dertheo1234
Goto Top

Netgear DGN2200B erkennt externe Festplatte nicht

Liegt es an der fat32 ??

Hallo Leute ! Ich bin im besitz eines Netgear modemrouter dgn2200b mit usb anschluss ! Wenn ich meinen USB Stik einstecke wird er sofort erkannt aber meine neue externe festplatte (3,5" usb 2.0 sata 1000gb) nicht ! der einzige unterschied den ich sehe ist das der stik in fat32 und die platte in ntfs laufen.kann es daran liegen oder hat jemand eine andere idee ?

Content-Key: 155041

Url: https://administrator.de/contentid/155041

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 14, 2010 at 12:29:26 (UTC)
Goto Top
Und genau DAS ist der Grund warum die Festplatte nicht erkannt wird !!! NTFS ist nicht supportet !
Formatier dir die Festplatte mit dem h2format Tool der ct' in FAT32 um und alles wird gut !!
http://www.heise.de/software/download/h2format/40825
Member: dertheo1234
dertheo1234 Nov 14, 2010 at 15:37:48 (UTC)
Goto Top
Wenn ich dann noch mal stören darf, da ich jetzt nich so der Profi für solche sachen bin ! was muss ich denn dann wie machen und ist das Prog nicht nur für festplatten unter 32 gb ?
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 14, 2010 at 18:28:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@aqui,
Und genau DAS ist der Grund warum die Festplatte nicht erkannt wird !!! NTFS ist nicht supportet !
Dem kann ich dir leider so nicht ganz zustimmen. Laut http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11n/DGN2200B/datenblatt.htm ... sowie auf der US seite sagen ganz klar NTFS ist supported.

@DerTheo,
ist deine neue externe Festplatte auch mit NTFS Formatiert? Was sagt den dein PC wenn du diese Festplatte dort per USB dran hängst? (Hatte ich nicht etwas von Windows 2000 bei deiner Frage gelesen???)

Gruß,
Peter
Member: dertheo1234
dertheo1234 Nov 14, 2010 at 18:59:17 (UTC)
Goto Top
Ist win xp !!Und wenn ich sie peer usb am rechner anschliesse ist sie als laufwerk L vorhanden. !Wenn ich sie dann mit rechtsklick anklicke und auf formatieren gehe steht nur NTFS zur verfügung ..Habe mich jetzt den ganzen Tag mit dem ### beschäftigt und weis echt nicht mehr weiter !!!!!! Partition Magic habe ich nicht und die Tools wie h2format,fat32.....komme ich echt nicht klar mit !! sind doch irgendwie EINGABEAUFFORDERUNGEN aus Prog..Zubehör..ODER ??
Member: aqui
aqui Nov 14, 2010 at 20:12:03 (UTC)
Goto Top
H2format ist gerade für grosse Datenträger gemacht ! Mit 3 Mausklicks kann man die Platte mit FAT32 formatieren.
Einen Test ist ja wert wenn du noch keine Daten drauf hast. Wenn sie dennoch NTFS Supporten soll isst vermutlich mal wieder einer der bei NetGear berühmt berüchtigten Firmware Bugs. face-sad
Member: dertheo1234
dertheo1234 Nov 14, 2010 at 20:25:30 (UTC)
Goto Top
Es sind noch keine Daten drauf !! Aber wie geht das genau ??????
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 14, 2010 at 20:52:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @dertheo1234:
Es sind noch keine Daten drauf !! Aber wie geht das genau ??????
Es war einmal zu einer Zeit da gab es noch kein Windows.....

H2Format.zip herunterladen und Speichern. Die Zip Datei Entpacken. Du brauchst jetzt nur ein Windows CMD Fenster öffnen, dann mit cd in den Pfad gehen wo deine H2Format.exe liegt und das Programm mit H2Format LW_Buchstabe aufrufen. Ein Windows CMD fenster wird auch oft ein DOS Fenster genannt. Natürlich kannst du auf eine verknüpfung auf deine H2Format.exe machen in in denm Eigenschaften deine Laufwerksbuchstabe direkt eingeben. Dies alles setzt vorraus, das du deine neue externe Festplatte per USB oder per SATA an deinem Windows XP rechner angeschlossen hast. In deinem Besipel also Laufwerk L:
Start - Ausführen und dort CMD eingeben und die ENTER taste nicht vergessen
cd d:\download\H2Format (hier deinen Pfad eingeben welcher bei DIR gilt) und die Eingabetaste (Enter) nicht vergessen)
h2format Lface-sadund Eingabetaste nicht vergessen)
Jetzt wird deine neue externe Festplatte FORMATIERT.

Gruss,
Peter

@aqui
Ja ein sogenannter Netgear Bug ist niemals auszuschließen face-smile