Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Batch mit FortschrittsanzeigeGelöst
Hallo, ich habe nun schon mehrere Threads über das Thema gelesen und auch eine Batch erzeugt. Ein kleiner Teil fehlt mir aber noch. Vielleicht könnt ...
25 Kommentare
0
18479
2
Was könnet ein IT-Administrator in einer Zielvereinbarung aufführen?
Hallo, ich bin als Administrator tätig und soll für mein nächstes Personalgespräch Zielvereinbarungen Vorschlagen. Nun sollen Ziele nicht von anderen Bedingungen abhängig sein. Das Erreichen ...
3 Kommentare
0
18548
1
UMTS Modem mit LAN PortGelöst
Hallo Leute, ich habe momentan eine Watchguard XTM 2 Firewall. Vor der Firewall hängt ein ADSL Modem. Da wir aber momentan extreme Probleme mit der ...
8 Kommentare
0
7060
0
Opera - Fenster durch Doppelklick minimieren?Gelöst
Hallo an die IT-Experten, ich bin seit kurzem Opera Nutzer, ich benutze die Version 11.61! Ich habe ein kleines Problem, was mich extrem störrt. Ich ...
2 Kommentare
0
6468
0
Portweiterleitung auf RemoteDesktop (XP) in einem Netzwerk mit SBS 2011 scheitert an der GPOGelöst
Hallo, ich brauche mal bitte Jemanden mit Brille. In einem Netzwerk (SBS 2011 mit XP Clients) soll auf einen PC mit Remote-Desktop zugegriffen werden. Im ...
4 Kommentare
0
7946
0
Zeitstempel in Powershell mit Toleranz vergleichenGelöst
Hi Ich will 2 Zeitstempel in Powershell vergleichen. Allerdings mit einer Toleranz von +- 5 Minuten. Nun kann man ja mit new-timespan sich ein entsprechendes ...
2 Kommentare
0
6135
0
ESXi 5.0 Treiber für 3Ware 9xxx Raid-Controler benutzen
Moin. Es gibt nun doch einen 3Ware 9xxx-Raid-Controler Treiber für VMware ESXi 5.0. Leider versteckt LSI den sehr gut auf deren FTP-Server. Runter laden kann ...
9 Kommentare
1
18402
2
Druckertreiber für HP Deskjet 1220C unter Windows7 64-BitGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Notebook mit Windows7 64-Bit und will einen älteren Drucker, den o.g. HP Dekjet weiter damit betreiben. Grund: Er funktioniert einfach ...
3 Kommentare
0
23149
0
Windows XP Netzlaufwerke
Hallo, ich habe hier eine Domäne mit Windows SBS 2011, dieser Vergibt die Netzlaufwerke via GPO über zugeordnete Laufwerke . Bei Windows 7 lädt er ...
2 Kommentare
0
3548
1
Probleme mit servergespeicherten Benutzerprofilen und Mircrosoft Outlook
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit Microsoft Outlook, ich musste mein Profil neu einrichten und seitdem bekommen ich, wenn ich mich wieder anmelde ...
5 Kommentare
0
4577
0
W2008R2 Server können Benutzer aus anderer Domäne nicht finden, die W2003 Server können es
Domäne A: AD W2003: hier sind alle "normalen" Benutzerkonten des Forrest und die Client-PCs Domäne B: AD Level W2003 auf DC W2003: hier sind nur ...
Hinzufügen
0
3251
0
VM ESXi Monitoring womit?
Hallo Leute, wir sind gerade dabei eine neue virtualisierte Umgebung aufzubauen. Leider scheint man sich bei virtualisierten Umgebungen völlig auszutoben, so dass die Anzahl der ...
5 Kommentare
0
5931
1
Port 80 mit http-request umleitung auf port 443 und ssh möglich?
Nun kann ich ja einfach den ssh-daemon auf port 80 oder 443 lauschen lassen. Funktioniert prima, blos betreibe ich auf 443 einen apache und falls ...
2 Kommentare
0
4563
1
Vpn pptp klappt vom xp Client nicht
Hallo, auf unserer SBS 2003 kann ich mich von mehreren Standorten aus per vpn verbinden (alles xp pro clients) Wir haben nun einen Standort bei ...
1 Kommentar
1
3161
0
Start Internetexplorer 8 beim anklicken in Email unterbinden.Gelöst
Mein Problem: ich mußte nach einem HDD – Crash das Betriebssystem neu aufsetzen. Alle wichtige persönlichen Daten wurden regelmäßig gesichert. Der Schaden war also gering, ...
2 Kommentare
0
3425
0
Default GW HP ProCurveGelöst
Ausgangssituation: HP ProCurve 2610-48 mit VLANS VLANS: (Switch IP) 10 MAIN 10.132.130.253 20 Steuerung 10.132.131.253 30 WLAN 10.132.132.253 Mein Gateway ins Internet: 10.132.130.254 Nun möchte ...
3 Kommentare
1
4992
0
HP 6530b - Windows 7 Setup erkennt SATA Controller Intel ICH9 trotz Treiber von HP Website nicht
HP Laptop 6530b (Intel Core 2 Duo; 2 GB RAM; 160 GB SATA HD) Windows 7 Ultimate 64 Bei der Installation erkennt Windows 7 den ...
2 Kommentare
0
4950
0
Benutzerrechte auf Domänenebene anzeigen lassen
Hallo, ich möchte mir die Benutzerrechte von AD-Usern (Domäne Windows 2003) anzeigen lassen, ohne dabei mühselig von Reiter zu Reiter in dem entsprechenden AD-Tool zu ...
1 Kommentar
0
3362
0
Umsteigen oder Downgraden von OS X 10.7 Lion auf OS X 10.6.8 Snow Leopard
Hallo, alle neuen Macs haben OSX 10.7 'Lion' installiert, und derzeit (Jan 2012) laufen einige Sachen, die bis 10.6.8 'Snow Leopard' problemlos waren, damit nicht ...
3 Kommentare
1
12041
0
SSD Festplatte falsch formatiert
mein system: Mainboard GA-M52L-S3P bekomme im bios auch keine anzeige "ahci" ist das normal? kann ide nur als anhanced 1 tb festplatte sata ssd-festplatte 60gb ...
8 Kommentare
1
10438
0
WS 2008 R2 - Hyper-V Virtuelles UnternehmenGelöst
Hallo liebe Community, ich bin administrator in einem Unternehmen. Dieses Unternehmen besitzt bereits eine Domäne. Ich will nun, um ein bisschen zu experimientieren, einen weitere ...
7 Kommentare
0
4234
1
UPnP per Script
Hallo Leute ;) Kennt von euch jemand eine Möglichkeit UPnP Einstellungen mittels Script ect. zu erstellen??? Habe zwar 2 oder 3 Programm gefunden, die lassen ...
Hinzufügen
0
3238
0
Eine der Boxen rauscht, woran liegts?
aber vor einiger Zeit is mir aufgefallen, dass die Box links vorne leise rauscht. Hab ein bisschen rumprobiert, Kabel gecheckt usw. und bin jetzt etwas ...
3 Kommentare
1
12656
1
Bluescreen IRQL NOT LESS OR EQUAL beim booten von WinXPGelöst
Der Patient: hp pavilion zt3000 WinXP SP3 Tathergang: Nach der installation eines neuen Routers sah ich es als angebracht an wegen der Verschlüsselung mal SP3 ...
7 Kommentare
0
4985
0
Outlook Signatur mit Infos aus dem AD
Mich hat es immer genervt, dass ich meine schönen Infos im AD speichere, diese aber niemals sinnvoll einsetzen kann. Insbesondere, dass ich diese Infos nicht ...
9 Kommentare
3
20840
2
Usb stick nicht richtig instaliert
hallo habe ein problem seit gesternmein neuer usb stick (skandisk-cruzer edge 16gb) wird nicht mehr erkannt.habe ihn gestern eingesteck,dan bin ich mit dem fuß gegen ...
5 Kommentare
1
4499
0
Erstellungsdatum eines Ordners in Erstellungsdatum der ältesten Datei innerhalb des Ordners ändern
Bevor ich zu meiner Problemschilderung komme: Ich habe mittels Suchfunktion ein ähnliches Thema gefunde, nur mangels Wissens und Erfahrung leider kein Wort verstanden. Hier vorab ...
Hinzufügen
0
3863
0
Problem bei IPSec Verbindung mit Forti Client
Hallo, wir haben zur Zeit folgendes Problem: Wir können uns nicht mit unseren Laptops von zuhause in die Firma einwählen, jedoch klappt die VPN Verbindung ...
2 Kommentare
0
4693
0
Ftp upload mit batch Datei
Kurz zu meiner Struktur: Es ist ein Webserver vorhanden auf dem eine xml Datei liegt die dann wieder php script auf einer meiner Webseiten dargestellt ...
7 Kommentare
0
9961
0
Wie kann ich das Catalyst Control Center ohne Administratorrechte nutzen?Gelöst
Hallo, seit ich an meinem Rechner das Catalyst Control Center de- und wieder neu installiert habe, läßt sich das Programm im windowseigenen Gastaccount und in ...
3 Kommentare
1
5208
0
Warum funktioniert unter Sichern und Wiederherstellen (Wiederherstellen) bei mir die Suchen-Funktion nicht mehr?Gelöst
Hallo, ich sichere meine PC-Daten mit der windowseigenen Backuplösung ("Sichern und Wiederherstellen"). Nun kann ich unter "Wiederherstellung" Dateien zwar erfolgreich "Suchen", aber diese dann nicht ...
1 Kommentar
0
3061
0
Ist SATA 3Gb-s auch kompatibel zu SATA 6Gb-s ?Gelöst
Folgendes Problem liegt vor. Ich habe das neue Motherboard (ASUS Crosshair V Formula), Prozessor (AMD FX 8150 Black Edition), RAM (Corsair Vengance LP 16GB DDR3), ...
5 Kommentare
0
11988
0
Laptops miteinander via W-Lan verbindenGelöst
Moin, moin zusammen, ich habe ein Laptop mit Win7 x64. Ein 3 Jahre altes Laptop. ist es möglich, dass ich die Internetverbindung, die ich durch ...
2 Kommentare
1
3298
0
VB6 - Dienste starten ...Gelöst
Hazu machenllo, irgendwie bekomme ich es gerade nicht hin. Wie kann ich mittels VB6 mit möglichst wenig Aufwand bestimmte Dienste starten oder beenden. Mit vbs ...
1 Kommentar
0
4475
0
Exchange Kalender an nicht AD-User freigeben
Ich möchte meinen Exchange-Kalender gerne meiner Frau freigeben, damit Sie meine Termine einsehen kann. Das Prolem ist, dass meine Frau kein AD oder Exchangekonto bei ...
Hinzufügen
0
3787
0
Probleme mit Netzwerkgeschwindigkeit und Anwendungssoftware
Hallo an alle, früher war eine bestimmte Anwendersoftware (mit Visual Foxpro geschrieben) auf einem Singel-PC installiert. Damit lief alles ganz ordentlich. Nun wurde durch Ausbaumaßnahemen ...
5 Kommentare
0
4513
0
WLAN im LAN
Ich habe einen Linux-Datenserver, auf den ich mit Windows xp-PC's über Ethernet und einen Ethernetswitch zugreife. Dies passiert bislang alles mit Kabeln. Jetzt möchte ich ...
5 Kommentare
1
2422
0
Sicherheitseinstellungen des SBS 2011 verbieten DownloadGelöst
Hallo zusammen, nach meinem Beitrag gerade habe ich noch ein Problem: Seit den letzten Serverupdates verbietet er allen Usern (selbst Admin´s) das Downloaden von Dateien ...
2 Kommentare
0
4880
0
Office 2010 Upgrade nicht möglichGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen PC mit Windows 7 und Office 2007 (mit Exchange) , da ich gerade ein Upgrade auf ...
7 Kommentare
0
3886
0
Desktopverknüpfungen per GPO auf Win 2008 R2 Remotedesktophost zuweisen funktioniert nicht
Hallo zusammen, wir haben einen Win 2008 R2 Remotedesktophost im Einsatz. Win 2008 Domänencontroller. Der Einsatz von verschiedenen anderen GPOs auf den TS bzw. die ...
6 Kommentare
0
6663
0
Kalendereinträge nach Sync-Fehler verschwunden - MS Exchange
Ich habe folgendes Problem: Eckdaten Server: MS Exchange 2003 Eckdaten Clinet: Windows 7 64 Bit, MS Office Professional Plus 2010 Ich habe für einen User ...
5 Kommentare
0
8022
0
Windows 2008 R2 Client-Laufwerk
Hallo, ich habe einen Windows 2008 R2 Server aufgesetzt mit Remotedesktop und Remoteapp. Active-Directory ist auf einem Windows 2003 Server. Ich möchte, dass die verbunden ...
1 Kommentar
0
2319
1
Ordnerstruktur mit Benutzerrechten auf lokalem PC kopieren ohne Schreibrechte.
Guten Tag alle zusammen, In der Firma dreht es sich um folgendes Problem: In der Firma wird für jedes Projekt eine eigene Ordnerstruktur per RoboCopy ...
4 Kommentare
0
4342
0
ODBC Verbindung fehlgeschlagenGelöst
Hey, ich hab die Tabellen einer Access Datenbank(mdb) in einen SQL Server 2008 Express(vertraute Verbindung) importiert. Wenn ich nun die Datenbank mit dem Server öffne ...
3 Kommentare
0
14643
0
PC ins lokale Netz, aber nicht ins InternetGelöst
Hallo ja, wahrscheinlich eine einfache Frage, aber ich komme grade nicht drauf, wie ich das mache. Vorhanden sind 3 Standalone-PCs, 2 sind an einem Linksys ...
6 Kommentare
1
17764
1
Debian LAMP Mailserver (Postfix Dovecot) langsam bei Outlook IMAP nicht bei LivemailGelöst
Hallo Es geht um ein Debian LAMP mit Dovecot als Server und Windows 7 mit Outlook 2010 und Livemail. Desktopfirewall aus, kein Vierenscanner an als ...
6 Kommentare
0
8705
0
Prozessor Rangliste 2012: Top 10 Kostenloser Check Vergleich auf ProzessorRangliste.de
Klasse Übersicht über die aktuellsten und leistungstärksten Prozessoren für PC & Notebook: Es gibt 3 verschiedene Topliste: Top 10 der Prozessoren mit einer Bilder-Slideshow, die ...
2 Kommentare
0
5752
0
Diskmanagement Windows 2008 R2Gelöst
Hallo, ich habe einen W2K8 Server über ein Template von VM erstellt. Nun gibt es eine 100 MB grosse Parition die sich "System Reserved" nennt. ...
3 Kommentare
0
2480
0
Windows Server 2008 - Frage zur ABEGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu ABE in Windows Server 2008. Ich habe eine Freigabe und auf diese Freigabe ist ABE aktiviert. Trotz atkivierter ...
14 Kommentare
0
5171
0
Windows Desktop Suche deaktivieren bzw. deinstallieren
Hallo, da es häufig Probleme mit der Windows Desktop Suche (Windows Search) gibt und viele User diese loswerden wollen, habe ich hier eine kurze Anleitung, ...
2 Kommentare
0
47194
2