301 Umleitung bei Strato
Ich habe bei Strato die domain www.vanvox.de. In der Subdomain blog.vanvox.de habe ich einen WordPress-Blog installiert (von Strato per Knopfdruck). Der Blog ist jetzt über ...
6 Kommentare
0
12955
1
Internet für einen Konferenzraum, in dem bis dato kein Internet verfügbar istGelöst
Das Problem gestaltet sich wie folgt: In diesem Konferenzraum ist bis dato KEIN Internet verfügbar. Es gibt weder Internetleitungen noch W-Lan Access Points oder ähnliches. ...
12 Kommentare
1
6219
0
2k3 Problem mit Verknüpfungen und Sicherheitsabfrage
Hallo liebe Community! Ich wende mich mit einem sicherlich für viele Nutzer hier keinem Problem. Da ich aber mit diesem Fehler nun schon einige Tage ...
6 Kommentare
0
3062
0
Audioproblem auf Windows 2008R2 Server
Für einen kleinen Radiosender habe ich einen W2K3 Server auf Windows 2008R2 (64bit Standard Server) umgestellt. Auf dem Server laufen neben des Senderabwicklungsprogramms (RadioClient) auch ...
6 Kommentare
0
3500
0
Router für 2 Internet Anschlüsse (1x DTAG DSL, 1x Netzwerk-DSL)Gelöst
Hallo an alle, wir haben hier einen echten DSL Anschluss der Telekom (der sehr lahmt mit 448/96kBits) und einen sogenannten Wireless 4G DSL Anschluss. Beim ...
10 Kommentare
0
9136
0
L2TP-VPN zwischen Windows 2003 Server und iPhone 4
Hallo Zusammen, ich versuche eine VPN-Verbindung zwischen meinem iPhone 4 und unseren Windows 2003 Server über L2TP/IPSec mit Pre-Shared-Key aufzubauen und bin inzwischen echt am ...
4 Kommentare
0
5469
0
Nach Sharepoint SQL Log Verkleinerung kein SSL mehr
Hallo, nach ich mit truncate und shrink meine Logdatein verkleinert hab, hab ich Sharepoint 3 neu gestartet, seit dem funktioniert nur noch port 80 der ...
Hinzufügen
0
2556
0
Windows 2000 NETLOGON repliziert nichtGelöst
Hallo Gemeinde, habe hier 3VM's - alle Windows 2000 Server Domäne ist ebenfalls 2000. Server 1 PDC Server 2 DC Server 3 DC bei 1 ...
15 Kommentare
0
5007
0
Win7 Grundeinstellung Programm nur 1 Instanz benutzenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Phänomen: Es sind 2 hardware identische PC's mit jeweils einer frischen Win7 installation (akt. Updates vorhanden). Softwaretechnisch beide selber Stand. Nun ...
4 Kommentare
0
4568
0
Dualboot WinXPPro und WinXP Home auf 2 FPGelöst
Ich versuche auf meinem PC : "FUJITSU Siemens" seit 1 Woche ein 2. BS: WinXP Home Edition zu installieren, allerdings ohne Erfolg. auf (C:) ist ...
5 Kommentare
0
4152
0
Internet verbindung bricht nach ein paar sekunden abGelöst
Hey Leute, Folgendes Kurioses Problem: Bei einem Computer hängt sich das Internet nach ein paar sekunden auf sobald man etwas runterlädt. bsp: ein Youtube video ...
4 Kommentare
0
9031
0
Per .htaccess alles umleiten mit Ausnahme von einigen Seiten
Moinmoin, ich habe in der .htaccess von www.fritz.de folgendes stehen (erwähnte Domain-Namen fiktiv): Anm.: Der 302 statt 301 ist Absicht, denn aktuell entsteht der ganze ...
Hinzufügen
0
6527
0
Benutzerkonto SBSSTSWorker...
Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich auf SBS2k8 erfolgreich migriert. Allerdings sind mir ein paar Punkte aufgefallen, die mich ein bisschen ins grübeln bringen. ...
Hinzufügen
0
3514
0
Forefront 502 Proxyfehler ICMP-NetzwerkGelöst
Hallo zusammen, ich habe Forefront auf unseren Servern installiert. Dieser soll u.a. die Internetverbindung überwachen. Dieses lief auch alles sehr gut und ohne Probleme, doch ...
1 Kommentar
0
3765
0
Interne Wissens-DatenbankGelöst
Hallo zusammen! Ich möchte in "meiner" Firma gerne eine interne Wissensdatenbank installieren, wo jeder in der IT-Abteilung seine Probleme uns Lösungen schreiben kann. So eine ...
3 Kommentare
0
3635
1
Seite im Browser sperrenGelöst
Ich hatte mir gedacht das ich die hosts Datei anpasse, nur leider hat das nicht funktioniert. 127.0.0.1 127.0.0.1 lantek/integra/MainPage.aspx Die beiden Kombinatione habe ich getestet ...
7 Kommentare
0
4262
0
Ftp Dateien per Script herunterladenGelöst
Hallo Admingemeinde, ich habe folgende Problematik. Ich benötige ein Script, das per Task ausgeführt wird und die Daten von einem ftp-Server um eine bestimmte Uhrzeit ...
4 Kommentare
0
4552
0
Firewall OSGelöst
Hallo, Kurz zum Aufbau: Als erstes kommt eine Watchguard Firewall für den gesamten Verkehr. In Zweiter Instanz soll eine Firewall die dem LAN Zugriff erlaubt ...
12 Kommentare
0
5968
0
Problem mit CD-Laufwerk HP625
Hallo, sitze vor einem Notebook HP625 mit dem BS Win7 64bit. Problem von diesem Notebook ist, dass es die CD´s nicht mehr erkennt, jedoch zeigt ...
5 Kommentare
0
6296
0
NT AD mittels Samba und automatisches hinzufügen von Windows clients in das AD
Hallo, folgendes Problem, ich muss ein Windows Netz auf eine Samba NT Domäne überführen. Also Ausgangssituation: Mehrere Windows Clients in verschiedenen Subnetzen ohne AD sprich ...
Hinzufügen
0
2984
0
Problem mit Captive Portal und InternetverbindungGelöst
Ich hab jetzt doch noch ein kleines Problem, und zwar mit dem Captive Portal Als Gateway für die Monowall ist der Router für das Internet ...
3 Kommentare
1
4495
0
2 Router an einem DSL-AnschlussGelöst
Hallo, ich weiß, das Thema wurde schonmal angesprochen, aber in meinem Fall ist das Problem etwas anderer Natur. Ich habe einen neuen DSL-ANschluss. An dem ...
6 Kommentare
0
5207
0
Variablengröße für KreisberechnungenGelöst
Hallo mal wieder, Mein Programm funktioniert im großen und ganzen recht ordentlich. Ich habe auch mal ein größeres Objekt erzeugt und ein paar Runden drehen ...
4 Kommentare
0
4785
0
Schreib- und Leseberechtigung auf NetzwerkfreigabenGelöst
Hallo, irgendwie stehe ich momentan auf nem Schlau. Es geht um eine Windows-Domäne mit SBS 2011 und Windows 7/Vista-Rechnern. Um die Rechtevergabe einfacher handhaben zu ...
10 Kommentare
0
8587
1
Skype Videos werden nicht richtig angezeigtGelöst
Hallo Freunde, ich habe einen Laptop HP dv 9318ea. Hier werden die Videos bei der Bildtelefonie kontrastlos grau in grau angezeigt, fast wie im Nebel, ...
4 Kommentare
0
6902
0
VMWare gemeinsamer Zugriff auf ISCSI Storage?Gelöst
Hallo Leute, Da die Virtualisierung ja heute nichts neues mehr ist, denkt unsere Geschäftsleitung auch über den Einsatz der Art Lösung unter Verwendung von VMWare ...
6 Kommentare
0
17146
0
Sicherer Zugang ins Internet aus FirmennetzGelöst
Also derzeit greifen alle User unserer Domäne über einen Proxy, Firewall und Gateway auf das Internet zu. Alle Clients sind wiederum mit Virenscanner, Anti-Spyware, Personal-Firewall ...
15 Kommentare
1
9257
1
Server 2008 R2 Telnet Problem?Gelöst
Hallo, ich bin gerade einen Punkt im Buch "Server 2008 Netzwerkkonfiguration" am durcharbeiten zum MCITP. Ich habe folgendes Problem. Im Abschnitt IPSec Konfigurieren soll ich ...
3 Kommentare
0
4896
0
Windows 7 Reparaturinstallation ohne laufendes System? Fragen und Anregungen!Gelöst
Hallo Leute, ich habe einen Windows 7 PC mit Viren der nicht mehr hochfährt. Wollte jetzt vorgehen wie bei Windows XP, das heißt ich entferne ...
7 Kommentare
0
12399
0
Netware 4.xx Spezialist gesucht (Telefonische Fehlerbehebung)Gelöst
Einem Kunden ist ein alter Netware-Server nach Lüfterausfall "abgeraucht". Nun wurde die Festplatte mit Netware 4.12 (glaub ich) in einen neuen Rechner verbaut, jedoch will ...
2 Kommentare
0
4696
0
Netzwerkdrucker Symbol verschwindet nach Neuanmeldung bzw. Reboot
Hi, ich hab folgendes Problem an unseren Vista-Clienten. Ich lege per "rundll32 printui.dll,PrintUIEntry" Netzwerkdrucker Symbole an. Das klappt auch soweit problemlos. Die Symbole werden angelegt ...
Hinzufügen
0
3161
0
Antiviren Programm für ein Windows Server 2008Gelöst
Moin all Users Ich habe zuhause einen Windows Server 2008 laufen. Für diesen bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten und möglichst ...
14 Kommentare
0
8455
1
Probleme mit Dokumenten Verlauf nach Server Migration
Ich habe in einem Netzwerk mit ca. 25 Clients einen Windows 2003 Enterprise Server auf einen neuen Server migriert. Auch wiederum Windows 2003 Enterprise. Ich ...
Hinzufügen
0
2493
0
Änderungsdatum einer Datei mit Batch ändernGelöst
Hallo an alle, hoffe das mir hier einer helfen kann, ich suche eine Möglichkeit, das Änderungsdatum einer Datei mithilfe einem Batch-script zu ändern. Ich habe ...
6 Kommentare
0
35090
0
Windows SBS 2008 Disaster BackUp - BackUp Exec
Hallo, ich stehe gerade vor einem riesen Problem. Der Server eines Kunden ist gecrasht da beim wechsel einer defekten Festplatte im RAID 5 nicht richtig ...
Hinzufügen
0
2339
0
ESXi 4 auf Acer Aspire M3100
Hallo Community, laut ist es möglich ESXi auf einem Acer Aspire M3100 zu installieren. Nur leider kommt immer die Fehlermeldung:" Failed to load lvmdriver ". ...
3 Kommentare
0
4915
0
Aktivierungsfenster öffnet sich nicht (Windows XP)Gelöst
Hallo, ich habe gerade ein Problem. Ich habe hier den PC eines Kunden stehen, dem wir gerde erklärt haben, dass gehackte Versionen von Windows XP ...
6 Kommentare
0
10704
0
Outlook schneidet Text bei Posteingang, Postausgang, etc ab?!
Hallo Freaks, ich arbeite seit vielen Jahren mit Outlook 2003 und hatte keinerlei Probleme. Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass in der ...
7 Kommentare
0
9427
0
DCDIAG läuft nicht durch.Gelöst
Auf einem DC soll ein Test mit DCDIAG durchgeführt werden. Der Test startet, bleibt aber ohne weitere Meldung an dieser Stelle stehen: Auch nach Stunden ...
8 Kommentare
0
6528
0
Exchange absichern für IPHONE
Guten Tag Zusammen, mein Kunde plant seine IPHONE's an den neu installierten Exchange 2010 anzubinden. Wie kann ich das SICHER umsetzen, was auf keinen Fall ...
6 Kommentare
0
4729
2
ATI Radeon HD 5670 - Automatische Gamma-Änderung beim Starten eines Programmes und Rücksetzen auf Ausgangswert nach Beendigung
Hallo, wie im Titel schon beschrieben suche ich nach einer einfachen Möglichkeit, also am besten mit einem Windows (7 pro, x64) eigenem Programm oder einer ...
Hinzufügen
0
3228
0
Disk2vhd für Server 2003 umwandlung oder direkt mit Hyper V VHD Manager?Gelöst
Hallo, Am WE habe ich vor einen Server 2003 der DC ist in eine VHD umzuwandeln. Meine google recherche hat mich dabei auf das Programm ...
6 Kommentare
0
14926
1
Safeguard Easy 5.50 Computer gesperrtGelöst
Halloich habe auf meinen zweit rechner safeguard easy 5.50 installiert.(Standalone) Das hat alles ne zeit lang gut funktioniert, aber seit heute kommt eine meldung von ...
4 Kommentare
0
12704
1
Suche (kostenloses)Telnet Programm mit MaximierungsfunktionGelöst
Hallo, ich suche ein kostenloses Telnetprogramm(wie PuttY) zu dem ich eine Verknüpfung zu einem Telnet Server auf dem Desktop anlegen kann. Also der User soll ...
2 Kommentare
0
4680
0
Wie lese ich den User profile path mit KIX aus ?
Hallo, im KIX gibt es kein Makro mit dem ich die den User Profile Path auslesen kann (Bei mir ist dieser im AD mit \\Server\USER$\USER\Profile\) ...
3 Kommentare
0
5918
0
Monowall Verbindungsproblem bei Benutzung des Captive PortalGelöst
Das stellt sich folgendermaßen dar: Ich hab die Monowall auf einer VM, die auf einem W2k3 Server läuft, der mit 2 NICs ausgestattet ist. Die ...
1 Kommentar
1
5364
0
BackUpExec Microsoft Volume Shadow Copy Service Ferhler 0xE000FED1 bei Exchange Sicherung
Windwos 2008 SBS Symantec BackUp Exec 2010 R3 Hallo, ich habe ein großes Problem beim Sichern von Exchange Server. Völlig sporadisch tauchen Sicherungsfehler auf Grund ...
2 Kommentare
0
13528
0
BackupExec 2010 R2 - Benutzer nur für Wiederherstellung?
Hallo, zusammen, ich möchte gerne bei Backup 2010 R2 meinen Usern die Möglichkeit geben, selbständig Daten aus dem Backup zurückzulesen. Sie sollen aber natürlich keine ...
2 Kommentare
0
4062
1
Internet Explorer blockt Zip-filesGelöst
Habe einen neuen Rechner bei uns im Netz in Betrieb genommen ( XP64 Bit ) wie auch der Vorgänger. Das Rechnerprofil wird vom Server vorgegeben. ...
6 Kommentare
0
4785
0
Zeitsyncronisation in einem Server 2008r2 Netzwerk
Hallo! ich suche eine Möglichkeit, eine vernünftige Zeitsyncronisation in das o.g. Netzwerk zu bringen. Hier mal mein Konstrukt: 1x Server 2008r2 Hyper-V Host 3x Server2008r2 ...
Hinzufügen
0
2445
0