Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Zugriff auf fremdes IP-Netz
Hallo zusammen, ich steh' gerade vollkommen auf dem Schlauch. Wir betreiben hier in der Firma einen SBS2011 mit Exchange 2010. Der Server läuft im internen ...
13 Kommentare
1
7977
1
Erfahrungen, Terminalserver mit RemoteFXGelöstGeschlossen
Ich möchte nicht das Thema RemoteFX im allgemeinen neu aufrollen. Da drüber habe ich mittlerweile genug gelesen. Nur was mir leider im Netz ein wenig ...
22 Kommentare
0
28185
2
Wie Markierungen zu PDF-Dateien hinzufügen?
Moin Kollegen! Ich bin im "PDF-Business" ziemlicher Newbie und frage mich gerade, was zu tun ist, um einem Haufen von PDF-Dateien Tags zuzuordnen, die danach ...
7 Kommentare
0
14670
0
Citrix PDF DruckproblemGelöst
Guten Tag, Citrix 4.5 Windows 2003 Printserver 2 Standorte über 2 Mbit Coco-Leitung verbunden ca. 20 Benutzer arbeiten über diese Coco-Leitung auf den Citrixservern am ...
3 Kommentare
0
9732
0
Automatische Weiterleitung von Emails funktionier nicht
Hallo Leute! Basis: Exchange 2010 und Office bzw. Outlook 2010 am Client Problem: Regeln beim einrichten des Abwesenheitsassistenten und Regeln überhaupt funktionieren nicht automatisch. Habe ...
13 Kommentare
0
44608
0
Seit Windows 7 lassen sich mehrere Access Frontends nicht mehr über script starten
Hallo zusammen, unter W2k und XP nutze ich Datenbanken in Access 2000. Dabei startet der Nutzer ein VBScript, das das frontend lokal kopiert und dort ...
7 Kommentare
0
5315
0
Windows XP Pro SP3 - Bluescreen
Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Gruß Chad BlueScreenView Filename : Fastfat.SYS Address In Stack : Fastfat.SYS+ae04 From Address : 0xf5b01000 To Address : ...
11 Kommentare
0
4852
0
Textfeld automatisch füllenGelöst
Alles erstes hier die Datenbank: Tbl_Handy HandyID (PS) Marke Typ Tbl_Kunden Knr (PS) Name Vorname Tel Die Tabelle ist so minimal gehalten wie möglich (ist ...
4 Kommentare
0
11219
0
Suche ein Videoverwaltungsprogramm für Verwaltung innerhalb eines Netwerkes.
Problem: Ich befinde mich in einem Netwerk welches einen Server besitzt, auf diesem befinden Terrabyte an Videos. Jedoch ist es schwer gezielt nach einzelnen Videos ...
7 Kommentare
0
2491
0
Registry auslesen - Variablenvergleich schlägt fehlGelöst
Hallo zusammen, irgendwie bin ich gerade zu blöd oder zu blind Wenn ich das folgende in einer .bat Datei ausführen lasse: Bekomme ich keinen Output ...
2 Kommentare
0
3966
0
Bild in Tabellen-Zelle - Zelle soll größe bestimmenGelöst
Hallo Leute, ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe eine Tabelle mit einem Bild drin: Die Größe der Zelle wird im CSS mit ...
8 Kommentare
0
4192
0
ACPI-Deckel aktivieren
Guten Tag Ich würde gerne meinen PC über ein Skript oder VB über die ACPI abschalten. Das gleiche passiert auch wenn man den Bildschirm des ...
2 Kommentare
1
8380
0
Port-Mapping möglichst mit Board-Mitteln
Hallo zusammen, ich müsste unter W2K3 einen Port auf eine andere IP:Port umleiten. Hierfür gibt es einige Tools, die dies bewerkstelligen können. Allerdings haben diese ...
2 Kommentare
0
3789
0
Registry Delete und Registry Import via Active Setup
Hallo zusammen Ich möchte via Activesetup eine CMD Datei ausführen lassen, dass Registry Einträge löscht und danach die neuen Registry Einträge rein importiert. ActiveSetup: REGEDIT4 ...
2 Kommentare
0
7827
0
Excel 2003 bestand dorsuchen und printen
ich habe einen excel bestand mit 3 benammte bletter und der rest ist benammt mit zahlen von 1 bis 100 wie hier unten wen ich ...
4 Kommentare
0
3163
0
Migration SBS 2003 auf SBS 2011Gelöst
Hallo, wir haben noch einen SBS 2003, der als primärer DC und Exchangeserver fungiert im Netzwerk. Nun ist es natürlich so langsam an der Zeit ...
6 Kommentare
0
4192
1
Exchange 2010 Sicherheitsupdates und Rollups
Hallo zusammen, ich habe eine 2-DAG-Lösung (Exchange 2010 SP2) laufen (auf VMware). 2-CAS-Server und 2-DB-Server (auf einem DB sind 2 Datenbanken und auf dem andere ...
3 Kommentare
0
3266
0
Arbeitsspeicherverbrauch Outlook und Word 2k3 auf Terminal Server sehr hoch?
Hallo zusammen, wir haben hier (noch) 4 TS im Einsatz mit WinServer 2k3, 32bit und je 3,5 GB RAM bei ca. 40 Usern. Da hier ...
5 Kommentare
0
4185
1
Wieviele Leitungen werden bei SDSL 20 MBit geschaltet?Gelöst
Hallo, da in unserer Firma der Datentransfer nun durch Decke geht benötige ich eine SDSL 20mbit Leitung. Weiß jemand wieviele Telefonleitungen hierfür Parallel angeklemmt werden ...
7 Kommentare
0
5520
1
Das STARTTLS-Zertifikat läuft in Kürze ab
Hi, wie es aussieht muss ich das Zertifikat erneuen. Folgende Zertifikate sind installiert: Thumbprint : FD5FC82528FE866955D533C9C27744336C351998 Services : None NotAfter : 26.05.2013 04:41:19 NotBefore : ...
8 Kommentare
0
24889
0
USB 3.0 sinnvoll?
Hallo zusammen, da ich via Google keine fundierten Antworten finde, stelle ich meine Frage jetzt mal hier, auch auf die Gefahr hin, daß einige "Spezialisten" ...
29 Kommentare
0
10826
1
CMD - Wenn Ping erfolgreich PsExec durchführenGelöst
Morgen, Ziel: Wenn Computername anpingbar, dann PsExec befehl durchführen Das Script soll sämtliche Computernamen (z.B. TEST01, TEST02, TEST50) in einem Bereich durchgehen. Wenn dieser Computer ...
4 Kommentare
0
6342
0
Lankom Router Gateway an Sipgate Team VPN anbinden soll wie an Cisco Router gehen mit XAUTH
Leider klappt es mit dem Tunnel zu Sipgate nicht. Irgedendwo mache ich einen Fehler. Nur sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann mir ...
Hinzufügen
0
6199
0
Möchte Script von Batch auf VBScript umsetzen. Suche Ersatz für find c und findstr
Hallo Möchte mich mehr mit VB Script beschäftigen und versuche deshalb ein Batch Script in VB Script zu portretieren. Habe schon Google mit ein paar ...
2 Kommentare
0
4422
0
WLAN für Computerspiele ?
Und zwar habe ich einen Router (Fritzbox) in einem Raum stehen und nebenan das Zimmer mit dem PC. Ich habe mir direkt ein 20m Lankabel ...
4 Kommentare
0
5930
0
Telefonanlage F200 Octopus Keine Rufnummernübertragung
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Telefonanlage Octopus F200: Die Anlage übermittelte plötzlich nur noch sporadisch die Rufnummern der Anrufer. Die Platine des Ports ...
2 Kommentare
0
6877
0
Welcher Komponet ist das ... ?Gelöst
Hallo zusammen Ich muss bei einem neuen Lenovo Laptop win XP installieren. Das hat auch soweit gut funktioniert. Nun habe ich im Gerätemanager aber noch ...
9 Kommentare
0
5995
0
Zywall USG 100 mehrere VLANs auf einen Port taggen
Hallo zusammen Ich habe nun bei der USG100 mehrere VLANs definiert. Jetzt möchte ich alle VLANs auf LAN Port5 taggen. Leider finde ich nirgends wie ...
3 Kommentare
0
9472
0
Internes und externes Zertifikat
Ich verzeifel bald! Ich habe einen SBS2008 mit Exchange 2007 und die Clients sind Outlook 2010. Beim Start von Outlook kommt jedesmal ein Anmeldefenster. Irgendwie ...
5 Kommentare
0
6538
1
Prüfen ob Laufwerk in Verwendung ist
Hi, ich muss Abfragen ob auf ein Laufwerk zugegeriffen wird. Z.B. wenn momentan ein Programm darauf zugreift. Ich benötige es für ein Script das ein ...
10 Kommentare
0
3588
1
Windows7 Image für mehrere Rechner erstellenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage und hoffe hier auf Hilfe. Habe zwar schon einige Threads zu diesem Thema gelesen, aber die Fragen bleiben. wie ...
4 Kommentare
0
7245
0
Microsoft Office legal erwerbenGelöst
Hallo, da ich immer wieder nicht ganz durchblicke wollte ich einmal genau wissen, welche Art des Erwerbs bei MS Office legal ist. Gut im Laden ...
1 Kommentar
0
3530
1
Neuer Domaincontroller und herabstufen des alten
Hallo, es gibt einen alten Domaincontroller. Dies ist ein Server 2003 der alles macht. Also er ist DC mit Dns, Datei und Druckserver. Er die ...
2 Kommentare
0
5268
1
Suche IPSEC VPN Service Provider
Wir sind eine Firma mit einer Zentrale, mehreren Filialen und auch Home Usern. Wir haben ein paar Jahre lang nur über IPSEC gearbeitet. Hier war ...
6 Kommentare
0
5197
0
Keine resetpass datei im Symantec Endpoint Protection 12.1Gelöst
Hallo, ich habe Symantec Endpoind Protection 12.1 auf einem SBS 2011 Server. Nun funzt das Passwort nicht für Endpoint Laut google kann man das zurück ...
2 Kommentare
0
9605
0
Suche Alternative zu Symantec Endpoint Protection 11
Hallo, wir nutzen in unserer Firma (etwa 120 Clients ;überwiegend Windows 7, etwa 5-10 iMacs) / 30 Windows Server). Seit jeder kommt Symantec Antivirus bzw. ...
10 Kommentare
0
7409
0
Wlan mit 2 Boxen
Hallo, ich möchte mit einer zweiten Fritz-Box mein Wlan erweitern. Die zweite soll nicht als repeater dienen sondern über lan gespeist werden. Jetzt nur mal ...
6 Kommentare
0
3833
0
Bestimmte Ports mit Nagios überwachenGelöst
Ich habe heute Mittag/Nachmittag angefangen mit Nagios ein wenig zu experimentieren und verschiedene Checks einzufügen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt funktioniert alles so, wie ich es ...
5 Kommentare
0
10889
0
Sharepoint 2007 Suchfunktion
Hallo zusammen, nach dem ich auf dem Server mehrere bak Dateien gelöscht habe, funktioniert die Suchfunktion nicht mehr richtig. Beim Suchen kommt die Meldung: Ihre ...
2 Kommentare
0
3528
0
David Client startet nichtGelöst
Hallo Admins, Ich habe bei einem Kunden Tobit FaxWare by David fx installiert. Bei einem Client startet hingegen die Software nicht. Weder wenn ich was ...
6 Kommentare
0
19251
0
Samba Server einrichten
Hallo, gleich vorweg erstmal, ich hatte bisher kaum bis gar keinen Umgang mit Linux & Servern, nehmts mir deswegen nicht gleich übel wenn allzu offensichtliche ...
6 Kommentare
0
11784
1
Schnelle externe USB 3.0 HDD gesucht mit 3TBGelöst
Hallo alle zusammen, ich suche eine schnelle externe 3,5" USB 3.0 HDD mit 3TB. Wer gute Erfahrungen mit welchen Gehäusen/ Platten gemacht ? Soll vor ...
1 Kommentar
0
3750
1
Ical und gemeinsamer Abteilungskalender ?Gelöst
Hallo! Früher (!) habe ich in meiner Firma (Win 2000) einen gemeinsamen Kalender in der Abteilung gehabt. Leider war der schon da und wusste nicht ...
2 Kommentare
0
4494
0
Speedport 900V kein Internet über Wlan nach längerer Abschaltung
Zugriff auf Wlan bei voller Feldstärke möglich, aber keine Verbindung ins Netz. Draht-LAN funktioniert ohne Probleme. Firmware letzter Stand ???? ...
6 Kommentare
1
3647
0
Druckformulare auf Druckserver unter WinXp 64 SP2
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem beim Drucken von PDF Dateien über einen Druckserver unter WinXp 64 SP2. Ich kann unter "Serverproperties" zwar ...
2 Kommentare
0
2353
0
Webserver Port 80 sicher? Oder 443 - SSL?
Hallöchen :-) Und zwar plagt mich eine Frage, auf die ich im Netz keine so richtige Antwort gefunden habe. Ich habe über unseren SBS2003 nun ...
5 Kommentare
0
9316
0
Doppler automatisch Markieren
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Aus statistischen Gründen kann ich keinen Doppler aus einer Access - Datenbank einfach löschen sondern muss diese markieren. Wir haben ...
20 Kommentare
0
6669
0
Exchange 2010 - Nachrichtenverfolgung - Die Webseite kann nicht angezeigt werden
Hallo, bei unserem neuen Exchange 2010 Server lässt sich die Nachrichtenverfolgung nicht starten. Nach einem Doppelklick öffnet sich zwar der InternetExplorer - jedoch kommt dort ...
2 Kommentare
0
6573
0
Druckserver (Win Server 2k8) Drucker werden nicht angezeigt (Win 7)
Hi Community! Ich verzweifle ein wenig an diesem Problem. Aufbau: Server: Windows Server 2008 Enterprise mit Druckserver; 9 Drucker, für jeden Drucker sowohl 32bit als ...
1 Kommentar
0
9254
0
MS Office 2007 Passwortschutz - sicher?Gelöst
Hi! meine User nutzen immer wieder den Passwortschutz von MS Office: Word Vorbereiten Dokument verschlüsseln ich rate ihnen eher immer ab, da man diesen Schutz ...
6 Kommentare
0
4245
0