Automatische Druckerinstallation und Freigabe per Batch o. ScriptGelöst
Nun zu unserem Problem. Die lokalen Drucker an den PCs in den Räumen müssen erstmal installiert werden. Sprich "neuen Drucker hinzufügen -> P&P Drucker suchen->fertig" ...
1 Kommentar
1
8705
0
Defekte Festplatte, Elektronik tauschen
Hallo, Problembeschreibung vor Kurzem begann meine IDE-Festplatte in unregelmäßigen Abständen immer wieder zu Piepsen, ähnlich dem Geräusch beim Booten/BIOS. Die Platte setzte dann kurz aus, ...
8 Kommentare
2
16980
0
Nach Trennen der RDP-Sitzung Host nicht gesperrtGelöst
Das Szenario ist wie folgt: Mein PC: Windows XP Pro Mein Notebook: Windows XP Pro ich bediene meinen PC mittels Notebook fern, indem ich eine ...
8 Kommentare
0
12672
0
Schulnetz Administration
Zum Sachverhalt: Linux Proxy: Dort werden die PC´s Raumweise für das Internet freigeschaltet durch die Lehrer. Moodle Linux Server Web Server 2* DC/DNS Windows 2008 ...
6 Kommentare
1
4724
0
Import einer Excell Tabelle in einer bestehende Datenbank mit abgleich
Hallo zusammen, bin leider kein Datenbank Profi und brauche daher Unterstützung. Ich müsste eine Datenbank zusammen stellen in der ich ungefähr 28.000 Datensätze einlese müsste. ...
10 Kommentare
0
6829
0
Keyboard not found
Ich habe es schon mit Ein- und Ausstöpseln von allen USB Geräten versucht. Auch eine PS2-Tastatut war schon dran. Danach ging es kurzfristig wieder, allerdings ...
4 Kommentare
0
4817
0
Wo liegt der Unterschied zwischen einem Deutschen SQL-Server und einem Englischen SQL-Server mit Deutschem Sprachpaket?
Vorweg: Wenn ich von SQL-Server rede, meine ich den "Microsoft SQL Server 2008". Also: Wo liegt nun der Unterschied zwischen einem Deutschen SQL-Server und einem ...
16 Kommentare
0
17826
0
Xerox Workcenter 7232 SMB funktioniert nicht. Benutzername oder Passwort ist falsch.Gelöst
Hallo, ich habe ein Xerox Workcenter 7232. Mit diesem Workcenter würde ich gern in das Netzwerk Scannen. Das ganze hat auch schon funktioniert bis vor ...
2 Kommentare
0
12935
0
PC nach Standby keine Anmeldung möglich. XPGelöst
Hai, ich hätte mal eine Frage Ich habe einen PC bei dem es mir nicht möglich ist nach dem aufwachen des Standbymodus mich anzumelden. Das ...
13 Kommentare
0
7809
1
Drucken im Netzwerk nicht mehr möglich
Guten Morgen, wir haben zzt. ein kleines Problem bei 2 Firmen mit 3 btz. 10? Clients. Das Problem ist, dass nach einem Windows Update (lt. ...
20 Kommentare
0
12149
0
Welcher Raid Controller (PCI) ?Gelöst
Ich habe einen alten PC. Diesen möchte ich als FileServer/BackupServer nutzen. Zur Zeit ist dort eine IDE Festplatte eingebaut. OnBoard gibt es kein Raid. Jetzt ...
4 Kommentare
0
4620
0
Blue Screen beim Booten 0x0000007bGelöst
Habe einen Dell Vostro 200 Gestern hängte sich XP auf und seit dem bekomme ich beim booten diese Fehlermeldung Stop 0x0000007b (0xBA4C3524,0xC000034,0x00000000,0x00000000) Hab ein chkdsk ...
8 Kommentare
0
14372
1
VPN LANtoLAN - einen bestimmten Client aus Standort 2 über VPN am Standort 1 in das Internet routenGelöst
Szenario: Standort 1: LAN: Router: 192.168.88.99 255.255.255.0 Standort 1 Client 1: IP: 192.168.88.51 / 255.255.255.0 Gateway: 192.168.88.99 DNS: 192.168.88.99 Standort 1 Client 2: IP: 192.168.88.52 ...
1 Kommentar
1
4330
0
Windows 7 Remotedesktop-Verbindung abbrechen durch Benutzer
Wir haben neuerdings eine Windows 7 Umgebung und wenn ich per Remotedesktop auf einen Computer verbinden will, wo sich bereits ein Benutzer angemeldet ist, kommt ...
6 Kommentare
0
8078
0
Windows XP Prof. SP3 Clients behalten IP-Adresse nicht trotz Lease Zeit im DHCP ServerGelöst
Guten Morgen Forenmitglieder, wir haben vereinzelt mit WinXPSP3 Clients mit identischer Hardware und im selben Subnetz folgendes Problem. Wenn der DHCP Server ausfällt behalten einige ...
5 Kommentare
0
6879
1
Symantec EndPoint Protection - geblockt von Win7 Firewall?
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. und zwar habe ich Probleme die EndPoint Protection auf Windows 7 zu verteilen. (64Bit). Auf Windows XP klappt ...
3 Kommentare
1
11456
0
Windows XP-Voranmeldung möglich?
Hallo liebe Leute! Ich habe ein Problem. Damit sich ein Laptop bei uns im Netz anmelden kann muss er ein Benutzerzertifikat haben, dieses wird logischerweise ...
5 Kommentare
0
2499
0
Outlook - Einer Besprechungsanfrage kann nicht zu- oder abgesagt werden
Hallo Administrator-Kollegen! Ich verzweifle langsam an einem Outlook/Exchange Problem, ich kann die Ursache noch nicht recht eingrenzen. Zunächst aber ein paar Infos zur Umgebung, in ...
2 Kommentare
0
11716
0
Problem ThinClient HP T5740 mit XenApp
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit neuen ThinClients von HP. Es handelt sich um das Modell T5740. Wenn ich über Program Neighborhood eine Verbindung ...
1 Kommentar
0
5595
0
Verschieben von Dateien die älter sind als n TageGelöst
Wie kann ich es machen, dass Dateien (log-files in meinem Fall) nach z.B. 3 Tagen verschoben werden? Also Dateien, die älter sind als 3 Tage ...
3 Kommentare
0
14774
1
Geplanten Task automatisch beenden bei Programmabsturz
Wir haben bei uns einen Windows 2000 Server SP 4 stehen, auf dem einmal die Stunde ein Task ausgeführt wird. Jetzt kommt es manchmal vor, ...
2 Kommentare
0
4343
0
Debian updates durchführen - aber wie?Gelöst
Servus miteinander! Ich habe folgendes Problem: derzeit hab ich ein debian lenny mit nem apache 2.2.9 Nun benötige ich eine aktuellere Version von Apache. Auf ...
2 Kommentare
0
5814
1
OpenDNS gesperrte Webseiten kurzfristig freigebenGelöst
hallo Zusammen, kennt jemand von Euch OpenDNS? Ist es irgendwie möglich, wenn eine geblockte Seite aufplopt, diese kurzfristig und einmalig mit einem vorher festgelegten Passwort ...
3 Kommentare
0
6280
1
Microsoft Forefront Client Security installiern und kofigurierenGelöst
Hallo! Ich versuche mich gerade an unserem neuen PDC Server für die Schule. Ich bin relativer Anfänger. Habe schon den aktuellen PDC (ca. 2 Jahre ...
1 Kommentar
0
4889
0
Unterschied Sonicwall TZ 170 und TZ180Gelöst
Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Sonicwall TZ 170 und TZ 180 nennen? Ich hatte vorhin versucht bei Sonicwall direkt anzurufen aber ...
9 Kommentare
0
6186
0
Shortcuts DNS anlegen in Windows 2008 ServerGelöst
Hallo, ich habe unserer Rechner in einer windows 2008 Server Domäne hängen. openDNS bietet die Möglichkeit sog. shortcuts anzulegen. dort kann ich beispielsweise festlegen, dass ...
1 Kommentar
0
2975
0
Wie kann ich ein bestehendes System virtualisieren und als virtuelle Maschine in VirtualBox einbinden?
Schritt 1: Erzeugen eines Raw-Images Als erstes muss ein Raw-Image des Systems erzeugt werden, dass man virtualisieren möchte. Hierfür nutzt man den Befehl dd. Ich ...
1 Kommentar
3
40193
2
Outlook 2007 startet nach Update KB2288953 nur kurz und schließt sofort wiederGelöst
Ich betreibe meinen PC mit Windows XP mit SP3. Auf dieser Plattform ist MS Office Enterprise 2007 installiert. Mit dem letzten Office-Update im September 2010 ...
3 Kommentare
0
9498
1
Sprungmarke oder Else-Zweig in FOR-BlockGelöst
Hallo Leute, ich stehe mal wieder bißchen quer im Stall und bräuche eure HilfeFür einen File-Transfer möchte ich mir ein Control-File erstellen und habe das ...
3 Kommentare
0
4432
0
Outlook 2003 - Ordner Baumstruktur schließt sich nach beenden von outlook komplett
Ich habe Outlook 20003 schon seit Jahren, aber auf einmal schließt sich der komplette Ordnerbaum wenn ich Outlook schließe und es dann wieder öffne - ...
3 Kommentare
0
5043
0
Best Practice Analyzer - The DNS client is not configured to point only to the internal IP address of the server
Hallo, bekomme beim Best Practice Analyer: The DNS client is not configured to point only to the internal IP address of the server. For information ...
8 Kommentare
0
12175
0
Hardware Anforderung IIS Server
Hallo zusammen, ich muss für eine neue IIS Farm einen passenden Server konfigurieren. Auf dem Server werden für den Anfang 15 Webseiten liegen. Hardware wird ...
3 Kommentare
0
4029
0
16 oder 24 port Switch gesucht HP1810gGelöst
Hallo zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Switch der folgende Kriterien erfüllt: 1. Sehr leiser Betrieb da direkt am Arbeitsplatz! 2. ...
6 Kommentare
0
6201
0
Net time ZeitsynchronisationGelöst
Hallo Forum, habe eine Frage bezüglich der Zeitsynchronisation auf allen Clients. Wir haben bei uns eine beschädigte DC-Struktur bei welcher man nicht mal mehr in ...
31 Kommentare
0
12212
0
Doppelte If-Abfrage funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, ich versuche schon krampfhaft folgendes in eine batch zu formulieren: In einem Ordner soll geprüft werden, ob eine Datei *.lok vorhanden ist, wenn ...
6 Kommentare
0
6190
0
Server 2008 R2 Installation auf Laufwerk D
Hallo zusammen, ich suche eine einfache Lösung, um meinen Server 2008 R2 Standard auf Laufwerk D zu installieren. Es soll insgesammt 4 primäre Paritionen C: ...
8 Kommentare
0
5220
0
Die Funktion in Windows ein Bild auf den 2tem Monitor nach oben zu schieben funktioniert nichtGelöst
Hallöchen, ich habe mal wieder ein Problemchen: an einem Laptop ist per PortReplicator ein zweiter Monitor angeschlossen. So nun ist es ja kein Problem den ...
2 Kommentare
0
3715
0
GPO Standorten zuordnenGelöst
Hallo, wir haben in unserer Momentanen Situation 3 Standorte mit jeweils 2 DC'S alle 6 sind in einer Domain zusammengefasst. Das mappen der Laufwerke passiert ...
2 Kommentare
0
7576
0
Maxtor Diamond 22 500GB läuft an wird aber nicht mehr erkanntGelöst
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe wie oben schon beschrieben eine 500 Gb Platte die anläuft und auch anscheinend durchläuft, aber sie wird patu nicht erkannt. ...
11 Kommentare
0
7210
0
Kommunikationsproblem Symantec EP 11Gelöst
Hallo zusammen :) Lokal lief die Installtion völlig problemlos. Der Kunde hat allerdings noch eion paar Standorte, an denen auch zum Teil nicht einmal ein ...
1 Kommentar
0
6195
0
RDP Anmeldedaten werden sporradisch nicht mit übergeben
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben in unserem Netzwerk 4 Produktionsrechner auf die sich 2 Mitarbeiter per RDP Verbindung anmelden. Die Anmeldedaten sind ...
3 Kommentare
0
3995
0
Word bzw. Excel startet sehr langsam wenn Dokumente direkt geöffnet werden.Gelöst
Ich habe derzeit das bekannte Problem das Word und Excel Dokumente sehr lange brauchen wenn sie direkt geöffnet werden ohne das Excel bzw. Word schon ...
6 Kommentare
0
40928
0
SBS Std Server 2003 R2 - Internet Website des eigenen Webservers nicht abrufbar.
Mein Vorwort lässt erahnen, welche Frage jetzt kommt. Wo zum Henker liegt das Problem? Die DNS Einträge sind dieselben, wie beim alten Windows 2000 Server, ...
9 Kommentare
0
4894
0
SQL Server installieren ohne Eingaben zu machen sondern alles mit Scripten und oder BatchdateienGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein neues Projekt übernehmen müssen, mir fehlt da aber so einiges dazu. Ich hoffe ihr könnt mir auf den Weg helfen. ...
2 Kommentare
0
3009
0
Welche Software ist wo installiert
Hallo in kürze haben wir eine Migration welche Software gibt es wo ich herausfinden kann wer welche Software am PC installiert hat ? Danke MArtin ...
5 Kommentare
0
16232
3
TYPO3 - GLOBALS - TSFE - nicht vorhandenGelöst
Sehr geehrte Gemeinde, da ich mich zwangsweise mit Typo3 beschäftigen muss, hab ich über GOOGLE auch schon so diverses herausbekommen, wie externes PHP eingebunden wird ...
6 Kommentare
0
8977
0
Storagelösung bei Hyper V Redudanz ?
Hallo Admins Ich bin noch ziemlich unerfahren was Storagelösungen bei Serverhardware angeht. Zumindest kenne ich nur die von unseren Stammkunden eingesetzte Hardware und die ist ...
20 Kommentare
0
5171
0
Problem mit Zugriffsrechten für Domänenbenutzer
Hallo, ich habe ein Problem mit der Freigabe auf einem Server: Auf Server 1 mit Windows Server 2008 sind Domänenbenutzer angelegt. Auf Server 2 sind ...
1 Kommentar
0
2285
0
Windows 2008 R2 W2K8S R2 Sichern und auf anderer Hardware Wiederherstellen HyperV ?
Also ich habe da soein kleines Prob. mit nem W2K8 server Die kiste Läuft wie schmitz katze was ja auch super ist nur frage ich ...
2 Kommentare
0
5343
0
Lokale Anmeldung aller Benutzer übertragenGelöst
Hi, ich habe wieder einmal eine ungewöhnliche Frage :-) Zuerst mal das Umfeld, wir haben eine Win 2003-Server Domäne mit Windows XP, 2000 und Windows ...
2 Kommentare
0
4122
0