Verständnisfrage zu KMS
Hallo zusammen, ich möchte gerne Windows Server und Windows 7 - Clients via KMS aktivieren. Dazu habe ich einen Windows Server 2008 R2 Standard mit ...
1 Kommentar
0
3591
0
.MOV Video-Datei - drehen und als avi oder MPEG2 speicher bzw. konvertieren
Hallo zusammen, ich habe mit meinem IPHONE ein Video aufgenommen. Nun habe ich dies auf meinem PC, jedoch ist das Video eine .MOV - Datei ...
10 Kommentare
0
25829
0
DPM 2010 volle Bänder überschreiben?
Hallo, wir haben bei uns als Backupsoftware den DPM 2010 im Einsatz. Mein Problem ist nun, dass bei der Bandsicherung die Bänder irgendwann voll sind ...
2 Kommentare
0
4854
1
Windows Installation plus leerer Login Bildschirm gleich defekter RAM
Vielleicht hat ja schon einmal jemand diese Entdeckung gemacht, aber ein Login Screen wie in diesem Bild habe ich noch nie gesehen und auch googlen ...
1 Kommentar
2
7428
1
Backupkonzept - Band- oder Online-Backup, Acronis vmProtect oder Veeam?
Wir sind Aktuell dabei unsere virtuelle VMWare-Umgebung zu erweitern. Aufgrund von Recherchen und diversen Beratungen von Systemhäusern stellen sich für uns folgende Fragen: - Bei ...
8 Kommentare
0
9073
0
Windows Server 2008 R2 DHCP A-Klasse Netz mit C Klasse Netzmaske verteilen
Hallo zusammen, Wir haben in unserer Firma ein 10.88.100.0 netz mit einer C Klasse Subnetzmaske 255.255.255.0. DNS und DHCP läuft auf einem Linuxdomaincontroller. Es soll ...
1 Kommentar
0
3013
1
Funktion der Registerkarte -Aktivitäten- aus Outlook 2003-Kontakten in Outlook 2010?
Office 2010 auf Win7 an Exchange 2003 SP2 Umgebung: Office 2003 auf XP Sp3 an Win Server 2003 Hallo zusammen, in Exchange 2003 haben wir ...
Hinzufügen
0
3997
0
ESXi 5 Server bleibt einfach stehen.Gelöst
Hallo zusammen, wieder einmal kämpfe ich mit einem Problem und diesmal ist es ESXi. Wir haben, obwohl wir nicht allzuviel Ahnung davon haben, vor ca. ...
12 Kommentare
0
10771
0
Illegale TCP-UDP-Anfragen
Kann mir jemand bitte erklären warum ein AP2P-Programm meinen Rechner vom Amazon-EC2-Cloud aus mit TCP- und UDP-Anfragen bombardiert, mit ca. einer Anfrage alle drei Sekunden, ...
7 Kommentare
1
4032
1
Hardware Monitor ERROR - CPU Fan Speed - NAGelöst
Hey Leute, es handelt sich um einen Sony VAIO Desktop PC Mainboard: AsusTek P4S533VX Bios: Award Medallion v6.0 Revision 1001 komplet neuaufgesetzt, alle Treiber und ...
1 Kommentar
0
5493
0
Ständige Bluescreens nach Upgrade von Vista x64 auf Win7 x64 - Auch nach Wiederherstellung der Datensicherung von Vista noch Bluescreens?Gelöst
Hallo zusammen, habe erfolgreich von Win Vista x64 Ultimate auf Win 7 x64 Ultimate geupgraded. Des Weiteren wurde auch das Bios von Version 16 auf ...
13 Kommentare
1
5315
0
Powerpoint 2010 Animationsfehler
Hallo zusammen, möchte gerne bei meiner Präsentation die ich damals unter 2003 erstellt habe die Animation ändern. Leider nimmt mein Powerpoint das nicht so. Powerpoint ...
2 Kommentare
1
3906
0
Windows Updates - Reboot promt bei RDP Session - Virtuelle Win XP SP3 Maschienen
Hallo, Kurz zur Infrastruktur: Wir betreiben eine private Cloud (vSphere 4.1 - VMWare ESX 4.1). Alle User bekommen Virtuelle XP SP3 Maschinen über einen Thin ...
6 Kommentare
0
5624
0
Iphone o. Ipad per VPN zur Juniper SSG5 klappt nichtGelöst
Hallo, ich hab das Problem das es mir nicht gelingen will mit dem Iphone eine Verbindung per VPN zu unserer Juniper SSG5 herzustellen. Von einem ...
3 Kommentare
0
6632
0
Kostenlose WiFi Site Survey Software für MAC OS X (WLAN Ausleuchtung)
Ein sinnvolles Tool wenn man Gebäude oder Räume für die WLAN Benutzung ausleuchten muss. ...
1 Kommentar
0
12432
0
Server 2008 R2 Druckerverwaltung - Treiber für XPP und W7 32bit?Gelöst
Hallo, Ist es möglich in der Druckerverwaltung des 2008er Servers 32bit Druckertreiber sowohl für Windwos XP Prof. und Windows 7 bereitzustellen oder kann ich jeweils ...
3 Kommentare
0
5609
0
Remote SSH durchs Internet - alle Computer erreichbar machen?Gelöst
Hallo liebe gemeinde, ich suche nach einer möglichkeit über ssh meherer Computer ansteuern zu können. problematik: ich greife über eine feste IP auf einen Router ...
4 Kommentare
1
5602
0
Win 7 Driver - Netbook Aspire One D255Gelöst
Hallo, die Ersten werden sich jetzt erstmal fragen: Trieber? Geh zu Acer.com! Habe alles versucht. Habe ein komplettes Windows 7 neu aufgesetzt. Die Android Startup ...
2 Kommentare
1
13246
0
Sharepoint 2010 Webpart Zielgruppen Auswahlfeld nicht konfigurierbar
Hallo Zusammen Vielleicht verstehe ich die Angelegenheit komplett falsch, aber ich schaffe es nicht Webparts entsprechend dem Benutzer zu filtern. Ich möchte einen Webpart entsprechend ...
Hinzufügen
0
5725
0
Kyocera Drucker - Erfahrungen mit Toner-Nachbauten?
Hallo! Wollte Nachfragen ob es für Toner-Nachbauten von Kyocera_druckern Erfahrungswerte gibt??? Enstehen dadurch NAchteile ?? Mein Drucker ist ein: Kyocera / MITA FS-C5100DN Beispiellink für ...
3 Kommentare
0
19337
0
System immer langsamerGelöst
Es würde mich freuen, wenn mir jemand zu meinem XP pro Sp3 einen Tipp geben könnte, da das System kaum noch läuft. Also, erst wurde ...
17 Kommentare
1
5387
1
Exchange 2007 unified messaging mit lokalem modem isdn-Karte nutzen
Hallo zusammen, so kenne ich mich in der Materie nicht wirklich außer aber ich habe mal eine Frage. Ist es möglich Exchange 2007 unified messaging ...
1 Kommentar
0
2326
0
SBS 2011 Exchange Konsole WinRM Fehler
Hallo liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem und zwar hat es nach einem Windows Update meine Exchange Konsole und Exchange Powershell ...
1 Kommentar
0
6422
0
GigaBit Netzwerk aufbauen nach FirmenumzugGelöst
Erstmal Hallo an die Allgemeinheit! Wie gesagt, wir ziehen mit der Firma um in ein neues Büro. Verkabelung ist gemacht, jetzt fehlt "nur" noch die ...
23 Kommentare
2
5182
0
Wie konfiguriere ich den Management Port von einem C3560X ?Gelöst
Hallo, der Cisco Switch soll ins Management Lan eingebunden werden. Habe dem Management port eine IP und eine Subnetzmaske zugewiesen. Doch ich kann diese nicht ...
28 Kommentare
1
10228
0
SBS 2008 Standard plus neuen Terminal Server 2008 Lizenz- und Umsetzungsfrage
Ich möchte einen SBS 2008 Standard auf vorhandener Serverhardware virutualisieren. Zusätzlich dazu möchte ich einen Windows Server 2008 R2 (Lizenz muss gekauft werden) als Terminalserver ...
4 Kommentare
0
3976
0
Hochverfügbarkeit , Cluster TS und SQL auf einem Cluster
Hallo zusammen, ich muss ein Hardwarekonzept entwickeln. In unserer Praxis sollen Terminalserver, Warenwirtschaftssystem auf SQL 2008 Datenbank, Exchange 2010 (keine Intensive Nutzung) und Web-Server installiert ...
17 Kommentare
1
5483
1
DC nach Hardwaredefekt neu aufgesetzt, nun treten Probleme auf.Gelöst
Sehr geehrte Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem SBS 2011. Durch einen Hardwaredefekt mussten wir das System neu aufsetzen (Backups sind und waren ...
17 Kommentare
0
4684
0
Bintec Router zwei Netzte trennenGelöst
Ich habe hier einen Bintec R232bw mit der FW V.7.10Rev. 1(Patch3) der zwei lokale Netze bedient. Nennen Wir das eine Netz A und das zweite ...
6 Kommentare
1
8629
0
Windows Server löscht alte Sicherung
Wir benutzen zurzeit einen Windows Server 2008 R2 Enterprise und eine NAS. Der Server sichert einmal am Tag auf die NAS (auf eine Netzwerkfreigabe) sich ...
6 Kommentare
0
6097
0
MSI Installationsaufruf aus der Registry
Hallo Ich habe hier ein Problem mit dem Windows Installer. Hintergrund: Ich habe einen neuen Rechner Referenzrechner eingerichtet, auf dem die Software perfect FTP von ...
9 Kommentare
1
9662
0
ESENT sbs2003Gelöst
Hin und wieder habe ich folgende Fehler meldung! ESENT ID 215 certsrv.exe (2464) Die Sicherung wurde abgebrochen, weil sie vom Client angehalten wurde, oder weil ...
9 Kommentare
0
4442
0
DCOM fehler SBS2003Gelöst
Ich habe jeden tag 2mal miindestens folgenden Fehler DCOM ID 10005 (D61A27C6-8F53-11D0-00A024151983) kann mir jmd helfen? Auf sbs 2003 Bei DCOM ist der Fehler "Der ...
2 Kommentare
0
5099
0
Win Systeme vergleichenGelöst
Hallo Leute, ich suche ein Tool mit dem ich folgendes machen kann: - Windows Systeme vergleichen (Hardware) - Windows Systeme vergleichen (Software, Systemeinstellungen etc.) gibt ...
2 Kommentare
1
3030
0
Csv Makro kompatibel mit veyton XT-C 4.14
Hallo zusammen, Ich versuche auch schon seit einigerzeit meine CSV zu bearbeiten und habe auch die Probleme das Texte abgeschnitten sind oder nicht richtig in ...
Hinzufügen
0
3796
0
Outlookkonten bei 2 Exchange Servern
Hallo Leute, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und benötige mal wieder einen Tipp von Euch. Und zwar haben wir auf unserem Server (SBS2008) ...
6 Kommentare
0
3332
0
Office Als PDF Senden mit Lotus NotesGelöst
die "neue" Funktion unter Office 2010 siehe: funktioniert nicht ganz so rund unzwar erstelle ich eine Exceldatei und will sie als PDF in eine Mail ...
7 Kommentare
0
7815
0
PowerCLI Error abfragen
Hi ich arbeite mit der PowerCLI von VMware und möchte herausfinden wann mir ein Befehl einen Error zurück gibt. Daraufhin möchte ich eine Schleife basteln. ...
Hinzufügen
0
3270
0
Netzlaufwerke im Windows 7 Client nur teilweise sichtbarGelöst
Bei uns in der Domaine werden ja nach Gruppenzugehörigkeit unterschiedliche Ordner als Laufwerke eingebunden und freigegeben. Funktioniert soweit so gut. Nur bei einem Rechner werden ...
9 Kommentare
0
4244
0
DL380 mit P410 als Kaltreserve?Gelöst
Wir haben eine DL380 G6; P410i/256MB + Akku mit 2x 146GB als Raid (musste leider den RAID 1 aufgrund von Platzbedarf auflösen und will ...
7 Kommentare
0
4882
0
Beschaffungssoftware (mit Lagerverwaltung)
Ich bin derzeit Systemadministrator und "Beschaffer" bei einer kommunalen Verwaltung eingestellt. Zukünftig wird die Beschaffung komplett über meinen Tisch gehen und dafür brauche ich eine ...
7 Kommentare
0
7210
0
Windows Server 2008 R2 Dateiinhalte durchsuchenGelöst
Guten morgen :-), folgendes "Problem" Ich vermisse bei Windows Server 2008 R2 die möglichkeit über die Suche auch Dateiinhalte zu durchsuchen, bei WS 2003 R2 ...
4 Kommentare
0
17106
0
Vbs - ActiveDirectory rekursiv auslesen?Gelöst
Hallo, nachdem jetzt mein Script zum Auslesen von Userattributen fertig ist, muss ich feststellen, dass die OU die ich auslese, nicht rekursiv durchsucht wird, also ...
3 Kommentare
0
7858
0
Problem bei der Dateiverarbeitung mit PowerShell - Erstellen, Filtern, Vergleichen und Arbeiten im Text
Hallo zusammen, ich sitze momentan an einem Skript, dass Dateien auslesen, erstellen und vergleichen soll. Dabei soll auch in Dateien nach bestimmten Zeichen gesucht werden. ...
7 Kommentare
1
6863
1
Bei mehreren Exceldateien Punkt mit Komma ersetzenGelöst
Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem: Im Ordner C:\Test befinden sich Unterordner mit folgendem Namensaufbau: JJJJMMTTJJJJMMTT In diesen Ordnern, befindet sich immer eine Datei ...
2 Kommentare
0
6121
0
VBA Kopieren von ListBox Auswahl in Tabelle
Ich habe eine UserForm kreiert und da mehrer Textboxen und Listboxen eingefügt. Ich möchte nun, das die Einträge in dieser UserForm in eine bestimmte Tabelle ...
1 Kommentar
0
6199
0
Wie kann man in C Sharp Netzwerkadapter deaktivieren?Gelöst
Salvete! Ich möchte mit C# Wlan aktivieren oder deaktivieren, je nachdem ob ein Lankabel aus- oder eingesteckt wird. Das Programm steht soweit, allerdings hängt es ...
4 Kommentare
0
13012
0
Windows 7 Keine Geräte werden unter Geräte und Drucker angezeigt
Vor ein paar Tagen trat ein seltsames Phänomen bei zwei Kollegen von mir auf. Es handeln sich um zwei Windows 7 Computer beide haben Netzwerkdrucker ...
7 Kommentare
0
26668
0
Exchange 2010 Singleserver und ActiveSync Error 501 505
Hallo, habe hier einen Exchange 2010 hinter einer NAT Firewall (Cisco) eingerichtet. Der eMail(SMTP) Transport und OWA funktioniert. Lediglich beim ActiveSync gibt es einen Error ...
Hinzufügen
0
4165
0
Windows XP -Warten auf Netzwerk-
Hallo, gibt es bei SBS 2011 , auch die Möglichkeit wie beim 2003er die Option für die XP Clients: Warten auf Netzwerkverbindung . Einzuschalten? Danke ...
1 Kommentar
1
4710
0