DBAN bei TrueCrypt-Preboot-Encryption notwendig?
Da ich mein Notebook in Kürze verkaufen werde, überlege ich grade, ob ich die Festplatte mit DBAN willkürlich und sicher überschreiben lassen muss, um sicherzustellen, ...
5 Kommentare
0
3896
0
Windows Server 2003 Kontingentverwaltung - Speicherplatzbegrenzung
Moin moin, habe hier einen Windows 2003 Server mit vier Partitionen. Eine von diesen Partitionen ist 150 GB groß und soll auf 20 GB begrenzt ...
6 Kommentare
0
8028
0
Serverzentralisierung der Unternehmensgemeinschaft - Sinnvoll?
Hallo zsam, Wir sind mit mehreren Firmen Deutschlandweit verteilt. Wir haben ein neues Warenwirtschaftssystem bekommen. Neue Server wurden extra dafür gekauft und bei uns in ...
5 Kommentare
0
5313
0
Netzwerkgeschwindigkeit
Moin an alle, ich habe folgendes Problem. Wir haben unsere Server geoutsourced. Windows Sever Enterprise Edition R2. Wir greifen mit einer 16000 kb/s DSL-Leitung von ...
4 Kommentare
0
6188
0
WSUS - ASP.NET 2.0 Ereignis 1309Gelöst
Guten morgen! Seit einigen Tagen bekomme ich etwa alle 5 Minuten folgende Warnmeldung auf unserem Small Business-Server 2003. Infolgedessen bekommen unsere 25 Clients (XP, Visa, ...
2 Kommentare
0
26786
0
Notification-Änderung mit Powershell für Win 2008R2
Hallo, als Praktikant im Bereich Webhosting soll ich mich mit Powershell im Bereich Quota-Management für Win 2008R2 Sever auseinandersetzen. Das funktioniert auch alles soweit ganz ...
Hinzufügen
0
2309
0
Gutes Monitoring - Tool mit Logfunktion zur Überwachung von Windowsservern
Hallo Community, ich suche ein Monitoring - Tool mit einer Logingfunktion. Hintergrund ist, dass ich die CPU- und RAM-Auslast über einen längeren Zeitraum (1 Woche) ...
11 Kommentare
0
5653
0
Neoware Thin client booteigenschaften einstellen
Hallo zusammen! eigentlich ist das nen kleines lächerliches Problem, aber wie so viel über Neoware thin Clients finde ich einfach nichts im internet darüber! (vermutlich ...
Hinzufügen
0
4506
0
Exchange und POPcon, neuer Account, gleiche Konfigurationkeine aber kein Mailempfang (gelöst)Gelöst
Server 2008 R1, Exchange 2007 und POPcon Sehr merkwürdig: Habe einen neuen Account mit neuer Email eingerichtet mit exakt den gleichen Einstellungen wie die anderen ...
4 Kommentare
0
7041
0
Recht für die Aufnahme in eine Domäne
Hallo zusammen, welches Recht muss ich einem User geben, damit er Rechner in die Domäne aufnehmen kann. Ich will hier keine Domainadminrechte vergeben. Muss ich ...
1 Kommentar
0
3470
0
PC geht einfach sporadisch aus, Ausschlussverfahren bringt nichts. Evtl. Netzteil ?
Hallo zusammen ! Ich hätte den Beitrag nicht eröffnet, wenn ich nicht schon was gefunden hätte. Nungut, das Problem ist, dass der PC sporadisch aus ...
12 Kommentare
0
9788
0
Primary Group der User aus AD auslesen?Gelöst
Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Wir sind grad im Unternehmen an einer komplett neuen Strukturierung dran, neue Rechte vergeben uswJetzt sollte ich wissen wie ich ...
3 Kommentare
0
15020
0
16bit Anwendungen für enzelne Benutzer freischalten - Group policy anpassenGelöst
Morgen, ein User von mir möchte ein altes 16bit Programm ausführen (von einem Netzlaufwerk - da mit der 16bit.exe auch Dateien für mehrere User gespeichert ...
4 Kommentare
0
6817
0
Office 2003 - Woher nehmen?
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, wir haben auf einem der Haustechnik-Rechner (Honeywell) immer noch Windows 2000 laufen und leider ist ein Umstieg nicht ohne ...
5 Kommentare
0
3302
0
Office 2010 Symbolleiste WebGelöst
Ich suche in Office 2010 vergebens die Symbolleiste "Web". Sie war früher unter Ansicht->Symbolleisten->Web zufinden und ist nun nicht mehr in Office 2010 enthalten. Ich ...
1 Kommentar
0
9484
0
Umlaut ö funktioniert nicht, wie beheben?
Hallo, ich bin aktuell etwas ratlos und hoffe hier im Forum kann geholfen werden. Ausgangssituation: Die Mitarbeiter und Kollegen arbeiten auf ThinClients und greifen auf ...
4 Kommentare
0
11802
0
Aufgabenplanung und SBS2008Gelöst
HI. Habe auf unserem SBS2008 ein Python script, was täglich um 00:30 ausgeführt wird. Dieses checkt unseren FTP auf Änderungen und schreibt, falls änderungen vorhanden ...
9 Kommentare
0
5228
0
Exchange 2003 - SMTP Connector WarteschlangeGelöst
Hallo liebe Exchanger, habe hier einen Exchange 2003 Server, der ein paar Nachrichten nicht übermittelt, und die in der SMTP-Warteschlange bleiben. wir haben als MX-Eintrag ...
1 Kommentar
0
5392
0
Fehler bei Wechsel von USB Festplatten Server 2008 und Server 2003
Hallo, wir haben ein Problem bei einem Kunden. 3 seiner Systeme verweigern das Backup auf externe USB HDDs. 2 Standorte. Unterschiedliche HDDs. Ort 1. Server ...
3 Kommentare
0
4439
0
Devolo W-Lan oder AVM Repeater
Meinem Smart-Phone (Nokia N8) ist das W-Lan Signal im Wohnzimmer zu schwach. Für die Erweiterung sehe ich 2 Möglichkeiten: Mein Sony Fernseher hängt an einem ...
4 Kommentare
0
6116
0
.NET Framework 3.5 SP1 - Fehler in setup.exeGelöst
Ich habe eine Small Business Server 2008 64-Bit, 8GB, 1TB RAID 5, Exchange 2007 und SQL 2005 Express. Ich habe das problem das ich den ...
6 Kommentare
0
9266
0
Outlook stellt Exchange von extern (dyndns) Adresse auf lokal um
Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Notebook wählt sich im Firmennetzwerk in unseren Exchange Server ein. Über eine dyndns-Adresse ist der Exchange Server von extern ...
5 Kommentare
0
8237
0
Portables PGP - GnuPT
da es für mich im Moment bedauerlicherweise erforderlich ist, manche Nachrichten für SilentReader unlesbar zu machen und die PGP Methode am verbreitetsten ist, hab ich ...
Hinzufügen
0
7094
0
Statusmeldungen von Linux per SMS versenden
Die oben genannten Parameter möchte ich überwachen. Sofern die Temperatur einen gewissen Wert übersteigt, z.B. bei einem Ausfall der Klimaanlage,dann sollen verschiedene Mitarbeiter per SMS ...
4 Kommentare
0
8790
0
Beamer für SporthalleGelöst
Hallo Leute, ist ja eigentlich kein EDV-Problem, aber ich suche für meinen Sportverein einen Beamer mit dem man in einer Sporthalle so auf 5 m ...
2 Kommentare
0
7223
1
Win7 - kein automatischer Standby bei Druckerverbindung oder Folder RedirectionGelöst
Hallo, wenn ich unter Windows 7 Ordnerumleitung (via Gruppenrichtlinie auf Server 2003) aktiviere oder einen Drucker verbinde (via Gruppenrichtlinie oder manuell), der auf dem Server ...
1 Kommentar
0
15289
1
Test VM mit Exchange Server 2003 und Spieldaten
Hallo zusammenIch habe eins meiner Notebooks als "Hyper-V-Server" umfunktioniert um ab und an mal Betriebssysteme oder andere Sachen zu testen. Gibt es zufällig irgendwo von ...
Hinzufügen
0
3190
0
Server SQL 2008 R2 Mirroring
So das Problem, Das Update hat gar nicht gefunkt. weil die Installation die Aussage ausgeworfen hat "es können keine Komponenten Installiert werden" Ich habe daher ...
2 Kommentare
0
4841
1
Wlan Adapter wird nicht mehr erkannt!Gelöst
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Notebook Acer Travelmate 5720 mit folgenden Netzwerkadaptern: Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN Bitte ...
11 Kommentare
0
9021
0
VLAN-Tagging prüfen für Routing mit pfSenseGelöst
Die Details: und vorweg: ich habe mir das Tutorial unter angeschaut Ich würde gerne ein Gast-WLAN einrichten, in dem die Gäste nur aufs Internet zugreifen ...
3 Kommentare
2
18534
0
VPN Authentifizierung über USB-Stick o.ä (kostengünstig)
Hallo zusammen, ich suche nach einer günstigen Lösung für folgendes Problem: Es soll ein VPN-Zugang von externen Computern gesichert werden. Dazu sollen die User Hardware-Tokens ...
5 Kommentare
0
5676
0
RDT zwischen zwei Netzwerksegmenten, die via Routing und RAS miteinander kommunizeirenGelöst
Hallo und guten Abend ! es geht um einen W2008 R2 in einer Schule mit 2 Netzwerkkarten und einen VPN Router RV042. 1x LAN "Internet" ...
5 Kommentare
1
5679
0
Batch - mögliche Codeoptimierung?Gelöst
Hi, ich habe eine kleine Batch geschrieben, die rudimentäre Sortieraufgaben übernimmt. Meine BATCH-Erfahrungen sind leider noch überschaubar. FRAGE: ist es möglich den folgenden Code so ...
21 Kommentare
0
4857
0
Wieso brauche ich eigentlich einen Server?
Hallo Leute Ich bin ein Maschinenbaustudent, der zuhause im Rahmen seiner Möglichkeiten noch etwas Netzwerksupport, im Rahmen seiner Möglichkeiten, betreibt. Das Netzwerk mit einem SBS ...
11 Kommentare
1
4524
1
Perfektes Sicherheitskonzept - unter Windows?Gelöst
Der Sniffer hat sich wohl über eine infizierte Website (sogar eine meiner Startseiten) bei mir eingenistet hat. Daraufhin sind folgende Dinge passiert: 1. Ich kam ...
10 Kommentare
1
8010
0
Hat Outlook bzw. Exchange eine Grenze für die Anzahl an Nachrichten?
Bei zwei (von 8) Usern sind im Ordner "gesendete Objekte" Emails verschwunden. Da dies "von hinten nach vorne" geschieht scheinen sie nicht versehentlich gelöscht worden ...
6 Kommentare
0
29460
0
HP ProCurve 5400 alternatives Gateway?Gelöst
Hallo, wir haben zwei HP ProCurve 5400 Switche mit denen wir unser internes Routen zwischen den VLANs machen. Dann haben wir VPN-Gateway-A und VPN-Gateway-B. Im ...
7 Kommentare
1
6526
0
HP Officejet 6000 über Win 2003 Server verteilen
Hi! Wir haben zwei HP Officejet 6000 gekauft (günstiger HP Tintenstrahler mit Ethernetanschluss) Wollte die jetzt auf unserem Win2003 Server freigeben. Aber mit meinem Win ...
2 Kommentare
0
4784
0
Wie schaffe ich es, dass verschiedene Computer in einem Netzwerk verschiedene IP-Adressen haben ?Gelöst
Hallo liebe Administrator-User, Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop und einen normalen Stand-PC über ein Modem zusammengeschlossen. Nun ist mir ...
14 Kommentare
2
5835
1
Schreibschutz einer Exceldatei wird nicht angezeigtGelöst
Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem mit Exel 2003. Es liegt auf einem Netzwerkshare eine Datei, die von einem User schon geöffnet ist. Dieser ...
1 Kommentar
0
9875
0
Erleichtern der Schulsupport
Hallo zusammen, ich arbeite in der IT-Abteilung einer Kommune, die Schulträger ist und alle administrative Angelegenkeiten erfüllt. Ich bin zurzeit auf der Suche nach neuen ...
6 Kommentare
0
2767
0
Fremdanwendung zeitlich minimieren oder maximierenGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, beliebige Programme die sich in der Windows-Taskleiste befinden per Batch oder VBS zu minimieren bzw. maximieren. Zeitlich könnte man dies ...
1 Kommentar
0
3307
0
Exchange Server - Mails an einige Adressen kommen zurückGelöst
Gerade aktueller Fall, dass eine Mail an einen bestimmten Empfänger mit der folgenden Fehlermeldung zurück kommt: mx.empfaengerhost.ru # #SMTP# Wo ist das Problem? Weiß nicht ...
5 Kommentare
0
6634
0
Userlogin Auswahlmenü für verschiedene Benutzer auf gleichem PCGelöst
Hallo, bin grad von novell auf reines Windows in der Domain umgetiegen. Im novell-Client konnte man sogennate "Locationlists" erstellen, wo der USer dann im Loginwindow ...
2 Kommentare
0
4778
1
Tips und Anregungen für Abschlussprüfung IHKGelöst
Hallo liebe Administrator.de-Com, ich habe in diesen Sommer meine Abschlussprüfung vor der IHK Halle-Dessau ( IT-Kaufmann ). Ich wollte einfach ein Projektthema wählen, welches meiner ...
1 Kommentar
0
4359
0
Informationen nach Absturz und Neustart Server
Hi Girls, hab da mal ne Frage. Ich habe einen Dellserver. Als Fileserver. Gestern habe ich einen Festplattenwechsel vorgenommen. Angeschlossen über einen externen USB-Sata Adapter. ...
2 Kommentare
0
3953
0
Proxy ohne Benutzerabfrage
Hallo, wir nutzen in der Firma einen SQUID Proxy mit NTLM-Authentifizierung. Das heisst nur bestimmt User dürfen frei ins Internet, der Rest darf nur auf ...
2 Kommentare
0
4166
0
Anfänger Probleme mit Postfix und BouncesGelöst
Hallo zusammen. Mein Problem gestaltet sich wie folgt: Ich betreibe ein Postfix 2.5 auf einem OpenSuSE 11 und Plesk 9.5 Noch ist der Server im ...
14 Kommentare
0
12636
0
3 Netzwerke durch Routing verbinden, tracert TIMEOUT normal?Gelöst
Hallo Admins! Ich hab mir schon einige Beiträge und Anleitungen durchgelesen, und finde den Fehler trotzdem nicht! Ich habe vor 3 Netze zu verbinden, mein ...
9 Kommentare
1
17736
0
Problem bei VPN via PPTP auf Windows 7
Hallo, ich habe folgendes Problem: Aufbau von VPN per PPTP (auf Bintec Router, Anmeldung an 2003 Domäne) klappt unter XP einwandfrei. Unter Windows 7 klappt ...
3 Kommentare
1
7818
1