Sbs 2008 Netzlaufwerksicherung mit Windows Sicherungsassistenten
Ist es möglich mit dem Windows SIcherungsassistenten von Small Business Server 2008 automatisch auf ein Netzwerklaufwerk zu sichern? ...
4 Kommentare
0
3045
0
Ordnerumleitung für ein Notebook deaktivieren.Gelöst
Hallo, auf einem SBS2011 habe ich die Orderumleitung für den Benutzer "XY" aktiviert, damit auf dem 2008 Terminalsever keine Daten gespeichert werden. Das funktioniert auch ...
3 Kommentare
0
9318
0
Förderungsmöglichkeit(en) MCITP?Gelöst
Hallo zusammen! Vorweg, mir ist klar, dass das Thema im Forum bereits ausführlich und kompetent besprochen wurde, trotzdem helfen mir die vorhandenen Information nicht zu ...
12 Kommentare
0
5623
0
WLAN Authenifizierung Eigenschaften funktionieren nicht
Wenn ich bei diesem Laptop auf die WLAN Authentifizierungs TAB Karte klicke wird mir die Tab Kart korrekt angezeigt Nun aber möchte ich die Eigenschaften ...
4 Kommentare
0
2485
0
Festplatte blockiert PC
Mein PC ( 4 GByte RAM, Intel Core CPU, ca. 1 Jahr alt mit Win 7. Home ) wird in letzter Zeit merklich langsamer. Der ...
12 Kommentare
0
6039
0
POWERSHELL mehrere Programme aus .txt lesen und ausführenGelöst
Es sollen in einer .txt hinterlegte Programme zu Testzwecken gestartet werden.Zu erst habe ich eine .txt angelegt, in welcher die betreffenden .exe und Programmpfade genannt ...
3 Kommentare
0
11579
0
Suche Fontserver
Hey Leute, gibt es eine kostenlose Möglichkeit Schriften mit einem Server zu verwalten? Soll heißen, dass unsere Clients (Macs; 5000 Schriftarten) die Schriften vom Server ...
Hinzufügen
0
3027
0
Format der Dateizugriffsrechte für Dateien unter Unix beim ls-BefehlGelöst
Hallo liebe Linux-Gurus :-) Ich schreibe gerade einen FTP-Client. Bei der Auswertung der Serverantwort auf den LIST-Befehl fehlt mir die Aufschlüsselung für die Zugriffsrechte. Die ...
2 Kommentare
0
3580
0
Analoge Nebenstelle einer Telefonanlage auf SIP - VoIP?Gelöst
Hallo miteinander, Folgende Situation: In einer Firma sind Haupt- und Nebengebäude über Ethernet/WLAN verbunden. Im Hauptgebäude befindet sich eine Telefonanlage mit analogen Nebenstellen, es gibt ...
11 Kommentare
0
12449
0
Angeblich beschädigte Office-Dokumente im Anhang bei Outlook 2003 und 2010
Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem mit Outlook 2003/2010 und empfangenen Office-Dateien und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich versuche, mich so ...
1 Kommentar
0
6157
0
GPO Editor Falsche Schriften
Hallo zusammen Ich habe das Problem, das unter de, GPO Editor bei manchen Servern verschiedene Sprachen vorhanden sind, obwohl ich nix eingestellt habe. Ich finde ...
3 Kommentare
0
3443
0
Fehler beim Zugriff auf eine Oracle DB mit MS-ETL-ProzessenGelöst
Hallo Forum, habe da ein Problem. Ich habe auf meinem SQL-Server diesen Treiber von Oracle installiert: ODAC 11.2 Release 3 (11.2.0.2.1) with Oracle Developer Tools ...
1 Kommentar
0
6278
0
GPO - Geplante Aufgabe erstellen - greift nichtGelöst
Hallo, zu meinem Setup: DC: Windows 2008 Server R2 Clients: Windows XP Pro SP3, Windows 7 Pro SP1 Ich würde gerne einer kompletten Abteilung eine ...
5 Kommentare
0
11846
0
Standartdrucker (Netzwerkdrucker) über Batchdatei zuweisenGelöst
Wir haben hier einen PC der mir langsam die Nerven raubt. Es ist XP Pro installiert und er verliert immer wieder den Standartdrucker. Ich definierte ...
2 Kommentare
0
5821
1
Mehrere Adressbücher und ein komplettes hinzufügen in ExchangeGelöst
Hallo, ich hoffe mir kann jemand mit einer leichten erklärung helfen: Ich müsste bei einem Freund im Exchange 5 globale Adressbücher anlegen (diese sollen für ...
6 Kommentare
0
4815
0
Tandberg AccuGuard Results Datenbank löschen
Hallo zusammen, folgendes Phänomen hab ich hier an einem Std. 2008 x64 R2 Server. Eingebaut ist ein org. Tandberg RDX, für's Backup ist Tandberg's AccuGuard ...
1 Kommentar
0
4967
0
Unlimited Zugang (USB-Stick) blockiert resp. deaktiviert WLAN-Zugang
Hoi Zäme Habe bei mir zu Hause WLAN eingerichtet was auf meinem Laptop auch einwandrei funktionierte. Da ich aber oft ausser Haus arbeite und gerne ...
Hinzufügen
0
4183
0
Access 2007 Löschen von Datensätzen mit doppelten WERTENGelöst
Access verküpft jeden wert aus Tabelle 1 mit jedem wert aus tabelle 2, das ist auch gut, da ich dies benötige um meine Auswahl der ...
Hinzufügen
0
4084
0
Batchscript mit Benutzereingabe - Variable überprüfen misslingtGelöst
Das Script soll je nach Benutzereingabe bestimmte IP-Adressen anpingen und die Erreichbarkeiten in ein Logfile schreiben. Soweit ja verständlich. Ich habe nun folgendes versucht, um ...
15 Kommentare
0
7715
0
Office 2010 nach einer bestimmten Zeit deaktievierenGelöst
wie kann man erreichen, das ein Office 2010 automatisch nach einer bestimmten Zeitspanne ( zum Beispiel 2 Jahre) auf einem Laptop mit Windows 7 oder ...
4 Kommentare
0
3273
1
Merkwürdiges Druckerproblem unter Win XP
Hallo Leute, ich habe ein sehr seltsames Problem beim Kunden. System des Kunden: Windows XP Pro SP3, 32 bit (aktueller Updatestand) Einzelplatz-Rechner 6 installierte Drucker ...
3 Kommentare
0
4282
0
TimeStamp im Active DirectoryGelöst
Hallo miteinander, ich möchte gerne selten genutzte oder tote Computer aus dem AD löschen. Es geht darum das ein Softwareverteilungsystem in Betrieb ist und jeder ...
1 Kommentar
0
4894
0
VLAN tagging mit AD und Softwareverteilung
Hallo zusammen, wir haben unser Netzwerk in mehrere VLANs aufgeteilt. 1 Default VLAN untagged 2 PCs VLAN tagged In den meisten PCs stecken Realtekkarten. Dafür ...
5 Kommentare
1
7961
1
RoutervergleichGelöst
Kurz zur Geschichte. wir setzen seit Jahren Cisco Router in der Firma ein und jetzt will ein Kollege bei einer Neuanschaffung einen Bintec womit ich ...
8 Kommentare
0
4496
0
Wirklich gute Unattended Tools vorschlagen
Hallo Leute, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema unattended Windows 7 Installation inkl. Software/Treiber etc. Bisher gibt es jede Menge Tools mit ...
4 Kommentare
0
2593
0
Internetinformationsdienste 7 Fehler 403 Zugriff verweigert
Hallo libe Community, Ich habe einen Windows Server 2008 mit IIS 7. Wenn ich eine beliebige Seite auf meinem Server aufrufe bekomme ich immer den ...
Hinzufügen
0
4642
0
BSOD 0x8E Terminalserver 2003
Hallo, erstmal zu den Gegebenheiten: Windows Server 2003 R2 Standard + SP2 Terminalserverrolle mit 10 aktiven Benutzern Bei diesem Server werden Bluescreens mit dem Fehlercode ...
3 Kommentare
0
4337
0
Suche Clonesoftware Win 7 und Win XP sowie Softwareverteilung
Schönen guten Tag zusammen, ich wollte euch einmal um Hilfe bitten. Ich habe jetzt schon recht lange im Inet nach einer Lösung gesucht, doch leider ...
8 Kommentare
0
3912
1
Scannen über Netzwerk und auf SBS speichern?
Hallo, folgende Problem. Ich habe einen Netzwerkkopierer, der auch scannen kann und möchte, dass dieser scannt und direkt auf einem freigegebenen Netzwerklaufwerk des SBS 2011 ...
13 Kommentare
0
8303
0
Upgrade auf Joomla 1.7 oder umstieg auf Typo3
Hi Forum, stehe gerade vor einem kleinen Gewissenskonflikt. Einige meiner Websiten laufen auf Joomla. Durch die Veröffentlichung von Joomla 1.7 bin ich jetzt am überlegen ...
1 Kommentar
0
4581
0
Shop für gewerbliche Kunden inklusive Rücksendung bzw. WiderrufsmöglichkeitGelöst
Hallo zusammen, kennt jemand von Euch einen Onlineshop für Business Kunden, der auch ein Widerrufsrecht für diese zur Verfügung stellt? Rein rechtlich hat nur ein ...
4 Kommentare
0
5010
0
Via VBA Kontaktdaten und Termine für Outlook oder igoogle vorbereiten
Ich habe in Access ein kleines CRM System mit Kundendaten und Terminen etc. Gibt es eine Möglichkeit die Daten für Outlook oder igoogle oder ähnliches ...
Hinzufügen
0
2327
0
Eventlog 3wareDrv ID 3Gelöst
Hi, ich habe folgendes Problem bei einen neuen SBS2011 Server. Im Server ist ein 3ware Controller 9690SA verbaut. Laut dem Webinterface zum Controller (unter Monitor ...
6 Kommentare
0
15578
0
PCs in Netzwerkumgebung der Domäne verschwunden
Hallo, ich habe seit ein paar Monaten nun schon ein recht merkwürdiges Problem. Bei allen Clients und Servern wird in der Netzwerkumgebung der eigenen Domäne ...
2 Kommentare
0
2564
0
Excel druckt einige Zeilen nicht
in Word tritt dies nicht auf ich habe auch eine neue Excel Liste erstellt scheint gut zu sein - ich habe auch versucht über markierten ...
4 Kommentare
0
30128
0
Druckerumleitung auf TS mit Thin Client T5325 funktioniert nicht
Folgender Aufbau Unser Kunde hat mehrere Aussenstellen. Die Aussenstellen sind per Netzwerk an die Zentrale angebunden. Bei den Aussenstellen steht jeweils ein HP ThinClient T5325 ...
3 Kommentare
0
5038
1
Beeptöne beim Starten (1x kurz - 8x kurz)Gelöst
Abend zusammen, Kurz zum Hergang, ich war am Surfen als der PC eingefroren ist. Beim Neustart kam kurz die Meldung das Windows nicht ordnungsgemäß gestartet ...
7 Kommentare
1
4737
0
Programmausführung nur bei Radien über 50 möglich (Kreisbewegung)
Hallo, ich habe ein Programm geschrieben bei dem man einen Punkt wahllos auf der Form platzieren kann. Bei jedem Klick wird dieser Punkt genau ein ...
1 Kommentar
0
3961
0
Windows Vista macht sporadisch Probleme!
Hallo zusammen, folgende Problematik stellst sich seid letzter Woche auf dem oben genannten System dar: Das System startet normal! Auch kann normal auf dem System ...
3 Kommentare
0
2612
0
Cisco VPN Client, bei Verbindung kein kein wireless Drucken möglich.
Wenn ich mich über den Cisco VPN ins Firmen-Intranet eingeloggt habe, kann ich nicht mehr drucken da keine Verbindung zum wireless Drucker (HP) aufgebaut wird. ...
4 Kommentare
1
5782
0
NSLOOKUP geht, Ping etc. nur eingeschränktGelöst
Wir betreiben zur Zeit zwei Domänen an zwei verschiedenen Standorten. Diese sind per VPN (alles erlaubt!) miteinander verbunden: Domäne A auf W2k3R2, Domäne B auf ...
2 Kommentare
0
6664
0
Interpretation Werte aus dem Ressourcen-Manager (Win 7)Gelöst
Ab Windows Vista gibt es ja bereits den Ressourcen Monitor. Dort lassen sich die aktuellen Werte von Arbeitsspeicher, HDD, CPU, etc grafisch anzeigen. Was soll ...
1 Kommentar
0
17243
0
Tipps zu RSTP-NetzstrukturGelöst
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Frage zu RSTP. Wir setzen Layer-3-Switches ein. Auf diesen ist auch standardmäßig RSTP aktiv. Nun meine Frage: Es gibt ...
11 Kommentare
3
9080
0
Word 2003 Ausdruck er KommentareGelöst
Hallo zusammen, ich habe zu meiner Frage leider nichts gefunden. Wenn ich unter Word 2003 z.B 50 Seiten habe incl. 22 Kommentaren innerhalb von diesem ...
1 Kommentar
0
4499
0
HP Proliant Server stürzt bereits beim ausführen von HP Insight Diagnostics ab
ich versuche gerade einen HP Proliant Server ML310 G5 mit einem HP Smart Array E200 Controller wieder zum Leben zu erwecken, der nach einem Absturz ...
5 Kommentare
0
5332
0
Alle Dateinamen des typ .xml in allen unterverzeichnissen via Batch automatisch mit datum JJJJMMDD ergänzenGelöst
Problemschilderung: Ich bin gefordert, diverse Files in einer vorgegeben Verzeichnisstruktur zur "weiteren Verarbeitung" bereitzustellen. die "weitere Verarbeitung" entzieht sich jedoch meinem Einfluß - so bin ...
4 Kommentare
0
4557
0
Aktuelles Datum und Uhrzeit mit php in MSSQL DB schreibenGelöst
Hallo, Ich moechte das das Aktuelle Datum und Uhrzeit bei einem update von einem php Formular in der MSSQL DB geschrieben wird. Das DB Feld ...
13 Kommentare
0
8765
0
RPC OVER HTTPS mit Exchange 2010, SQUID und oder Apache2 als ReverseproxyGelöst
Zum System: Ich habe einen Microsoft Exchange 2010 Server. Dieser ist nur im LAN verfügbar. Mittels eines Reversproxys der derzeit aus einem Squid auf Port ...
2 Kommentare
0
10368
1
VPN Gateway für Heimanwender
Hallo liebe Administratoren Gemeinde, ich möchte gerne von überall aus wo ich eine Internetverbindung habe per VPN auf mein Heimnetzwerk zugreifen. Zur Zeit steht an ...
10 Kommentare
1
6205
1
Win7 auslagern ausführbarer Dateiein verhindernGelöst
Hi, ich möchte bei Win7 das auslagern ausführbarer Dateiein verhindern. Bei XP gabs da einen Registry-Eintrag, gibt es bei Windows 7 auch soetwas ? Danke ...
4 Kommentare
0
4675
0