Access Bericht öffnen mit Paramaterübergabe
Hallo,
ich habe eine Access 2003 DB von meinem Vorgänger, die ich bearbeite möchte.
Ich möchte einen Button erstellen, der mir auf Knopfdruck einen Bericht in der Vorschau anzeigt. Ich habe mal so angefangen
Private Sub Befehl26_Click()
DoCmd.OpenReport "Angebot Fax Frz", acViewPreview, , "AID= """ & Formulare!Angebot!AID & """"
End Sub
Es soll dann die ID des Angebots an den Bericht übergeben werden, damit genau dieser Datensatz angezeigt wird. Der Druckbutton ist nicht im Formular Angebot sondern in einem anderen Formular.
Ich bekomme beim Klick auf den Button immer die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 424 - Objekt erforderlich". Irgendwas stimmt da mit der Where-Klausel nicht oder?
Gruß,
Oliver
ich habe eine Access 2003 DB von meinem Vorgänger, die ich bearbeite möchte.
Ich möchte einen Button erstellen, der mir auf Knopfdruck einen Bericht in der Vorschau anzeigt. Ich habe mal so angefangen
Private Sub Befehl26_Click()
DoCmd.OpenReport "Angebot Fax Frz", acViewPreview, , "AID= """ & Formulare!Angebot!AID & """"
End Sub
Es soll dann die ID des Angebots an den Bericht übergeben werden, damit genau dieser Datensatz angezeigt wird. Der Druckbutton ist nicht im Formular Angebot sondern in einem anderen Formular.
Ich bekomme beim Klick auf den Button immer die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 424 - Objekt erforderlich". Irgendwas stimmt da mit der Where-Klausel nicht oder?
Gruß,
Oliver
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206357
Url: https://administrator.de/forum/access-bericht-oeffnen-mit-paramateruebergabe-206357.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 04:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar