Rechnername auslesen, wenn Festplatte ausgebaut istGelöst
Hallo zusammen, ich habe aus einem defekten PC die Festplatte ausgebaut und an den neuen PC gehangen um die benötigten Daten zu übernehmen. Nun brauche ...
2 Kommentare
0
44219
1
Start-Script für die automatische Verteilung von TeamViewer
Ich habe folgendes Problem mit einem von mir geschriebenen Script, welches zur automatischen Verteilung des TeamViewers dienen soll. Leider scheitert das Script schon an der ...
7 Kommentare
0
14883
0
Acronis 9 Enterprise Backup mit VSS, Server hängt
Hallo Zusammen Mittels Schattenkopie bleibt das komplette System stehen wenn Acronis mit VSS versucht die Systempartition über das Netzwerk zu sichern. Das Backup hat bisher ...
Hinzufügen
0
5225
0
Batch-Programm für Kopier. u. Verschiebe-Aktionen mit GUIGelöst
Um beim Kopieren/Verschieben nach und zwischen USB2.0 Datenspeichern die Schreib-/Leseköpfe der Platten nicht unnötig zu belasten hat es sich bewährt, immer nur eine Kopier-/Verschiebeaktion nach ...
1 Kommentar
0
3206
1
Ubuntu egroupware in die domäne bringenGelöst
Jeder Benutzer hat von uns ein Windowsanmeldungsname bekommen, welches in die Domäne eingetragen ist. Nun weiß ich leider nicht wie ich das Programm in die ...
5 Kommentare
0
6221
0
Firewall Protokoll auf potentiellen Eindringling durchsuchen (IPCOP)
Guten Tag, da wir seit kurzem die Vermutung haben möglicherweise einen Eindringling in unserem Netzwerk zu haben, wurden die Protokolle der Firewall mal genauer betrachtet. ...
4 Kommentare
0
5770
0
Windows XP PRO Rechner bootet nichtGelöst
Ich habe eine Windows XP PRO Festplatte in einen neuen Rechner verbautNun bootet er aber nicht richtig, bis zum Windows XP Fenster wo der Ladebalken ...
22 Kommentare
0
7048
0
Wie kann man mit der HOSTS-Datei mehrere Webseiten sperren ?Gelöst
HI, Ich würde gern mit Hilfe der Hosts Datei mehrere Internetseiten sperren Zum Beispiel: www.jimdo.com (und dort gibt es viele Unterseiten und diese sollten alle ...
22 Kommentare
0
20487
1
Siemens Fax 960S an Router Tel- Anlage Easy Box 802 mit analogen Telefone und Fax - Fax nimmt sofort an nach 1x klingeln
kurze Anekdote: Früher hatte ich ein externes Fax, externes analoges Gigaset Telefon, einen externen Digi Anrufbeantworter und das geniale Elsa Office MicroLink Fax/AB/Modem an einer ...
2 Kommentare
0
9765
0
Cisco Router VPN Config - Probleme mit Outside TrafficGelöst
hallo miteinander, bin grad am tüfteln ein router mit vpn einzurichten. die vpn funktioniert und ich kann mit einem client der per ipSEC-client eingewählt ist ...
9 Kommentare
0
5877
0
Leeres Benutzerkonto erstellen Win 7Gelöst
Habe mich schon blöd gesucht. Ich möchte in meinem Win 7 Ultimate ein neues eingeschränktes Benutzerkonto erstellen in dem nur 2-3 Programme aus dem Admin ...
9 Kommentare
0
11071
0
HP xw4400 SATA driver unter Ubuntu 10.4
Hallo, ich habe jetzt einen gebrauchten HP xw4400-er gekauft, auf dem jetzt Ubuntu 10.4 läuft. Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist war, dass die Festplatte ...
3 Kommentare
0
6118
0
Hochstell-Taste unter UBUNTUGelöst
hallo, ich habe ein, hoffe ich, kleines problem. die hochstell-tasten-funktion unter ubuntu geht nicht mehr. hat jemand eine idee, was man machen kann, damit das ...
3 Kommentare
0
4105
0
RAID reste entfernen - dev dm-0 unter linux sichtbar
hi, ich weiß nicht ob es hier richtig ist oder doch eher ins Linux Forum gehört. Ich habe hier eine Festplatte welche mal anscheinend in ...
3 Kommentare
0
8297
0
Antrag für Projekt IT-Systemelektroniker für IHK
Hallo, um zur Prüfung bei der IHK zugelassen zu werden muss ich einen Antrag erstellen und hoffen das dieser dann auch angenommen wird :-) So ...
4 Kommentare
0
11635
0
MySQL Datenbank Import bei 8MB begrenzt
Hallo zusammen, hat jemand auch schon das Problem gehabt dass man .sql Datei die ca. 30MB gross ist nicht mehr uploaden konnte? Wie kann man ...
6 Kommentare
0
4745
0
Windows Benutzeranmeldung per vba oder vbs
Nun gibt es den Taskplaner der die Möglichkeit bietet ein Programm auszuführen. Mein Problem wie kann man das ganze umsetzen bzw. wie schreibt man ein ...
11 Kommentare
0
6981
0
Exchange 2010 keine Verbindung
Exchange läuft soweit recht gut, ausser das ich von aussen nicht auf Outlook anywhere greifen kann. Ich komm von aussen ohne Probleme auf den OWA, ...
Hinzufügen
0
3536
1
RTP-Streams über Multicast mit gleicher Multicast-Adresse und Port, unterschiedliche Source-IP
Hallo, ich habe eine Applikation/System, das Voice-over-IP über Multicast im Netzwerk von vier Sendern auf mehrere Arbeitsplätze verteilt. Dies erfolgt so, dass alle vier Sender ...
2 Kommentare
0
6679
0
Probleme bei Laden einer Inetseite
Hallo Ich hab mich hier angemeldet, weil ich hoffe , dass ich hier Hilfe bekomme. Momentan bin ich verzweifelt und weiss nicht, wie ich dieses ...
8 Kommentare
0
3935
1
Wo kann ich Win7 Starter downloaden?
Hallo zusammen, Mit der Vista CD, konnte man immer auswählen, welches Betriebssystem man installieren will. Habe ein Netbook von HP das ich platt gemacht habe. ...
14 Kommentare
0
6241
2
Mit welcher kostenlosen Software spüre ich Spyware bzw. Adware am besten auf ?Gelöst
Liebe Administratoren-User, ich suche ein kostenloses Programm mit der ich meinen Computer auf Spyware/Adware untersuchen kann. Wenn da jemand etwas weiß würde ich mich sehr ...
5 Kommentare
0
4923
0
Suche Hard Drive Disk Bay für Lenovo T400sGelöst
soll verwendet werden in einem Lenovo T400s bei google oder ebay nur für die älteren T modelle gefunden. hat jemand eine idee von euch wo ...
1 Kommentar
1
4057
0
Read-Only Administrator?Gelöst
Hallo, Ich habe hier einen Kunden der die tägliche und wöchentliche Wartung seines Servers nicht von mir sondern von (fachunkundigem) eigenem Personal machen lassen möchte. ...
8 Kommentare
0
5798
2
Server 2008 Alias und DruckerGelöst
Hallo Ich habe ein Problem mit einem Alias und drucken. Für einen DC Server 2008 R2 habe ich zusätzlich einen Alias auf dem DNS Server ...
5 Kommentare
0
10325
0
Kann man einfach so den Firmennamen über eine statische IP-Adresse herausfinden?Gelöst
Hallo, heute mal eine etwas ungewöhnliche Bitte an Euch: Ein Freund hat in seiner Firma Ende letzten Jahres einen Film herunter geladen. Diesen PC hat ...
15 Kommentare
0
15739
0
2 netzwerke 1 internetanschlussGelöst
Liebe Spezialisten, wie realisiere ich mit einfachen Mitteln zwei voneinander getrennte Netzwerke, die nicht aufeinander zugreifen können, an einem Internetanschluss? Am Anschluss hängt ein Speedport ...
19 Kommentare
1
48533
0
FTP-Upload automatisiert (passive) mit Logs. Welches Programm?Gelöst
Hallo, folgendes Szenario: - mit einer Batch werden Dateien aus einem Live-Verzeichnis in ein temporaeres Verzeichnis umbewegt. - von der Batch aus soll ein FTP-Programm ...
4 Kommentare
0
5575
0
Port Forwarding Alice 1111 funktioniert nciht
Folgende Sache: Ich möchte bei meinem Alice 1111 'Modem' den Port 16962 frei geben. (Nach einigem bohren ahbe ich bereits rausgefundend ass das Modem wohl ...
2 Kommentare
0
6240
0
IE8 - Startwizard
Hallo, Die Aktivierung per Computer-Richtlinie von "Anzeigen von Einstellungen anpassen beim ersten Programmstart verhindern " deaktiviert den Startwizard - das funktioniert problemlos. Werden dann aber ...
1 Kommentar
0
3995
0
Pidgin unter Ubuntu 10.4 online Buddies sind als offline markiert
Hallo, ich habe unter Ubuntu 10.4 Pidgin 2.6.6. Mir fiel es auf, dass all meine Jabber-Buddies als offline angezeigt werden. Wenn ich sie anschreibe kommen ...
1 Kommentar
0
3511
0
Apache, MySQL, MS SQL Server auf Windows 2003 Server absichern - welche Kontoberechtigungen erforderlich
Hallo, ich möchte auf einem Windows 2003 Server ein System mit Apache, Filezilla, MySQL 4 / 5 und einem MS SQL Server betreiben. Alle Dienste ...
Hinzufügen
0
3608
0
Langsames Firefox unter Ubuntu 10.4
Hallo, ich benutze Firefox 3.6.8 unter Ubuntu 10.4. Mir ist es aufgefallen, dass bestimmte Seiten extrem langsam dargestellt werden Z. B. bei Kicker.de dauert es ...
1 Kommentar
0
4907
0
Mehrere PCs mit einem Primacom Anschluss verbinden
Hallo! Ich habe einen Primacom - DSL - Anschluss und möchte mehrere PC's damit ins internet schicken. leider ist an dem Kabelmodem nur ein LAN ...
10 Kommentare
0
12195
0
Fehlermeldung flopps disks failGelöst
Hallo! Ich habe heut einen XP - PC in ein neues Gehäuse gebaut und das Diskettenlaufwerk weggelassen, weil dieses nicht mehr benötigt wird. beim starten ...
9 Kommentare
0
3198
0
Partitionen unter Ubuntu 10.4 aushängen oder anderweitig einhängen
Hallo, ich habe unter Ubuntu 10.4 ein neues System aufgesetzt. Ich habe leider nicht zu viele Ergahrung mit Linux. Bei dem Installprozess habe ich drei ...
10 Kommentare
0
11026
0
Kein Internetzugriff bei LAN-NetzwerkGelöst
Mein Nick-Name sagt ja schon alles :) ich bitte also um Euer Verständnis wenn ich nicht alles wie ein IT-Fachmann erkläre, bzw. viel wichtiger verstehe. ...
4 Kommentare
0
6631
0
Rechner aus 2 IP Netzen in einer Arbeitsgruppe ?Gelöst
Folgende Konfiguration: IP Netz 1: 172.18.xxx.40-89 255.255.255.224 Gateway: 172.18.xxx.89 IP Netz 2: 172.18.yyy.10-25 255.255.255.224 Gateway: 172.18.xxx.89 Beider Netze werden in einer Firma verwendet, der Grund ...
5 Kommentare
2
4826
1
Keine Netzwerkverbindung bei Server 2k3 Enterprise SP2 nach NetzwerklastenausgleichGelöst
Moin moin, also mein Windows Server 2003 Enterprise SP2 funktionierte ohne Probleme. Er ist eingerichtet als DHCP, E-Mail, Drucker, Daten, Gateway, WINS, DNS und Active ...
5 Kommentare
0
4015
1
Quereinstieg EDV Abteilung Großkonzern
Hallo, ich arbeite in einem großen Konzern in einer kaufmännischen Abteilung. Da ich eine strke IT-Affinität habe, mache ich mir gedanken ob oder wie ein ...
15 Kommentare
0
7836
1
Access 2010 ausgeblendetes Fenster wieder anzeigenGelöst
Hallo, wenn ich eine Access-Anwendung, die mal mit Ac2003 erstellt wurde öffne, wird per VBA das Datenbankfenster geschlossen. Unter Access 2003 konnte man über Fenster ...
2 Kommentare
0
23189
0
Windows Server 2008 R2 Automatischer BenutzerloginGelöst
Hallo, ich möchte das sich ein Windows Server 2008 R2 mit einem vorher deffinierten Benutzernamen/Passwort beim hochfahren mit einem Account mit wenig rechten, der bereits ...
21 Kommentare
0
38478
2
Suche guten Virenscanner für CD-Betrieb
Hallo zusammen, ich bekam gestern einen Anruf von einer Einrichtung, daß sie keine Mails mehr versenden können. Nach einiger Sucherei stellte sich heraus, daß die ...
10 Kommentare
0
4975
1
Boot CD oder Stick - Festplattenimage
Hallo, ich suche eine Brauchbare und bezahlbare lösung um ein Image Per Boot CD/DVD/Stick einer PC/Laptop Festplatte auf eine Netzwerk oder USB-Platte zu erstellen. Soll ...
3 Kommentare
0
7449
0
Router als WLAN-SwitchGelöst
Hallo zusammen, ich hab ne kleine Verständnisfrage zum Repeating. Also folgende SItuation wir haben mehrere Maschinenhallen. In denen ist über WLAN das Firmennetzwerk erreichbar. In ...
7 Kommentare
2
7980
0
Versicherungsbüro mit 2-3 Angestellten
Hallo, Ich Betreue ein Versicherungsbüro mit momentan der Inhaberin und einer Angestellten es kommt evtl. eine Angestellte dazu. Hardware: 2x Windows 7 Pro Laptops 1x ...
12 Kommentare
2
4337
1
VMWare Server - Welches Betriebssystem empfehlt ihr?
Hallo, ich habe vor, demnächst meine kleine Serverlandschaft zu virtualisieren. Das wären 1 oder 2 Routersysteme (IPcop), einen Server 08 (Domaincontroller, DHCP, DNS), einmal XP ...
8 Kommentare
0
6432
0
Siemens Gigalink - neue Macs blockieren Internet - IP-Konflikt?
Zu meinem Problem: Ich habe bei einem Bekannten zwei neue Macs (iMac und MacBookPro) "installiert". Sobald diese sich in das hauseigene Netzwerk einklinken, funktionier das ...
1 Kommentar
0
3444
0
Office 2010 - Das riesige Menüband verkleinern
Habe nun aus gegebenem Anlaß Office 2010 bei mir installieren müssen und ärgere mich gerade über den verschenkten Platz in den riesenhaften Menübändern AKA Ribbons. ...
7 Kommentare
0
42761
2
Keine Berechtigung für E-MailversandGelöst
Hallo zusammen Eine Benutzerin in unserem Netzwerk (Domäne, SBS 2003) kann keine E-Mails an bestimmte Adressen verschicken (über Exchange). Zurück kommt eine Meldung des Systemadministrators. ...
5 Kommentare
0
6380
0