Brauche batch zum Löschen alter Dateien in allen UnterordnernGelöst
Ich habe momentan zum Löschen alter Files forfiles im Einsatz. Da nun aber immer mehr neue Unterordner dazukommen, muss ich forfiles beibringen, "selbst" in alle ...
4 Kommentare
1
12578
0
Fehler in BatchdateiGelöstGeschlossen
Hallo , folgendes Problem : Ich habe eine Batchdatei in der das Laufwerk ausgelesen wird von dem die Datei gestartet wird : set startLW=%~d0 danach ...
14 Kommentare
1
4659
0
Mitteilung an alle angemeldeten Clients - W2k3
Hallo Liebe Community, wir möchten bei einem Kunden nächste Woche (ca. 40 Mitarbeiter) im laufenden Arbeitsbetrieb den Win2k3 Server rebooten. Aufgrund der Tatsache, dass der ...
11 Kommentare
0
8033
1
Outlook Importfunktion
Kann mir jemand eine Termin-Importfunktion zeigen, die Umlaute, also ähs und ühs und öhs richtig importiert, also diese nicht in Sonderzeichen zerhackt? Z.B. bei Xing ...
1 Kommentar
0
2296
1
SSD vs. HDDGelöst
Guten Tag Leute! Ich würde gerne mal Eure Meinungen zum Thema SSD vs. HDD hören. den SSD's werden ja viele Vorteile nachgesagt: - schneller - ...
17 Kommentare
0
12304
0
Suche ext.USB Platte mit sehr geringem Stromverbrauch!Gelöst
Hey hey ich brauche mal eure Hilfe, da ich i-wie gar net fündig werde. und zwar suche ich eine ext. USB Festplatte, die: 1. Nur ...
19 Kommentare
3
16308
0
Verschiedene Probleme mit meinen für XP gebastelten Anmeldescripten unter Windows 7Gelöst
Hallo Ich habe in eine SBS2003-Domäne 2 Scripte für die Anmeldung. Diese Scripte bewirken, dass alle Netzlaufwerke und Drucker verbunden werden und "schöne" Anzeigenamen über ...
5 Kommentare
0
7255
1
Tipp gegen aktuelle Probleme mit Dotnet-Patches
Ich habe Windows Update ja schon oft gelobt, aber im Moment läuft da Einiges falsch. Auch MS ist das aufgefallen und sie haben eine Anleitung ...
1 Kommentar
3
7872
0
Lokale User bzw. Gruppen umziehen
Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die lokalen Benutzer und Gruppen auszulesen und auf einem anderen Rechner anzulegen. Es handelt sich NICHT ...
4 Kommentare
0
5441
0
Batch-ProgrammierungGelöst
Folgende Situation: Ein Programm legt einen Ordner mit den Spielständen im Programmordner ab. Der Pfad lässt sich nicht ändern. Nun soll ich es hinbekommen, dass ...
26 Kommentare
0
8760
0
Offline-Synchronisation unter Windows 7
Ich habe zuerst versucht den Windows 7 Enterprise-Client über servername/connectcomputer in unsere Domäne zu holen. Hieran bin ich leider schon gescheitert. Obwohl ich alle Netzwerkverbindungen ...
Hinzufügen
0
7071
0
XP läßt sich nicht installieren, Reparatur auch nicht möglichGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Notebook Marke Samsung X10 (ich weiß, ist schon ein älteres Modell) fährt einfach nicht mehr hoch. Beim Hochfahren erhalte ...
11 Kommentare
2
5954
0
Frage zu iSCS Verbund und Wiederherstellung über iSCSI
Ich habe den iSCSI Verbund von Vista zu einer Buffalo Terastation ohne Problem einrichten können. Einen Teil des Speichers habe ich dann als Datenträger eingebunden ...
7 Kommentare
0
6810
0
Mac - VPN - Remotedesktopverbindung - Windows 2003 will nicht
Hallo! Ausgangslage: - Terminalserver mit Windows 2003 - VPN-Einwahl - Macbook mit Mac-OS 10.6 Was funktioniert: - die Remotverbindung vom Mac zum TS innerhalb der ...
5 Kommentare
1
7733
0
StarMoney 7 RechteproblemGelöst
Hallo alle beisammen, habe wieder ein kleines Problem. Auf einem Rechner in unserem Netzwerk läuft StarMoney 7. Wenn man sich als Administrator an dem Rechner ...
4 Kommentare
0
7975
0
Oracle-Monitoring
Hallo, Wir haben leider immer wieder Probleme mit unserem (ausgelagerten) Oracle-Server(n). Diverse User beschweren sich dass es unzumutbare Wartezeiten in der Applikation gibt. Da dies ...
5 Kommentare
0
4707
0
Wlan Schlüssel Hex WertGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: ein Mitarbeiter in der Firma hat ein NB welches ich neu aufsetzen möchte. Er hat aber nun 2 Wlanverbindungen von ...
19 Kommentare
0
14563
0
SBS2003 mit Exchange Enterprise betreiben?
Hallo zusammen! Wir nutzen eine SBS 2003 mit installiertem Exchange Server. Über die erlaubten 75 Nutzer werden wir nie kommen - die sonstigen Aufgaben des ...
3 Kommentare
0
3927
0
Randlosdruck aus PDF nicht möglich
Hab ein Drucker HP 7500 Officejet Serie. Gerät im Netzwerkeingebunden mit integriertem Printserver ( Treiber HP) Acrobat Reader 9.0 Problem: Wenn ich versuche Prospekte Randlos ...
1 Kommentar
0
4647
0
Win 2003 TS Probleme mit Druck
Hallo Zusammen, ich schildere mal kurz mein derzeitiges Problem: Ein Benutzer, irgendeiner, auf einem Windows Terminalserver 2003 druckt ein Dokument. Im optimal Fall sollte der ...
5 Kommentare
0
3185
0
Dateiendungen SperrenGelöst
Hallo Ich habe da eine frage , und zwar wollen wir bei uns eine "richtlinie" erschaffen , und sagen das wir div. dateiendungen wie zum ...
14 Kommentare
1
11606
0
Verbindung mit 2008er WTS nicht möglich
Hallo Leute, ich betreibe einen WTS 2008, der in der Domäne als Terminaldienstelizenzserver registriert ist. Die Ausstellung der TS-CALs funktioniert für Windows Clients problemlos. Leider ...
Hinzufügen
0
2524
0
Zeitsynchronisierung Windows Server
TIMESERVER / SYNCHRONISATION (Time Server einrichten bzw. im Scheduler anlegen) Das Problem besteht meist bei XXX - Systemen, bei dem die Applikation und die dazugehörige ...
2 Kommentare
4
20070
0
Viele Dateien in einem Ordner
Ich habe folgendes Problem. Auf einen W2003 Server habe ich einen Ordner mit ca. 50.000 Dateien. Das öffnen dieses Ordners / anzeigen der Dateien, dauert ...
1 Kommentar
0
2240
0
Netzlaufwerke lassen sich nicht per logonscript verbinden!?Gelöst
HalliHallo ich habe ein "kleines" Problem mit dem Verbinden von Netzlaufwerken. Folgende Infrastruktur ist vorhanden: 1x Domaincontroller mit Windows Server 2008 Standard 25 x Clientrechner ...
8 Kommentare
0
22744
0
Software für Projektdokumentation - Informatikkaufmann
Welche Software würdet Ihr mir zur Erstellung der Projektdoku empfehlen? Word ist ziemlich Standard und relativ unfexibel in meinen Augen. Hatte an Publisher gedacht, aber ...
3 Kommentare
0
8489
0
Gruppenrichtlinie Ändern der Netzwerkeinstellungen unterbindenGelöst
Über Gruppenrichtlinien habe ich den Benutzern die Berechtigung zum Ändern und Anzeigen von Netzwerkeinstellungen / Netzwerkumgebungen deaktiviert. (Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Netzwerk/Netzwerkvebrindungen) Das funktioniert ...
10 Kommentare
0
38291
0
Installer exe Datei mittels Gruppenrichtline verteilen
Ich möchte eine exe (Installationsprogramm, bei der ich keine msi habe) mittels Gruppenrichtlinen (Group Policy) installieren. Geht das und wenn ja wie? Ich bitte um ...
3 Kommentare
0
5291
0
Probleme mit FRITZ!WLAN Repeater
Ich habe einen FRITZWLAN Repeater, um ein stärkeres Signal über 2 Etagen zu bekommen. Der Repeater lässt sich jedoch nicht an meinem Wlan Adapter PRISM ...
7 Kommentare
0
9959
0
Suche zuverlässige Fanless PCs
Hallo Liebe Administratoren Gemeinde! Ich bin auf der suche nach einem zuverlässigen Fanless-PC-System das Im Zentral OP unsere Klinik eingesetzt werden soll. Auf der Suche ...
7 Kommentare
0
4853
0
Zugriff nur auf bestimmte Drucker
Hallo, 5 Terminalserver, alle Drucker lokal auf jeden TS Eingerichtet (pro Server 30-40 Drucker). Nun sollen bestimmte Benutzer nur bestimmte Drucker sehen. Diese Drucker können ...
1 Kommentar
0
3551
0
XP VM SecurityGelöst
hallo, ich hab eine grundlegende frage zu der kofiguration einer XP VM auf einer esx. die vm hat zwei NICs eine im NIC-1 user vlan ...
1 Kommentar
1
3401
0
Exchange 2007 to Exchange 2007 public folder
Ich suche mich schon dumm und dämlich:-( folgendes Problem: wir haben hier 2 Exchange 2007 im Netzwerk und hier sollen sich die öffentlichen Ordner replizieren. ...
2 Kommentare
0
5100
0
Sind meine öffentlichen Ordner (Exchange) gesichertGelöst
Hallo, wir haben einen win 2003 sbs server. Unsere Daten sichern wir mit dem integrierten Tool für die Datensicherung (ntbackup.exe) Da wir intensiv mit den ...
2 Kommentare
0
4591
0
Hardware Schuld an Flackern, Verzögerung und Abstürzen des BSGelöst
Hallo zusammen, ich habe derzeit bei einem Rechner das folgende Problem: - die Bildschirme flackern von Zeit zu Zeit; allerdings nicht durchgängig oder erst nach ...
4 Kommentare
0
9388
0
Beim ausführen von Bild und Faxanzeige Fehlermeldung zu wenig Speicher
Guten Tag! Ein User hatte folgendes Problem: "Ich hatte heute Nachmittag folgende Programme offen: Logocad Triga4.2 PDM9000 INFOR Das Anschauen von JPG-Dateien mit dem Program ...
1 Kommentar
0
6502
0
Protables Programm gesucht um lokalen Proxy einzurichten?Gelöst
Guten Tag, Da ich seit neustem im Außendienst/Schule/Inetcafe/Daheim tätig bin und an vielen verschiedenen Workstations arbeite die in unterschiedlichen Netzwerken sind habe ich ein kleines ...
8 Kommentare
0
7121
0
Fehler im Skript - Ordner überprüfenGelöst
Tag zusammen folgende Zeilen machen mir in sofer Sorgen, dass der JA Bereich niemals durchlaufen wird ECHO ON SET PFAD="D:\_TEST für Thomas\Test" IF EXIST %PFAD%\nul ...
15 Kommentare
0
5001
0
ESXi Server in VM auf ESXi Server installieren?
Hallo, Ich habe nur eine kurze Frage, kann mir jemand sagen ob man einen ESXi Server in einer VM auf einem ESXi Server installieren kann? ...
2 Kommentare
0
4738
0
Persönlicher Ftp ordner mit script
Guten Morgen Ich ersteller gerade einen FTP Server, jeder User hat sein FTP Ordner, nun möchte das er den Ordner nach dem anmelden als Laufwerk ...
3 Kommentare
0
3221
0
DirectX-Setup bricht ab, Komponentendateien werden verwendet
Hallo! Ich möchte ein Programm installieren (ACAD2010). Dabei werden vorher verschiedene Installationen automatisch durchgeführt. Bei der Installation von DirectX 9c bricht die Installation mit Fehler ...
1 Kommentar
0
7232
0
Windows 7 Lizenzmodelle - Mehrfach-Installation
und frage mich jetzt welche Lizenz / Version dafür in Frage kommt. Die Idee dabei ist eine Windows 7 Enterprise Edition zu kaufen und sie ...
4 Kommentare
0
21451
0
Druckertreibereinstellungen für alle Benutzer im Netzwerk festlegen
Morgen ! *gähn* Folgende Situation: wir haben im (Microsoft-)Netzwerk mehrere Drucker unterschiedlicher Typen. Einige davon drucken sowohl S/W als auch Farbe. Die standardmäßige Einstellung der ...
4 Kommentare
0
7378
0
Domaininhaber
Ich meine z.B. beim Thema Email Verkehr ist ja aus juristischer Sicht der Domaininhaber nicht ganz irrelevant. Daher frage ich mich was passiert wenn bei ...
3 Kommentare
0
6426
0
Zeitsynchronisation in NetzwerkenGelöst
Zeitsynchronisation in Netzwerken Nahezu überall spielt das Datum und die Uhrzeit eine wichtige Rolle. Jede Datei hat ein Datum und Uhrzeit der Erstellung und letzten ...
6 Kommentare
2
17373
0
Welche AV-Software setzt ihr ein für ein Firmennetzwerk?
Hallo zusammen, ich weiss, dass (fast) jeder, der hier postet eine andere Meinung hat aber es schadet ja nicht einen kleinen Überblick zu gewinnen? Ich ...
7 Kommentare
1
4135
0
Wieso wird unsere lokale Webseite so spät aktualisiert vom Browser dargestellt ?Gelöst
Hallo zusammen, wir haben hier in der Firma einen Internetserver (Debian 4.0), welcher u.a. als transparenter Proxyserver (Squid 2.6) und auch als Webserver (Apache2) fungiert. ...
4 Kommentare
1
5985
0
Symantec Backup Exec 12.5 - Versendet keine Emails
Guten Morgen, System: SBS2008 Symantec Backup Exec 12.5 + Alle verfügbaren Updates mein problem ist zurzeit das ich bei einer Version keine Backupmeldungen bekomme. Es ...
5 Kommentare
0
11778
0
Abwesenheitsassistent Betreff automatisch regenerieren
Hallo zusammen, wir verwenden Outlook 2003 und Outlook 2007 bei uns. Im Abwesenheits assistent verwenden wir die Regel Antworten mit Vorlage. Jetzt zu meiner Frage. ...
Hinzufügen
0
8054
0
Virtualisierung auf Desktop-Rechner - Host und Konsole lokal
Guten Morgen Forum Ich hätte da eine Frage die mich schon seit einiger Zeit interessiert. Langsam kenne ich mich ein bisschen aus wenn es um ...
2 Kommentare
0
5925
0