Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Rekursiver DNS Server unter Ubuntu 12.04 mit PowerDNS
Ich gehe davon aus, dass Ubuntu bereits installiert ist, jedoch noch nicht konfiguriert ist. 1. Statische IP festlegen: Um eine statische IP festzulegen müssen wir ...
1 Kommentar
2
5521
0
Richtlinien in einer Linux DomäneGelöst
Hallo zusammen, habe eine Frage zum Thema „Richtlinien in einer Linux Domäne“. Wir haben eine Linux/Debian Domäne und einige Windows Clients. Die User melden sich ...
6 Kommentare
0
2455
0
Hardware Raid 5 mit 4 HDDs degraded, 2 HDDs defekt. Wie rebuild durchführen?Gelöst
Ist es nun besser beide defekte Platten gleichzeitig auszutauschen und den Rebuild zu starten, oder erst eine Platte und dann die Andere. Grundsätzlich würden wir ...
25 Kommentare
1
9597
0
Kleines Netzwerk unter Win7Gelöst
ich habe folgendes (mir unerklärliches!) Problem mit einem kleinen Win7-Netzwerk. Ausgangspunkt: 1 DSL-Router + 1 NAS + 1 Drucker + 1 Notebook (Admin) + 1 ...
15 Kommentare
3
2381
0
Hyper V - Ausfallsicherheit für SQL Server
Ich bin damit beauftrag wurden, einen Schutz einzurichten, damit unser SQL Server immer erreichbar ist. Also wir haben mehrere Standorte die auf einen SQL Server ...
11 Kommentare
0
4485
1
Office 2003, Windows Server 2008 R2 TSGelöst
bestimmt ist das Thema schonmal aufgekommen und ich habe auch schon viel dazu gefunden, aber irgendwie sagt jeder etwas anderes Folgendes Problem: System: Windows Server ...
10 Kommentare
0
6024
0
Wie Urlaubskalender für kleines Team (5 Leute) in Outlook ohne Exchange?Gelöst
Liebe Administratoren, ich bin gerade dabei für ein kleines Projekt (5 Studenten sind daran beteiligt) einen gemeinsamen Kalender einzurichten (und verzweifel dabei). Jeder benutzt Outlook ...
10 Kommentare
0
10977
1
Linux Automatisieren (Shell Script) Tastendruck simulieren oder alternativeGelöst
Hallo, ich habe mir ein kleines Shell Script gebaut, mit welchem ich eine kleine Aufgabe automatisieren möchte: Ich brauche von einer Anlage die Livedaten, leider ...
4 Kommentare
0
17373
0
Bekomme über TAPI vom Estos Procall kein Eingangssignal
Hallo, wir haben bei einem Kunden ein Problem mit Estos Procall 3 Normalerweise kann unsere Software über den Standard Windows tapi treiber raustelefonieren und ankommende ...
11 Kommentare
0
12782
0
Excel 2010 - Komplizierte bedingte Formatierung anwenden
Hallo, ich habe in Excel 2 Spalten (Kontonummer, BLZ) mit tausenden von Daten untereinander stehen. Ich habe jetzt gesehen, dass in manchen Werte statt einer ...
19 Kommentare
0
11581
0
Exchange 2010 - Archiv - Wie anlegen - Wie nachträglich aktivierenGelöst
Hallo, leider finde ich weder bei Technet, MSXFAQ oder bei Microsoft (dort ist das Video offline) die nötigen Infos. Ich möchte für einen Benutzer der ...
5 Kommentare
0
10698
0
Einstellung der Logitech G500 für perfektes Mousefeeling unter Mac OS X
Da ich vom Windows Laptop auf ein MacBook Pro umgestiegen bin, aber meine alte, gute Lasermouse G500 von Logitech weiterhin nutzen wollte, musste eine Lösung ...
Hinzufügen
1
3431
0
Suche MySQL Buch für Anfänger
Hi, habe in der Schule bereits ein paar Stunden MySQL gehabt, da ich das Fach recht interessant finde und ich mich darin weiter vertiefen möchte, ...
5 Kommentare
0
2567
0
OpenThinClient
Hi, ist es möglich in Openthinclient neue Grafikkarten treiber hinzu zufügen? Gruß Manfred ...
5 Kommentare
0
3126
0
Windows SBS 2011 Standard Console funktioniert nicht mehr
Ich habe ein Problem mit meiner SBS Console. Ansich funktioniert alles Einwandfrei, jedoch wenn ich auf den Reiter "Netzwerk" klicke, erscheint folgende Meldung -> Windows ...
6 Kommentare
0
20474
1
Exchange 2010 Senden an Verteilergruppen beschränken?Gelöst
Ich würde gerne das Senden an bestimmte Verteilergruppen z.B. Abteilungsleiter etc. einschränken, jedoch finde ich die dazugehörige "Berechtigungskarteikarte" oder die Kommandozeile hierfür nicht, vermutlich bin ...
2 Kommentare
0
11381
0
Gemeinsamer Kalender für jede Abteilung?
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer gemeinsamen Kalenderfunktion in Windows. Früher war dies mittels Exchange möglich. Heute soll es mit MS-SharePoint umgesetzt werden. ...
14 Kommentare
0
8280
0
Microsoft Outlook 2010 blockiert den gesamten Mail-EmpfangGelöst
Mir hat jemand eine Mail (mit Anhang übermittelt) übermittelt, welche mehrere MB hat. Microsoft Outlook 2010 versucht natürlich diese Mail zu empfangen und blockiert somit ...
4 Kommentare
0
3004
0
Hyper-V Replication mit Failover Cluster Manager konfigurieren
Hi, wir haben im Testlab auf 2 Windows Server 2012 Server ein Exchange DAG konfiguriert, welches Problemlos funktioniert. Jetzt wollen wir auf diesen beiden Servern ...
1 Kommentar
0
3603
0
Versionsverwaltung mit voll funktionsfähigem Webclient
Ich bin auf der Suche nach einer Versionsverwaltung, die auch einen Webclient hat, mit dem man Daten ein und auschecken kann. Das Problem, warum auf ...
1 Kommentar
0
2451
0
Drucker Druckt manche Zeilen bzw. Buchstaben bei PDF nicht
Hallo, Wir haben hier einen Drucker der Manche Zeilen oder Buchstabe einer PDF datei druckt. Bei einem Word oder einer Excel gibt es diese Problem ...
9 Kommentare
0
32811
0
Wie Terminalserver konfigurieren für VPN Erreichbarkeit und Internetverbindung (One60 und Fritzbox Router)Gelöst
Folgende Situation liegt vor: wir haben einen zentralen Standort, an welchem ein Fileserver und ein Terminalserver betrieben wird. Außerdem verfügen wir am Zentralstandort über eine ...
10 Kommentare
1
4139
1
SBS 2011 mit Eicon Diva ISDN Karte und Ricoh MPC2800 - Email to Fax einrichten
Hallo Zusammen, vorab erstmalich kann problemlos faxe verschicken und empfangen Ist es möglich bzw. was ist zu tun damit ich eine Email an den SBS ...
3 Kommentare
0
2744
1
Sharepoint Server 2007 - Fehler beim DateiuploadGelöst
Hallo zusammen, beim Hochladen einer über 50 MB großen Exceldatei auf unseren Sharepoint, kommt die Fehlermeldung: Die Übertragung des Formulars kann nicht durchgeführt werden, da ...
1 Kommentar
0
2948
0
Thin Client mit Smartcard
Extra sicher: Thin Client mit Smartcard Nicht nur das Cloud Computing zeigt: Die IT-Security gewinnt stetig an Bedeutung – die Datensicherheit nach innen ebenso wie ...
5 Kommentare
3
7142
0
Windows 7 - Zeitzone verstellt sich von selbst - dadurch verschobene Zeiten in Terminkalender...Gelöst
Auf einem unter Parallels 6 installierten Windows7-System habe ich das Problem, dass sich die Zeitzone in Windows immer wieder verstellt. Als Standardaufenthaltsort und Aufenthaltsort sind ...
3 Kommentare
0
7242
0
WSUS auf SBS 2011 verteilt keine Updates mehr
Hallo. Ich habe vor einer Woche einen SBS2011 bei uns in der Firma in Betrieb genommen. Seit 3 Tagen funktioniert der WSUS nicht mehr, bzw ...
4 Kommentare
0
4128
0
Sharepoint 2010 - Elemente von einer Liste verschiebenGelöst
Hallo, ich scheitere an einer (scheinbar doch nicht so einfachen) Aufgabe: Die Liste "Newsletter" enthält mehrere Elemente. Sobald die "News" nicht mehr so new ist, ...
1 Kommentar
0
10619
0
Backupsoftware die online und auf eine angeschlossene USB Platte sichert
Hallo zusammen. Ich bin seit geraumer Zeit auf einer Suche nach einer Backup Lösung die folgendes beinhaltet: - Wichtige Dateien täglich online sichern - einmal ...
8 Kommentare
0
2248
0
Richtlinien für Softwareeinschränkung greift nicht bei MSI-DateienGelöst
Hallo Experten, ich möchte nicht dass Benutzer auf einem Terminalserver EXE und MSI Dateien ausführen können. Dazu habe ich in der GPO folgende Einstellungen gesetzt: ...
5 Kommentare
0
4062
0
Powerpoint 2010 Inhalt vor Kopieren schützenGelöst
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, wie man den Inhalt einer Powerpoint Datei vor dem Kopieren schützen kann? Die Datei sollte geöffnet werden können, aber der ...
3 Kommentare
0
13761
0
Share Point 2010 ProblemeGelöst
Hallo, ich habe ein Problem bei einem Server von uns. Es handelt sich dabei um einen SBS 2011 Server. Mein Problem ist das der SharePoint ...
10 Kommentare
0
3427
0
Mehrere IIS Server über einen einzelnen Server verbinden
Aktuelle Situation: Mehrere Windows Server 2008 R2. Auf diesen laufen bedingt durch verschiedene Externe Firmen, Exchange und Remotedesktopgateway überall Webserver. Bedingt durch die Technik sollen ...
6 Kommentare
1
7709
1
Firefox lädt keine Seiten, Suchanbieter nicht vorhanden (IE und Chrome funktionieren)
Moin, ich habe ein interessantes Phänomen auf der Arbeit. Ein User kann den Firefox nicht mehr benutzen. Es wird nur die Startseite geladen, aber Favoriten ...
2 Kommentare
0
3714
0
DVD Laufwerk unter Windows 8 freigeben
Hallo, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit auf das DVD-Laufwerk meines Windows 8 Pro Rechners zuzugreifen. Früher konnte man ja immer über \\rechnername\d$ (wenn d: ...
7 Kommentare
1
5527
0
Per VPN Netzlaufwerke verbinden sperrt Benutzerkennung in der Domain
Hi, also ganz komisch, wir haben AD 2003. Clients XP, Vista, Win 7. Seit neuestem sperren sich die Benutzerkennungen wenn ein user sich lokal mit ...
3 Kommentare
0
4885
0
3 Netzwerke - Routing ProblemGelöst
Hallo, ich habe ein Routing Problem, hoffe, es kann mir da jemand helfen. Ähnlich dem Problem habe aber die Firewall deaktiviert… Ich habe 3 Netze ...
14 Kommentare
0
3047
0
Univention UCS unter Hyper-V nutzbar?
Hat schon Mal jemand UCS in Hyper-V installiert? Klappt das? Ich bin durch das ct-Projekt auf Univention aufmerksam geworde. Klar könnte ich die Frage auch ...
6 Kommentare
0
6508
0
Probleme bei Emails von MicrosoftGelöst
Hallo, also ich beziehe seid längerem schon Newsletter von Microsoft. Es hat bisher auch immer geklappt das wenn ich darin einen Link angeklickt habe das ...
20 Kommentare
0
4127
0
Welche USV?Gelöst
Gestern gab es bei uns im ganzen Gebäude einen Stromausfall der nach kurzer Zeit behoben war! Da ich bisher keine USV im einsatz habe wollte ...
18 Kommentare
1
7216
0
Per Batch überprüfen, ob Java etc. aktuell sind
Guten morgen =) Wir Informatiker versuchen es ja immer so einfach wie möglich zu machen. Deshalb würde ich gerne eine Batch-Datei schreiben, die mir automatisch ...
26 Kommentare
0
7008
0
LAN über die Steckdose ?Gelöst
Hi Leute :) mag vielleicht dumm rüberkommen, aber wenn man nicht fragt und nicht weiß was man googlen soll, muss man dumm sterben und das ...
8 Kommentare
1
3631
0
Einstellungen von Server 2003 auf Server 2008 übertragen
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen von Windows Server 2003 auf Windows Server 2008 übertragen. Die beiden Server sind an verschiedenen Orten, so ...
2 Kommentare
0
2285
1
Anerkannte NetzwerkzertifizierungGelöst
Hallo Liebe Administratoren, aufgrund meiner neuen Tätigkeit bei uns soll/möchte ich ein Zertifikat im Bereich Netzwerktechnik erlangen. In der Berufsschule haben wir Cisco CCNA 1-3 ...
2 Kommentare
0
6878
0
Cpp Tastendruck zu jedem Zeitpunkt abfragen
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Programm laufen lasse, in welchem immer wieder Benutzereingaben und Ausgaben vorkommen ("Dialog"), wie kann ich dann ...
3 Kommentare
0
2116
0
Exchange 2010 RPC over HTTPS unzählige Loginversuche - wie beseitigen?
Hallo, ich habe seit zirka zwei Tagen das Problem, dass bei einem unserer Exchange Server (dem CAS) unzählige RPC Anfragen auflaufen. Diese Anfragen legen den ...
1 Kommentar
0
2223
0
Acronis True Image vs Acronis Backup and RecoveryGelöst
Hallo zusammen, wir haben derzeit Acronis True Image Home auf einigen Rechnern (ca 20) installiert und sind am überlegen, ob wir auf Acronis Backup & ...
10 Kommentare
0
8268
1
Zeit stellt sich trotz eingestelltem Zeitserver immer wieder um
Hallo zusammen, ich habe das Problem das sich die Zeit einfach nicht korrekt einstellen lässt. Ich meine eigentlich alle Einstellungen geprüft zu haben aber trotzdem ...
3 Kommentare
0
21055
0
Cron mkdir und chmod ProblemGelöst
Hallo, wieder einmal brauch eich eure Hilfe !!! Auf einem VServer (Hosteurope) unter Centos6 mit Plesk 11 werden von einer Kamera regelmäßig Bilder auf den ...
3 Kommentare
0
3491
0
Set name gleich findstr-Ausgabe. Wie Kriege ich das am besten hin... set oder for?Gelöst
Erst mal SOrry für das zuspamen des Batch/Shell-Bereichs aber es hat mich grad gepackt und da ich an einem für mich schon etwas grösseren Projekt ...
7 Kommentare
0
4241
0