /empfang nach einer unbestimmten Zeit eingestellt wird. Es gehen dann keine internen ...
7 Kommentare
0
2007
0
Zusätzliches IMAP Postfach in Exchange 2013 Umgebung darf keine Anhänge versenden Mail bleibt im Postausgang
Hallo zusammen, wir haben hier eine Windows Server 2012 Domäne mit einem Exchange 2013 Server. Die Clients greifen mit Outlook 2010 auf den Exchange zu. ...
4 Kommentare
0
5896
0
Die datenbank der lokalen sicherheitsautorität (lsa) ist intern inkonsistentGelöst
Meine Umgebung ist ein SBS 2011 als Domänenkontroller, VPN über DSL sie Clients sind ausschliesslich Windows 7 Pro. habe nach dem Fehler an verschiedenen Orten ...
6 Kommentare
0
12039
0
HA-Firewall mit guter Regelwerkspflege - reine SIF
Hallo! Ich habe eine interne Firewall, die routet und filtert zwischen derzeit 18 VLANs/Netzen. Es muss mit nahezu Gigabit-Geschwindigkeit geroutet werden. Das Regelwerk habe ich ...
4 Kommentare
0
2790
0
Auf mehrere Netzwerke von einem PC zugreifen
Hallo zusammen, mein Problem ist Folgendes ich habe hier 6 von einander getrennte Netzwerke, teilweise mit den gleichen IP-Adressen. Jetzt möchten wir aber von einem ...
12 Kommentare
3
5527
1
WebDav Windows 7 Verbindungsprobleme
Ich habe Probleme mit der Stabilität unseres WebDavs (Explorerintegration unter Windows 7). Die Einbindung funktioniert problemlos, auch was die Performance betrifft geht alles relativ schnell. ...
3 Kommentare
0
3209
0
Access Bericht öffnen mit ParamaterübergabeGelöst
Hallo, ich habe eine Access 2003 DB von meinem Vorgänger, die ich bearbeite möchte. Ich möchte einen Button erstellen, der mir auf Knopfdruck einen Bericht ...
5 Kommentare
0
16893
0
SQL Server 2008 R2 komplett sauber deinstallierenGelöst
Hallo liebe IT Gemeinde, ich habe einen Win 2008 R2 Server mit installiertem SQL Server 2008 R2. Das SQL wird auf dem Server nicht mehr ...
2 Kommentare
0
37204
0
Auto Proxy Konfiguration unter IE10 funktioniert nicht (WPAD.dat)Gelöst
Guten morgen alle zusammen, ich versuche gerade mehrere WPAD.dat Files in verschiedenen Standorten über DHCP zu verteilen und habe massive Probleme mit dem IE10. Der ...
22 Kommentare
0
6991
0
Netzwerklast IP KameraGelöst
Hallo, ich habe in unserem Serverraum eine IP Kamera (D-Link DCS-932L) angebracht, um zu schauen ob sich dort hin und wieder jemand unberechtigterweise zu schaffen ...
23 Kommentare
3
10763
0
Subversion-, Git-, Wiki- und Projektmanagement-Hosting
Hallo zusammen, wir möchten ein paar IT-Projekten realisieren, d. h. was gemeinsam entwickeln und zwar aus dem Home-Office jeder. Dafür suche ich für ein Team ...
Hinzufügen
0
2317
0
Prüfen ob Variable nur aus Zahlen besteht
Hallo, ich habe ein batch skript das mit 2 variablen aufgerufen werden soll. wobei die erste variable ein zahl sein muss. jetzt möchte ich prüfen ...
10 Kommentare
1
4486
0
Spiegelung unter Win 7 Home Premium
Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Festplattenspiegelung via Windows Boradmittel einzurichten? Hab gelesen, dass es nur bei einer Win 7 Utimate und Prof geht! Gruß ...
4 Kommentare
0
3372
0
Access 2010 SQL Abfrage ergebnis Abfragen VBA
ich habe eine SQL Abfrage, welche über ein Kriteriumswert() mir eine Anzahl von Werten zurückliefert Weiter habe ich ein Formular in welches ich den in ...
8 Kommentare
0
10693
0
SQL Server 2008 R2 Datenbank auf andere HDD legen bei Installation
hallo Community, ich möchte den MS SQL Server 2008 R2 installieren. Ich kenne mich nicht so gut aus damit habe aber schon erfolgreich installiert und ...
4 Kommentare
0
11428
0
Empfehlung gesucht für Schulung von MCTS - System Center Configuration Manager 2012 im Raum Köln - Düsseldorf
Hallo, kann mir wer einen Tipp geben und zwar bin ich auf der Suche nach einer Schulung zum MCTS vom System Center Configuration Manager 2012. ...
2 Kommentare
0
5175
0
Merkwürdiges Verhalten von Windows 7 - Freeze und Startprobleme, aber nur sporadisch
Vor einigen Tagen habe ich mein Arbeitssystem (vorher Core2Quad) ersetzt und setze seit dem folgende Hardware ein: CPU: Intel Core i3 3225 Board: Intel DH77EB ...
2 Kommentare
0
2217
0
Flatscreen flimmert und hat Fehlfarben - Ursache?
Hallo Forum, mein Flatscreen zeigt seit heute Fehlfarben und flimmert stark. Gerät: MSI MicroStar (All in one PC mit Touchscreen) Da auch der Anschluss für ...
7 Kommentare
0
4415
0
AD User erstellen über Poweshell mit CSV importGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein kleiner Problem ich möchte mit Powershell AD-User erstellen die in der CSV Datei sind. Das PW und der genaue Pfad, ...
5 Kommentare
0
13935
0