Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
SBS 2003 Sicherung - Script.bks kann nicht gefunden werden.
Meine SBS 2003 Sicherung lief bis Dato normalerweise ohne Fehler. Doch dann von einen auf den anderen Tag der Fehler script.bks kann nicht gefunden werden. ...
7 Kommentare
0
6012
0
Passwort Änderung schlägt fehl (Origin (EA)) Validierungscode ist angeblich nicht vergeben ?Gelöst
Ich habe ein riesen Problem und weiß so langsam nicht mehr weiter ich habe bei Origin einen Account er funktionierte auch einwandfrei doch dann musste ...
2 Kommentare
1
6941
0
Filter erstellenGelöst
Hallo, ich habe eine Testdatei in der stehen ca. 40 Kurzzeichen von Usern untereinander. Aus dieser Liste möchte ich gerne einen Filter erstellen für eine ...
3 Kommentare
0
3438
0
Tetra 4D 3D PDF Converter Grafik und Design Software-Lizenzen
Nützliches Spezialprogramm, wenn 3D CAD Grafiken in 3D PDFs umwandelt werden müssen. ...
1 Kommentar
0
4077
0
AD Account sperrt sich ständig
Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe. Seit 2 Monaten wird ständig mein Konto gesperrt. Sperrung tritt immer häufiger auf, den Grund dafür habe ich auch ...
12 Kommentare
0
36172
0
RDP-Sitzung per VPN, Druckauftrag wird durchgeschleift aber nicht gedruckt
Hi, ich probiere mich kurz zu halten! Wir haben einen externen MA, der sich in unserem Netz per VPN auf sein Firmennetz einwählt und dann ...
1 Kommentar
0
5647
1
Umgang mit WORM BändernGelöst
Hi Leute, ich habe mal zu WORM Bändern ein paar kleine Fragen. Wir wollen gerne alte Notes Datenbank auf WORM Bänder schreiben und dann vom ...
2 Kommentare
0
5868
3
Probleme mit Cisco 878 SDSL und VOIP samt Grundkonfig
Hallo, ein Cisco 878 SDSL Router wurde bisher für zwei PCs verwendet. Hier wurde die DHCP Funktion vom Cisco Router mitverwendet. Nun soll ein weiterer ...
8 Kommentare
0
5044
0
Teil des Computernames abfragen
Hallo ich möchte den ersten teil eines Computernamen per script abfragen if %computername%="bstc" then \\server\script\test.bat hinter dem c stehen zahlen von 001 bis 420, wie ...
2 Kommentare
0
3852
0
Mehrere Subnetze und SBS2011 Zugriff über smb cifs blockiert
2 Subnetze Sub1 - SBS-Domain Sub2 - Einwahlnetzwerk VPN-User (VLAN auf Router) Ich habe hier das Problem das ich als VPN-User nicht auf SMB-Shares zugreifen ...
Hinzufügen
0
4690
0
Windows 7 inklusive verschiedener Programme automatisiert installieren
Hallo, ich soll mich um die Automatisierung eines Windows 7 Rollouts kümmern. Ich suche eine Möglichkeit alle Programme inkl. der Einstellungen zu installieren, ohne jedes ...
4 Kommentare
0
3831
0
Erste und letzte Zeile in großen Dateien schnell löschenGelöst
Hallo, ich bekomme täglich mehrere Dateien welche importiert werden sollen. In allen Dateien muss die erste und letzte Zeile gelöscht werden. Nach dem Inhalt kann ...
7 Kommentare
0
9123
0
Verhalten Remote Desktop wie bei Server 2003 möglich?
Hallo zusammen Bei Server 2003 war es ja möglich, dass man sich auf die Konsolensession einloggen konnte, wenn die beiden Remotesession belegt waren. In der ...
6 Kommentare
0
3600
1
Computer GPO wirkt nicht
Hallo, ich möchte das BGInfo auf Computerebene beim Starten des Rechner anziehen. Das GPO habe ich erstellt und im Computer / starten verankert. Eine TEST ...
7 Kommentare
1
4970
0
SBS 2011 Standard versendet keine Mails
Hallo ll, ich habe einen SBS 2011 Standard, der Mail über einen SMTP-Connector versenden soll. Eingerichtet habe ich den Connector nach DIESER Anleitung. Leider werden ...
5 Kommentare
0
10702
0
Öffentlicher Kalender Terminüberschneidungen verhindern?
Hallo, Exchange 2003 SP2, Outlook 2003 SP3. Ist es möglich, bei einem Öffentlichen Kalender Terminüberschneidungen zu verhindern? Also wenn jemand einen Termin von 14:00 - ...
1 Kommentar
0
8874
0
Small Business Lizenzen kaufenGelöst
Hallo Leute, bei unserem Windows Small Business 2003 Server sP2 kommt ständig die Meldung, dass alle Pro Server Lizenzen aufgebraucht wurden und dass wir neue ...
10 Kommentare
0
5322
0
Problem mit OpenvpnGelöst
Das Problem beim Start kommt folgende Fehlermeldung: Thu Jan 26 10:11:49 2012 OpenVPN 2.1_rc11 x86_64-pc-linux-gnu SSL LZO2 EPOLL PKCS11 built on Sep 18 2008 Thu ...
9 Kommentare
1
7741
1
FreeNAS 8.0.2 richtig konfigurieren
Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen FreeNAS Server konfigurieren, doch dies funktioniert nicht so, wie ich es gerne hätte. Auf dem ...
3 Kommentare
1
5782
0
Exchange 2003 Daten auf iSCSI
Hallo, ich möchte meinen Exchange Server (2003) mit ESXi 5 virtualisieren. Da ich nicht besonders viel Speicher auf den lokalen Datenspeicher (SAS RAID 10) zur ...
5 Kommentare
0
3206
1
Text Privat bei freigegebenen Outlook-Kalender über Exchange in Ausser Haus ändern
Hallo, ich arbeite in einer Umgebung mit 10 Kollegen mit Outlook über einen Exchange-Server. Wenn ich einen Termin in meinem Outlook-Kalender als "Privat" kennzeichne und ...
3 Kommentare
0
4177
0
Inhalt der Ereignisanzeige exportiren
Ich will die rd. 300.000 Einträge der Ereignisanzeige in eine txt exportieren. es werden aber nur rd 16.500 Einträge exportiert. Woran kann das liegen??? Gruss ...
8 Kommentare
0
10533
0
Clean Desktop per GPO,wie aber Arbeitsplatz,Papierkorb auf den Desktop erzwingen.
Guten Morgen, der Chef will auf allen Arbeitsplätzen einen sauberen Desktop und auch das niemand mehr etwas darauf speichern kann,soweit so gut,das konnte umgesetzt werden ...
3 Kommentare
0
20476
0
Routing über 2 Netze hinweg
Hallo folgendes Problem: Ich muss eine Produktions-Maschine mit integrirtem Router ins internet bringen. An sich noch kein Thema, aber nun wirds, zumindest für mich, kompliziert: ...
1 Kommentar
1
2222
0
WSUS Client zieht keine UpdatesGelöst
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass alle meine WSUS Clients (egal ob Server oder Workstation) keine Updates vom WSUS abholen. Suche nun schon seit ...
2 Kommentare
0
9209
0
Ist ein FSC Primergy TX200 noch für den Produktiveinsatz geeignet?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe einen etwas älteren FSC Primergy TX200 Server wieder zusammengesetzt. Nun meine Frage, ob dieser noch für den Produktiveinsatz geeignet ist, oder ...
13 Kommentare
0
7783
1
IPhone Jailbreak Erkennung in Konfigurationsprofil einbinden
Wie die iPhone Kenner aus Firmen wissen, gibt es von Apple das iPhone-Konfigurationsprogramm. Mit diesem lassen sich beliebig viele Profile erstellen und verwalten. Nun meine ...
5 Kommentare
0
5226
1
Wie kann ich Terminal Server Profile Pfad für User im AD in einer bestimmten OU löschen?Gelöst
Hallo, wie kann ich im AD in einer bestimmten OU Terminal Server Profile Pfade der User löschen. Gibt es hier ein Script bzw. sonst etwas? ...
2 Kommentare
0
5855
0
Joomla 1.5.25 - Plugin Linkr 2.3.9 funktioniert nicht mehr
Geändert wurde nichts. Soll heißen, dass keine zusätzlichen Plugins installiert wurden. Wenn ich den zu verlinkenden Teil im Editor markiere und auf den Linkr - ...
Hinzufügen
0
3489
0
Wo finde ich die Ereignisanzeige im ExplorerGelöst
Ich habe zugriff von extern auf C: von Server2003. Jetzt möchte ich die Ereignisanzeige/system öffnen. Wo finde ich die im Explorer? Grüße von de Küste ...
2 Kommentare
0
5939
0
UAC abnicken....Gelöst
Moin zusammen, biite, kennt jemand einen RegistryHack indem ich den Fokus bei der UAC Abfrage auf OK setzen kann? Defaulteinstellung ist ja leider abbrechen Danke ...
8 Kommentare
2
3468
0
Findstr (ab Position x bis Postion y) - Zeile ist zu langGelöst
Hallo zusammen, ich suche in einer Datei VARIABLES.DAT die mehrere Zeilen enthält. Die zweite Zeile ist ganze 5200 Zeichen lang! Nun möchte ich gerne in ...
4 Kommentare
0
7835
0
Dokumente auf Debian-Share als Schreibgeschützt markiert.
Hallo Zusammen. Ich habe da ein kleines Problem mit den Shares auf dem Debian Fileserver. Es handelt sich hierbei um ein JHeterogenes Netzwerk, in welchem ...
1 Kommentar
0
2336
0
Suche ein paar TIpps vor dem Notebook Kauf
Ich habe mir ein Notebook ausgesucht und bin mir nicht ganz sicher ob ich es nehmen soll. Ich Spiele so gut wie nie Spiele. Ich ...
20 Kommentare
0
5540
0
Symantec Backup Exec 2012 Webcast am 15.02. Backup Software-Lizenzen
Anfang März erscheint die neue Version Symantec Backup Exec 2012. Daher stellen wir Ihnen, gemeinsam mit Symantec, in unseren Webcasts am 15. Februar und 3. ...
1 Kommentar
0
4626
0
Backup lösung für ASUS CM5675
brauche dringend hilfe es kann auf dem Pc nicht weiter gearbeitet werden. Und er wird für die Arbeit gebraucht wo wichtige Dokumente sind. Der PC ...
6 Kommentare
0
4657
0
Windows 2k8 R2 Server Sicherung - Keine Wiederherstellung auf Remote-Laufwerk möglichGelöst
Auf einem der beiden virtuellen Server wurde ein Verzeichnis von einem Anwender gelöscht. Da für die wiederherzustellende VHD-Datei des betroffenen V-Servers nicht ausreichend Platz auf ...
6 Kommentare
0
6095
0
TAPI SERVER auf SBS 2008 aktivieren?!Gelöst
Hallo ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Auerswald 5010. Die TAPI Schnittstelle ist in der Anlage aktiviert. Auf dem Small Business Server 2008 habe ...
14 Kommentare
0
17583
0
Warum legt mein Windows-Backupprogramm unter Sichern und Wiederherstellen keine neuen Backup-Sets mehr an?Gelöst
Seit einiger Zeit legt Windows nicht mehr wie gewohnt nach einer gewissen Zeitspanne ein neues Backup-Set (mit Vollsicherung) an. Woran kann das liegen bzw. wie ...
6 Kommentare
0
5858
0
SBS 2008 - verteiltes Dateisystem DFS
Hi, DFS habe ich als Rolle nicht installiert dennoch sind zwei damit verbundene Dienste aktiviert (DFS-Namespace sowie DFS-Replikation). Werden die Dienste von einer anderen Rolle ...
4 Kommentare
0
4469
0
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden - Registry
Hallo Leute! Also ich ab da folgendes Problem: Bei Windows 7 sind ja Standardmäßig die Erweiterungen von Dateitypen ausgeblendet. Wie man Sie über den Explorer ...
5 Kommentare
0
18119
1
Fehlercode auswerten S3420GPLCGelöst
HiAll, so Board rein, i3 drauf, richtigen RAM(egal ob 1 oder 4 Module) drauf, ran an die Steckdose und BIEP BIEP BIEP. Was mir sofort ...
9 Kommentare
0
4687
0
Möglichkeiten der Geschäftsführung nach meiner Wahl zum Betriebsrat
Meine Frage ist nun, welche Mittel die Geschäftsführung hat, meine Tätigkeit zu behindern oder einzuschränken? Denn bei der momenantanen Struktur kann ich den Zugriff nicht ...
7 Kommentare
0
7000
2
Windows 7 - Startet nicht - Blinkender CursorGelöst
Ich habe einen HP-PC - Elite 7300, welcher nicht mehr startet! Mittlerweile wurde das Mainboard von HP getauscht, also wirklich nur das Mainboard =) Und ...
5 Kommentare
0
12660
0
Netzwerkfreigaben einschränken im Netzwerk
Hallo, meine Ausgangssituation. Ich habe zwei Router. Über Router 1 Fritzbox (192.168.78.1) hängt eine USB Festplatte. Über Router 2 Linksys (192.168.1.1) können meine Gäste das ...
6 Kommentare
0
3173
0
CCA3 Virtualisierung
Hey, also ich habe momentan ein kleines Problem und zwar schwanke ich zwischen zwei Möglichkeiten: Virtualisierung von ca. 50 CCA3 Servern 1. mittels VMware Converter ...
Hinzufügen
0
2731
1
Adresse exchange server für outlook 2010 einstellungen rausfinden
wie kann ein Nutzer die Adresse eines Exchanserver für die outlook 2010 einstellungen bitte rausfinden, sofern diese ihm nicht mehr bekannt istsprich wie in etwa ...
8 Kommentare
0
20983
1
Unbefugter zugriff auf exchangeserver bei dynascher ip wie lange nachverfolgbar
kann mir jemand hier sagen, wie lange und ob ein unbefugter Zugriff (bedingt durch laxes Passwortmanagement) auf einen Exchangeserver via web bei dynamischer IP Adresse ...
6 Kommentare
0
2902
1
IPP Drucker mit Digest Authentification in Windows XP
Zum Thema. Ich habe leider ein komisches Problem. Eins vorweg, ich nutze Windows XP Professional mit Service Pack 3 und allen darauf gefolgten Updates. Wenn ...
Hinzufügen
0
2485
0
Aufgabenplaner unter Windows 7
Hallo liebe Admin-Gemeinde! Folgendes Problem: Auf einem Windows 7/32-System möchte ich über den Aufgabenplaner eine Batch-Datei starten, die wiederum den Firefox mit einem Javascript aufruft, ...
Hinzufügen
0
4207
1