Powershell, mehrere Wörter mit Write-Output und Out-File in eine Zeile schreibenGelöst
Hallo, ich stehe wieder mal vor einem total beknackten Formatierungsproblem. Auch wenn das ein simples Ding ist, irgendwie möchte der Powershell-Gott, dass ich mich intensiv ...
3 Kommentare
0
37008
0
Exchange 2010 mit Acronis Backup and Recovery 10Gelöst
Hat jemand schon ein ähnliches Verhalten entdeckt und erfolgreich gelöst ohne die Windows Sicherung zu bemühen? Mein neu installierter Server 2008 R2 mit Exchange 2010 ...
1 Kommentar
0
7757
0
Ex. 2k10 setup -prepareschema - FehlermeldungGelöst
Hi Leutz, bin dabei einen Exchange Server 2010 aufzusetzen. Ich hab dabei die video2brain DVD mit zum schauen. Als Vorbereitung soll das Schema erweitert werden. ...
1 Kommentar
0
4983
1
Verbindungsgeschwindigkeit messen (WAN-Beschleuniger)
Hallo, wir werden demnächst an 2 unserer Standorte einen WAN-Beschleuniger installieren (Soll die Verbindung zwischen den 2 Standorten optimieren!). Nun würde ich gerne vorher und ...
6 Kommentare
1
5267
1
Virus auf USB StickGelöst
Hallo, kann seit gestern keine Daten auf meinem USB Stick speichern oder löschen. Es kommt immer wieder die Meldung dass der Stick schreibgeschützt ist. Es ...
7 Kommentare
0
4913
0
Windows Server 2008 r2 Domäne - Administratorrechte für v2 Ordner automatisch setzen
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ab Windows Vista werden die Userprofile in der Domäne in v2 Ordnern gespeichert. Es gibt auch die Möglichkeit die ...
Hinzufügen
0
5219
1
Finde Policy unter Windows Server 2008 nicht mehr....
Hallo, am Server 2003 gab es ein Policy "System objects: Default owner created by members of the Administrators group". Dieses Policy möchte ich auf einen ...
Hinzufügen
0
2419
0
Batch DNS Auflösung für domains
Hallo zusammen Ich steh momentan auf dem Schlauch. Eine riesen Liste mit Domains ist auf meinem Tisch. Jene sollen via Batch über den DNS abgefragt ...
10 Kommentare
0
8599
1
LAN-Party Netzwerkproblem
Moin Moin, Also mal ne kleine Frage. Am Wochenende wollten n paar Freunde und ich per LAN ein wenig zocken. Wir haben auch alle Rechner ...
10 Kommentare
1
7762
0
.avi Video wird in Power Point zu schnell abgespielt
Hallo, ich habe ein video zusammengeschnitten (1:45 lang) und es mit folgenden Optionen gespeichert: File Format : .avi Video Compressor: MPEG4 (Native) Sound Compressor: MP3 ...
3 Kommentare
0
12351
0
Outlook 2007 - Markierung in E-Mails mit Maus nicht möglich
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine E-Mail erstelle oder beantworte kann ich den Text nicht mit der Maus markieren. Also der Mauszeiger funktioniert ...
2 Kommentare
0
24736
0
Javascript KontaktFormularGelöst
Hallo. Wie kann ich mit html und Javascript ein Kontaktforumar machen? Also OHNE PHP? Danke & LG ...
6 Kommentare
0
20640
0
Gehaltsfrage System- und Netzwerkadministrator
Hallo Zusammen, vorab - ich habe die Suchfunktion benutzt und mir zu diesem Thema alle Beiträge durchgelesen. Jedoch finde ich für mich persönlich keine Antwort, ...
6 Kommentare
0
6984
2
Schriften als eingeschränkter Benutzer installieren
Hallo Zusammen, Wir habe seit mittlerweile einem Jahr allen Benutzern die Administrator-Rechte entzogen, wodurch sie an den einzelnen Systemen nur noch als Domänen-Benutzer arbeiten können. ...
14 Kommentare
0
28779
0
Ist es Möglich den Namen der Verknüpfung selbst als Parameter mitgeben?Gelöst
Hi, ich würde gerne den Namen der Verknüpfung, die mein bat Jetzt habe ich mich gefragt, ob es die Möglichkeit gibt, im Aufruf der Verknüpfung ...
3 Kommentare
1
4012
0
Globale Adressliste als Datenquelle in Word-Serienbrief?!
Hallo Leute, folgendes Szenario: Windows-Domäne mit einem Exchange-Server und Outlook 2007 auf den Clients. In der Globalen Adressliste befinden sich alle AD-Benutzer. In Word 2007 ...
7 Kommentare
0
8674
1
Bestimmte Stelle im Quelltext auslesen und in Variable speichern
Guten Tag zusammen, ich möchte gerne eine bestimmte Stelle auf dem Quelltext einer Website herrauslesen und anschließen in einer Variable speichern. Hier das Beispiel: Ich ...
7 Kommentare
0
11916
0
Alarm pc starten
Eine Ähnliche Software hatte ich vor 1 Jahr gefunden, wo man einen Pfad angeben konnte, welche Datei gestartet werden soll mit einem zugehörigen Programm. Danke ...
6 Kommentare
1
3830
0
Zugriff auf HTTP-Authorization in PHP
Warum? Die HTTP-Authorization ist den meisten Benutzern und Programmieren durch htaccess/htpasswd-Dateien und die wenig schönen Dialoge bekannt, weshalb sich jeder Programmierer erstmal gleich ein HTML-Formular ...
Hinzufügen
1
26142
0
VB-Script zum Auslesen von Server-Shares
Gibt es eine Möglichkeit ein VB-Script zum Auslesen von Shares auf Servern, und den darauf berechtigten Usern zu basteln? Ich möchte gern in eine Liste ...
8 Kommentare
0
7315
1
Access Point als Client Bridge
Erst mal das was ich versuche: Ich habe hier 2 Access Points die über WLAN Internet im Haus verteilen - das klappt alles! Nun möchte ...
4 Kommentare
0
6373
0
Einige Verzeichnisse werden von Samba nicht richtig dargestellt
Etwa die hälfte der Verzeichnisse werden richtig angezeigt z.B.: "Extreme_Rage_(A_Man_Apart)" "Master_and_Commander_-_Bis_ans_Ende_der_Welt_(Master_and_Commander_The_Far_Side_of_the_World)" Die andere Hälfte der Aufzeichnungen werden von Samba unter Windows wie folgt dargestellt: "GY5MDV~L" ...
4 Kommentare
0
3476
0
Dell T 110 Server mit Windows 7 64-bit Professional nutzen
DELL bietet derzeit den T110 Server ziemlich günstig an. Daher bietet sich dessen Nutzung als 24/7 Workstation an. Zur Installation möchte ich folgenden Tip geben, ...
Hinzufügen
0
8643
0
Verknüpfung auf Desktop per Batch anlegen
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon viel dazu gegoogelt aber nichts gefunden. Folgendes Problem: Ich habe ...
18 Kommentare
0
35517
1
Probleme mit dem POP3 Conector bei SBS 2003Gelöst
Ich habe letzte Woche einen SBS 2003 Server neu installiert. Ich habe die Platte in 3 Partitionen aufgeteilt. 1. Partition = C:\Systempartition, 2 Partition = ...
5 Kommentare
0
4777
1
Skypewiedergabe stottert
Meine Frage ist es, wie ich das stottern loswerde. Ich verwende Linux OpenSuse 11.3 mit KDE4. Für Audioeinstellungen verwende ich Pulseaudio mit diesen Einstellungen: Ich ...
Hinzufügen
0
1825
0
VSFTPD - Probleme mit Filezilla
Hey, ich habe ein Problem mit Filezilla und VSFTPD. Der Server - Dienst läuft auf dem Server ohne Probleme. Wenn ich mit FileZilla verbinden möchte ...
2 Kommentare
0
5737
0
Entry Storage System SN 40 - Zugriff mit INTEL Client Backup and Recovery auf Backup nicht möglich
Entry Storage System "SN 40" & "INTEL Client Backup and Recovery" (entspricht Intel Entry Storage System SS4000-E) Ein ursprünglich auf x86-Hardware laufender Windows 2000-Server (Systempartition, ...
Hinzufügen
0
6728
1
2 VPN-Gateways mit festen IPs mit einem LAN - ist das möglich?Gelöst
Hallo zusammen, gleich mal zu Thema, ich denke, hier bin ich richtig: Situation 1x Hauptstandort Links RV042 mit fester WAN-IP, LAN-IP 192.168.178.1 und LAN 192.168.178.0/24 ...
3 Kommentare
1
7219
1
Windows XP umsiedeln auf anderen Rechner
Hallo! Habe auf die Schnelle keinen anderen Bereich gefunden hoffe aber, den richtigen gewählt zu haben! Ich möchte folgendes Realisieren: Ich möchte von meinem Laptop ...
3 Kommentare
0
5057
0
Dateinamen ändern durch Abschneiden von ZeichenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche schon seit einer Weile, meine über 900 Dateinamen zu ändern. Die Dateinamen sind wie folgt aufgebaut: ArtNr._Beschreibung1_Beschreibung2_Beschreibung3.jpg Die Art.-Nr. ist immer ...
9 Kommentare
0
11003
1
Gehalt als SystemadministratorGelöst
Hallo Leute, ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben und soll meine Gehaltsvorstellung mit angeben (Brutto per anno). Nun hab ich mir mal den ...
16 Kommentare
0
13808
1
Mailadresse über Client anlegen - Exchange Server wurde nicht in Domäne gefunden
Halo zusammen, ich habe folgendes Problem. In unserer SBS Umgebung gibt es mehrere Distribution Groups, in denen Kontakte hinterlegt sind. Diese werden von verschiedenen Bereichen ...
3 Kommentare
0
4342
0
Notebookabsturz während formatierungGelöst
Hallo! Habe folgendes Problem: Neben mir steht ein Acer TravelMate 5720, welches neu aufgesetzt werden soll. Nun habe ich meine Windows XP - CD genommen ...
2 Kommentare
0
3832
0
Windows XP Lankabelverbindung funktioniert nichtGelöst
Hi Leute, habe hier einen PC mit dem Betreibssystem Windows XP Professional. Jetzt habe ich mir ein LAN Kabel gekauft, um vom Router direct zum ...
3 Kommentare
0
4754
0
DHCP Erneuerung für alle erzwingen?
Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit zentral alle Clients in einem DHCP Bereich, die eine geleasten IP-Adresse haben, zu einem Release zu zwingen? Sinn der ...
8 Kommentare
1
47492
0
Arcserver Makeup Job fraglich...?
Tag Leude, ich habe auf nem W2K3 Server den Arcserver 11 schwer am backupen. Im großen u. ganzen ist das auch ok. Also, wenn ein ...
3 Kommentare
0
3827
0
Windows Server 2003 installation auf IBM xSeries 346 8840-Z2QGelöst
Hallo Miteinander, ich bin am verzweifeln, ich versuche auf einem IBM xSeries 346 8840-Z2Q WIn 2003 Server zu installieren, aber die win Installation sagt immer, ...
1 Kommentar
0
5215
0
Aktualität der eigenen Programmversion überprüfen
Hallo Leute, ich belästige euch mal wieder mit einem Problemchen. Es geht um ein kleines Hilfsprogramm, dass ausser mir noch mehrere Leute benutzen, aber die ...
1 Kommentar
0
3392
0
Welches Entwicklungsmodell bei vollständiger und korrekter Systemspezifikation?
Hallo, ich habe hier eine Aufgabe des Studiums, welche sich auf die Entwicklungsmodelle bei der Software-Entwicklung bezieht. Nur bin ich mir an dieser Stelle nicht ...
1 Kommentar
0
2930
0
Netgear DGN2200B erkennt externe Festplatte nicht
Hallo Leute ! Ich bin im besitz eines Netgear modemrouter dgn2200b mit usb anschluss ! Wenn ich meinen USB Stik einstecke wird er sofort erkannt ...
7 Kommentare
1
11285
0
Crossover bei XP und Win 7 PCGelöst
Hallo, ich habe einen Win 7 PC mit direktem Anschluss ans Netz via DSL. Nun möchte ich über diesen PC via Cross-Over-Kabel meinen Laptop (Win ...
3 Kommentare
1
4861
0
Export von E-Mails von Outlook 2010 in Mozilla Thunderbird mit Unterstützung von MailStore Server
Nach dem ich mich vom Microsoft Office Paket 2010 verabschiedet hatte, wollte ich die bis dahin gespeicherten E-Mails in das neue Paket Mozilla Thunderbird / ...
1 Kommentar
0
18346
0
Vista - Miniaturansichten teilweise weg
Hallo miteinander.Habe folgendes Problem.Meine Windows-Fotogalerie zeigt in allen Ordnern meines Rechners und der externen Festplatten nur noch teilweise die Miniaturansichten meiner Bilder und Videos an.Habe ...
Hinzufügen
0
2122
0
Windows 7 Eigene Dateien per Gruppenrichtlinie hart setzenGelöst
Hallo, hat schon einer von euch OHNE Scripting und viel herumgebastele was nutzbares in den gruppenrichtlinien gefunden damit die "Eigenen Dateien" verschoben werden können? Ich ...
2 Kommentare
0
8768
2
Lösung Problem Sicherheitseinstellung Windows 7 in der Befehlszeile durch Aufspielen des SP1
Nach den letzten Updates von Microsoft im September 2010 hatte ich das Problem, auf der Befehlszeile in Windows 7 keinen Befehl mehr eingeben zu können. ...
Hinzufügen
0
7578
0
DATEV Kommunikationsserver durch Austausch-Server ersetzen, keine LAN Funktion vorhanden
Hallo, es gibt mit einem DATEV Kommunikationsserver ein Problem: Der Windows XP PC wird in kürze seinen Geist aufgeben. Daher habe ich mit Acronis eine ...
22 Kommentare
0
21170
0
Watchguard VPN mit iPhoneGelöst
Hallo Ich steh vor einem Problem. Muss auf den iPhone die VPN einrichten, so dass Sie auf die Server die Mails abrufen können. Hab also ...
9 Kommentare
1
17512
1
MySQL Server ausgelagert und nun sehr langsamGelöst
gibt es eventuell so eine art pipes, sodass eine sql verbindung einmal aufgebaut wird und lokal als ressource zur verfügung steht und nicht bei jedem ...
7 Kommentare
0
11245
0
Wartungsaufgabe - FrageGelöst
Hallo, ich habe mir ein kleines Tool geschrieben was mir bestimmte Verzeichnisse(Temp,Cookies) löscht. Nun will ich noch ein Verzeichnis hinzufügen weiß aber nicht wie der ...
4 Kommentare
0
3389
0