follyx
Goto Top

UAC abnicken....

Moin zusammen,

biite, kennt jemand einen RegistryHack indem ich den Fokus bei der UAC Abfrage auf OK setzen kann? Defaulteinstellung ist ja leider abbrechen...

Danke im Vorraus und einen schönen Tag.

Content-Key: 179571

Url: https://administrator.de/contentid/179571

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jan 26, 2012 at 07:44:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Follyx:
Moin zusammen,
Morgen
biite, kennt jemand einen RegistryHack indem ich den Fokus bei der UAC Abfrage auf OK setzen kann? Defaulteinstellung ist ja
leider abbrechen...
Nein, den gibt es nicht.
Die einzige Möglichkeit (die ich aber aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen kann) wäre das Deaktivieren der UAC.

BTW: Wenn du die Defaulteinstellung bei der UAC-Abfrage auf OK setzen willst, kannst du sie auch gleich weglassen. Dann ist dein Sicherheitsgewinn durch UAC flöten gegangen face-sad
Member: Follyx
Follyx Jan 26, 2012 at 07:53:31 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Auch dass die eigentliche Funktion dadurch flöten geht kann ich mir nicht vorstellen da wenn ich z.b. via remote ein Return senden kann, kann ich auch vorher ein alt-Tab schicken. Bleibt sich also gleich.
Member: OliverHu
OliverHu Jan 26, 2012 at 08:18:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

mE gibt es keinen "Hack" dafür. Warum auch, es hat ja einen Sinn das der Fokus nicht auf OK steht.
Member: Follyx
Follyx Jan 26, 2012 at 08:24:09 (UTC)
Goto Top
Ihr habt ja beide recht. Nur wenn ich allein an meiner Workstation sitze muss ich mir a.) keine grösseren Gedanken machen ob vieleicht ein Trojaner oder sonstwas den Focus auf OK stellt und b.) wäre es halt einfach praktischer und zeitsparender.

Na gut, dann eben nicht. Muss ich doch was schreiben.

Danke nochmal.
Member: Logan000
Logan000 Jan 26, 2012 at 08:39:22 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Zitat von @Follyx:
kennt jemand einen RegistryHack indem ich den Fokus bei der UAC Abfrage auf OK setzen kann?
Nein.ich kenne keinen, desweiteren denke ich selbst wenn es einen gäbe und wir den hier posten würden,
würde dieser nicht lange funktionieren.
Nur wenn ich allein an meiner Workstation sitze muss ich mir
a.) keine grösseren Gedanken machen ob vieleicht ein Trojaner oder sonstwas den Focus auf OK stellt und
Interessante sichtweise.
b.) wäre es halt einfach praktischer und zeitsparender.
Dann schalt die UAC doch einfach ab dann sparst du Dir zusätzlich noch das bestätigen mit Return.
Danke nochmal.
Dafür nicht.

Gruß L.
Member: Follyx
Follyx Jan 31, 2012 at 15:11:25 (UTC)
Goto Top
Klasse wieviel unbrauchbare Statements immer wieder auftauchen.
Member: goscho
goscho Jan 31, 2012 at 15:51:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Follyx:
Klasse wieviel unbrauchbare Statements immer wieder auftauchen.
Was ist daran unbrauchbar, wenn wir dir erklären, warum UAC so funktioniert und dass du diese Sicherheitsfunktion doch einfach abschalten kannst, wenn du sie nicht brauchst?

Abwertung für deinen Beitrag von mir!
Member: Logan000
Logan000 Feb 01, 2012 at 08:02:37 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

/OT
Zitat von @Follyx:
Klasse wieviel unbrauchbare Statements immer wieder auftauchen.
Wie so oft wird die Qualität der Antwort von der Frage festgelegt.
face-wink
/OT

Gruß L.