Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Drucker nicht im Drucken-Dialog
Meine Arbeitsplätze sind je nach Alter mit WinXP-SP3 oder Win7-SP1 installiert. Die Drucker sind per Netzwerk angebunden, der (Druck-)Server ist eine Win2k8 Maschine. Bei der ...
Hinzufügen
0
2934
0
Outlook Client löscht beim Aufrufen einer E-Mail in einem freigegebenen Postfach den Inhalt der Nachricht
Hallo liebe Community, Exchange Server 2010, Server 2008 R2 betroffener Client: Outlook 2007 mit neusten Updates, Windows XP Wir haben seit heute ein sehr merkwürdiges ...
Hinzufügen
0
2170
0
WDS (auto)unattend erstellenGelöst
Hallo Freunde, habe 2 kleine Fragen an die ganzen WDS Cracks unter uns :-) WDS Server ist soweit installiert, 2 Images werden schon verteilt. Ich ...
2 Kommentare
0
13111
0
SBS 2011 mit öffentlicher IPv4 AdresseGelöst
Nun zu meinem Hauptproblem, ich habe bereits versucht SBS 2011 auf einer Hyper-V Maschine zu installieren, hat wunderbar geklappt, doch ich kann den Exchange nicht ...
11 Kommentare
0
3905
0
RDP 7.x Bandbreitenanforderungen
Mahlzeit, da wir zur Zeit Virtualiesieren suche ich die Bandbreitenanforderungen von RDP 7.x den eine Terminalserversitzung erfodert, wir Virtualisieren den kompletten Desktop, gefunden habe ich ...
1 Kommentar
0
3060
1
Per VBS Mausposition lesen bzw. setzen
Hey zusammen, ich suche nach einem VBS-Code, der mir die Position der Maus neu setzt; z.B. soll die Position auf den Primären Monitor - Bildschirmmitte ...
3 Kommentare
0
9332
0
BlatMail - Text Format
Hallo, ich verwende seit einiger Zeit BlatMail um Reports als TXT zu versenden. Nun exportiere ich via Access die Daten als Text Datei (UTF-8). Wenn ...
4 Kommentare
0
2320
0
Windows7 Offline Dateien zeigen auf falsche Freigabe
Hallo Leute, ich hab ein echt merkwürdiges Problem, leider komm ich grad nicht weiter. Folgende sachen sind vorhanden Windows 7 SP1 Domäne mit Schema 2003 ...
Hinzufügen
0
2675
0
Mails Fehlen Nach PST Import in Exchnage Konto
Hallo, habe bei div. Kunden immer wieder das Problem, dass wenn ich einen Exchange Server (meist 2010) ins Netz integriere, beim Import der PST Dateien ...
4 Kommentare
0
8193
0
Wie stellt ihr eine simple schon vorhanden abfrage unter php mySQL an ?Gelöst
Hoied Frage mal in die PHP Runde hier wie ihr sowas anstellt. Auf "altmodische" Weise. Also nicht mit eigenen Funktionen etc Gibt es was "schlankeres" ...
13 Kommentare
2
3497
0
Dateien aus dem Datenspeicher eines VMWare ESXi4 wiederherstellenGelöst
Hi Leute, ich habe mich bei einem Verzeichnis am Namen versehen und ausversehen ein Verzeichnis im vSphere Client gelöscht, kann ich dies irgendwie wiederherstellen? Es ...
8 Kommentare
0
4696
1
Datacollectorsrv.exe nimmt 2 GB RAM in Anspruch - Speicher ausgelastet
Hallo zusammen. Wir haben beim Kunden einen SBS 2011 mit 8 GB RAM im Einsatz. Das System läuft auch eigentlich reibungslos allerdings gibt es folgendes ...
Hinzufügen
0
2714
0
Abfrage Batch-Datei ausgeben
Hallo, ich wollte eine kleine Batch-Datei schreiben die kurz und knapp den aktuellen Stand eines Domaenenaccounts anzeigt. Mein bisheriger Code lautet: " echo off SET ...
6 Kommentare
0
5072
0
MSSQL 2008 R2 Datenbanken Organisieren , Strukturieren
Hallo erst mal, ich hab da ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. SQL 2008 R2 Im Ordner Datenbanken gibt es Unterordner Systemdatenbanken ...
3 Kommentare
0
2614
0
RDP - Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauenstellung
Hi an alle, habe ein sehr seltsames Problem, welches sich folgendermaßen darstellt: Ich habe einen Server (Windows 2008 R2 Enterprise SP1 - Contoso Image Englisch) ...
1 Kommentar
0
17339
0
Sophos verschlüsselte Festplatte klonen
Hallo zusammen, bevor ich das Thema heute angehe, wollte ich hier noch mal bei den Experten nachfragen. Ich habe eine Notebook Festplatte mit knapp 360 ...
13 Kommentare
0
13927
0
RDP - Sie können sich an dieser sitzung nicht anmelden
Ich habe folgende Umgebung: 1) Domäne 2) Hardware mit XP64 (Host) Auf dieser Hardware laufen 2 virtuelle XP 3) jede Menge Arbeitsplätze Die User melden ...
9 Kommentare
0
10485
0
Webseite erstellen, CSS Problem mit MozillaGelöst
Hallo an alle, Ich erstelle zur Zeit eine Webseite in der ein Farbverlauf liegen soll. Bisher bin ich bei diesem Stand: Leider erzeugt Mozilla damit ...
21 Kommentare
1
4139
0
Touchpad und Tastatur funktioniert nur noch in abgesicherten ModusGelöst
Hallo zusammen (: ich habe ein ganz komisches Problem mit den Notebook meiner MutterBei den Notebook funktioniert die Maus und Tastatur nur noch im abngesicherten ...
4 Kommentare
0
7930
0
Wofür steht eigentlich das i in den Apple Produkten?
Habt Ihr Euch nicht auch schon mal gefragt, wofür eigentlich das i in den Apple-Produkten steht? Ich wollte es genau wissen und habe ein wenig ...
4 Kommentare
4
7718
0
Excel Filtern von Datensätzen nach einem WertGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Excel Sheet mit einer Datentabelle. Aus dieser Tabelle (Sheet Data) sollen Datesnsätze anhand des Saltenwerts in Spalte D gefiltert in ...
Hinzufügen
0
4296
0
AuslandszuschlagGelöst
Hi, wenn ich ein bruttogehalt von 2000€ in Deutschland hätte, und die Firma kommt nun auf die idee mich auf Auslandsreisen zu schicken (mit Übernachtung) ...
3 Kommentare
0
3755
0
SBS 2011 Remotewebzugriff ComputerGelöst
Hallo Leute, ich habe ein Problem auf meiner Remotewebsite. Und zwar kann man sich nicht mehr mit einem PC verbinden. Das Problem besteht seitdem ich ...
4 Kommentare
0
10745
0
Trotz Import Anleitung bekomme ich Kontakte aus Excel nicht importiert in das OutlookGelöst
Hallo Zusammen , ich habe eine ExcelListe mit 2000 Adressen. Die möchte ich ins Outlook importieren. Das Excel File mit Adresse hat eine obere erste ...
5 Kommentare
1
3694
0
Fileserver RAID 5 und Datensicherung - Eure MeinungGelöst
Hallo zusammen, ich möchte unseren Usern Dateien zur Verfügung stellen und würde mich sehr über eure Meinung/Kritik über mein Vorhaben freuen. Also: - NAS - ...
12 Kommentare
0
3860
1
Druckbefehl an Netzwerkdrucker per BatchGelöst
Ich versuche grad eine Möglichkeit zu finden, wie eine Batch auszusehen hat, wenn ich das oben genannte Problem lösen will. Könnte mir da jemand aushelfen ...
1 Kommentar
1
2847
1
Downloadmenü für IIS 7 basierte Website
Ausgangslage: Wir nutzen einen Webserver (Windows 2008 R2), um einem Personenkreis von etwa 100 Benutzern von Fall zu Fall per hhtps Dateien zur Verfügung zu ...
1 Kommentar
0
2796
0
Perfmon - Speicherverlust - was bedeutet es?
Hallo zusammen, Was bedeutet hier Speicherverlust? auf der Technet Webseite sind folgende Inhalte über Tool Perfmon zu finden: "Speicher\Freie Seitentabelleneinträge - Damit wird die Anzahl ...
Hinzufügen
0
3011
1
Exchange 2010 Wer hat wieviel Emails in seinem Postfach?
Hallo, wo kann ich im Exchange als Admin sehen, wer wieviel Speicher/Emails belegt/hat? Danke für Tipps. ...
13 Kommentare
0
4673
1
Backup Programm ode Boot CD für Windows 8
Hallo, ich habe mir ein Lenovo Laptop gekauft mit Windows 8. ich möchte gerne die Festplatte sichern, bzw. clonen. Ich habe zwar Acronis Trueimage 2009 ...
2 Kommentare
1
4414
1
Domäne - Software-Analyse (Programm?)
Guten morgen, ich würde gerne in einer Domäne mit ~20 Rechnern eine Art Analyse der bisher installierten Software (und dessen (Update)-status) durchführen. Ich benutze Win ...
5 Kommentare
0
4920
1
Powershell Strings als Tabelle ausgebenGelöst
Hallo Leute Eigentlich sollte es doch einfach sein, aber ich komme einfach nicht darauf. Natürlich habe ich schon gegoogelt aber trotzdem finde ich nichts nützliches. ...
5 Kommentare
0
24668
1
Mehrere Email Entwürfe aus Outlook 2010 Exchange auf einmal sendenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem, mit einem Drittprogramm werden Berichte als Email mit PDF Format erzeugt, diese können in einen Ordner im Outlook bereitgestellt werden ...
20 Kommentare
0
20755
0
NetIO-Werte interpretierenGelöst
Guten Morgen, ich habe aus Interesse einfach mal einen Test per NetIO.exe von meiner Workstation zu unserem Windows-Fileserver getestet. Hardware-Client : Win7; i5-2500; 8GB-RAM; Gbit-Netzwerk ...
9 Kommentare
0
6558
0
Erstellen eines Fileprinters
Folgendes habe ich bereits probiert: 1. Dummyprinter erstellen: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "Dummyprinter" /f %windir%\inf\ntprint.inf /r "C:\Ausgabe.txt" /m "HP Laserjet 4" Fehler -> Anschluss unbekannt ...
2 Kommentare
0
2309
0
Software-Installation bei PC-Neu-Aufsetzen ohne Setup-Datei möglich?Gelöst
Ist es theoretisch möglich, z.B. mit Acronis True Image ein Backup der aktuellen Festplatte zu machen und nach dem Neu-Aufsetzen die Dateien auf die "frische" ...
13 Kommentare
1
4086
0
IPhone synchronisiert nicht sauber mit Exchange Server
Folgendes Szenario: Ein Exchange-Server ist über OWA erreichbar. Auch mit Outlook alles super. ActiveSync wurde NICHT eingerichtet. Die Mobile Devices werden über OWA synchronisiert ?????! ...
5 Kommentare
0
4335
0
OEM Folder unter WDS (Server 2012 oder 2008R2) kopieren
Ich habe einen WDS inkl WAIK auf einem Server 2012 (alternativ 2008R2) installiert und möchte jetzt über den $OEM$ Folder ein paar Ordner auf mein ...
Hinzufügen
0
3313
1
DFSR automatisches Failback wie Konflikte vermeiden ?
Hallo, ich habe da ein Problem beim automatischen Failback gehabt und wurde gern mal mit euch einen Lösungsansatz diskutieren, da mir meiner nicht so richtig ...
Hinzufügen
0
2754
1
Kann ich eine lokale Website die unter Tomcat läuft per IIS verlinken?
Hallo, wir haben seit kurzen eine Microblogging-Site die unter einem Tomcat läuft. Bisher greift man so darauf zu Jetzt haben wir aber auf dem gleichen ...
6 Kommentare
0
2605
0
Druckerdienst beendet sich sofort nach Zugriff auf einen Drucker auf TS Win2003 x64Gelöst
Hallo! Wir haben ein, aus meiner SIcht, komisches Problem. Auf einem Terminalserver sind ca. 20 Drucker installiert. Wenn man jetzt auf einen der Drucker drucken ...
6 Kommentare
0
3106
0
HP SmartArray E200i mit 6 SAS Platten betreiben
Ich habe hier einen HP ProLiant DL360 im Betrieb mit 4 SAS Platten. Die laufen auch soweit ganz gut. Nun möchte ich aber den Speicherplatz ...
5 Kommentare
0
2446
0
Neue Hauptplatine piept
Moin, gestern habe ich mir eine Gigabyte GA-Z77-3Dh eingebaut. Dazu einen neuen Intel i7-2600 und 8 GB Kingston KHX1600C9D3K2/4GX. Das alte Towergehäuse, die alte Festplatte ...
17 Kommentare
0
6809
0
GPOGUY.COM -- The Definitive Group Policy Resource Site on the Web!
Alle Informationen zum Thema Gruppenrichtlinien ...
Hinzufügen
0
2833
0
Webmasterpro.de - Magazin für professionelles Webdesign
Magazin für professionelles Webdesign ...
1 Kommentar
2
2518
0
Akoya P8610 Multi-HeadGelöst
Hallo Leute, ein Freund hat das oben genannte NoteBook und hatte mich gefragt ob es möglich wäre mit seiner Karte/mit seinen Karten mehr als einen ...
3 Kommentare
0
2976
0
Google Chrome in Domain mit Forefront hängt immer wieder
Hallo zusammen, ich habe mit der Einführung von Forefront TMG 2010 auch den Browser Google Chorme per MSI und GPO in meinem XP SP3 Domäne ...
1 Kommentar
0
3098
0
Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von ...Gelöst
Guten Morgen, ich habe eine kleine Frage, und zwar habe ich viele Wlan-Clients (Werkstatttester), welche auf ein Netzlaufwerk zugreifen. Jetzt kommt es öfters mal vor, ...
5 Kommentare
0
3233
0
Problem mit GrafikkartentauschGelöst
ich habe bei meinem Bekannten die Grafikkarte getauscht, da die alte defekt war. Nun erhalte ich die Meldung "Fehler 12 - Nicht genügend Ressourchen". Grafikkarte ...
4 Kommentare
2
2349
0
Will meinem uralten Athlon XP 1800 eine neuen Graka spendierenGelöst
Hallo, ich möchte für einen RC Helikopter Simulator meinem Uralten Athlon XP 1800 Rechner eine neue Graka spendieren. Rechner ist ein Athlon mit 1,5 GHZ ...
3 Kommentare
4
2885
0