Erfahrungsbericht mit Windows 8
HeyHo, aufgrund der günstigen Upgrade-Möglichkeit auf Win8 hab ich mir letzte Woche mal das neue OS (Win8 Pro) heruntergeladen und eine ISO gebrannt. Davor hatte ...
19 Kommentare
4
11802
0
Win 8 Boot Problem FRAGE hat MS hier neue funktionen eingebaut
Hallo an alle ;) Folgendes 1) Ich hatte windows 7 Pro x64 installiert auf HDD1 2) Habe ich Win 8 Ent installiert auf HDD1 3) ...
4 Kommentare
0
3553
0
Lizensierung Server 2012
Hallo, wir möchten unseren SBS2003 endlich ausmustern und planen die Installation von mehreren Servern. Da der 2012er nun aktuell ist, würden wir diesen gerne als ...
6 Kommentare
1
3078
0
IPhones im Unternehmen verwalten per SoftwarelösungGelöst
Hallo, ich steh jetzt vor folgender Aufgabe: - etwa 30 iPhones werden im Unternehmen angeschafft - jeder User würde iTunes auf dem PC brauchen, um ...
8 Kommentare
1
15824
0
Ohne Outlock mit Excel E-Mails verschickenGelöst
Es soll so sein das man in einer Zelle die Zieladresse eintragen kann an welche dann eine Kopie dieser Tabelle geschickt wird. Klickt man auf ...
3 Kommentare
1
3856
0
Nicht mehr existentes WLAN löschen?Gelöst
Hallo, hab eine Fritzbox 7270 und ein Windows 7 Notebook. Ich hatte an der Fritzbox mal ein WEP WLAN eingerichtet und mich von Win7 darauf ...
8 Kommentare
0
44137
0
Ständiges Backup von Notebook
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Backuplösung meines Notebooks zu überlegen. Das Notebook ist komplett verschlüsselt. Das Backup soll über eine externe Festplatte ...
4 Kommentare
0
4225
0
Sharepoint fehlerhaftes Sicherheitszertifikat
Nur habe ich ein kleines Problem mit dem öffnen der internen Webseite über den Remotezugriff. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung: Könnt ihr mir nen Tip ...
1 Kommentar
0
2710
0
Geschichtsanfrage Hardwarekonfiguration zu Zeiten von MS-Dos 5.0
Besonders interessieren mich: CPU 386 / 486 oder schon Pentium? HDD eine beispielhafte Typenbezeichnung wäre hilfreich und Ram-Typ EDO? und ein virtuelles Sonderbier bekommtjeder, der ...
18 Kommentare
0
3634
0
Vbs script Netzlaufwerk wird nicht verbunden
Hallo zusammen, ich habe mir ein VBS Script zusammengebastelt, welches die verfügbaren Netzlaufwerke verbindet. Dies funktioniert soweit auch, bis auf ein Netzlaufwerk. Und zwar jenes ...
6 Kommentare
0
5317
0
Microsoft System Center Operations Manager 2012
Hallo Community, ich wollte mal hören ob jemand von Euch schon mit dem System Center Operations Manager 2012 gearbeitet hat? Für mich ist der OPM ...
Hinzufügen
0
3249
1
Plug and Play - Geräteerkennung unter Windows XP funktioniert nicht richtig
Hi Leute, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad R51, dessen Windows XP ich aus der Recovery-Partition neu installiert habe. Beim ersten Versuch ist mir nach ...
4 Kommentare
0
5841
0
Während eines Raid10 Rebuilds den Server neustarten ?
Ich habe bei Thomas Krenn einen meiner Meinung nach doch ganz guten server geholt. 3HE Intel Dual-CPU SC835 Server (Sandy-Bridge EP) Bis zu 2x Intel ...
4 Kommentare
1
4957
0
Hilfe bei Routing mit DD-WRT Buffalo
Jetzt zu meinem Problem. Ich würde gerne meinen WWW server wo ich den port 80 weitergeleitet habe auch gerne im lokalen Netwzerk über die offizielle ...
5 Kommentare
0
2585
0
Festplattenproblem u. BrennproblemGelöst
Jetzt zu den eigentlichen Problemen. Bei den Festplatten leuchten im Betrieb dauerhaft die Aktivitätsleuchte. Hat das was zu bedeuten (negativ bzw. positiv)? Wenn ja, ist ...
4 Kommentare
0
3344
0
Problem mit dem richtigen setzen von ACL-Rechten auf einem Ordner.
Hallo, ich habe folgende Ordner G:\Auftrag G:\Auftrag\Kunde G:\Auftrag\Intern a) Den Ordner "Auftrag" und alle Unterordner von "Auftrag" (also nur "Kunde" und "Intern")soll die Benutzergruppe "grp-daten" ...
7 Kommentare
0
4257
0
Probleme mit IDE Hardware
Hey zusammen. Ich habe ein Hardwareproblem, was mich an den Rand des Wahnsinns treibtAusgangslage: Ich habe einen uralten Rechner, den ich mit zwei IDE Platten ...
7 Kommentare
0
2726
0
2008 R2 Sehr seltsames verhalten in den GPO - Tasks erscheinen mehrfach in den Einstellungen obwohl nur 1 mal angelegt
Hallo Comunity, Ich habe ein SEHR seltsames Verhalten in den Gruppenrichtlinien. Ich lege einen Task an (Programm ausführen) er erscheint aber mehrfach in der Übersicht ...
1 Kommentar
0
2662
0
VBS, Ausgaben nur auf Kommandozeile anzeigenGelöst
Hallo, ich bin dabei in VBS ein Skript zu schreiben und möchte ein paar Meldungen ausgeben. Diese Meldungen sollen allerdings nur auf der Kommandozeile sichtbar ...
2 Kommentare
0
13368
0
Image wiederherstellen
Liebe Community Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein lenovo thinkpad e525. Ich habe vor ca. 2 Tagen ein image via Acronis erstellt. Nun habe ...
5 Kommentare
1
2938
0
Windows Server ohne InternetzugriffGelöst
Mein Windows Server (2008 R2) kann keine Internetverbindung herstellen. Der Zugriff auf das Intranet funktioniert einwandfrei. ping geht nach extern nicht raus und tracert scheitert, ...
7 Kommentare
1
3982
0
GPO - Wann muss Im Sicherheitskontext des angemeldeten Benutzers aktiviert sein
Hallo zusammen, auch nach langem googeln und lesen der Hilfe verstehe ich nicht wann man in den Gruppenrichtlinien beim erstellen eines Objekts "Im Sicherheitskontext des ...
4 Kommentare
0
28285
1
Exchange 2007 Online Sicherung
Hallo Zusammen, ich hab einen Exchange 2007 laufen mit SP3. Nun hab ich mal bei den Tools den Analyzer durchlaufen lassen und er sagt mir: ...
8 Kommentare
0
4310
0
Erklärung für nicht funktionierende freigabe gesuchtGelöst
moinmoin folgende situation: pc 1 mit win7 ultimate, arbeitsgruppe a, benutzer ist admin mit passwort. eine seit längerem für "jeder" komplett freigegebene partition A. ein ...
9 Kommentare
0
5214
0
Verkauf von Volumenlizenzen (bzw. Einzellizenzen) Windows Produkte an Schulen bzw. öffentliche EinrichtugenGelöst
Ich habe ein bisschen recherchiert und bin nun verwirrter als zuvor Folgendes Szenario: Eine Firma möchte Windows (Volumen- bzw. Einzel-)Lizenzen verschiedener Produkte (Office, Win 7, ...
3 Kommentare
0
5521
0
Windows XP Home downlodenGelöst
Hallo Leute, da ich über Google nichts finde wo ich es downloaden kann - wollte ich euch fragen ob wer einen link weiß wo ich ...
4 Kommentare
0
2995
0
Netzfreigabe auf SBS 2011 sichern
Hallo, ich habe einen Microsoft SBS2011-Server der mit der internen Backup-Lösung meine Daten auf USB-HDD sichert. Soweit alles perfekt. Jetzt möchte ich gerne externe Daten, ...
1 Kommentar
0
2384
0
Iphone 4 16 gb telekom simlock, trotz telekom simkarte
abe ein iphone 4 (telekom simlock) telekom vertragskarte rein, dann staht:"SuchenKein netz" An was kann dass liegen? wlan geht bei telekom unter der imei gekukt, ...
8 Kommentare
0
3967
0
Itunes auf sbs 2011 startet nicht
Auf einem HP-Server mit AMD DualCore mit 4GB Ram läuft als OS SBS 2011. Per Reote versuche ich dort itunes zu installieren. Die Installation der ...
38 Kommentare
0
6379
0
Bild auf 5 weitere umcoden per tool script ?
am besten halt png oder jpg die auf einem server leigen können und da eine php oder so drin ist die man starten und es ...
8 Kommentare
3
3417
0
Router Netgear DGNB3800B mit richtiger Konfiguration DynDns Zugriff auf QNAP TS239Pro VHosts ermöglichenGelöst
Meine jetzigen Konfigurationen: Konto DynDns = okay, IP meines Providers ist zugeordnet Router DGNB3800B = DynDns-Check WAN IP okay, "DMZ" = IP QNAP TS239Pro Server ...
16 Kommentare
1
8850
0
Mit Batch eine Textsuche schreiben
Ich möchte mir mit Batch eine Textsuche basteln, die prüft, ob der eingegebene Suchtext in verschiedenen Ordnernamen enthalten ist, die auch länger sein dürfen als ...
2 Kommentare
0
3062
0
Windows 8 fährt nicht mehr runterGelöst
Hallo zusammen, seit kurzem ist mein Windows 8 Pro Rechner der Meinung er müsste nie wieder runtergefahren/neu gestartet oder in den Ruhestand versetzt werden. Immer ...
11 Kommentare
1
9369
0
Mit Batch in n Zeile schreibenGelöst
Hallo, ich möchte gern in eine Bestimte Zeile in einer *.txt Datei schreiben. Könnt ihr mir weiter helfen? Ich bin so weit gekommen das er ...
17 Kommentare
0
5363
0
Hardware für pfSenseGelöst
Im Folgenden werde ich mal versuchen aufzulisten was die pfSense an den einzelnen Standorten alles zu bewerkstelligen hat. Standort A, B - 2x WAN Leitung ...
26 Kommentare
0
18925
1
Woraus wird ein neues Windows-Benutzerprofil erzeugt - 2008R2 Domäne
Hallo zusammen, habe eine 2008R2 Domäne. Als Domänenclients sind XP und 7 sowie als Mietgliedsserver 2008R2 Remotedesktophosts im Einsatz. Wenn ich einen neuen Benutzer erstelle ...
2 Kommentare
0
4308
0
Remotedesktopverbindung - Lokale USB Drucker an Notebooks und Druckserver Treiber per GPO bereitstellen
Hallo Community, Ich habe ein Problem mit den Druckern der externen Mitarbeiter. Ich habe auf einem 2008 R2 Server (Fileserver) die „Druck und Dokumentendienste“ Rolle ...
2 Kommentare
0
3590
0
Multiuser ntmum25
Hallo, Ich muß an einer Schule etwa 350 Benutzer einrichten mit Rechten auf einem Windows 2003 DC Server. Es gibt das Programm Multiuser ntmum25 dieses ...
7 Kommentare
0
2976
0
Datei auslesen und in Variable nach String suchen per Batch
ich habe schon Fragen (auch hier) gefunden, aber sie helfen mir nicht weiter Ich brauche eine Batch (oder vbs), die eine Datei ausliest, in eine ...
1 Kommentar
0
3112
0
Virtual Box vs. VMLiteGelöst
Hallo zusammen, ich wollte anhand dieses Beitrags W8 testen und habe die verlinkte VirtualBox runtergeladen und unter W7/64 Pro installiert. Danach habe ich festgestellt, dass ...
6 Kommentare
0
8166
0
Remotewebsite verlangt mehrmals die Eingabe der BenutzerdatenGelöst
Hallo Leute, ich habe gestern ein neues Zertifikat erstellt im Exchange 2010 dieses funktioniert auch 1A keine Probleme im Outlook 2010, OWA geht auch. Nur ...
4 Kommentare
0
2832
0
Dokumentation von Host-, Passwort- und Userlisten in einem NetzwerkGelöst
Hallo liebes Admin-Forum, ich würde gerne mal von euch erfahren, welche Möglichkeiten ihr mir empfehlen könntet und zwar stehe ich vor folgender Frage: Wie tu ...
8 Kommentare
0
6866
0
Vorteile OU bzw Domäne
Also, Die Frage lautet: Nennen Sie je vier Vorteile zur Unterteilung eines Firmennetzwerkes mit verschiedenen Standort in einzelne Domänen bze. OU's. So hier hab ich ...
2 Kommentare
0
10691
0
Administrator-Forum Software? OpenSource Alternative
Liebe Administratoren, auf welcher Software basiert dieses Forum? Gibt es dazu OpenSource Alternativen und wie/wo finde ich gute Proghrammierer, die mir bei einem Forum-Projekt helfen ...
4 Kommentare
0
3760
0
Hyper V ProblemeGelöst
Ich habe in meiner Umgebung Hyper V im Einsatz. Ich musste zwei Server im Hyper V löschen und neu erstellen. Nun habe ich das Problem ...
11 Kommentare
0
10153
0
D-Link DNS-325 Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab Netzlaufwerke nicht mehr verfügbar
Hallo, ich habe eine DNS-325 (aktuelle Firmware) im Raid1 mit 2x 1TB WDC Platten, an einem Longshine Switch (nicht programmierbar)laufen. Das Gerät ist beim ersten ...
Hinzufügen
0
4136
0
Office 2010 - die Datei ist schreibgeschützt - auf d nicht, auf c ja
Moin Kollegen. Seit wir Anfang des Jahres Office 2010 firmenweit eingeführt haben, kommt es alle Jubeljahre (vielleicht ein oder zweimal im Monat) zu folgendem Problem: ...
4 Kommentare
0
7069
0
GPO Word 2010 globale DokumentenvorlagenGelöst
Hallo, ich suche eine Möglichkeit in Word 2010 über die Funktion GPO -> ADM Office 2010 folgende Einstellung festzulegen: - Word 2010 - Optionen - ...
3 Kommentare
0
5916
0
Kein Bild bei Videos (z.B. WMV)
Hi, ich habe an meinem Sony VAIO ein Upgrade auf Windows 8 gemacht, seitdem kann ich mit dem Windows Media Player oder auch mit dem ...
13 Kommentare
0
8936
0
Auslesen verbunderner Drucker und Netzlaufwerke
Hallo Zusammen, derzeit wird ein riesiger Rollout in einer Firma durchgeführt, bei dem mehrere 100 PCs (Windows XP) durch neue Geräte ersetzt werden (wieder Windows ...
9 Kommentare
0
23209
0